Banner

Günstige GPS-Uhr

Günstige GPS-Uhr

1
Ich suche eine günstige GPS-Uhr um Strecken abzulaufen oder mit dem Fahrad abzufahren. Dies Strecken will ich dann als GPX-Export (z.B. über ST) weiter verarbeiten.
Das auch schon ewig mit dem FR305 laufe kam mir direkt der FR205 in den Sinn. Ist mir aber zu teuer. FR201 hatte ich schon, ist mir von der Empfangsqualität zu schlecht.

Gibt's da noch Alternativen, vielleicht sogar unter 100€?
Habt ihr damit Erfahrung?

Grüße Löni

2
Ich fürchte etwas günstigeres als die Forerunner Serie gibt es nicht wirklich.
Muss es eine Uhr sein? Ev. gibt es noch GPS-Logger oder andere Geräte die noch etwas weniger kosten.

Allerdings verstehe ich nicht ganz wozu du das Teil brauchst wenn du schon den Forerunner 305 hast. Kannst Du uns da noch etwas genauer aufklären.

3
Das verstehe ich nicht: Du hast doch den 305er - was willste denn nu noch? Der 305 kann das doch, was du willst ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
Das Teil ist ja auch nicht für mich, sondern für einen Kollegen. Ich benötige die exportierte Strecke, um sie dann mit Google-Maps anzuzeigen.

Der Hinweis mit einem GPS-Logger scheint mir da interessant. Liefern diese Teile denn eine änliche Qualität wie der FR? In ST tauchen allerdings nur Garmingeräte als Import-Geräte auf.

5
Da fällt mir nur der Globalsat 615 ein. Gibts hier auch einen Thread. Die Dinger gehen bei Ebay so um die 100 Euro weg. Keine Ahnung, on der das genauso kann, wie du das brauchst?
Gruss
Andreas






6
der FR205 ist doch schon auf <150€ gefallen; dafür bekommt man ein mittlerweile ausgereiftes Markengerät mit deutscher Anleitung, Gewährleistung, Software am PC und Unterstützung im Internet mit zahlreichen Hilfsprogrammen. Und der Globalsat ist dann auch ein noch größerer Klumpen am Handgelenk als der FR205.
http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... unner.html

9
Fire hat geschrieben:Aber Achtung: Mit Versandkosten, Mehrwertsteuer und Einfuhrzöllen kommt man schnell mal auf 50€ mehr :wink:

Ausserdem hat man dann ein US Gerät, kein Rückgaberecht und schlimmstenfalls nicht mal Garantie. In den USA sind nur 3 Monate gesetzlich vorgeschrieben
... und man heult dann hier im Forum herum, weil man die englischsprachige Bedienungsanleitung nicht versteht und gaaanz dringend von einem der Deppen, die ihren FR teuer in Deutschland gekauft haben, eine deutsche Bedienungsanleitung geschenkt haben will. :zwinker5:

Ich würde lieber auf die deutsche Version sparen. Alternativen zum FR fallen mir leider nicht ein.

vg,
kobold

11
Super,

den nötigen Input hab ich jetzt von euch bekommen.
Jetzt muss ich nur noch das für und wider abwägen und mich entscheiden.

Ich halt euch auf dem Laufenden, ob Logger oder Uhr, ob USA oder Deutschland.

Dank Euch, Löni

12
Ich suche eine günstige GPS-Uhr um Strecken abzulaufen oder mit dem Fahrad abzufahren. Dies Strecken will ich dann als GPX-Export (z.B. über ST) weiter verarbeiten.
...ich verwende die G-Sat GH-615M in Verbindung mit Sporttracks. Funktioniert wunderbar. Die Uhr wirkt zwar genau wie die FR-305 etwas klobig am Handgelenk (meine Trainingspartner haben mich schon gefragt, ob ich am anderen Arm "Ausgleichsgewichte" trage :hihi: )
.
Bei Wettkämpfen finde ich es schade, dass man mit der Uhr keine Laps nehmen kann und das es keine Anzeige für die Durchschnitts-pace min/KM gibt (erst nach Auswertung).
.
Es gibt für Sporttracks auch ein Plugin um die Daten direkt von der Uhr in ST zu laden (funktioniert bei mir noch nicht, bin wohl wieder zu blöd) Ansonsten kann man die Daten auch über das G-Sat Programm als GPX File exportieren und in ST importieren.
.
Für 100 Euro eine top Uhr !!
LG
Monchi
LIGHT MAKES FAST !!!!!!!!!!!!!!!
Bild

13
Hallo,

bin dabei mich für die Globalsat 615M zu begeistern :)

habe dazu aber nur 3 Fragen, die mich interessieren:

hat der Herzschlagmesser Aussetzer oder seis Ihr zufrieden? Hier habe ich meine einzig großen Bedenken. Alles andere scheint ja top zu sein :)

Ist die Stoppuhranzeige bis auf eine Zehntel oder bis auf eine Hundertstel genau?Bei den Photos auf Ebay sieht es aus, als ob es keine Hundertstel-Anzeige gibt (wäre aber auch nicht so schlimm).

Was für Zwischenzeiten werden in Sporttracks angezeigt- auf der Uhr ja gar keine, oder?

Alternative wäre für mich evtl. auch auf die GH-625M zu warten, hab da Globalsat schonmal angeschrieben...

14
c0cllc hat geschrieben: bin dabei mich für die Globalsat 615M zu begeistern :)
Ic würde persönlich da keine Experimente machen, nen fuffi drauflegen und zu einer FR 305 greifen.

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

15
Naja...GPS Empfangsgeschwindigkeit beim Globalsat ist schneller, Genauigkeit aufgrund WAAS/ ENGOS ist auch besser. XP 64bit support ist gegeben, was ich nutze. Beim Forerunner an dieser Stelle unklar?
Preisunterschied nicht 50€, sondern ca. 80-90€...Also wenn Die Pulsmessung auch gut ist, sehe ich keinen Grund für den 305...

16
c0cllc hat geschrieben:Naja...GPS Empfangsgeschwindigkeit beim Globalsat ist schneller, Genauigkeit aufgrund WAAS/ ENGOS ist auch besser. XP 64bit support ist gegeben, was ich nutze. Beim Forerunner an dieser Stelle unklar?
Preisunterschied nicht 50€, sondern ca. 80-90€...Also wenn Die Pulsmessung auch gut ist, sehe ich keinen Grund für den 305...

Kuck Dir sie erstmal in Natura an - dann legst Du sie schnell wieder ins Regal.

Siegfried

17
c0cllc hat geschrieben: Was für Zwischenzeiten werden in Sporttracks angezeigt- auf der Uhr ja gar keine, oder?
Du kannst jede beliebige Distanz einstellen und das in Tabellenform bekommen.

Beim 205/305er könntest Du zu jeder Zeit mittels laptaste eine Zwischenzweit auslösen oder über autolap z.B. Dir immer den letzte km anzeigen lassen.

gruss hennes

18
Also hab mir jetzt den GH-615 bestellt, wenn er Schrott ist, kann ich ihn ja immernoch zurückschicken. :)

Sobald ich ihn habe berichte ich mal über meine Eindrücke... Vielleicht bildet sich ja ne kleine GlobaSAT community :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“