Banner

familienzuwachs

familienzuwachs

1
hallo!

schaut mal hier:
bikepalast.com Onlineshop - Rennrad Wilier Izoard Rot-Weiss 2008 Rennrad Wilier Izoard Rot-Weiss 2008 KRWILR0806

wir haben nachwuchs bekommen: ich bin seit gestern stolze besitzerin des wilier izoard 2008 :daumen:
ich hab mich für die chorus entschieden und auch noch für andere laufräder dazugezahlt (ksyruim sl) - wenn schon, denn schon :klatsch:

ist es nicht schön??

ich hab ja schon länger nach einem neuen rennrad gesucht, so in der preisklasse um die 2500 euro. mein schatz hat mich dann überzeugt, dass es eh schon egal ist, und bessere laufräder einfach nötig sind. :peinlich:
und der campagnolo habe ich deswegen den vorzug gegeben, weil ich dann einen rein italienischen renner habe :tocktock:

dafür hab ich heuer erst ein paar neue laufschuhe gekauft :D

jetzt brauchen wir bald einen eigenen radkeller nur für uns!
liebe grüsse von eva

2
FSA Kurbel, Teile von Ritchey und Conti-Reifen - rein italienisch? :D

Viel Spaß damit.

3
kitty hat geschrieben: ich hab mich für die chorus entschieden und auch noch für andere laufräder dazugezahlt (ksyruim sl) - wenn schon, denn schon :klatsch:
Da investierst du zusätzlich in die 2.beste Schaltung der Welt, um das ganze anschließend mit dem Mavic-Pfusch wieder zugrunde zu richten? WARUM? :P

4
Ingo77 hat geschrieben:Da investierst du zusätzlich in die 2.beste Schaltung der Welt, um das ganze anschließend mit dem Mavic-Pfusch wieder zugrunde zu richten? WARUM? :P

... da würden doch die hypergenialen Neutron Laufräder passen! :zwinker4:

Grüße
Andreas

5
Haricot hat geschrieben:FSA Kurbel, Teile von Ritchey und Conti-Reifen - rein italienisch? :D

Viel Spaß damit.
syr


na so genau wollen wir es ja auch nicht nehmen, oder? :D ich hab einfach eine schwäche für die campa.....

@ingo:
ich weiss nicht, was ihr alle gegen diese laufräder habt. schon als mein ehegespons sich die ksyrium sl angeschafft hat, gab´s kritik. in unseren breiten sind das sehr verbreitete und beliebte laufräder.
liebe grüsse von eva

6
kitty hat geschrieben: @ingo:
ich weiss nicht, was ihr alle gegen diese laufräder habt. schon als mein ehegespons sich die ksyrium sl angeschafft hat, gab´s kritik.
Die Ksyriums sind überhaupt nicht Aero (auch wenn Mavic das behauptet - diverse Tests von Fachzeitschriften zeigen das Gegenteil. Selbst die Aksium-Einsteigerlaufräder haben ne bessere Aerodynamik). Sie sind nach Erfahrungen im 3athlon-Forum defektanfällig - und leicht sind sie auch nicht - jedenfalls für diese Preisklasse.
kitty hat geschrieben: in unseren breiten sind das sehr verbreitete und beliebte laufräder.
Und das kann ich deshalb überhaupt nicht verstehen. Von den Radprofis fährt die auch niemand mehr. Und wenn sie gefahren wurden, dann nur aus Sponsoringgründen.

Ingo

7
Ich hab keine Ahnung von der Technik, aber ich gratulier Dir zum schönen Rad. Das es gefällt und man sich drauf wohlfühlt, das ist doch (fast) das Maß aller Dinge :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
Kathrinchen hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung von der Technik, aber ich gratulier Dir zum schönen Rad. Das es gefällt und man sich drauf wohlfühlt, das ist doch (fast) das Maß aller Dinge :nick:

... ähm, auch wenn sich mein letzter Post nicht so anhörte:

Auch ich finde das Rad sehr schön und auch technisch sehr gut. Über Details (und Stilfragen) kann man natürlich lange diskutieren ...

Grüße
Andreas

9
Hallo Kitty,

gratuliere zum neuen Renner...

Campa Chorus ist ja echt knuffig und passt an dem Rahmen auch klasse. Selber bin ich seit diesem Jahr eher wieder Shimano-Fan, die dunkle Ultegra SL sieht einfach nur verschärft aus.

Bei Euch beiden habe ich ja auch Verständnis für den Einsatz von Weltraummaterial. Als mir beim Glocknerkönig genau dieser Edel-Renner mit etwa 30 Pfund Bierbauch über dem Carbon-Leichtbau begegnet ist fiel mir allerdings nur eins ein:

YouTube - Graubünden

Grüße
Matthias
Viele Grüße,

Matthias

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

10
Andi_Fant hat geschrieben:... da würden doch die hypergenialen Neutron Laufräder passen! :zwinker4:
Oder noch geiler die Campa Bora :)

Danke

11
Anti Campa - es lebe die Klospülung!!!!!!!! :wink:

Schönes Rad!

Viele Grüße von einem Ksyriumfahrer!

12
Zettel hat geschrieben:Oder noch geiler die Campa Bora :)

Danke

... die dienen ja eigentlich einem anderen Zweck ... im Alltag und im Gebirge würde ich die Neutron bevorzugen. Und sie sind nicht wirklich teurer als die Ksyriums.

Grüße
Andreas

13
Andi_Fant hat geschrieben:... die dienen ja eigentlich einem anderen Zweck
würden aber gut zu dem Rad passen, rein optisch (Ist ja auch nicht ganz unwichtig :D ) :zwinker2:

Danke

14
rauschenbär hat geschrieben: Bei Euch beiden habe ich ja auch Verständnis für den Einsatz von Weltraummaterial. Als mir beim Glocknerkönig genau dieser Edel-Renner mit etwa 30 Pfund Bierbauch über dem Carbon-Leichtbau begegnet ist fiel mir allerdings nur eins ein:

YouTube - Graubünden
:wegroll: :auslach: :hihi:

Btw: Habe gesehen, du bist Zugläufer in Füssen. Machst du das häufiger?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

15
Droppel hat geschrieben:
Viele Grüße von einem Ksyriumfahrer!
endlich einer, der die ksyrium nicht schlecht macht! :D

ich hätte ja eh auch andere laufräder gesehen, aber die hätten mehr gekostet wie das ganze rad!!! :haeh:

naja, das urlaubsgeld von meinem schatz ist auf jeden fall gut angelegt :teufel: :teufel: :teufel:
liebe grüsse von eva

16
sandra7381 hat geschrieben: :wegroll: :auslach: :hihi:

Btw: Habe gesehen, du bist Zugläufer in Füssen. Machst du das häufiger?
"CARBON STATT KONDITION, HÄ?" - Das Video ist einfach soooo geil...

Zugläufer mache ich zum ersten Mal. Ich wollte Füssen sowieso als langsamen Genusslauf machen und in Linz habe ich sehr von meinem Zugläufer profitiert. Als ich dann gehört habe, dass Füssen noch Pacemaker sucht dachte ich mir, das wird sicher witzig. Das eingesparte Startgeld investiere ich dieses Wochenende in einen Dolomiten-Ausflug: Die Sella-Runde gehört den Radlern...

Dir viel Glück in Roth, ich bewundere jeden, der das durchzieht....

Der RauschenBär
Viele Grüße,

Matthias

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

17
Mensch supertolles Rad! Glückwunsch!

Von Technik habe ich Null Ahnung, aber es gefällt mir gut.

Bei meinem haben am Montag die Reifen aufgegeben. Bin froh, dass ich es beim Aufpumpen gemerkt habe und dass sie mir nicht während der Fahrt um die Ohren geflogen sind.
Mein Rad stand etliche Jahre in der Fewo meines Ex in den USA und ist erst letztes Jahr per Flieger zu mir gelangt.
Die Jahre in der Hitze haben aber die Reifen völlig zunichte gemacht.
Seit gestern habe ich nun neue Continental Reifen drauf. Nun freu ich mich schon auf die nächste Ausfahrt - hoffe es hört hier mal auf zu schütten. Momentan könnte man fast draußen schwimmen.

Was sind eigentlich so die wichtigsten Parameter für die Qualität eines Rades? :confused:
Da meins ein Geschenk war habe ich mich nie drum gekümmert und mich ganz simpel gefreut. Meine Radhändlerin, die es wartet sagt aber es ist ein ganz anständiges.
Kann nur sagen es ist ein Cannondale.
???


Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

18
Magimaus hat geschrieben: Was sind eigentlich so die wichtigsten Parameter für die Qualität eines Rades?:confused
Schaltung, Rahmen, Laufräder. Über die Reihenfolge der Wichtigkeit lässt sich vortrefflich streiten.

Ingo

19
Ingo77 hat geschrieben:Schaltung, Rahmen, Laufräder. Über die Reihenfolge der Wichtigkeit lässt sich vortrefflich streiten.

Ingo
stimmt. da müsstest du mal beim clubabend von meinem radsport-verein dabei sein. :D

heute ist der grosse tag. da wird mein baby aus dem krankenhaus - äh ich meine vom händler abgeholt!!

morgen starte ich bei einem einzelzeitfahren und ich hoffe, dass ich mich bis dahin an mein neues rad gewöhnt habe. vor allem an die schaltung. immerhin bin ich bis jetzt immer nur mit shimano gefahren.
liebe grüsse von eva

20
rauschenbär hat geschrieben:"CARBON STATT KONDITION, HÄ?" - Das Video ist einfach soooo geil...

Zugläufer mache ich zum ersten Mal. Ich wollte Füssen sowieso als langsamen Genusslauf machen und in Linz habe ich sehr von meinem Zugläufer profitiert. Als ich dann gehört habe, dass Füssen noch Pacemaker sucht dachte ich mir, das wird sicher witzig. Das eingesparte Startgeld investiere ich dieses Wochenende in einen Dolomiten-Ausflug: Die Sella-Runde gehört den Radlern...

Dir viel Glück in Roth, ich bewundere jeden, der das durchzieht....

Der RauschenBär
Vielen Dank, Glück kann ich gebrauchen! Doch wie sage ich immer: Das Glück ist mit den Dummen. :zwinker2:

Ich war letztes Jahr in Füssen im Urlaub und fand es sehr schön! Der Lauf würde mir auch gefallen, ist allerdings etwas zu kurz nach Roth. Berichte mal, wie es war als Pacemaker zu laufen.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

21
Ingo77 hat geschrieben:Schaltung, Rahmen, Laufräder. Über die Reihenfolge der Wichtigkeit lässt sich vortrefflich streiten.

Ingo

Nun ja, da ist doch ganz klar, dass die Schaltung hier den unwichtigsten Part übernimmt.

Also bleibt Rahmen und LRS. Und hier gebe ich dir Recht mag man drüber streiten. In der Anschaffung allerdings würde ich dem guten Rahmen immer die Priorität einräumen. Laufräder
kann man jederzeit dran bekommen. Tja, leider kostet eine Record um die 1200-1300 € (ohne Naben), so dass da Rahmen und Schaltung schon locker die 3.000,- € knacken.
Beste Grüße
Mark

Bild

22
so, die erste probefahrt ist überstanden.

das rad ist einfach nur :geil: :geil: :geil:
es ist vieeeel leichter als mein altes alurad, und die camp-schaltung ist unglaublich exakt. bei kurbel und lenker wurde noch aufgerüstet (fragt mich nicht genau was, aber jetzt soll es noch besser - und teurer - sein). der listenpreis wurde natürlich weit überschritten :haeh: , aber dafür hab ich kein auto :zwinker5:

und morgen wird das schätzchen bei einem einzelzeitfahren eingeweiht!
liebe grüsse von eva
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“