Help!

1
Hallo zusammen,

ich wüsste gerne mal Eure fachliche Meinung zu folgendem Vorhaben:

Nachdem ich die letzten Jahre immer 2-3 Marathonläufe per anno mit Zeiten zwischen 3:30 und 3:50 bestritten habe, konnte ich die ersten 4,5 Monate dieses Jahres lauftrainingstechnisch voll in die Tonne hauen. Immer wieder diverse Verletzungen, Erkrankungen und natürlich auch berufliche Quereinschläge mit dem Ergebnis, dass ich gezwungen war 2 Wettkämpfe absagen zu müssen.

Doch jetzt ist das Maß voll … ich brauche einen Wettkampf!!!! Ich brauche das Gefühl „bewundert“ zu werden … okay, nicht ganz ernst gemeint … aber so ganz ohne geht gar nicht!!!!

Daher habe ich mir als neues Ziel gesetzt, am 14. September in Münster zu starten und sub 4 Stunden zu finishen.

Da ich aber leider feststellen musste, dass mir das tägliche Laufe, wie in vergangener Tagen, im Mom nicht wirklich bekommt, habe ich den Plan gefasst, nur jeden 2. Tag zu laufen (also ein über die andere Woche 3 – 4 Trainingseinheiten). Wobei am WE grundsätzlich ein „Langer“ (30-35 km) vorgesehen ist. Die übrigen Läufe sollen zwischen min. 10 und max. 20 km mit unterschiedlichen Tempi (5:00 bis 6:30) variieren (jedoch je länger desto ruhiger). Intervall oder Bergläufe sind gar nicht geplant, die Belastung ist für die alten Knochen zur Zeit einfach nicht machbar.

Gestartet habe ich mit diesem „Trainingsplan“ Anfang Juni und habe bis zum WK 14 Wochen um einigermaßen lauffähig zu werden.

Was denkt Ihr? Ist mein Vorhaben zum Scheitern verurteilt, oder gebt Ihr meinem Plan eine Chance?
Gruß
Mara-Toni

42,195 km ... the only fu..ing option you have!!!

2
Mara-Toni hat geschrieben: Was denkt Ihr? Ist mein Vorhaben zum Scheitern verurteilt, oder gebt Ihr meinem Plan eine Chance?
Hi Toni,

warum soll das nicht klappen?

Bei den langen über 30 km würde ich versuchen, ab der Hälfte etwas in Richtung 5:30/km zu "drücken".

Ansonsten ist das alles natürlich sehr gefährlich. In Münster werden Scheiternde standrechtlich erschossen :teufel:

Hau rein :daumen:

Knippi

Nachtrag: Ich probiere es auch mit "3,5 Einheiten" pro Woche.

3
Mara-Toni hat geschrieben: Was denkt Ihr? Ist mein Vorhaben zum Scheitern verurteilt, oder gebt Ihr meinem Plan eine Chance?
Wo ist das Problem? Das ist doch sehr realistisch, besonders da Du ja alter Marathon Hase bist!

Bin gerade meinen 5. gelaufen mit 4 TE/pro Woche und sonst wars immer 3,5. Gerade "nur jeden 2. Tag" ist gut, wenn man etwas angeschlagen ist. Du solltest nur nicht am Wochenende 2 Wahnsinnseinheiten hinlegen um mit Gewalt WKms zu kloppen, das geht dann bestimmt schief.

:daumen:

gruss hennes

4
Wie du alles beschreibst, ist es in Ordnung, das wird was!

Wenn ich mir dein Foto anschaue, habe ich aber gewisse Zweifel! :D
Irgend so eine Promi-Tusse lässt sich demnächst öffentlich liften, mach doch mit :zwinker5: !

gadelandrunner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“