Banner

Championchip bis zu 60 km/h [Studie zur Zeitmessung]

Championchip bis zu 60 km/h [Studie zur Zeitmessung]

1
Ich bin durch einen link auf eine Studienarbeit gestoßen, in der verschiedene Methoden der Zeitmessung einander gegenübergestellt werden, u. a. auch der Championchip und der Teamchip (integriert in Startnummer).

Ich habe da einige interessante Infos drin gefunden (die im Titel ist so ein kleines Beispiel), vielleicht geht's dem einen oder anderen ähnlich. Wer will, findet sie Studie hier

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

2
Hallo Burny,

da hast du aber eine alte Studie ausgegraben... :D

Aber welches waren denn nun deine (weiteren) interessanten Infos, die du aus der Studie herausgelesen hast? :confused:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

3
dwarfnebula hat geschrieben:Hallo Burny,

da hast du aber eine alte Studie ausgegraben... :D

Aber welches waren denn nun deine (weiteren) interessanten Infos, die du aus der Studie herausgelesen hast? :confused:
Also, auf das Datum habe ich gar nicht geachtet, spielt aber auch keine Rolle, denke ich, denn die Sachen werden ja nicht falsch dadurch. Ob man damit was anfangen kann oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer interessiert ist, schaut mal rein, wer nicht, lässt es bleiben.

Ich fand die Erklärung der Funktionsweise kurz, kompakt und gut verständlich, und auch die Herausarbeitung der Vorteile und Grenzen habe ich so nebeneinander gestellt noch nicht gesehen. Jedenfalls weiß ich jetzt auch, warum die Tore beim Teamchip-System so eng sind. :idee:

Aber nochmal: ein Informationsangebot ist da, und die Nutzung ist optional.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

4
Danke Bernd! Ich fand es sehr interessant, ein paar Details über die Lauf-Chips zu lesen.
Gruss
Andreas






5
Danke Bernd, für mich ist die Studie auch sehr interessant.
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“