Banner

Knacken im Fuß

Knacken im Fuß

1
Ich habe seid ca. 1 Monat ein Knacken in meinem rechten Fuß bei stärkerer Belastung. Es knackt bei jedem 2ten Schritt wenn ich Joggen gehe oder Treppen steige. Ich habe zwars keinerlei Schmerzen aber es ist doch sehr lästig dieses Geräusch außerdem ist es ja wohl nicht normal. Ich mache mir nun ein wenig Sorgen das das etwas ernsteres ist da es bisher nicht wieder weggegangen ist von alleine.

Weis jemand was das sein kann oder hate das selbe Porbelm?

2
Hallo,
da springt wahrscheinlich eine Sehne hin und her, das ist nicht schlimm. Ich habe das schon seit Jahren mal weniger und mal mehr, ab und zu werde ich drauf angesprochen.
Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Mein rechter Fuß knackt auch oft. Der linke gar nicht. Bisher habe ich keine negativen Auswirkungen mitbekommen, also mache ich mir keine Sorgen. Meine Yogalehrerin scherzt immer, ich wäre halt in einem knackigen Alter :) Ich mache gelegentlich Fußyoga Übungen. Dann knackt es eine Weile ganz schlimm und hört dann aber auf. Ob es was bringt, weiß ich nicht - schaden wird es sicherlich nicht.

4
Ich hab's im rechten Knie und meine Freundin im Nacken ... weiterhelfen konnten uns die Ärzte auch nicht.
Vorsichtshalber kann man sicher einmal röntgen und vielleicht zum MRT, um sicherzugehen, dass mit den Gelenken und Knochen alles in Ordnung ist.
Solange es sich aber nur unangenehm anfühlt und ansonsten weiter nicht schmerzt, kannst du beruhigt weiter machen ;)
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

5
player hat geschrieben:
Weis jemand was das sein kann
Ja, warum... :confused:

6
3fach hat geschrieben:da springt wahrscheinlich eine Sehne hin und her, das ist nicht schlimm.
Das meinte mein Orthopäde damals auch zu mir. Ich bräuchte mir keine Sorgen machen, denn da ist nur etwas verspannt oder die Sehne reibt da hin und her und das sei nicht Besorgnis erregend. Also, solange wie es schmerzfrei ist, brauchst du dir IMHO keine Sorgen machen. Sobald es aber Schmerzen bereitet, solltest du einen Arzt deines Vertrauens aufsuchen.

7
HTS hat geschrieben:Ich hab's im rechten Knie und meine Freundin im Nacken ...
:shithapp: ... bei mir ist es die Ehefrau und das linke Knie :D
Muahahaha
Grüße
Freaky

This is not Nam... this is Bowling... there are rules!

8
freakyjay hat geschrieben: :shithapp: ... bei mir ist es die Ehefrau und das linke Knie :D
Muahahaha
und ich hab die Verfolger im Nacken und kein knacken. Nur wenn ich von der Bordsteinkante abrutsche Aber das macht nix. Die Schwellung is immer wieder schnell weg. :geil:

9
Also ich hab so ein knacken auch schon ewigkeiten in meinem Rechten Fuß. Ist glaub ich seit ich mal den Fuß gebrochen hatte. Arzt sagt aber auch ist kein Problem. Und schmerzen hatte ich auch noch nie deswegen.
habt ihr evtl. auch schon mal verletzungen am Fuß gehabt?
Echt interessant, wusste garnicht das das so weit verbreitet ist. Bisher dachte ich immer ich wäre der einzige :hallo:
Bild


Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon

10
Bei mir knackt der linke Fuss bei jedem größeren Schritt oder beim Treppengehen - schon seit Jahren, ohne Schmerzen (Laufpartner wundern sich aber doch meistens, ob das "okay" ist).... kann wohl auch Luft im Gelenk sein.

11
Pac hat geschrieben:Bei mir knackt der linke Fuss bei jedem größeren Schritt oder beim Treppengehen - schon seit Jahren, ohne Schmerzen (Laufpartner wundern sich aber doch meistens, ob das "okay" ist).... kann wohl auch Luft im Gelenk sein.
Hauptsache es ist kein vergessenes OP-Besteck :teufel:
Bild


Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“