Banner

mein 1. Wettkampf..... es war so ein schönes Gefühl!

mein 1. Wettkampf..... es war so ein schönes Gefühl!

1
Hallo,

wollt nur kurz erzählen, dass ich am Samstag meinen ersten Wettkampf bestritten habe......

Es war eigentlich ein stinknormaler Volkslauf über 5,7 km und ich war sooooooooo aufgeregt vorher.... vorallem hab ich mir so einen Kopf gemacht, ja nicht Letzte zu werden. Hab mir vorgenommen, nicht zu schnell loszulaufen, was dann auch einigermaßen gut geklappt hat.. man wird halt einfach sehr schnell dazu verleitet.
Gut, ich war dann natürlich nicht erste :D , aber im Mittelfeld mit einer 33:00er Zeit... Ich bin zufrieden damit. Möchte mich nächstes Mal natürlich steigern, aber fürs erste Mal wars ok.

Aber es war so ein tolles Gefühl mit anderen zu laufen und von den Leuten am Straßenrand angefeuert zu werden.... :) Hätte nie gedacht, dass das so schön ist......

So jetzt möcht ich Euch auch nicht länger volllabern, aber das musste ich einfach loswerden....

Grüßle an alle :hallo:
Liebe Grüße, :hallo:
Carmen

:D LAUFEN IST GEIL :D

2
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich hatte vor drei Wochen auch meinen ersten Lauf über 5,6 km, ist schon ein tolles Gefühl!
Wir machen weiter, gelle?

LG
Maie

3
Auch Glückwunsch von mir !

Hatte ebenfalls vor ein Paar Wochen meinen ersten Volkslauf und die gleiche Zeit wie du.
Sowas ist ne schöne Motivationsspritze.
Pass aber auf und steigere dein Training nicht zu heftig.
Ist mir passiert und mein Knie hatte etwas gezwickt.

Viel Spass weiterhin beim laufen !

Alex

4
:daumen: zum ersten Wettkampf :hallo:

Meine ersten Lauf habe ich im September über 5 km und bis dahin veruche ich noch was an der Pace zu machen :frown: und hoffe, später auch positiv hier darüber zu berichten.

Weiterhin guten Lauf :nick:
Läufe:

3. Braker OLB-E.ON Lauf 2008 / 5km / 14.09.2008 PB 29:31:geil:

Bild

5
Wenn es dir so sehr gefallen hat, dann bist du läuferisch auf dem richtigen Weg :daumen:

Herzlichen Glückwunsch zu einem sehr achtbaren Ergebnis. :daumen: :daumen:

Ich wünsche dir viel Spaß beim weiteren Training und viele schöne Erlebnisse mit anderen :nick:

Gruß Udo

PS: Es gibt NUR "stinknormale" Läufe ... :zwinker4:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
cooooool! die zeit ist klasse, das werde ich wohl nicht schaffen.

viel spaß weiterhin!
Liebe Grüße!

MINERVA,
31 Jahre jung, 3fach Mami (11,3,2) und derzeit SAHM

************
Ziele 2009

08. März - WASA Lauf Celle - 5 km - 40:49
15. Mai - Abendlauf Rosellen - 5 km - gemeldet
06. Juni - Neusser Sommernachtslauf - 5 km
11. Juli - WOMENs Run Hamburg - 8 km
08. August - WOMENs Run Köln - 8 km
22. September - 7 Meilen von Zons

7
@ aBo: Nein, nein, dass werde ich nicht.... hätte auch die Möglichkeit gehabt, den 9500m Lauf mitzumachen... Bin 10km schön öfter im Training gelaufen (mit Dehnpause) .... aber dachte mir dann, dass das am Stück fürs erste Mal zu heavy wird....

Ich hab auch echt gemerkt, dass man um einiges schneller läuft als im Training... hatte mir gemäß meiner Trainingszeit ausgerechnet, dass ich so in etwa 38 min brauchen werde und war dann wirklich superhappy als ich gesehen hab, dass ich nur 33 min gebraucht habe....
woran das wohl liegt ?!? :confused: Vielleicht an der geilen Sambaband, die am Streckenrand ordentlich "eingeheizt" hat. :daumen:

Den 10er hab ich mir jetzt für September als Ziel gesetzt. Da ist noch mal ein schöner Lauf bei uns in der Gegend und den werd ich mal in Angriff nehmen. Denke bis in drei Monaten, werde ich das packen.....

Grüßle an alle :hallo:

P.S. jetzt hat mich das Lauffieber endgültig gepackt....
Liebe Grüße, :hallo:
Carmen

:D LAUFEN IST GEIL :D

8
c_bea hat geschrieben:
Aber es war so ein tolles Gefühl mit anderen zu laufen und von den Leuten am Straßenrand angefeuert zu werden.... :) Hätte nie gedacht, dass das so schön ist......

Super c_bea :daumen:
Gratuliere zu deinem ersten Wettkampf.

Auch ich hatte am Freitag meinen ersten Wettkampf. Mir ging es genau wie dir. Auch wenn ich während des Rennens doch ordentlich "beißen" mußte, ist es doch schön es geschafft zu haben.

Freuen wir uns auf die nächsten Wettkämpfe. :winken:
27.06.08 Standortbestimmung 10 km Debüt (45:48)
21.09.08 HM Seelauf Karlsfeld Debüt
12.10.08 Marathon München Debüt - Ziel Sub 4

9
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Mein erster Wettkampf muss leider noch etwas auf sich warten lassen... Wenn ich in etwa die Zeit laufen kann, die du hingelegt hast, werde ich mich aber auch mal nach meinem ersten Volkslauf umgucken...

LG
Sebastian
2010: Januar: 205,0 km / Februar: 64,8 km / März: 56,7 km / April: 67,8 km
2009: 1922 km: Januar: 91,6 km / Februar: 43,9 km / März: 25,5 km / April: 201,9 km / Mai: 261,4 km / Juni: 223,6 km / Juli: 142,6 km / August: 209,6 km / September: 261,7 km / Oktober: 325,0 km / November: 40,9 km / Dezember: 95,1 km
2008: 1529 km: (...) April: 124,3 km / Mai: 142,6 km / Juni: 126,7 km / Juli: 181,7 km / August: 205,7 km / September: 201,4 km / Oktober: 185,1 km / November: 163,1 km / Dezember: 173,1

10
Herrzlichen Glückwunsch :daumen: :daumen:

Ist sicher ein tolles Gefühl, und sicherlich auch super für die Motivation, weiterzumachen.

Viel Erfolg auch für deine nächsten Wettkämpfe :)

Grüße
Rolf

12
@c_bea: glückwunsch! infiziert vom lauffieber... das ist doch mal eine geniale krankheit, oder?

@body49: wie war dein erster wettkampf? wo bleibt der bericht???

@hermi63: stimmt hermann... unser erster lauf... der bleibt wohl ewig in erinnerung.

gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

13
Hallo, auch von mein herzlichen Gluckwunsch :hallo:

Das hast du ja super gemacht und in einer echt tollen Zeit :daumen:
Mein erster Lauf ist am 13. und ich hoffe ich kann dann auch so freudestrahlend von berichten.
Bild
1.WK (13.07.08 / 10.30 Uhr) Sefralauf 6km - 37,57Min

14
Hallo Bea,

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen ersten Wettkampf - und die Zeit ist wirklich gut :respekt2: !
c_bea hat geschrieben:Hätte nie gedacht, dass das so schön ist......
Ja - die Wettkampfstimmung ist schon was Besonderes :nick: .
c_bea hat geschrieben:P.S. jetzt hat mich das Lauffieber endgültig gepackt....
Viel Spaß damit :teufel: !

Gruß
Ralph

15
c_bea hat geschrieben:Hallo,

wollt nur kurz erzählen, dass ich am Samstag meinen ersten Wettkampf bestritten habe......


Gut, ich war dann natürlich nicht erste :D , aber im Mittelfeld mit einer 33:00er Zeit... Ich bin zufrieden damit. Möchte mich nächstes Mal natürlich steigern, aber fürs erste Mal wars ok.



So jetzt möcht ich Euch auch nicht länger volllabern, aber das musste ich einfach loswerden....

Grüßle an alle :hallo:

Hi c_bea


meine Gratulation und eine gute Zeit! Ich habe mich auch so riesig gefreut als ich meinen ersten Lauf hatte. Wenn Du so weiter machst wirst du deine Ziele erreichen!! :daumen:

Vielleicht, kannst Du einen längeren Laufbericht reinsetzen, wo du viel mehr darüber erzählen kannst. Aufgrund dessen, dass "wir" eine Community sind, finde ich es nicht das Du jemanden "volllaberst". Mich zu mindestens überhaupt nicht, da ich es finde, dass man Erfolge und Misserfolge erzählen sollte.

Also bis denne und weiterhin viel Spaß beim Laufen. :hallo:

ToSun

16
Ich habe Anfang Juni bei 10 km Walken mitgemacht und war ganz überrascht, als ich hinterher feststellte, das ich den 7. Platz gemacht hatte und dabei war ich vorher so skeptisch gewesen.

Aber dieses Feeling drumherum, die vielen Menschen, das Anfeuern, diese Freude, es geschafft zu haben - das muß dieses Jahr nochmal sein :winken:

Am 12. Juli laufe ich in Ehrwald mit (7 km), was praktischerweise genau mitten in meinen Urlaub fällt. Und am 2. August habe ich mich für den Womens Run in Köln angemeldet.

Hoffentlich wird das Wettkampf-Feeling nicht zur Sucht bei mir ... :gruebel:
Bild

17
Auch Gratulation von mir!! :party2:

Wenn es so spass gemacht hat, dann bist du siche motiviert bal einen 10er anzu gehen!!

Wünsch dir alles gute und noch viel Spass!! :daumen:

12.11.2005 - 00:55:52 - DeuLux-Lauf (10km)
09.03.2008 - 00:51:52 - Postlaaf (10km)
03.05.2008 - 02:00:59 - ING Europe Marathon (21km)
25.05.2008 - 01:49:23 - Trierer Stadlauf (21km)
29.06.2008 - 00:47:55 - Olympiadag (10km)
28.09.2008 - 01:44:24 - Route Du Vin (21km)
19.10.2008 - 01:16:34 - 10Meilen Echternach (16km)
15.03.2009 - 00:44:37 - Postlaf (10km)
22.03.2009 - 01:39:30 - Nordstadsemi (21km)
21.06.2009 - 01:38:23 - Triererstadtlauf (21km) (PB)
12.09.2009 - 01:49:06 - Zeppelinlauf (21km)
04.10.2009 - 03:46:21 - Kölner Marathon (42km) (PB)
18.10.2009 - 01:11:23 - 10Meilen Echternach (16km) (PB)
14.11.2009 - 00:44:13 - DeuLux-Lauf (10km) (PB)

18
*offtopic*
Trixie hat geschrieben:
Am 12. Juli laufe ich in Ehrwald mit (7 km), was praktischerweise genau mitten in meinen Urlaub fällt. Und am 2. August habe ich mich für den Womens Run in Köln angemeldet.
Ich auch! Vielleicht sehen wir uns ja :)

*offtopicende*
Liebe Grüße!

MINERVA,
31 Jahre jung, 3fach Mami (11,3,2) und derzeit SAHM

************
Ziele 2009

08. März - WASA Lauf Celle - 5 km - 40:49
15. Mai - Abendlauf Rosellen - 5 km - gemeldet
06. Juni - Neusser Sommernachtslauf - 5 km
11. Juli - WOMENs Run Hamburg - 8 km
08. August - WOMENs Run Köln - 8 km
22. September - 7 Meilen von Zons

19
@minerva: Das fände ich klasse, wobei da vermutlich so viele Menschen rumwuseln werden, das es mit Treffen schwierig wird. :wink:
Bild

20
Mich würd mal was interessieren:
Wo stellt man sich beim ersten "WK" denn am Start hin?
Ich hab mir letztens einen Lauf angeschaut in meiner Nähe und hab gesehen wie die besten an der Startlinie stehen und losschießen wenn es los geht.
Was ist denn die beste Stelle für einen "gemütlichen Start"? :confused:
Ganz vorne oder in der Menge oder hinten?
Ich möchte in normalem Tempo losstarten und mich nicht gleich überfordern, aber ich will auch niemand behindern. Ich mach mir wieder zu viel Gedanken oder?

LG sanne
Bild
1.WK (13.07.08 / 10.30 Uhr) Sefralauf 6km - 37,57Min

21
Hallo, Sanne! Such die Ergebnislisten vom Vorjahr im Internet und ordne Dich in etwa nach dem persönlichen Leistungsvermögen ein. Auf ein, zwei Reihen zu weit vorne oder hinten kommt es im Mittelfeld nicht unbedingt an. Lass Dich nicht vom Anfangstempo der Läufer in Deiner näheren Umgebung beeindrucken und versuch, Dein eigenes Tempo zu laufen. Mit einem gleichmäßigen Tempo hast Du am ehesten die Chance, die Läufer, die zu schnell gestartet sind, zum Ende hin zu kassieren.

Um niemanden zu behindern, solltest Du plötzliche "Spurwechsel" vermeiden bzw. den Schulterblick verwenden, um niemanden vor die Füße zu laufen. An Verpflegungsstellen nicht stehen bleiben, sondern Getränk aufnehmen und dann ein paar Meter weiter trinken, wenn es nicht mehr so eng ist. Außerdem vorausschauend laufen, da manch andere Läufer aus Unachtsamkeit in solchen Situationen zum Hindernis werden können.

Und dann wird alles gut. Der Bericht von c_bea (Herzlichen Glückwunsch übrigens auch von mir zum Debut!) sollte Dir doch eigentlich Mut machen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

22
SantaCruz hat geschrieben: Und dann wird alles gut. Der Bericht von c_bea (Herzlichen Glückwunsch übrigens auch von mir zum Debut!) sollte Dir doch eigentlich Mut machen.
Ich hab noch genau 7 Tage und bin zuversichtlich. Wie in dem andern Thread erwähnt bin ich letztens 10km gelaufen, 6km ist der "WK" denke das wird schon werden :D
Hab mir nur gestern beim Fußball das Außenband ein wenig überdehnt.....spüre es heute noch bisl, aber ich denke wenn ich morgen nochmal nen Ruhetag einlege und di und do nochmal laufe wird das am Sonntag schon werden.
Bild
1.WK (13.07.08 / 10.30 Uhr) Sefralauf 6km - 37,57Min

23
Glückwunsch auch von mir.
Es ist schön so eine Begeisterung zu hören.Der erste ist immer was besonderes.
Ich wünsche dir weiterhin so tolle Erlebnisse und das du immer diese Begeisterung halten kannst :hallo:
Gruß Achim

24
nun gehöre ich auch dazu :D

Meine WK-Zeit heute auf 6km - 37,57Min
Läufer 251 mit finish habe Platz 211 belegt. Bin bisl enttäuscht von mir, aber aufgrund meiner Verletzung war es eigentlich ne Hammer gute Zeit :zwinker2:

Echt tolles Gefühl, auch wenn garnicht so viele Zuschauer da warn. :D
Bild
1.WK (13.07.08 / 10.30 Uhr) Sefralauf 6km - 37,57Min

25
Herzlichen Glückwunsch!: :daumen:
Trotz Problemen nicht schon vorher aufgegeben, sondern gelaufen und angekommen! Super! :nick:

Weiterhin viel Erfolg!

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

26
Bravo, c-bea :daumen: :winken:
Bravo, sanne80 :daumen: :hallo:

Ihr habt etwas Besonderes geleistet, dessen Ihr Euch wahrscheinlich gar nicht bewusst seid:
Ihr habt Euch gut vorbereitet, seid engagiert gelaufen, ohne zu überziehen (und ohne zu trödeln :wink: ), habt unterwegs die Stimmung an der Strecke genossen und diese eigenartige Mischung aus Gemeinsamkeit und Konkurrenz bei einem Wettkampf erlebt. Und dann ein sehr achtbares Ergebnis erzielt.

Das ist toll! Herzliche Glückwünsche Euch beiden! Genießt das Erlebnis und lasst Euch davon motivieren, die nächsten Laufrunden in Angriff zu nehmen - auch wenn dann niemand da ist, der Euch "einheizt". Ein schönes Gefühl unterwegs, eine herrliche Landschaft oder auch mal ein Regenguss können Erlebnis genug sein.


Macht nur so weiter!
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“