Banner

Verletzt ! ?

Verletzt ! ?

1
Hallo all ihr Schmerzgeplagten , was ich im Folgenden empfehle , betrifft nicht nur Anfaenger.
Der weitaus haeufigste Grund fuer Verletzungen ist, dass WUNSCHDENKEN und koerperlicher TrainingsZustand weit auseinander klaffen. Vor allem am Anfang dankt einem der Koerper , wenn man Geduld mit ihm hat. Es gibt eine Moeglichkeit, diese Geduld zu beweisen und zu praktizieren : Wenn es beim oder nach dem Training irgendwo im Koerper schmerzt , dann GEHEN , oder JOGGEN
( Gehpausen ) oder Radfahren . Das klingt langweilig, aber der Koerper dankt es einem auf mittlere Sicht durch bessere, schmerzfreie Leistung -
und man kann Arztbesuche vermeiden.
Also, lassen wir unseren Koerper beim Lauftraining Boss sein !
Bild

Hauptsache weiter trainieren - und wenn`s ``nur`` GEHEN ist.
Gute Besserung, wuenscht Tilly
Bild


Laufen lernt man nur durch LAUFEN !

Verletzt ! ?

2
Hi Tilly...

of course, that´s it:
Ich laufe auch erst seit April und war gepuscht und gepowert, nicht zuletzt durch das Forum...ursprünglich wollte ich nur so für mich ein bisschen laufen und habe es wie viele übertrieben, bzw eventuell zu verbissen betrieben...wie dem auch sei: habe nun 2 wochen Laufpause (brennender Hüftschmerz) und fahre Fahrrad und gehe viel "spazieren!" War anfänglich irgendwie blöde...doch nun bin ich über jede Bewegung froh und schone dabei meinen Körper. Jedoch, es ist eine Geduldsprobe...
liebe Grüsse:rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

Danie
(running&being)

Verletzt ! ?

3
Hallo Tilly,

das hast Du gut gesagt.
100% Zustimmumg :D

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Verletzt ! ?

4
Original von danieplussahne:
Hi Tilly...

.........fahre Fahrrad und gehe viel "spazieren!" War anfänglich irgendwie blöde...doch nun bin ich über jede Bewegung froh und schone dabei meinen Körper. Jedoch, es ist eine Geduldsprobe...
liebe Grüsse:rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

Danie
(running&being)
Ja du hast recht, und mal was anderes als Laufen ist auch wichtig, und manche nennen eben das Spazierengehen Walken und nehmen Stöcke und Parfum
:) ) :) ) (siehe diesen Thread
Vor Jahren noch hat man über Jogger gegrinst, heut gehören sie zum Stadtbild, für manche ist nur Laufen am Anfang zu viel oder zu einseitig, ein Ausgleich durch andere Sportarten ist sinnvoll

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
kleine Tierkunde:
Der Gockel hat `an Hahnenkamm,
die Hennen aber kanen ham. :) )

Verletzt ! ?

5
Vor Jahren noch hat man über Jogger gegrinst, heut gehören sie zum Stadtbild, für manche ist nur Laufen am Anfang zu viel oder zu einseitig, ein Ausgleich durch andere Sportarten ist sinnvoll

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
kleine Tierkunde:
Der Gockel hat `an Hahnenkamm,
die Hennen aber kanen ham. :) )


[/quote]
Hi M@x,
wandern und klettern in den Bergen ist toll, walken und Laufen ist auch schön - doch einfach "nur" spazieren ist dann fast "öde"...komisch, wie sich so eine Einstellung ändern kann...tz tz tz...
(PS: Dir "gehen" wohl nie die Reime aus... :) ) )




Danie
(running&being)

Verletzt ! ?

6
Original von danieplussahne:

Hi M@x,
wandern und klettern in den Bergen ist toll, walken und Laufen ist auch schön - doch einfach "nur" spazieren ist dann fast "öde"...komisch, wie sich so eine Einstellung ändern kann...tz tz tz...
(PS: Dir "gehen" wohl nie die Reime aus... :) ) )


Danie
(running&being)

wenn ich in 30 Jahren nur noch Spazieren kann, bin ich auch zuu frieden.

PS die Schüttler sind fürs nächste Jahr gesichert, die Frage nur ob ich regelmäßig Zeit hab

und noch ein Spruch für den müden Läufer:
Wie wär`s, sich erst mal hinzusetzen?
Es hat doch keinen Sinn zu hetzen.

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
kleine Tierkunde:
Der Gockel hat `an Hahnenkamm,
die Hennen aber kanen ham. :) )

Verletzt ! ?

7
@Tilly
100% agreement!!!!

Greetings

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Verletzt ! ?

8
quote]
Original von Zett:
Hi Chicken,
also die Syptome waren vor einem halben Jahr bei mir fast genau so. Die Diagnose des Orthopäden ähnlich. Den Rest habe ich hier schon mal gepostet. Ende September Meniskus-OP hinter mich gebracht und seitdem geht gar nichts mehr mit Laufen. Mein rechtes Knie war vorher beschwerdefrei, tut mittlerweile aber mehr weh als das Operierte. Bin z.Z. ratlos und vermute mal das es sich für mich erledigt hat mit meinem geliebten Jogging. So schnell kanns gehen.
---------------------------------------------------------------------- -------------
hallo Zett, Meniskus-OP nach einer Laufverletzung ! ? ! Eine ``provozierende`` Frage ( eher an den Arzt gerichtet ) : War der Meniskus gerissen ? Es ist erstaunlich, das es immer noch Aerzte gibt, die wahrscheinlich zu schnell ( lukrative ? ) OP`s anwenden, die zu vermeiden waeren. - Genau das meinte ich, als ich weiter oben schrieb :
` und man kann Arztbesuche vermeiden ` . Wenn der Arzt keine Erfahrung mit Sportlern und deren Verletzungen hat, ist der Besuch ein Risiko an sich. - Schmeiss` nicht die Running-Schuhe in die Ecke, sondern siehe oben, Radfahren etc. - Es wird schon wieder werden !!

Beste Genesungswuensche , Tilly

Verletzt ! ?

9
Du hast ja sooooo recht Tilly ;(

Ich denk mittlerweile auch, das meine Verletzung durch zuviel wollen und zu wenig können/ sollen kommt. Auch wenns nicht beim Laufen passiert ist, denk ich war meine Unvernunft nicht ganz unschuldig.

mfg
marcus
(der weil er doof war nicht mal `gehen` kann)

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“