Banner

Polar RS400sd vs. RS800sd

Polar RS400sd vs. RS800sd

1
Hallo zusammen, ich bin Anfänger beim laufen - möchte mir aber gerne eine neue Polar gönnen. :D
... zwegs Distanzmessung ... kann mich nur nicht zwischen der RS800sd und RS400sd entscheiden. Hab
mich schon viel informiert zwischen den Unterschieden der beiden Uhren.

Ist die W.I.N.D. Übertragungs-Technik aber wirklich so viel besser das ich ca. 90€ mehr dafür
ausgeben sollte??

Bin bisher nur MTB gefahren und benutze hierfür eine CS300, leider kann ich beim laufen
mit der CS300 nur meinen Puls messen.

Vorteil der RS400 für wäre, ich könnte meine CS300 behalten und den selben Brustgurt
benutzen, was mit der RS800, wegen W.I.N.D., nicht funktioniert. Kann mich einfach nicht entscheiden ...

Danke schon mal für eure Hilfe!

Grüsse aus Franken - Uwe :hallo:

2
na dann schau Dir doch mal den Forerunner 205/305/405 an, da hättest du was für beide Sportarten. Der 305 und 405 sogar mit Pulsmessung :daumen:

Ist auch noch günstiger als Polar.

War bisher überzeugter Polar-Träger (früher M61, dann rs 400 sd), aber der Forerunner 305 hat mich nach den bisherigen 2 Läufen voll überzeugt.
Das beide gegenüber dem anderen natürlich Stärken und Schwächen haben ist klar, aber das muss dann doch jeder für sich entscheiden, also schau Dir einfach mal die Teile an....

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

3
Klar ist der viel besser der WIND Sensor, keine Probleme bei Hochspannungsleitungen und anderen starken Sendern , würde den nie mehr hergeben , hatte noch nie aussetzer .

Wenn ich beim Wettkampf bin , starte ich die Uhr immer schon ausserhalb der Menschenmassen , dann habe ich auch keine Probleme mit dem finden der Sensoren und alles läuft bestens.

Ausserdem hat die 800 noch einen Höhenmesser und auch nicht zu vergessen der Laufsenor S3 ist auch viel kleiner , leichter und geht auch über die Digital Übertragung , als wenn man schon soviel Geld ausgiebt kommt es auf die 90 Euro nicht mehr an und man hat das beste Gerät , man kauft sich soetwas ja nicht jedes Jahr neu......ich zumindest.

mfg ingo

4
Hi, danke schon mal für eure Antworten ...

@blocker
... ich bleibe bei Polar - bin bisher voll zufrieden damit, hatte auch schon eine F92ti und jetzt
eben die CS300 ... nur die RS200sd von meiner Frau hat gezickt - gab aber auch nie Probleme
mit der Reklamation :daumen: ... finde den 205/305 total hässlich ... möchte die Uhr dauernd tragen :wink:

@Ingo78
... stimmt schon irgendwie mit den 90 Euronen mehr ... aber so bräuchte ich noch einen Tacho
fürs Bike - mit der RS400sd halt nicht ... Übertragungsprobleme hatte ich mit der CS300 zum Glück
noch nicht ... hmm --> CS300 verkaufen - Tacho und RS800sd kaufen!??! :confused:
... muss wohl noch mal in mich gehen ... auf Übertragungsprobleme hab ich echt keine Lust ...

@RS400sd Besitzer

... habt ihr viele Übertragungsprobleme im Training oder Wettkampf?

Grüsse Uwe

5
Uwe H. hat geschrieben: aber so bräuchte ich noch einen Tacho
fürs Bike - mit der RS400sd halt nicht ...
mit der rs 400 sd für's Bike kannste knicken. Die hat keine Bike-Funktion, und wenn Du sie mit dem G1 GPS-Sensor nutzen möchtest, klappt auch nicht, weil die Uhr an sich keine Geschwindigkeiten >30 km/h anzeigen kann, der G1 könnte, aber die Uhr nicht

gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

6
Uwe H. hat geschrieben:
@RS400sd Besitzer

... habt ihr viele Übertragungsprobleme im Training oder Wettkampf?

Grüsse Uwe
Also Ich hatte null Probleme, weder im Training, noch im Wettkampf. Hab sie aber auch nur mit dem S1 genutzt

gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

7
@Blocker

hab ich oben schon geschrieben - die RS400sd ist halt günstiger :wink:
Uwe H. hat geschrieben:
Vorteil der RS400 für wäre, ich könnte meine CS300 behalten und den selben Brustgurt
benutzen, ...

8
Habs mir überlegt und spar mir dann doch lieber die restlichen 90€ noch
dazu und kauf mir gleich die RS800sd :zwinker2:

... stimmt - wenn man schon so viel Kohle ausgibt dann kommt es auf die
paar Euronen auch nicht mehr an ...

Danke für die Antworten!!

Grüsse Uwe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“