Banner

Nike Air Zoom Vomero2

Nike Air Zoom Vomero2

1
Habe mir oben genannten Schuh Anfang April gekauft. Ich kam auch super damit zurecht und war sehr zufrieden. Habe auch im Internet erfahren, dass einige diesen Schuh bevorzugen.
Nur ist dieser Schuh jetzt nach ca. 450km total hinüber. Die Dämpfung hat total nachgelassen und er ist schon richtig "schwammig". (Im Gegensatz ist mein Mizuno Wave Rider10 nach fast 1000 Km noch gut in Schuss)
Ist das normal nach diesen gelaufenen Kilometern? Wie sind eure Erfahrungen damit? Denn ein neuer Kauf dieses Schuhs schreckt mich jetzt doch ab.

Gruß Lars
Bestzeiten:
10 KM: 39:46 Meinersen 2009
HM:1:29:08 Wolfsburg 2009
M:3:14:08 Hannover 2010
100km: 11:08 Lüneburg 2018
Ziele:
10KM: Sub 40 geschafft!!!
HM: Sub 1:30 geschafft!!!
M: Sub 3:15 geschafft!!!!!!!!!!




"Schmerz ist ein Gefühl welches auftritt, wenn Schwäche den Körper verlässt."

2
Hat denn keiner Erfahrungen mit diesem Schuh?
Bestzeiten:
10 KM: 39:46 Meinersen 2009
HM:1:29:08 Wolfsburg 2009
M:3:14:08 Hannover 2010
100km: 11:08 Lüneburg 2018
Ziele:
10KM: Sub 40 geschafft!!!
HM: Sub 1:30 geschafft!!!
M: Sub 3:15 geschafft!!!!!!!!!!




"Schmerz ist ein Gefühl welches auftritt, wenn Schwäche den Körper verlässt."

3
Also ich habe den Schuh auch und war Anfangs damit ganz zufrieden. Mittlerweile hat sich meine Meinung dazu allerdings geändert.

Nachdem ich mir im Rahmen einer Bewegungsanalyse auch neue Laufschuhe zulegen wollte, hab ich bei der Videoaufzeichnung gesehen wie stark mein Fuß mit den Vomeros (ca. 500km drauf) nach innen einknickt obwohl ich Barfuß eigentlich ganz neutral laufe.

Als neue Laufschuhe hab ich dann die Mizuno Wave Inspire 4 ebenfalls am Band probiert und das Einknicken war weg.

Ich bin nun ca. 100km mit den Mizunos gelaufen und bin total zufrieden. Mittlerweile sind mir die Vomeros viel zu weich. Ich laufe sie daher noch zu Ende, würde sie mir aber keinesfalls nochmals kaufen.

Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Antwort etwas helfen und wünsche Dir noch viel Spaß beim Schuhekaufen :)

4
Medoc hat geschrieben: ...
hab ich bei der Videoaufzeichnung gesehen wie stark mein Fuß mit den Vomeros (ca. 500km drauf) nach innen einknickt obwohl ich Barfuß eigentlich ganz neutral laufe.
...
Der Fuß ist doch sicherlich das Teil unterhalb des Fußgelenkes, und was ist beim Menschen innen und außen ???
Vielleicht kann das mal jemand etwas verständlicher machen - hab da schon immer ein Problem damit. :confused:

5
escape hat geschrieben:Der Fuß ist doch sicherlich das Teil unterhalb des Fußgelenkes, und was ist beim Menschen innen und außen ???
Vielleicht kann das mal jemand etwas verständlicher machen - hab da schon immer ein Problem damit. :confused:
Also um hier mal Klarheit reinzubringen:

JA...der Fuß ist das Teil unter dem Fußgelenk mit den fünf Zehen drann :klatsch:

Und....wenn du von oben auf deine Füße schaust...dort wo die großen Zehen sind ist innen...außer bei dir sind die großen Zehen aussen drann...dann sind deine Füße falsch montiert :hihi:

Manche Leute haben wirklich mit den einfachsten Dingen Probleme :tocktock:

6
Also wenn der Fuß dann nach außen knickt ist das Fußgelenk logischerweise weiter innen ... RICHTIG ???

7
Medoc hat geschrieben: ...
Manche Leute haben wirklich mit den einfachsten Dingen Probleme :tocktock:
Denke ich nicht, die große Masse hat Probleme die einfachsten Dinge zu schnallen und manche Leute empfinden das als Problem.

Im Fachschinesisch:
- Pronation .. der Fuß knickt nach innen
ist aber Quatsch - denn der Fuß knickt nach außen (denn das Fußgelenk befindet sich zu dem Zeitpunkt weiter innen)

- Supination .. der Fuß knickt nach außen (auch Quatsch, denn das Fußgelenk wäre in diesem Fall weiter außen)

So, jetzt kannst du weiter klugsch.. was innen und außen und rechts bzw. links ist. :P

NIKE Vomero+ 2

8
Hallo reihum,
auch ich laufe die Vomero +2 und habe davon mittlerweile auch en zweites Paar erworben. Mit dem Schuh komme ich sehr gut zurecht und kann auch schnelle Einheiten damit problemlos laufen, auch seines vergleichsweise geringen Gewichts wegen. Er ist natürlich sehr weich, aus meiner Sicht deutlich mehr gedämpft als ein Nimbus 9 von Asics. Als einzigen Schuh würde ich ihn evtl. nur eingeschränkt empfehlen, aber wenn man Abwechslung dazu hat, ist der Schuh m. E. absolut top. Ein Nachlassen der Dämpfung nach 450 km kann ich nicht bestätigen, alleine habe ich - öfters bei Nike - das Problem sehr schnell sich abnutzender Außensohle, wobei ich mitunter ein wenig zum Schlurfen neige.

Insgesamt kann ich den Schuh nur empfehlen. Allzu gerne würde ich mal den Vomero+ 3laufen, aber der konnte bislang im Haushaltsplan keinen Eingang finden... Weiß jemand etwas dazu, wie der sich läuft, schwerer, leichter, besser, schlechter?

Grüße
Oliver

9
Also ich bin 2 Paar Vomero 2+ gelaufen.
Den ersten hab ich im Laufladen erworben, Marathonvorbereitung und den München Marathon damit absolviert und hab ihn mit ca 800 km in Rente geschickt.

Den zweiten habe ich dann auf Ebay gekauft und hier hatte ich komischerweise schon nach 300 km auf beiden Seiten deutlich ausgedünntes Mesh in Höhe des grossen Zehs (musste Panzertape von innen dazwischenkleben damit kein Loch entsteht) und nach 450 km kam mir die Dämpfung fertiger als beim ersten Schuh nach 800 km vor....
Ich frage mich immer noch ob es ein Montagsmodell oder ein nettes Plagiat war...

Der Vomero 3 unterscheidet sich vom Laufgefühl her nicht grossartig vom 2. Ich behaupte mal wer den 2er mochte, der kommt mit dem 3 auch bestens zurecht. Er ist einen Tick leichter und bei den ersten beiden Läufen "motzten" meine Fussohlen etwas, inzwischen läuft er aber bestens.
no pain remains, no feeling....

10
escape hat geschrieben:Denke ich nicht, die große Masse hat Probleme die einfachsten Dinge zu schnallen und manche Leute empfinden das als Problem.

Im Fachschinesisch:
- Pronation .. der Fuß knickt nach innen
ist aber Quatsch - denn der Fuß knickt nach außen (denn das Fußgelenk befindet sich zu dem Zeitpunkt weiter innen)

- Supination .. der Fuß knickt nach außen (auch Quatsch, denn das Fußgelenk wäre in diesem Fall weiter außen)

So, jetzt kannst du weiter klugsch.. was innen und außen und rechts bzw. links ist. :P

Der einzige der hier was nicht schnallt (oder nicht schnallen will) bist DU...nicht die breite Masse!

Und solltest du hier eine Diskussion anfangen wollen ob der Fuß jetzt nach außen oder innen kippt dann such dir doch einen mit dem du hier um den Kaiser seinen Bart streiten kannst...aber lass mich damit in Ruhe. :sauer:

Ich denke das der Großteil der Leute verstanden hat was ich meine (nur Du halt nicht) und daher lass ich mich mit Dir auch auf keine weitere Diskussion zu dem Thema mehr ein.

11
Ich bin durchaus ein Fan des Vomero. Ich wiege knapp 70kg und bin hoffentlich bald ein 3 Std. Läufer. Ich laufe normalerweise Lightweight Trainer aber ab und zu freue ich mich richtig mal auf einen "Teppich-Lauf" mit dem Vomero.
Ich hatte den ersten Vomero. Der ging leider auch sehr schnell kaputt. Nun habe ich den Vomero 3. Das Gefühl ist vergleichbar und ich vermute auch dieser wird sehr schnell den Geist aufgeben. Aber: Der Schuh macht mir als Abwechslung wirklich Spaß.

Gruß bluesurfing

12
Ich habe noch immer den ersten Vomero und kann es auch bei diesem Modell total bestätigen. Er fühlt sich mittlerweile absolut "schwammig" beim Laufen an.

Ich kann mich aber auch täuschen, da ich derzeit sehr viel mit den NB 756 laufe, die deutlich härter und direkter sind.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“