Banner

...was ich noch zu sagen hätte:

...was ich noch zu sagen hätte:

1
Wenn die Argumente ausgehen und die Moral als Scheinargument benutzt wird, um blanken Hass zu artikulieren, wird es Zeit zu gehen.

Einige von euch können ihre heiß gelaufenen ICQ`s wieder vernachlässigen, denn bald kommt die besinnliche Zeit, die Adventszeit.

Vielleicht auch eine Gelegenheit, um im Archiv zu blättern und Threads wie z.B. "Intimer Kreis?" sich nochmal durchzulesen.

Es gab vor mir Foris, die ins Fettnäpfchen getreten sind, es wird sie auch nach mir geben, da sehe ich kein Problem.
Das aktuelle Problem "wirdschon" gibt es nicht mehr.

Bedanken möchte ich mich bei allen, die mich bis vor 10 Minuten ermuntert haben, weiterzumachen. Aber was rede ich denn da, es gab ja gar keinen...typisch Psychopath...

Apropos Moral:
Was ist das eigentlich?
Ist es moralisch, z.B. während der Arbeitszeit privat zu surfen, ICQ`s zu verschicken oder zu mailen? Oder in irgendwelchen Auktionshäusern Dinge zu kaufen, deren Herkunft nicht immer geklärt ist?
Oder wäre das schon eher Diebstahl und Hehlerei?
Aber jetzt werde ich ja schon wieder...

Also Leute, macht`s gut! Wünsche euch eine besinnliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und vor allem Gesundheit.

Und denen, die jetzt die Sektkorken knallen lassen, wünsche ich genau dasselbe!
Zusammen mit etwas mehr zukünftiger Toleranz gegenüber einer evtl. zukünftigen Opposition. Denn das Wichtigste an einer Demokratie ist die Opposition, die in einer Oligarchie keinen Platz hat.! :)
Bild
"Giovanni Trappatoni"
Bild



Bild

...was ich noch zu sagen hätte:

2
Original von wirdschon:
Wenn die Argumente ausgehen und die Moral als Scheinargument benutzt wird, um blanken Hass zu artikulieren, wird es Zeit zu gehen.
Mein Gott, Ebi...jetzt mach`s doch nicht so theatralisch..kann es sein, dass Du Dich ein kleines bißchen zu wichtig nimmst? :) ) "Blanker Hass"... :nene: also MIR persönlich ist dieses ganze Heckmeck einschl. Dir und Deiner div. Identitäten, der Entschuldigungs- u. Klärungs- u. Rumnöl-Threads einfach nur scheissegal....und damit bin ich nicht alleine! :rolleyes:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

...was ich noch zu sagen hätte:

3
Original von Greenhörnchen:
Original von wirdschon:
Wenn die Argumente ausgehen und die Moral als Scheinargument benutzt wird, um blanken Hass zu artikulieren, wird es Zeit zu gehen.
Mein Gott, Ebi...jetzt mach`s doch nicht so theatralisch..kann es sein, dass Du Dich ein kleines bißchen zu wichtig nimmst? :) ) "Blanker Hass"... :nene: also MIR persönlich ist dieses ganze Heckmeck einschl. Dir und Deiner div. Identitäten, der Entschuldigungs- u. Klärungs- u. Rumnöl-Threads einfach nur scheissegal....und damit bin ich nicht alleine! :rolleyes:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild
Greenie, das haste schön gesagt. Ich bereue keinen einzigen Riegel, den ich dir geschickt habe. Nicht einen!
Bild
Ist halt wie im richtige Lebbe.




The jazz things in life.
Bild

...was ich noch zu sagen hätte:

5
Na nun gebt ihm mal nicht nachträglich Recht. Er geht und nu isses auch gut. Viel mehr sollte man dazu nicht mehr sagen.

Oder vielleicht dies noch: Vor kurzem gab es hier einen Thread über Laufzeitschriften. Da hieß es: "Das wiederholt sich alles sehr schnell, muß man nicht unbedingt abbonieren."

Kann ich bestätigen, habe die Runners World abboniert. Kaum was neues dabei im Moment. Aber so ist halt unser Sport, Laufen ist ziemlich einfach, keine Wissenschaft. So ist es halt auch hier im Forum: Fast jede Frage wurde schon mindestens einmal gestellt. Das ist auch der Grund, warum ich sdelbst momentan auf manche Frage nicht mehr antworte. Gabs halt schon, soll mal ein anderer ran.

Vielleicht ist deshalb auch das Forum so wie es ist: Unser gemeinsamer Nenner ist das Laufen, aber sich nur darüber unterhalten ist halt langweilig. Und ich fand das Forum noch nie so langwelig wie in der letzten Woche.

Ohne die Verwässerung, ohne die Treffen wäre das Forum bald tod, alles schon mal dagewesen, muß ich nicht mehr lesen ;)

Manchmal stinkt mir das Gelabere auch, aber dann lese ich es halt nicht. Jeder kann das Forum ja nutzen, wie er mag. Aber Demokratie heißt halt auch nicht, der Mehrheit den Willen der Minderheit aufzuzwingen.

Gruß

Uwe



...der nach der Bestzeit greift...

...was ich noch zu sagen hätte:

6
Mir ist das Ganze keineswegs egal!!
Ich kann die gesamte Entwicklung nur bedauern.
Vielleicht sollte jetzt wirklich erstmal wieder Ruhe einkehren?
Nachdenkliche Grüße vom Pedro

...was ich noch zu sagen hätte:

7
Ach Obi, alles Gute Dir weiterhin!! :look: Jetzt bist Du auch noch Deine Generalabrechnung losgeworden, damit dürfte für Ausgleich gesorgt sein und keiner braucht mehr Gram mit sich rumschleppen! :klugscheiss:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Verabschiedung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

...was ich noch zu sagen hätte:

8
@ Greenie: genau so isses!!

@ Uwe: schön gesagt.

...und damit Schluß mit dem (leidigen) Thema!

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

...was ich noch zu sagen hätte:

11
Original von wirdschon:
Wenn die Argumente ausgehen und die Moral als Scheinargument benutzt wird, um blanken Hass zu artikulieren, wird es Zeit zu gehen.

............. Denn das Wichtigste an einer Demokratie ist die Opposition,
Worum geht es Dir hier eigentlich ??
Vielleicht hast Du ein unbewältigtes Problem ? Weil Hass ?? Moral als Scheinargument ?? Ist mir hier noch nicht so direkt aufgefallen
?(
Das liegt vielleicht an mir :stupid:
Und was die Opposition damit zu tun hat - ist mir relativ egal.

Hau ran !!

??Meldest Du alle Nicks ab??

Viele Grüße

Holger II

...was ich noch zu sagen hätte:

12
Bild


Holder Jüngling, willst du fliehen,
Willst nicht länger sein bei mir,
In die Ferne willst du ziehen,
Sag, mein Schatz, was tat ich dir?
Hörst du nicht die Wellen rauschen?
Ihr Getöse macht mir Schmerz,
Die Gesänge der Matrosen,
Die zerreißen mir das Herz.
2. Denkst du noch an jene Stunde,
Da wir uns zuerst gesehn?
Liebe floß aus deinem Munde,
Damals warst du jung und schön.
Damals warst du froh und heiter,
Damals warst du nie betrübt,
Und jetzt willst du wieder weiter,
Fort von der, die dich geliebt.
3. Ach, du hast im Heimatlande
Eine andre, die dich liebt,
Die sich knüpft an unsre Bande,
Die dich heimlich zu sich zieht.
Zürnst du mir, dann muß ich weinen,
Denn du warst mein einzig Glück,
Nimm mich mit hin zu den Deinen,
Laß mich nicht allein zurück.
4. Als der Jüngling sich am Morgen
Früh aus ihren Armen wand,
Frei von Kummer, frei von Sorgen,
Eilt er an den Meeresstrand.
Oh, ihr Wellen, schafft mir Frieden,
Oh, ihr Wellen, schafft mir Ruh`,
Fort von der, die er betrogen,
Decken ihn die Fluten zu.

:hallo:

H.-J.

Shut up, go running!

...was ich noch zu sagen hätte:

14
Glaub mir Spike, er (sie) können das, weil ja immer nur die anderen die bösen sind...

@ Tim: Eigentlich können wir doch die Statistik wieder einstellen ;)

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

...was ich noch zu sagen hätte:

15
Also ich bin ja nun schon in einem etwas ``fortgeschrittenen` Alter -
aber ich versteh` `nur Bahnhof` .
Und mein KlassenLehrer ( Friede seiner Asche ) haette geschrien :
Ihr Luemmel ! Setzen !! Euch fehlt die sittliche Reife !
Bild

...was ich noch zu sagen hätte:

16
Original von Tilly:
Also ich bin ja nun schon in einem etwas ``fortgeschrittenen` Alter -
aber ich versteh` `nur Bahnhof` .
Und mein KlassenLehrer ( Friede seiner Asche ) haette geschrien :
Ihr Luemmel ! Setzen !! Euch fehlt die sittliche Reife !
Bild

lies mal den Thread dann wirst du anderer Meinung sein.

Spike
Der Flinki immer mehr liebt
Bild


Startnummer 83

...was ich noch zu sagen hätte:

17
...Es gab vor mir Foris, die ins Fettnäpfchen getreten sind, es wird sie auch nach mir geben, ..............

Ich melde mich mal als Gastschreiber, vielleicht besser noch Ghostwriter. So, Wirdschon und Runninggirl sind jetzt also weg hier. Puh, jetzt geht es uns gut, keine Unruhestifter, keine die Fragen, Anregungen, Leben auf ihre Art ins Forum hereinbringen. Klar, oft, kam mancher Satz zu zynisch, selbstherrlich und oft auch sagen wir mal unüberlegt rüber.
Wobei ich beide nicht über einen Kamm scheren möchte, Wirdschon hat sich verabschiedet, er hat hier ne Menge an Ideen reingebracht und verwirklichen wollen und so manchem altem Fori hier gegens Schienbein getreten. Oft waren gute Gedanken dabei, nur leider hat er meiner Ansicht nach vergessen vielleicht des öfteren mal die Handbremse zu ziehen und ist über das wohlgemeinte Ziel hinausgeschossen, hat sich selbst angegriffen gefühlt.
Runninggirl, manch flotter Spruch, sprühte vor Übereifer, klar auch sie ging über das Ziel hinaus und manchmal vergaß sie ihre gute? Kinderstube, doch oft hat sie auch den Kern getroffen.

Jippie, jetzt sind sie weg und was lernen wir daraus. Nichts. Es wird sogar schon wieder angeregt die Statistik aus dem Keller zu holen. Ist es manchem hier doch etwas langweilig und man möchte Zahlen für sich sprechen lassen? Warum sollte man auch zum Dauerposter werden oder bleiben, wenn es nirgend wo steht? Wer macht schon was umsonst?

Zu guter letzt, wo ist Tim? Möge er wieder gesund werden und klaren Gedankens die Fäden hier wieder in die Hand nehmen, die ihm in der letzten Zeit entglitten sind.
Werde schnell wieder gesund Tim!

Und so mancher Fori, sollte sich mal an die eigene Nase fassen, was für einen Sch........ sie hier schreiben, ob daß so in Ordnung ist und hier nicht mit zweierlei Maß gemessen wird, dieses zu beurteilen obliegt jetzt jedem selbst.

Gast

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

...was ich noch zu sagen hätte:

18
Original von Gast:
Und so mancher Fori, sollte sich mal an die eigene Nase fassen, was für einen Sch........ sie hier schreiben, ob daß so in Ordnung ist und hier nicht mit zweierlei Maß gemessen wird, dieses zu beurteilen obliegt jetzt jedem selbst.

Eben du "Gast".

Und by the way: ;) Das nennt man Smilie und zeigt in Foren an, das etwas nicht ernst gemeint ist.

Aber dein Posting kann ich auch nicht ernst nehmen. Wieso habe ich bloß das Gefühl, das du schon mal hier warst?

...der nach der Bestzeit greift...

...was ich noch zu sagen hätte:

19
Lieber Gast oder Gästin;)

deine einwände in ehren, wer aber drei Accounts anlegt hegt keine guten Absichten.

Spike
Der Flinki immer mehr liebt
Bild


Startnummer 83

...was ich noch zu sagen hätte:

20
Original von UDo:
Glaub mir Spike, er (sie) können das, weil ja immer nur die anderen die bösen sind...

@ Tim: Eigentlich können wir doch die Statistik wieder einstellen ;)

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...
"Gast" fühlte sich wohl eher durch den Teil des Postings, den er nicht zitiert hat, angegriffen...

Aber was solls.

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

...was ich noch zu sagen hätte:

22
:look:

Just vor noch nicht all zu langer Zeit ist dieses Forum hoch hinaus
gelobt und gerühmt worden ob der höflichen Umgangsform und dem netten Charakter.

Doch meinte ich gerade jetzt in diversen Themen nichts
von der besagten Umgangsform zu spüren.

Sicher steckt je ein Funken Wahrheit dort und da in den aufgegriffenen Themen so wie auch in den darauf
verfassten Antworten, auch bezogen auf die anderen Beiträgen die anscheinen so zu einer Zuspitzung der Dinge geführt haben.

Item, bezüglich dem immer öfters ‚eigenartigen’ Ton ist der Knigge
für umgängliches sich Bewegen im Forum Laufen – aktuell zu kreieren.



Knigge :
Schämen muss sich niemand, wenn er sich tapsig benimmt im Forum. Das ist der erste Knigge-Tipp.
Schliesslich gehört am Anfang die Forumsbesuche (noch)
nicht zum Standard-Repertoir der allermeisten Surfer und
die eher fremdliche Umgebung in dem Forum Laufen-aktuell verunsichert zusätzlich.
Da ist es gut, dass die meisten erst mal still und etwas eingeschüchtert sind (so gehen sie den
alteingesessenen Stammmietglieder am wenigsten auf die Nerven.)
Aber auch auf sie warten Fallstricke und Fettnäpfchen im Umgang mit anderen.
Am schlimmsten jedoch erwischt es die Forschen, die sich gleich wie zu Hause fühlen...

Putzmunter und quietschvergnügt reissen sie Themen auf und stürmen herein.
Laute Bekundungen lösen polterndes Tastendrücken aus: Der Geräuschpegel der Emotionen steigt....
Zweiter Tipp:
Erst anklopfen, dann leise eintreten. Die eingesessenen Forumsmitglieder der Kern, erschrickt
sich sonst leicht da er möglicherweise grad am verwässern oder am rumblödeln im Chat ist.
Jedenfalls werden Überfälle dieser Art als einen Einbruch in die (ohnehin kaum vorhandene, ausser bei PM)
Intimsphäre angesehen und keineswegs erbaut sein darüber.

und so weiter und so fort sind wir jetzt beim sechsten Tipp:
nicht zu lange bleiben und keine belastenden Themen ansprechen.


Schade jede/r der geht, bringen doch die diversen Beiträge leben ins Forum aber auch eine
jeweilige Durchreise ist sicher auch sehr nett!
Es ist wohl wie in der Politik dort werden die Gelder Zweckentfremdet und im Forum die
Themen für was wurde eigentlich offtopic eingerichtet? Genau um sich (hauptsächlich) dort
zu verwässern mit allem drum und dran egal ob Seife, Schwamm und Schrubbelbürste....


Gruss Steppi
Bild
bitte nicht mir wird immer so schlecht davon ;)

****
Gerechtigkeit ist dann gegeben, wenn ein unparteiischer Schiedsrichter darauf achtet und notfalls erzwingt, daß sich alle an die Spielregeln halten.

...was ich noch zu sagen hätte:

23
Original von rennic:
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

wirdschon, ich kann es nur noch einmal deutlich sagen: Du bist echt so krank im Kopf, soviel Dummheit in einem Körper zu vereinen ist schon ein Wunder (oder ein Abfallprodukt) der Natur :stupid: :stupid: :stupid:

Such Dir ein anderes Forum und zwar sofort!!!!



Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild




----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

http://www.laufen-aktuell.de/impressum.php


menschenverachtenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge ist verboten.



:(

****
Gerechtigkeit ist dann gegeben, wenn ein unparteiischer Schiedsrichter darauf achtet und notfalls erzwingt, daß sich alle an die Spielregeln halten.

...was ich noch zu sagen hätte:

24
Hallo,

ich muss sagen, ich kann mich Steppenläuferin nur anschließen!

Was ist denn eigentlich mit Euch los!!!!!!

Habt ihr denn überhaupt keine Achtung vor dem Anderen.

Ich kann da nur sagen:
Bild




:nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene:

Schöne Grüße von
EIFEL-MICHELIENCEN
Michaele

...was ich noch zu sagen hätte:

25
@Rennic:
Benutzt Du die Vorschau, bevor Du Deine Beiträge ins Forum stellst?
Spätestens da hätte Dir etwas auffallen MÜSSEN!

Ansonsten kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen.
Wir sind im Internet, das hier ist ein virtueller Treffpunkt, hier kann jeder kommen und gehen wie er lustig ist, anonym als Gast oder angemeldet als User.
Der eine liest nur mit, der andere schreibt zu jedem Thema irgendetwas, und der nächste äußert sich nur gelegentlich.
Nicht immer versteht man sich, es ist trotz Smiley manchmal schwer sein Anliegen allgemein verständlich rüberzubringen.
Nicht jeder "redet" mit jedem, nicht jedem interessiert alles, warum auch, wie im wirklichen Leben.
Leider gibt es immer auch einige Leute, die das alles (und sich selbst) zu ernst nehmen, und genau daraus entstehen solche bedenklichen Threads.

Ansonsten hat das Steppi eigentlich ganz gut dargestellt.

Gruß aus BS von
Thomas

...was ich noch zu sagen hätte:

26
Ihr habt voll Recht. Ich habe mich beruhigt und distanziere mich von meiner Beleidigung. Man sollte nicht immer das schreiben was man gerade denkt.

Aber mich hat dieser Troll (keine Beleidigung Anm. d.R.) auf die Palme gebracht, weil er hier soviel Streit und Unordnung ins Forum gebracht hat.

Also, sorry - war voll daneben von mir. Bin ja selber für Nettiquette auch wenn es wirdschon nicht mehr verdient hat.

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

...was ich noch zu sagen hätte:

27
Original von rennic:
Aber mich hat dieser Troll (keine Beleidigung Anm. d.R.) auf die Palme gebracht, weil er hier soviel Streit und Unordnung ins Forum gebracht hat.

Also, sorry - war voll daneben von mir. Bin ja selber für Nettiquette auch wenn es wirdschon nicht mehr verdient hat.
Schade, aber du verstehst es anscheinend nicht.
Was taugen Entschuldigungen, die im nächsten Satz so quasi wieder zurückgenommen werden...

Grüße
Uschi



--->Bilder und Bericht vom 2.Münchner Lauftreff!
--->Bilder und Bericht vom 3. Münchner Lauftreff!

...was ich noch zu sagen hätte:

28
Ähm... Eine andere Lösung ist die IGNORIERFUNKTION. Hilft auch gegen Trolle.

Ob sie die richtige Lösung ist, muss indviduell ausgemacht werden.

Gruß

+tim :hallo:

(Auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) Seit 11.11. amtlich! )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“