Banner

Umtausch Addidas Laufschuh

Umtausch Addidas Laufschuh

1
Hallo zusammen!

im Februar habe ich mir einen Laufschuh von Addidas in einem Fachgeschäft gekauft (genaue Bezeichnung des Schuhs habe ich gerade nicht zur Hand).
Nach nun ca. 400 Laufkilometer fangen beide Schuhe im Fersenbereich bei jedem Schritt an zu "knarren". Das ist ziemlich lästig, besonders wenn ich auf Asphalt unterwegs bin.
Was meint Ihr, kann ich das nach dem relativ langen Gebrauch noch reklamieren?

Gruß

2
Hallo,

Ja würde ich auf jeden Fall probieren, wenn es dich nervt. Man kann sich ja sonst nicht mehr auf das Laufen konzentrieren.
Wenn es sich dabei um ein Materialproblem handelt, dann wird Addidas nicht lange rum machen und dir den Schuh ersetzen. Die Frage ist eben nur, ob dein Fachgeschäft sich die Mühe macht oder eben auf die 400km hinweist. Wenn das Fachgeschäft nicht helfen will, dann schicke doch gerade mal ne Mail an Addidas. Sowas funktioniert oft.
Ein Bekannter von mir hat beim neuen Laufschuhkauf auf seine schlecht verarbeiteten Asics Schuhe hingewiesen (sind teilweise aus dem Leim gegangen). Die Dinger waren schon 1/2 Jahr alt und sehr gebraucht. Da sagte die Verkäuferin :" sowas darf nicht passieren, geben Sie mir die Schuhe, die schicke ich einfach an Asics zurück". Und das obwohl die Schuhe nichtmal in dem Geschäft gekauft waren ! Und ein paar Wochen später gabs kostenlosen Ersatz von Asics ! :daumen:
Die Firmen machen sich da nicht rum. Bevor der Kunde ein riesen Faß aufmacht, und in seinem Läufer Bekanntenkreis die Marke schlecht macht.
Manchmal kann man es auch übertreiben, aber wie gesagt wenn es nervt, versuchs mal.

Viel Glück

3
ich trage den adidas "adistar cushion" jetzt ungefähr genauso lange (halbes jahr) wie du und bemerke auch ein komisches knarren. es beginnt nach ca. 15km und hört auch nicht mehr auf.

eine reklamation nach so einer langen zeit würde ich auf jeden fall probieren, sehe aber keine chance auf erfolg. ich habe mich an des knarren gewöhnt, es errinert mich daran das ich noch laufe :zwinker5:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“