Banner

Nike Lunar

Nike Lunar

1
:hallo: ,
Nike hat einen neuen Laufschuh vorgestellt. Die Lunar Serie aus einem neuen High Tech Material, der den Schuh sehr leicht macht. Fallen farblich auf und sind natürlich sehr teuer :frown: Sollen im Juli auch in Deutschland erhältlich sein und 130,- € kosten. Beim Lunaracer und Luna Trainer scheint die Sprengung gering, dafür aber die Sohlendicke sehr dick zu sein. Siehe auch neuer Nike Free 3.0.

Siehe auch link Nike Lunar


Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

2
Hatte letzten Freitag den Lunar Trainer mal im Laden an. Ich war wirklich nicht begeistert vom Schuh. Erstens ist die Sohle, wie du schon sagtest sehr dick und auch die Sprenung ist nach meinen Gefühl sehr groß.
Zudem wirkt der Schuh wie ein Klotz am Bein, da die Sohle sehr breit gebaut ist.
Insgesamt war mein erster Eindruck nicht sehr gut. Gelaufen bin ich allerdings nicht mit.
When I race, my mind is full of doubts - who will finish second, who will finish third. (Noureddine Morceli)

3
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wo man den Schuh denn bereits live besichtigen bzw. kaufen kann?! Auf der Website von Sportscheck wird nämlich ein Release für den Lunar Racer am 18.08.2008 angegeben. Ich bin wirklich sehr gespannt auf den Schuh :zwinker4: ...

Grüße,

:bounce: :hurra: :bounce:

LaufSchnauf

5
LaufSchnauf hat geschrieben:Auf der Website von Sportscheck wird nämlich ein Release für den Lunar Racer am 18.08.2008 angegeben.
:hallo: LaufSchnauf,
die haben aber nur die Version für die Mädels :nene: :D Den sollte man wirklich erst richtig anprobieren. Wobei dicke Sohle und laut Lanang "wie ein Klotz" am Bein, das bei nur 250 gr. :confused: Ich muß meinen örtlichen anrufen, zwecks Anprobe :daumen:

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

6
das scheint dann wohl daran zu liegen das einer vom lunar trainer und einer vom lunar racer spricht :zwinker2:

7
cap_fly hat geschrieben:das scheint dann wohl daran zu liegen das einer vom lunar trainer und einer vom lunar racer spricht :zwinker2:
:hallo: cap_fly,
soweit ich das verstanden habe wiegt der Trainer bei Größe 9 die von mir genannten 250 gr. und der Racer sogar nur 160 gr. :nick: High-Tech halt :daumen:

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

8
03:59:59 hat geschrieben: :hallo: LaufSchnauf,
die haben aber nur die Version für die Mädels :nene: :D Den sollte man wirklich erst richtig anprobieren. Wobei dicke Sohle und laut Lanang "wie ein Klotz" am Bein, das bei nur 250 gr. :confused: Ich muß meinen örtlichen anrufen, zwecks Anprobe :daumen:

Tschau Ivica
Glaube nicht, dass es sich um ein Damenmodell handelt, sondern um den Lunar Racer. Der ist von der Sohle her viel schlanker gebaut. Einfach mal nach Bildern googeln.
Warum die Sohle beim Trainer so breit gebaut ist verstehe ich nicht.
Erstens kommt es durch die ungünstigeren Hebelverhältnisse zu höheren Beschleunigungen beim ersten Bodenkontakt und zweitens wirkt der Schuh von der Sohle fast wie ein Moonboot.
Aber vielleicht braucht die Sohle einfach mehr Material um eine ausreichende Dämpfung zu gewährleisten.

Gruß Lanang
When I race, my mind is full of doubts - who will finish second, who will finish third. (Noureddine Morceli)

9
03:59:59 hat geschrieben: die haben aber nur die Version für die Mädels
Hmm :confused: da stellen sich doch zwei Fragen:

a) Warum nur für Mädels und

b) wieso erst am 18.08.2008 ?!

Hoffentlich kommt die Männerversion vorher raus :zwinker5: ...

:bounce: :hurra: :bounce:

LaufSchnauf

10
LaufSchnauf hat geschrieben:Hmm :confused: da stellen sich doch zwei Fragen:

a) Warum nur für Mädels und

Na vom Styling bzw. von den Farben her paßt es besser zu den Mädels :hihi:

b) wieso erst am 18.08.2008 ?!

In ausreichender Stückzahl konnten die chinesischen oder indischen Näherinnen nicht fertigen :D

Hoffentlich kommt die Männerversion vorher raus :zwinker5: ...

:hallo: LaufSchnauf (geiler Name),
zu a) Na vom styling bzw. von den Farben her paßt es besser zu den Mädels :hihi:
zu b) In ausreichender Stückzahl konnten die chinesischen oder indischen Näherinnen nicht schneller fertigen :D

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

11
Lanang hat geschrieben:.... zweitens wirkt der Schuh von der Sohle fast wie ein Moonboot...
Ob er deshalb Lunar Trainer heisst :confused:

Marion

12
Also: ich hab den Schuh (den Trainer nicht den Racer), es gibt Frauen und Männermodelle und ich bin recht begeistert. Wie ein Free nur eben für längere Sachen.
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

13
komm_rufus hat geschrieben:Also: ich hab den Schuh (den Trainer nicht den Racer), es gibt Frauen und Männermodelle und ich bin recht begeistert. Wie ein Free nur eben für längere Sachen.
:hallo: komm_rufus,
so nicht ... wir brauchen nähere, genauere Angaben :D

1.) Stimmen die niedrige Gewichtsangaben?
2.) Wieviel Sprengung hat der Trainer (weniger als 10 mm)?
3.) Sind die Sohlen von unten wie beim Free auch Steinemitnehmer?

Also wir warten ... :D


Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

14
Bin zwar nicht rufus, aber hatte den Schuh auch schon in den Händen bzw. kurz an den Füßen

1.) Leicht ist er, ob die Angaben passen hab ich nicht kontrolliert.
2.) Vom Gefühl her ist die Sprengung deutlich größer als 10 mm. Gerade der Bereich des Vorderfußes ist eine schiefe Ebene vorhanden. Man kippt im Zehenbereich merklich nach vorne.
3.) Da die Sohle keine Flexkerben besitzt, können sich hier auch keine Steine festsetzen.

Gruß Lanang
When I race, my mind is full of doubts - who will finish second, who will finish third. (Noureddine Morceli)

15
:hallo: Lanang,
ist doch kein Problem das du antwortest :winken: Ich schreibe nur gerne persönlich die Läufer an. Das mit der Sprengung ist natürlich nicht so gut. Auf den Fotos konnte man es schon erahnen. Dies ist wie schon beim neusten Asics Gel Trainer wie ich finde ein Rückschritt. Jetzt bleibt nur noch der Lunar Racer, aber das ist kein Schuh für längere Einheiten. Heißt also, wenn man schon einen Free besitzt, braucht man keinen Lunar Schuh :abwart:

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

16
hier scheinen ja einige nicht gerade begeistert zu sein von den Nike Luna(r) ... da muss ich glatt meine doch sehr positive Meinung vom Schuh kundtun:

Ich laufe seit ein paar Tagen den Nike LunaRacer, nicht den Trainer. Der Racer ist meiner Meinung nach ein sensationell guter Schuh. Enorm leicht, dennoch sehr gute Daempfung (die irgendwie federt und so beim Abdruck hilft)!
Finde den Schuh sehr dynamisch und habe darin ein Laufgefuehl, das ich vorher noch nicht kannte - ist schwer zu beschreiben... Ich kann den Schuh also nur empfehlen :daumen:
Ziele 2008:

5km sub 15:50
10km sub 33:00
HM sub 1:15:00

Ziele 2010:

M sub 2:38:00 :haeh::nick:

17
Hallo sub 4h :)
naja, was soll ich sagen. Der Schuh ist klasse!
Was ne Sprengung ist weiß ich nicht, und jeder Fuß ist anders.
Der Racer hat mir nicht gefallen.

Ich hatte was leichtes gesucht und leicht ist der Trainer. Die Sohle ist tatsächlich sehr dick was etwas komsich ausschaut. Aber er läuft sich sehr gut.

Leider wurde mein toller weißer Schuh erstmal rot, da ich Held ihn gleich im Wettkampf tragen musste hab ich mir die ferse blutiggescheuert...Der Schuh lässt sich hervorragend auswaschen!

BTW: Lanaga GEILE SIGNATUR!!!!!!!!!!!!

Cheers
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

18
Hallo zusammen und insbesondere Rufus :zwinker5: ,

mich würde interessieren, wo du den Lunar Racer im Raum Düsseldorf live anschauen konntest :wow: ?! Ich selbst komme ebenfalls aus der Rhein-Ruhr-Region ...

Bisher habe ich nur den Lunar Trainer in den Händen halten können (im Nike Store Marsaille). Mich hat es sehr gewundert, dass vom Racer dort nichts zu sehen war. Habe irgendwie das Gefühl, dass die Verfügbarkeit des Racers geringer als die des Trainers ist :confused: ...

Selbst im Internet gibt es bisher kaum Shops, die den Racer in ihr (Online-)Sortiment genommen haben. Nicht, dass ich ihn online kaufen möchte, aber Infos über Läden, die den Schuh anbieten wären ja schon nett. Selbst Sportscheck listet noch immer nur die Damenversion des Racers mit Release am 18.08.08. Von der Männerversion (noch) keine Rede :beten2: ...

Viele Grüße,

:bounce: :hurra: :bounce:

LaufSchnauf

19
Mit dem Lunar Racer wird es sich wohl so verhalten wie mit allen leichten Lauf- und Wettkampfschuhen. Man bekommt sie in fast keinem Laden, weil die Nachfrage einfach zu gering ist.

@rufus
Als Sprengung bezeichnet man den Höhenunterschied von der Sohle zwischen Ballen und Ferse. Wenn du Barfuß auf dem Boden stehst, hast du somit eine Sprenung von 0 cm. Bei High-Heels können es schon mal 8 cm sein. Je größer die Sprengung ist desto unnatürlicher wird das Laufen.

Siehe auch: http://laufschuhkauf.de/news/Laufschuht ... t_2008.pdf

Gruß Lanang
When I race, my mind is full of doubts - who will finish second, who will finish third. (Noureddine Morceli)

20
hehe.... ich kenn da einen kleinen feinen Laufladen...idyllisch gelegen....nur leider nicht in DDorf.
Ne ernsthaft: Ich hab den Schuh aus dem Laufladen Sonthofen (das ist im Allgäu).


BTW..."selbst Sportscheck"...das ist do ein special interest Schuh der wohl kaum in den Massenmarkt kommen wird (IMHO!). Cheers!
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

21
Hallo auch :giveme5: ,

der Luna Trainer scheint sich also weiter zu verbreiten, auch ich hab ihn mir schon einige Male anschauen können, allerdings bin ich ja noch immer auf der Suche nach dem Lunaracer ...

Der Laufladen meines Vertrauens konnte zunächst enballfs nur mit dem Trainer dienen, auf Nachfrage und anschließendem Anruf des Inhabers beim Lieferanten wurde der Lunaracer dann für den 01. Aug. angekündigt. Bisher Fehlanzeige (und nun soll ich wohl per Mail informiert werden). Scheint, als sei der Racer noch nicht ausgeliefert worden :rolleyes: ?!

Hat denn schon jemand aus dem Forum den Racer in ´nem stationären Shop besichtigen oder kaufen können?

Online scheint er hingegen weitgehend verfügbar zu sein, so etwa beim Nike Online Store (klar!) oder aber nun auch bei Sportscheck ...

... siehe z.B. hier

Nun denn, Berichte oder Bezugsquellen zum Lunaracer würden mich noch immer interessieren ...

Grüße,

:bounce: :hurra: :bounce:

LaufSchnauf

22
LaufSchnauf hat geschrieben:
... siehe z.B. hier

Grüße,

:bounce: :hurra: :bounce:

LaufSchnauf
Komisch, dass der Frauenschuh glatte 30 Euro weniger kostet.

Edit: Wenn man die Modelle einzeln anklickt, kosten beide 129,95 Euro.
When I race, my mind is full of doubts - who will finish second, who will finish third. (Noureddine Morceli)

23
hier

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

25
und runnerspoint hat nun auch beide (trainer und racer) zumindest online am start

27
Hallo zusammen,

ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread um meine Frage zum Lunartrainer zu stellen.

Ich habe seit August den Lunartrainer in meiner Laufschuhsammlung und hat nun ca. 600 km auf den Sohlen.
Für meinen Marathon im April wollte ich mir nun einen frischen holen den ich in der Vorbereitung noch ein wenig einlaufen möchte.

Bei Runners Point gibt es ihn derzeit reduziert für € 91,-. Außerdem gibt es dort jetzt auch einen Lunartrainer welcher mit "NEU" deklariert ist und € 130,- kostet. Vom optischen her unterscheidet sich der Schuh nur durch sein rotes Nike Zeichen (ich dachte das hätten nur die Damen Lunartrainer). kann das sein, dass es sich hierbei schon um die neue Generation des Lunartrainers handelt? In einem anderen Thread habe ich jedoch gelesen das der Lunartrainer im Frühjahr durch den Lunarglide abgelöst werden soll.

Hat jemand vielleicht dazu nähere Infos?

LG
Michi
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

28
McHennsy hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread um meine Frage zum Lunartrainer zu stellen.

Ich habe seit August den Lunartrainer in meiner Laufschuhsammlung und hat nun ca. 600 km auf den Sohlen.
Für meinen Marathon im April wollte ich mir nun einen frischen holen den ich in der Vorbereitung noch ein wenig einlaufen möchte.

Bei Runners Point gibt es ihn derzeit reduziert für € 91,-. Außerdem gibt es dort jetzt auch einen Lunartrainer welcher mit "NEU" deklariert ist und € 130,- kostet. Vom optischen her unterscheidet sich der Schuh nur durch sein rotes Nike Zeichen (ich dachte das hätten nur die Damen Lunartrainer). kann das sein, dass es sich hierbei schon um die neue Generation des Lunartrainers handelt? In einem anderen Thread habe ich jedoch gelesen das der Lunartrainer im Frühjahr durch den Lunarglide abgelöst werden soll.

Hat jemand vielleicht dazu nähere Infos?

LG
Michi
Der Lunarglide kommt erst Juli/August 'raus. Der Lunar Trainer wurde nur farblich verunstaltet und hat nun eine Achilleskerbe. That's all.

29
Danke für die schnelle Antwort. :daumen:

Da werde ich mir dann wohl die 2008 Version zum Sonderpreis zulegen.
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

30
Oder nimm den Racer für den Marathon, der ist nochmal leichter :D .

Ich habe seit kurzem auch die Trainer und bin super zufrieden damit :) , war nur etwas blutig beim ersten mal, aber nun hab ich damit keine Probleme mehr. Nun brauch ich unbedingt den Racer :D .
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

31
Den Racer laufe ich derzeit nur auf der Bahn. Über 42km würde ich den aber eher nicht laufen wollen.
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

32
Ich hab mir den Racer in den Staaten zugelegt für umgerechnet 75€. Ich habe noch ein leichtes Paar Zootschuhe (Ultra Tempo 2.0), die wiegen auch nur 260g sind aber VIEL bequemer. Die Nike habe ich mir eigentlich nur wegen dem Gewicht gekauft, mal sehen was sie taugen. Ich suche übrigens so ein Schnürsystemsch wie bei den Zoots, mit denen mal den Schuh mit einem Handgriff mit einem elastischen Band zusammenziehen kann. Was gibts da so?

33
Freakazoid hat geschrieben:Ich suche übrigens so ein Schnürsystemsch wie bei den Zoots, mit denen mal den Schuh mit einem Handgriff mit einem elastischen Band zusammenziehen kann. Was gibts da so?
Ich nutze dafür Lock Laces in allen Schuhen (bis auf den Lunaracer, weil er einfach ein sehr dünnes Obermaterial hat - könnte aber dennoch funktionieren).

Wenn du die Lock Laces einmal auf deinen Fuß eingestellt hast, brauchst du nie wieder Schuhe zu binden, sondern musst nur noch "hineingleiten" (ähnlich wie "Slipper"). Außerdem laufen sich die Schuhe subjektiv angenehmer durch die minimale Elastizität der Schnürung.

Neue Lunar Modelle 2010

34
Hallo Zusammen, 2010 sollen neue Lunar Modelle auf den Markt kommen
Quelle: http://theshoegame.com/articles/nike-lunar-runners-for-spring-2010.html

Es kommen neben der Neuauflage des Racers auch 3 neue Modelle:
Lunar Swift (289 Gramm)
Lunar Elite (275 Gramm)
und den Lunar Fly (Quelle)

Mal gucken wie die so sind, bin gespannt.

Cheers

Björn
Dateianhänge
nike-lance-armstrong-lunar-fly-01.jpg nike-lance-armstrong-lunar-fly-01.jpg 494 mal betrachtet 20.55 KiB
nike-lunar-elite1.jpg nike-lunar-elite1.jpg 2892 mal betrachtet 85.01 KiB
img_03.jpg img_03.jpg 288 mal betrachtet 26.45 KiB

35
Freakazoid hat geschrieben:Ich suche übrigens so ein Schnürsystemsch wie bei den Zoots, mit denen mal den Schuh mit einem Handgriff mit einem elastischen Band zusammenziehen kann. Was gibts da so?
Ich nutz da Xtenex, da müssen die Schnürsenkel gar nicht mehr angefasst werden. Gibt hier im Forum auch nen Thread dazu.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“