Banner

Nach dem HM - wann wieder anfangen?

Nach dem HM - wann wieder anfangen?

1
bin gestern meinen 2. HM gelaufen in 2:14 Std womit ich sehr zufrieden bin.

Ich überlege, ob ich heute eine lockere Runde laufen soll?
Die Strecke wäre so 5km, die ich locker laufen würde - in den Beinen zwickt es schon - meint ihr das geht?
Kann ich jetzt ganz normal weiterlaufen?
Ich strebe immer so 20km pro Woche an...mal weniger, selten mehr...

2
klar geht das... is aber nicht vernünftig du bist gestern 21km gelaufen... gönn deinen knochen ein paar tage ruhe

gruß
till
13.04.2007 Nichtraucher & Ich beginne (mal wieder) zu laufen
08.06.2008 HM Lev 1:37,51 ----- 01.08.2009 Ring - 2:02,32
16.02.2008 10k Seligenstadt - 44:11 ---- 26.04.2009 M HH - 3:34,10

3
bei deinen wochenumfängen kannst du dir in der tat einmal 3-4 tage pause gönnen! ;-) hast ja eh schon gestern vorgearbeitet.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

4
moonlightbabe hat geschrieben:bin gestern meinen 2. HM gelaufen in 2:14 Std womit ich sehr zufrieden bin.

Ich überlege, ob ich heute eine lockere Runde laufen soll?
Die Strecke wäre so 5km, die ich locker laufen würde - in den Beinen zwickt es schon - meint ihr das geht?
Kann ich jetzt ganz normal weiterlaufen?
Ich strebe immer so 20km pro Woche an...mal weniger, selten mehr...
Also ich habe erst 2 Tage nach dem Lauf eine ganz lockere Runde gedreht (Pace 7:22´; normal ist ein Wohlfühltempo von 5:05´). Ansonsten habe ich 2 Wochen das Pensum vom Umfang her runtergefahren und nur lockere Sachen gemacht. Danach war ich so erholt, dass ich mit frischer Kraft weiter trainieren konnte.

5
moonlightbabe hat geschrieben: Ich überlege, ob ich heute eine lockere Runde laufen soll?
Die Strecke wäre so 5km, die ich locker laufen würde - in den Beinen zwickt es schon - meint ihr das geht?
Kann ich jetzt ganz normal weiterlaufen?
Solange du den HM noch in den Beinen spürst (Zwicken, evtl. Muskelkater) würde ich gar nicht laufen.
Nach meinen letzten HMs bin ich solange nicht gelaufen, wie ich noch Beschwerden bzw. Muskelkater hatte. Nach dem die Beschwerden weg waren, habe ich noch 2 Tage Pause gemacht und erst dann einen langsamen und kurzen Lauf, ohne auf die Zeit zu achten, dabei genau auf deinen Körper hören.
Die Steigerung auf deinen normalen Wochenumfang dann ruhig langsam machen. Du bist einen HM gelaufen und dich (vermutlich) über Wochen darauf vorbereitet, eine längere Regeneration ist dann nötig.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

6
Also ich war so wahnsinnig und bin nach meinem letzten HM (01:57) am nächsten Tag gelaufen, das heisst, ich habe es versucht. Ich dachte es wäre in Ordnung ein wenig auszulaufen :tocktock: . Nach ca. 1500 Metern tat mir dann so das rechte Aussenband so sehr weh, dass ich gehend wieder nach Hause bin.

Also ich kann mich der Meinung nur anschliessen, nach so einem Lauf dem Körper und vor allem den Knochen Ruhe gönnen :daumen: .

Nach meinem HM in Köln im Oktober werde ich die Tage danach mal schön die Beine hochlegen.

:winken:

7
Hallo!

Ich habe 2 Tage gewartet, dann eine lockere Runde von ca. 9 Km. Ich habe jetzt 2 Wochen reduziert (2 mal Laufen). Die nächste Woche wird wieder eine Schippe drauf gelegt.
Gruss
Andreas






8
ich würde generell erst dann wieder laufen, wenn das zwicken/muskelkater weg ist. mache ruhig 2 tage pause. das tut deinem körper sicherlich gut und hilft dir auch beim verbessern.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“