Banner

Bad Herrenalber Teufelslauf 7.9.2008

2
interessante seite!!! der hm würd mich schon reizen, allerdings muß ich da kinderbetreuung sicherstellen....mal schaun!

3
@captaindanger: Kinderbetreuung während des Teufelslaufes ist durch die Pfadfinder gewährleistet.

Heute gilt noch der Frühmeldertarif, ab 1.7. der Normaltarif.

Für Fragen zu dieser Veranstaltung könnt Ihr Euch gerne per PN an mich wenden.

Grüße
Achim

4
robman hat geschrieben:Will hier mitlaufen.

Wer ist noch dabei.

Gruß Horst

Hallo,

liest sich gut. Mal sehen, wie es reinpaßt. Ich behalte den Lauf im Auge.


Gruß, Wolfgang

Ab zum Teufel

6
Hallo,

so wie es aussieht bin ich auch dabei.

Meine geplanten freien Wochenenden haben sich wieder einmal verschoben, so das ich nach ner Alternative für meine 2 anderen WK suchen musste.

Ich muss sagen diese Alternative :teufel: , scheint die beste Vorbereitung für Oktober zu sein!

Bis dann
Liebe Grüße,
Volker

9
robman hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit einem Treffen aus :confused:
Wann, Wie, Wo :hallo:
Werde Morgens losfahren und so gegen 8:00Uhr da sein.
Muss aber wieder um 18:00 Uhr zu hause sein, da sollte ich ins Bett und ne runde Schlafen.

Gruß Horst
Gehst aber früh ins Bett..
Zur der Zeit bist bei mir ja noch gelaufen.. :teufel:
Apropos: hast schon nen Lauf für meinen Gegenbesuch im Blick??
Grüsse

10
Bin vermutlich auch dabei, trotz meines Tiefs am vergangenen Sonntag. Dann aber als großes Wanderevent bzw. langen langsamen Lauf, soll heißen Berghoch möglichst laufend, runter langsam rollen .

Ich melde mich vorher nochmal.

Wäre schön wenn Wolfis auch dabei wäre?
Liebe Grüße,
Volker

11
alwinesrunner hat geschrieben:Gehst aber früh ins Bett..
Zur der Zeit bist bei mir ja noch gelaufen.. :teufel:
Apropos: hast schon nen Lauf für meinen Gegenbesuch im Blick??
Grüsse
Nach dem Teufelslauf sind 3 Wochen Urlaub vorbei und ich muss so früh ins Bett da ich um 22:15 wieder anfange zu Arbeiten. Endlich wieder Nachtschicht JuHu.

Für deinen Gegenbesuch sieht es dieses Jahr schlecht aus nichts mehr los bei uns bis auf einen Berglauf in Hechingenam 9.11. Start in Hechingen Ziel auf dem Hohenzollern. Streckenprofil

Hechingen ist von mir auch noch 50Km weg.
Am besten währe der Keltenlauf in Nagold der ist das erste Ferienwochenende in den Sommerferien.

Werde mich aber noch mal schlau machen.

Ja Wolfis soll auch kommen würde mich freuen in kennen zu lernen.
@Bolg Wir werden uns hoffentlich nicht verpassen.

War heute morgen Berglaufen. Werde jedenfalls gemütlich laufen und zum Fotos machen zeit nehmen.
Bin fürs Berglaufen einfach noch nicht fit genug.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

12
bolk hat geschrieben:
Wäre schön wenn Wolfis auch dabei wäre?
robman hat geschrieben:
Ja Wolfis soll auch kommen würde mich freuen in kennen zu lernen.
@Bolg Wir werden uns hoffentlich nicht verpassen.


Oh,Oh ...

Das ist ja wie im richtigen Leben. Einmal den Mund zuviel aufgemacht und schon steckt man in der Patsche :klatsch:

Fuchsen tuts mich schon, aber die 700 Höhenmeter ... . Ich bin zwar gerne in den Bergen, wandere liebend gerne hoch, bzw. nehme den Skilift um die Höhe zu überwinden. Aber laufen (bei meinem Gewicht)?

Doch nach so einer netten Aufforderung kann man ja fast nicht mehr nein sagen. Sollte ich letzter werden dann gebt mir aber bitte ein Bier aus :daumen: .

(Und keine Angst, auch wenn ich bekennender Schwabe bin, werde ich nicht absichtlich letzter um an ein Freibier zu kommen :hihi: )


Gruß, Wolfgang

13
So, grad ist Halbzeit und ich schaute mal in den Kalender. Der Lauf ist ja schon am Sonntag und da hat Frauchen was mit Bekannten geplant (ich hätte den Termin halt früher belegen sollen). Ich kann leider wirklich nicht.

Ich finds jetzt sehr schade. Aber so ein kleines Foritreffen bei einem Lauf müssen wir unbedingt mal machen.


Gruß, Wolfgang

14
bolk hat geschrieben: Dann aber als großes Wanderevent bzw. langen langsamen Lauf, ....
robman hat geschrieben: War heute morgen Berglaufen. Werde jedenfalls gemütlich laufen und zum Fotos machen zeit nehmen.
Bin fürs Berglaufen einfach noch nicht fit genug.
Gruß Horst
Wolfis hat geschrieben:Oh,Oh ...
Doch nach so einer netten Aufforderung kann man ja fast nicht mehr nein sagen.
Auf keinen Fall!!
Wolfis hat geschrieben:Sollte ich letzter werden dann gebt mir aber bitte ein Bier aus :daumen: .
Gruß, Wolfgang
Unsere Ziele scheinen gar nicht so weit auseinander zu liegen :nick: , mal sehen wer wem das Bier ausgibt.

Wie schnell habt ihr denn vor zu wandern?

Freu mich schon!

Treffpunkt müssen wir noch ausmachen, muss erst noch mit meinen 3 Damen abklären wann wir losfahren.

Hab es gerade erst gelesen, schade gibts keine Ausrede??
Liebe Grüße,
Volker

15
bolk hat geschrieben:
Wolfis hat geschrieben:
Sollte ich letzter werden dann gebt mir aber bitte ein Bier aus :daumen: .


Unsere Ziele scheinen gar nicht so weit auseinander zu liegen :nick: , mal sehen wer wem das Bier ausgibt.
Das wär doch das Duell des Jahres geworden. Zwei Schwaben kämpfen darum wer ein Bier bezahlen darf :hihi: :hihi: :hihi:


Viel Spaß am Sonntag!

16
Wolfis hat geschrieben:Das wär doch das Duell des Jahres geworden. Zwei Schwaben kämpfen darum wer ein Bier bezahlen darf :hihi: :hihi: :hihi:

Viel Spaß am Sonntag!
Hatte eigentlich auf nen Erdinger Stand im Zielbereich gehofft, da koschts nix :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

17
Wolfis hat geschrieben:Das wär doch das Duell des Jahres geworden. Zwei Schwaben kämpfen darum wer ein Bier bezahlen darf :hihi: :hihi: :hihi:
Viel Spaß am Sonntag!
Wieso 2 Schwaben ich bin auch noch dabei damit währen wären wir 3.
3 Schwaben laufen als letzte Hand in Hand ins Ziel.
Nach meinem Testberglauf gestern :sauer:
bolk hat geschrieben:Hatte eigentlich auf nen Erdinger Stand im Zielbereich gehofft, da koschts nix :teufel:
Da bin i immer dabei wens nichts koscht.

Gruß Horst
Gott sei dank darf ich wieder am Sonntag Arbeiten gehen.
Da warten in der Mittagspause meine Treppen. Dann klappt das auch mit dem Berglaufen besser. :hihi: :hihi:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

18
robman hat geschrieben:Wieso 2 Schwaben ich bin auch noch dabei damit währen wären wir 3.
Irgendwie hatte ich in Erinnerung das du kein "echter" Schwabe bist, sondern ein zugewanderter. :zwinker2: , wir wollten dich deshalb aber nicht ausschließen :zwinker5: .
robman hat geschrieben:3 Schwaben laufen als letzte Hand in Hand ins Ziel.
Nach meinem Testberglauf gestern :sauer:
Was hast du dir den für ne Zeit vorgenommen? Und tröste dich, ich bin berghoch gerade schneller unterwegs wie bergab oder auf der Ebene.
robman hat geschrieben:Gott sei dank darf ich wieder am Sonntag Arbeiten gehen.
Da warten in der Mittagspause meine Treppen. Dann klappt das auch mit dem Berglaufen besser. :hihi: :hihi:
Arbeiten? Nach dem Lauf oder wie?
Liebe Grüße,
Volker

19
bolk hat geschrieben:Irgendwie hatte ich in Erinnerung das du kein "echter" Schwabe bist, sondern ein zugewanderter. :zwinker2: , wir wollten dich deshalb aber nicht ausschließen :zwinker5: .
Da hast du recht komme aus Koblenz Rheinland
bolk hat geschrieben:Was hast du dir den für ne Zeit vorgenommen? Und tröste dich, ich bin berghoch gerade schneller unterwegs wie bergab oder auf der Ebene.
Schade ich bin auf der Ebene schneller da ich eine ganze Zeit lang keine Treppen steigen konnte, Bergläufe konnte ich auch nicht wegen meiner Wade machen.
Will so um die 2Std laufen. Aber die Zeit ist 2.rankig da ich einfach aus Spaß mitlaufe.
bolk hat geschrieben:Arbeiten? Nach dem Lauf oder wie?
Nicht gleich nach dem Lauf :daumen: muss um 21:30 das Haus verlassen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

20
robman hat geschrieben: Will so um die 2Std laufen. Aber die Zeit ist 2.rankig da ich einfach aus Spaß mitlaufe.
Da widersprichst du dir aber, zwei Stunden sind für diese Strecke, so wie das Profil aussieht, schon ganz schön ambitioniert.
Könnte lustig werden, an den Steigungen laufe ich dir evtl. davon und jedesmal wenn es abwärts geht, rauscht du an mir vorbei.
Spaß werden wir auf alle Fälle haben, so oder so.
robman hat geschrieben:Nicht gleich nach dem Lauf :daumen: muss um 21:30 das Haus verlassen.
Gruß Horst
Oh, dann lassen wir das mit dem Bier lieber, davon abgesehen trink ich eh keins, bin eher ein Cola-Trinker.
Liebe Grüße,
Volker

21
Alkohol trinke ich nur ganz selten und wenn ich Auto fahre ist es sowieso tabu. Aber Alkfreies wird es genug geben.
Bei meiner Arbeit ist es verboten Alkohol zu trinken. Das währe was ich Besoffen an der Robotersteuerung. Die Roboter werden über einen 6D Joystick bewegt wie bei Computerspielen.

Und das mit der Zeit da habe ich wirklich keine Ahnung wie schnell ich sein werde die Zeit habe ich nur geschätzt. Habe an so einem Lauf noch nie teil genommen. Deswegen mal schauen wie es läuft.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

22
Hallo Horst!

Und bist du auch schon ganz kirre?

Wir (Ich) werde wohl gegen 9 Uhr in Bad Herrenalb ankommen. Werde mich dann am besten gleich bei dir melden, oder gibts nen geeigneten Treffpunkt?

Wenn du deinen Kran und den Helm mitbringst erkenne ich dich sicher auch :zwinker4:

Wenn ich alleine komme, könnten wir auch gerne ein bisschen länger Einlaufen.

Bis morgen :winken:
Liebe Grüße,
Volker

23
Mein Kran ist ein Roboter und der Helm ist nur geliehen.
Da ich mich Nachmelde werde ich früher da sein.
Fahre so gegen 7:00 Uhr los bin dann zwischen 8:00 und 8:30 da.

Bin das erste mal in Bad Herrenalb daher kann ich keinen Treffpunkt nennen.

Bis dann und das Wetter sol ja auch besser werden.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

24
robman hat geschrieben:Mein Kran ist ein Roboter

:peinlich: , man könnt`s ja blicken, bei deinem Namen.
robman hat geschrieben:Bis dann und das Wetter sol ja auch besser werden.
Habe gerade 5 verschiedene Wettervorhersagen gelesen, nur eine davon erzählt was von 23 Grad ohne Regen, die übrigen lassen es fast den ganzen Tag regnen.

Lassen wir uns überraschen.
Liebe Grüße,
Volker

25
Hallo Horst und Volker,

ich kann ja nicht dabei sein, aber ich drücke für euch beide Daumen. Machts gut morgen!

:daumen:

Gruß, Wolfgang

27
robman hat geschrieben:Danke für das Daumendrücken werden wir brauchen.
Dir und deiner Frau auch fiel Spaß bei dem Besuch.

Gruß Horst
dito und vielleicht sehen wir uns dann ja in Großbottwar.
Liebe Grüße,
Volker

28
So, jetzt ist´s rum, war ne klasse Veranstaltung, bis auf die Zeitmessung (war eben nur die Bruttozeit) mit der Zeit selbst und meinem Stehvermögen bin ich absolut zufrieden .

@robman: Hab zwar gesagt nächstes Jahr darf ich nur im näheren Umkreis laufen, aber hier sehen wir uns 2009 spätestens wieder :winken:
Liebe Grüße,
Volker

29
Muss auch sagen das es wirklich eine wunderschöne Strecke ist. Zuerst der mühevolle anstieg am Singeltrail und dann die Aussicht über das Rheintal als Belohnung.
Ich habe mich während des Laufs geärgert das ich den Foto im Auto gelassen habe. 30min vor dem Start war noch ein Wolkenbruch und während des Laufes war wunderschönes Wetter und ich hätte super Bilder machen können.

Wenn ich nächstes Jahr nicht den Jungfrau laufe werde ich 100% hier wieder antreten. Dann aber mit mehr Bergtraining.

Volker: 3. Teufelslauf:
Horst: 3. Teufelslauf:

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

30
robman hat geschrieben: Wenn ich nächstes Jahr nicht den Jungfrau laufe werde ich 100% hier wieder antreten. Dann aber mit mehr Bergtraining.
Dann lauf mal schön deine Treppen :zwinker4:

Ich wollte ja wegen dem Bild schimpfen, aber so sehe ich halt aus :hihi: .

Ach ja schau mal hier meine persönliche Favoritin, die war so klasse drauf, hat am langen Singletrail alle mit einem lächeln locker und flockig überholt und keiner konnte ihr böse sein weil sie so nett gefragt hat und wie sie anschließen (ganz zeitlos) den Berg hinuntergerast ist war schon genial!
Liebe Grüße,
Volker

31
Herzlichen Glückwunsch an die Bergläufer! :winken:

Ihr seid schon zwei Teufelskerle! :teufel:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

32
Hallo,

Glückwunsch auch von mir. Echt klasse.

Ob ich 780 Hm nächstes Jahr mache, möchte ich jetzt noch nicht versprechen. Vor hab ichs. Zumindest werde ich den Termin für mich reservieren (hört sich genauso an, wie in der Firma :D ).

Schnelle Regeneration wünscht

Wolfgang


:daumen:

33
Schließe mich den Gratulanten an!! :daumen: :daumen:
Klasse Leistungen!

@ Hallo Horst, wie haben Deine Waden das überstanden? :confused:


Gruß Reinhard
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

35
robman hat geschrieben:
@Reinhard: Meine Waden war da mal was kann mich nicht mehr Erinnern.


Gruß Horst
Ich steh' bis zu den Waden
in einem Kuhfladen
und zermalm auf der Alm einen Halm


Viel mir einfach so spontan ein, soll ein Scherz sein. :zwinker2:


Gruß, Wolfgang

37
Foxi hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an die Bergläufer! :winken:

Ihr seid schon zwei Teufelskerle! :teufel:
Wolfis hat geschrieben:Hallo,

Glückwunsch auch von mir. Echt klasse.

Ob ich 780 Hm nächstes Jahr mache, möchte ich jetzt noch nicht versprechen. Vor hab ichs. Zumindest werde ich den Termin für mich reservieren (hört sich genauso an, wie in der Firma :D ).

Schnelle Regeneration wünscht

Wolfgang

:daumen:

Reini1 hat geschrieben:Schließe mich den Gratulanten an!! :daumen: :daumen:
Klasse Leistungen!

Gruß Reinhard




Danke schön :winken: , wäre schön wenn sich nächstes Jahr der ein oder andere zum Mitlaufen durchringen könnte :D (Für Foxi und Wolfis von der Entfernung her sicher kein Problem)
@Foxi: Viel Spaß in Kornwestheim, Grüße WD und Sandra von mir, muss leider ackern :frown:
Liebe Grüße,
Volker

38
robman hat geschrieben:Is nicht schlecht. :hihi:
So ähnlich ging es uns beim Teufelslauf auch nur waren die Waden voll mit Matsch. :geil:

Gruß Horst
Freut mich, dass alles wieder Ok ist! :daumen:
Bist Du ja Fit für den Marathon!
(Aber 1:14 im HM :geil: ??? Hast du Dich da verschrieben???? :zwinker5: )

Weiter so! :daumen:

Viele Grüße Reinhard
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

39
Reini1 hat geschrieben:Freut mich, dass alles wieder Ok ist! :daumen:
Bist Du ja Fit für den Marathon!
(Aber 1:14 im HM :geil: ??? Hast du Dich da verschrieben???? :zwinker5: )

Weiter so! :daumen:

Viele Grüße Reinhard
Oh da habe ich mich total verschreiben das währe bei den Höhenmeter bestimmt Weltrekord.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“