Banner

Oberursel-Stierstadt HM

Oberursel-Stierstadt HM

1
Hallo!

Läuft jemand am 13.07. den HM beim Kerbelauf in Oberursel Stierstadt mit?
Kennt jemand die Strecke?

Ich will dort mal meine alte PB anpeilen :wink:
Gruss
Andreas






2
Stierstadt könnte etwas hügelig sein, ich weiß aber nicht genau, wo die Strecke langgeht.
Frag mal Schnurzi, die wohnt dort. Ist aber zzt in Urlaub.

LG
Maie

3
Hi ,

also flach ist auf jeden Fall was anderes. Auf der Webseite TV Stierstadt gibts nen Streckenplan mit Hoehenangabe.

Strecke liegt fast vor meiner Haustuer. Bin dieses Jahr aber nicht am Start da ich am Vorabend nen 10er laufe.

Gruss,
Juergen

4
Hallo!

Danke euch. Den Streckenplan habe ich gesehen. Schlimmer als in Buseck isses auf alle Fälle nicht. Dachte nur ein Eindruck eines Läufers sagt mehr aus, als ein Streckenprofil :daumen:
Gruss
Andreas






5
Hi ,

also den KM von 19 bis 20 find ich immer besonders eklig. Ausserdem liegt nahezu der ganze Kurs in der Sonne ! Schatten gibts nur im kurzen Waldstueck von etwa Punkt 11,5 bis 12,5 (dafuer gehts da immer berauf).

Gruss,
Juergen

6
Na da warte ich mal ab wie die Temperaturen sind. Im August ist noch Eichen. Der ist fast ganz im Wald.
Gruss
Andreas






9
So, geschafft! Für die alte PB hats nicht gereicht, aber dafür wars auch etwas profiliert :wink:
Selbst habe ich 1:55:35 gestoppt. Die offizielle Zeit kommt noch. Im Oktober gibt den Mainuferlauf, der ist absolut flach. Schaun wir mal was da geht. Aber für 4 Std. Schlaf, von Anfang an Gezicke im hinteren Oberschenkel und einem sehr miesen Gefühl heut morgen, bin ich sehr zufrieden. Die Steigungen sind nicht so steil wie in Buseck, aber lang. Und der Hammer kommt zum Schluss am Ziel. Da gehts noch mal richtig fett hoch, bis man dann im Stadion die letzten 200 m läuft. Aber gut organisiert, freundliche Helfer und top Wetter.
Das hat gepasst.
Gruss
Andreas






10
bin gestern nachmittag die strecke mit dem rad gefahren!!!
alle achtung!!! ist kein normaler lauf gewesen!
Bild

11
wetterauer hat geschrieben:So, geschafft! Für die alte PB hats nicht gereicht, aber dafür wars auch etwas profiliert :wink:
Selbst habe ich 1:55:35 gestoppt. Die offizielle Zeit kommt noch. Im Oktober gibt den Mainuferlauf, der ist absolut flach. Schaun wir mal was da geht. Aber für 4 Std. Schlaf, von Anfang an Gezicke im hinteren Oberschenkel und einem sehr miesen Gefühl heut morgen, bin ich sehr zufrieden. Die Steigungen sind nicht so steil wie in Buseck, aber lang. Und der Hammer kommt zum Schluss am Ziel. Da gehts noch mal richtig fett hoch, bis man dann im Stadion die letzten 200 m läuft. Aber gut organisiert, freundliche Helfer und top Wetter.
Das hat gepasst.
Hallo Wetterauer,
meinen herzlichen Glückwunsch - auch wenns nicht zur PB gereicht hat! Diesen HM habe ich mir für nächstes Jahr vorgenommen. Da will ich unbedingt mal laufen. Leider habe ich kein Höhenprofil gefunden. Wieviel Höhenmeter hat der Lauf denn?
LG
Petra
Weil ich das Laufen liebe
http://www.runningpetra.com
Mein Ernährungsblog

12
Oha Petra.. also Buseck hatte 160 m, da kann der nicht mithalten. Für einen HM schon profiliert, aber bestimmt kein Berglauf. Genau weiss ich es nicht. Evt. schreibst du mal den Veranstalter an (TV-Stierstadt)?
Gruss
Andreas






13
@Petra

Also der Start liegt auf ca. 190mNN , der tiefste Punkt der Strecke bei ca. 150mNN , der hoechste bei ca. 230mNN.

Der Kurs geht erst mal leicht hoch , dann runter zum tiefsten Punkt. Vom tiefsten Punkt dann in Wellen ueber 6km bis zum hoechsten. Von da wieder zum tiefsten Punkt und auf der 2.Runde dann nur noch bis ca. 200mNN.

Also insgesamt so ca. 130-140 Hoehenmeter rauf und natuerlich wieder runter.

Gruss,
Juergen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“