Banner

Mein erster Lauf Stadtlauf München

Mein erster Lauf Stadtlauf München

1
Hallo,

ich hab 6 Wochen gut trainiert und am Sonntag 29.06 war es dann soweit.

10 km Ziel unter 1:30 und tatsächlich geschaft habe ich es mit 1:18:59. :daumen:

Klar ist das für einige langsam aber ich bin richtig stolz auf mich!!!! :D Für meine 1,80m und 115kg finde ich das ok.

Jetzt suche ich den nächsten lauf in München und Umgebung auch wieder 10km mal sehen wie es dann klappt. Suche auch gerne mit Läufer.

Es war ein super Gefühl im Ziel :daumen: Danke an die Zuschauer

Gruß
Chris
begeisteter Liegeradfahrer :daumen:
Läufer
Nordic Walking Anfänger

Stadtlauf München 29.06.08 10km 1:18:59
Firmenlauf München 24.07.08 6,75km 0:46:57
Sommernachtslauf München 6km 0:40:41
Run4Life München 10km 1:22:41

Geplante Läufe
21.09.08 Stadtlauf Erding 10km
28.09.08 Haarathon Haar 10km
03.10.08 Forstlauf Anzing 10km
12.10.08 M-10 München 10km

2
:daumen: :daumen: :daumen: Glückwunsch zum Lauf !!!

Super Leistung, Zeit spielt doch erstmal keine große Rolle, zumal du dein gesetztes Ziel deutlich unterschritten hast :daumen: :daumen:.

Kannst stolz drauf sein und genieße dieses Gefühl, das ich hoffe, auch im September nach meinem ersten Lauf ( allerdings nur 5km ) verspüren zu können.

Weiter so ... :nick:
Läufe:

3. Braker OLB-E.ON Lauf 2008 / 5km / 14.09.2008 PB 29:31:geil:

Bild

3
Tolle Leistung :daumen:

Da kannst du echt stolz auf dich sein. Ich weiß noch, wie ich vor meinem ersten 10er gedacht habe "hoffentlich halte ich durch". Aller Anfang ist schwer. Wichtig ist, dass man den ersten Schritt wagt.

4
:daumen: Ich finde das auch eine tolle Leistung. :daumen:

Mach weiter so.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

5
gratuliere! da hast du die von dir erhoffte zeit ja auch noch anständig unterschritten!

6
gut so! und weiter so! aber nicht übertreiben! die schnelleren zeiten und ein evtl. gewünschter gewichtsverlust kommt von allein. das training macht`s aber nicht übertreiben, grad in bezug auf deine "körperfülle" müssen deine gelenke ca. das dreifache stoßgewicht auffangen. ich rate dir zu diversen kräftigungsübungen.
lese mal z.b. die laufbibel, da hat es ettliche übungen drin. du brauchst kraft damit du gut ausbalanciert bist und die muskeln dein gewicht "stemmen" und nicht nur deine gelenke.
also weiter so aber aufpassen. nur nicht zu viel ehrgeiz entwickeln.

7
10 km Ziel unter 1:30 und tatsächlich geschaft habe ich es mit 1:18:59.
Das ist wirklich super! Nach dem harten Training hast du es dir auch absolut verdient, zumal du es ja, wie du selbst sagst, körperlich nicht ganz so leicht wie z.B. ich Fliegengewicht hattest. Zumindest hast du dein Ziel erreicht und sogar noch übertroffen.

Mir hat jedoch selbst der körperliche Vorteil nichts genützt: Ich hatte schwere Probleme am Sonntag mit der doch großen Hitze und vor allem der direkten Sonneneinstrahlung am Marienplatz. Unterwegs (in etwa bei KM 6) machte mein Magen dann so ziemlich, was er wollte und leider nicht das, was ich eigentlich beabsichtigt hatte. :traurig: Trotz der sich schon morgens andeutenden Probleme, lief es bis zu besagtem Punkt sehr gut (4:05 Min/km im Schnitt), sodass zum Schluss immerhin noch 53 Minuten als Resultat herauskamen, nachdem ich die nächsten drei KM vor dem Schlusskilometer mehr im 90°-Winkel gegangen bin als gelaufen. (fast) :kotz: (Wo es schon so einen schönen Smily gibt, will man ihn auch mal benutzen. Viel treffender ist das geschehene nicht zu beschreiben...) Den letzten KM musste ich mich noch einmal stark zusammenreißen, um nicht jämmerlich durchs Ziel zu kriechen.

Einen Vorteil hatte das alles aber: Nach 10km spürte ich nicht auch nur einen Muskel, der mir hätte signalisieren können, dass ich überhaupt gelaufen bin... :hihi: Wie auch immer: In zwei Wochen kommt die nächste Chance, endlich mein Ziel zu erreichen, wie es dir, Grille, schon gelungen ist. Ich werde es dir gleich tun und einfach am Ball bzw. auf der Laufstrecke bleiben.

8
echt super, glückwunsch!!! :daumen:

@ aecids: uh wie furchtbar! da hab ich beim hm auch welche gesehen :kotz2:
sowas ist mir gottseidank trotz merklichem bauchgrummelns und einem unfreiwilligen 'buschabenteuer' an der strecke erspart geblieben...

9
aecids hat geschrieben:Das ist wirklich super! Nach dem harten Training hast du es dir auch absolut verdient, zumal du es ja, wie du selbst sagst, körperlich nicht ganz so leicht wie z.B. ich Fliegengewicht hattest. Zumindest hast du dein Ziel erreicht und sogar noch übertroffen.

Mir hat jedoch selbst der körperliche Vorteil nichts genützt: Ich hatte schwere Probleme am Sonntag mit der doch großen Hitze und vor allem der direkten Sonneneinstrahlung am Marienplatz. Unterwegs (in etwa bei KM 6) machte mein Magen dann so ziemlich, was er wollte und leider nicht das, was ich eigentlich beabsichtigt hatte. :traurig: Trotz der sich schon morgens andeutenden Probleme, lief es bis zu besagtem Punkt sehr gut (4:05 Min/km im Schnitt), sodass zum Schluss immerhin noch 53 Minuten als Resultat herauskamen, nachdem ich die nächsten drei KM vor dem Schlusskilometer mehr im 90°-Winkel gegangen bin als gelaufen. (fast) :kotz: (Wo es schon so einen schönen Smily gibt, will man ihn auch mal benutzen. Viel treffender ist das geschehene nicht zu beschreiben...) Den letzten KM musste ich mich noch einmal stark zusammenreißen, um nicht jämmerlich durchs Ziel zu kriechen.

Einen Vorteil hatte das alles aber: Nach 10km spürte ich nicht auch nur einen Muskel, der mir hätte signalisieren können, dass ich überhaupt gelaufen bin... :hihi: Wie auch immer: In zwei Wochen kommt die nächste Chance, endlich mein Ziel zu erreichen, wie es dir, Grille, schon gelungen ist. Ich werde es dir gleich tun und einfach am Ball bzw. auf der Laufstrecke bleiben.
Hallo aecids :hallo:

Hilf mir bitte zu verstehen. Du schreibst:

...leider nicht das, was ich eigentlich beabsichtigt hatte.....

Was war dein Ziel? Wolltest du ne 41:XX er Zeit?
Warum diese Wahnsinns-Pace von 4:05 bis Km 6 (entspricht deinem 5 Km Renntempo)

Gruß Body
27.06.08 Standortbestimmung 10 km Debüt (45:48)
21.09.08 HM Seelauf Karlsfeld Debüt
12.10.08 Marathon München Debüt - Ziel Sub 4

10
Body49 hat geschrieben:Hallo aecids :hallo:

Hilf mir bitte zu verstehen. Du schreibst:

...leider nicht das, was ich eigentlich beabsichtigt hatte.....

Was war dein Ziel? Wolltest du ne 41:XX er Zeit?
Warum diese Wahnsinns-Pace von 4:05 bis Km 6 (entspricht deinem 5 Km Renntempo)

Gruß Body
Die "Wahnsinns-Pace" bin ich deshalb gelaufen, weil ich es vom Leistungsumfang her konnte. Meine Beine haben absolut mitgespielt - nur eben der gute Bauch (Kreislauf) nicht. Das Ziel war sub43, wobei ich generell bei Wettkämpfen in der ersten Hälfte etwas schneller bin als in der zweiten, was ich daher auch einkalkuliert hatte.

Es war mir jedoch schon morgens kurz nach dem Aufstehen klar, dass die sub43 nichts wird, da ich schon früh von meinem Tagesproblem Kenntnis nahm, aber ich reise ja nicht extra 370km an (war zwei Tage in München), um dann die 10km ohne PB-Versuch zu bestreiten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“