Banner

305 wird nicht erkannt

305 wird nicht erkannt

1
Hallo, ich bin am verzweifeln. Mein PC (Vista 64 bit ) erkennt mein Forrunner 305 nicht mehr. Es kommt immer eine Fehlermeldung das ein unbekanntes Gerät angeschlossen ist. Demzufolge erkennt auch das TC und SportTracks das Gerät nicht. Wenn ich nun versuche den USB Treiber neu zu installieren komme ich auch nur bis zu dem Punkt wo ich das Gerät einschalten und anschließen soll. Ist alles komisch , vorallem weil ja alles schon etliche male funktioniert hatte.

Kann mir wer helfen??

Kai-Uwe

3
Runner305 hat geschrieben:Kann wirklich keiner helfen?
Hallo Runner305,
mach mal die Kontakte hinten am Forerunner richtig sauber dann sollte es wieder funktionieren. War auf jeden Fall bei mir so.
Gruß
triduma :zwinker5:

4
ich weiss nicht, ob dir das hilft, aber:nach meinem umstieg auf vista (32 bit) wird mein 205 unter sporttracks immer als garmin edge erkannt. da saemtliche daten aber akkurat eingelesen werden, stoerts mich nicht.
http://www.rose.fm

5
Hallo,

danke für die Tips, ich habe die Kontakte gesäubert, obwohl sie nicht verschmutzt aussahen und ich habe den USB Anschluß auf der Rückseite des PC benutzt (da ich im Internet gelesen hatte, dass viele Probleme mit den nach vorn verlegten USB -Anschlüssen haben).
Na auf alle Fälle ging heute morgen alles wieder. Hoffentlich bleibt es so.

6
Runner305 hat geschrieben: danke für die Tips, ich habe die Kontakte gesäubert, obwohl sie nicht verschmutzt aussahen
Das wars!
und ich habe den USB Anschluß auf der Rückseite des PC benutzt (da ich im Internet gelesen hatte, dass viele Probleme mit den nach vorn verlegten USB -Anschlüssen haben).
Möglichst keinen Hub, Verlängerung oder sonstigen Firelefanz nutzen. Wenns aber vorher ging, waren es doch die Kontakte > Silberputztuch!

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“