Banner

Schmerzen im Oberschenkel nach Belastungs-EKG

Schmerzen im Oberschenkel nach Belastungs-EKG

1
Hallo zusammen,

habe vor 8 Tagen beim Arzt ein Belastungs-EGK auf dem Fahrrad gemacht.
Wollte mich mal durchchecken lassen nach dem ich ein Hörsturz(incl. 6 Tage Krankenhaus) hatte.Ich konnte deshalb 3 Wochen nicht trainieren. Der Hörsturz kam dummerweise genau 4 Tage vorm HM. 12 Wochen Trainingsplan zwar nicht umsonst aber Enttäuschung pur.

Zurück zum Belastungs-EGK.

Ich hatte mittlerweile ein Puls von 140 bei 200 Watt auf dem Rad erreicht als der Arzt meinte "Mein Puls muß einmal bis auf 160 hoch". Das ging dann auch ziemlich schnell, weil die Arzthelferin das Rad falsch bediente und sofort auf 300 Watt stellte.
Ich in meinem männlichen stolz haben sie dann auch 2 Minuten getreten bis das auffiel.
Der Puls war dann über 160 und als ich fertig war ist mir schwarz vor Augen geworden und wäre fast vom Rad gekippt. Habe mich zum Glück schnell erholt.
Belastungs-EKG war trotzdem top.

Seitdem (8 Tage) habe ich Schmerzen in den Oberschenkeln.
Immer wenn ich aufstehe fangen meine Oberschenkel an zu schmerzen.
Geht dann nach ein paar Schritten wieder weg. Meine Oberschenkel fühlen sich hart und schwer an. Selbst im Bett merke ich die Muskeln bei Bewegung.
Ich kann kaum eine Besserung feststellen.
So wie jetzt habe ich mich noch nicht einmal nach einem schnellen HM Wettkampf gefühlt.
War am Samstag ganz langsam 7 km laufen.
Die Oberschenkel fühlten sich die letzten 3 km sau schwer an und froh wieder zu Hause zu sein.

Hat jemand einen Rat?oder ähnliches erlebt?
Lieben Dank

Uwe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“