Banner

Polar RS200sd Laufcomputer

Polar RS200sd Laufcomputer

1
Hallo,

ich bin schon länger hier angemeldet und habe nun meine erste Frage. :)

Ich würde mir gerne den Laufcomputer Polar RS 200sd kaufen. Mir ist noch nicht ganz klar wie das mit dem Laufsensor funktioniert. Muss ich da meine Schrittgröße einstellen? Oder wie geht das? Auf der Internetseite von Polar habe ich leider nichts gefunden.
(Ich hatte mal einen Schrittzähler von Tchibo gekauft und da musste man die Schrittgröße einstellen und der war sowas von ungenau :sauer: ) Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl

2
Hi,

um möglichst genaue Ergebnisse zu bekommen musst Du mit dem Laufsensor eine vorher abgemessene Strecke (z.B. 400 Meter Bahn) ablaufen. Daraus errechnet die Uhr einen Kalibrierungsfaktor für Dich und das verwendete paar Schuhe.

Grüsse
Bild

3
Ich habe drei paar Laufschuhe. Dann müsste ich mit jeden paar die Strecke laufen und dann muss ich es an der Pulsuhr immre einstellen mit welchem paar ich laufe?
Ist die Bedienung der Pulsuhr leicht?
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl

4
Baerlin hat geschrieben:Ich habe drei paar Laufschuhe. Dann müsste ich mit jeden paar die Strecke laufen und dann muss ich es an der Pulsuhr immre einstellen mit welchem paar ich laufe?
Ist die Bedienung der Pulsuhr leicht?
Du hast es erfasst. Die Bedienung ist leicht, wenn man erst einmal das Handbuch verinnerlicht hat. Ich habe auch den G1 GPS-Sensor aus diesem Grunde probiert. Ergebnis war enttäuschend, da bereits nach 2-3 Läufen die Batterieleistung so schwach ist, daß es zu Ungenauigkeiten von mehr als 5% kommt. Da ist der Sensor, so er denn kalibriert ist wesentlich genauer.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

5
:hallo: Baerlin,
die Bedienung des Polar RS200 ist leicht. Außerdem ist eine sehr gute Bedienungsanleitung dabei, da wird alles sehr anschaulich erklärt :daumen:

Was mir gerade so auffällt. Deine 10 km Zeit beträgt 0:46:22, aber deine Marathonzeit 4:48 :confused: Müßte diese nicht besser sein :fragez:


Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

6
03:59:59 hat geschrieben::


Was mir gerade so auffällt. Deine 10 km Zeit beträgt 0:46:22, aber deine Marathonzeit 4:48 :confused: Müßte diese nicht besser sein :fragez:


Tschau Ivica
Das war mein erster Marathon. Ich habe erst im Janaur 2008 angefangen mit dem Laufen und da bin ich halt auf Sicherheit gelaufen. Ich bin den Marathon sehr langsam gelaufen. Berlin wird schneller.
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl

7
Baerlin hat geschrieben:Ich habe drei paar Laufschuhe. Dann müsste ich mit jeden paar die Strecke laufen und dann muss ich es an der Pulsuhr immre einstellen mit welchem paar ich laufe?
Ist die Bedienung der Pulsuhr leicht?
Es soll sogar Läufer geben die zu jedem paar Schuhe nochmal einen extra Kalibrierungswert für schnelles und langsames Tempo berechnen, da der Kalibrierungswert sich ja nach Tempo leicht verändert. Ob diese geringe Abweichung allerdings den Aufwand wert ist muss jeder für sich entscheiden .. :zwinker5:

Grüsse
Bild

8
Hallo,
ich habe meine Polar 200 SD ziehmlich genau ein Jahr.Die Kalibrierung des Sensors ist recht einfach,aber eine Strecke auf 400 meter Laufbahn nicht zu empfehlen (eigene Erfahrung). Ich habe eine amtlich vermessene Strecke
(gleichzeitig meine Haupttrainingsstrecke) von 5 km kalibriert.diese Strecken sind wesentlich proflierter als eine Laufbahn.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“