Banner

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

1
Jetzt hab ich mal ein wenig Zeit gehabt, nachdem ich die letzten 4 - 5 Tage nicht mehr so im Forum war, und wollte mir ein Beiträge durchlesen, aber beim 1 bekam ich so nen Brechreiz
Bild



Scheinbar bin ich gnauso naiv wie Ella?(

Wirdschon, ELAT, Tao = Ebi
Runninggirl1, Rabbit35 = Runninggöre

Klasse sag ich da nur. Endlich können einige in ihrer Anonymität in verschiedene Rollen schlüpfen! Mal böse, mal verständnisvoll, mal Profi, mal Anfänger.
So ein Schmarrn würde mir nicht mal im Traum einfallen.

Und ich hab Ebi noch gegen jemanden verteidigt, der ne Pause deswegen machen wollte und schrieb noch, daß es doch "Größe zeigt, wenn sich Ebi das zuherzen genommen hat und sich öffentlich entschuldigt".

Ich für meinen Teil hab zwar schon in ein paar anderen Foren mal mitgelesen (wenn es denn überhaupt was neues zu lesen gab) und mich immer über die "Kälte" und die Profihaften abkanzlungen auf Anfängerfragen gewundert.
Als ich dann dieses Forum entdeckte, fühlte ich mich von Anfang an wohl, obwohl ich mich auch erst an den einen oder anderen gewohnen mußte um zu erfahren, wie seine Post`s zu verstehen sind. Ich dachte mir immer "Hey, das ist so richtig familiär, schön daß im so anonymen Internet eine so herzliche und warme Gemeinschaft gibt".

Scheinbar legen es aber doch einige darauf an das zu zerstören und dann auch noch "Neue" aufhetzen gegen die "alteingeschworene Forumsgemeinde" (zu der ich mich übrigens nicht gerade zähle).

Da mir das dann doch zu stressig wird, werde ich es doch ein paar Fories gleichtun indem ich eine Pause machen und hoffe, daß sich der ganze Negativsch.... (tschuldigung) wieder legt.

Da fällt mir gerade ein, daß mein Unterspruch zu dem ganzen eigentlich recht gut passt.

Also dann bis irgendwann mal wieder und

viel Erfolg in Bertlich allen Teilnehmern des Forums!


Servus Moorbilato




Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

3
Ach ja...schade, Moorbi...um DICH ist es schade! :) )
Trotzdem denk` ich, das jeder, der meint eine Forumspause machen zu müssen weil er keinen Bock mehr auf die ganzen Schwachköppe hat es einfach TUN sollte...ich mag` nicht jeden Tag von irgendwem eine dramatische Abschiedserklärung lesen, das hat so`n Hauch von Endzeitstimmung....datt wird ja täglich schlümmer! :hallo: Laachtdochemol!!

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

4
Muss Greeni recht geben...aber: vielleicht ist es auch der falsche Weg zu gehen.
Trotzdem, die Freizeit kann man sinnvoller verbringen, als mit schizophrenen Voll....... !
Jedoch glaube ich-wenn auch naiv- die für mich wichtigen Foris kenne ich bereits oder lerne sie bald noch besser kennen und die Atmosphäre finden wir auch untereinander, wenn wir es wollen. Kann höchstens passieren, das der ein oder andere auch nette Fori mal übersehen wird, sorry jetzt schon.
Bedankt Euch bei den s.o.

Regina

...und die kleine beige
Laufmaschine...

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

5
Nein Moorbi, bitte geht nicht [FLEH]. Wer soll mir sonst ärztlichen Beistand geben?

Nein, mal im Ernst. Ich habe die letzten 3 Tage auch kaum im Forum verbraucht, weil es mich zur Zeit etwas anstinkt, was hautpsächlich mit bestimmten Trollen zu tun hat. Aber deswegen mache ich noch keinen Rückzieher.

Also überlege es Dir nochmal, ich jedenfalls würde Dich schon vermissen, da Du mir und anderen gegenüber immer nett und kompetent aufgetreten bist.

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

6
Hi Moorbi, da muß ich wohl mit in die Reihe der Naiven. Bin z.Zt. nur auf der Maloche im Netz und konnte das sooo nie verfolgen. Muß ja leider zwischendurch ein wenig arbeiten :D :D
Verstehe das nicht:stupid: :stupid:
Wenn dem so ist, dann ist das wirklich bleeed....
Verwirrte Grüße vom Pedro

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

7
Original von Moorbilato:

Da fällt mir gerade ein, daß mein Unterspruch zu dem ganzen eigentlich recht gut passt.
.
.
.

Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

hi moorbilato,

seit zeiten des akustikkopplers treibe ich mich in diversen netzen herum. dabei habe ich solche und solche erfahrungen mit menschen machen dürfen.
und es waren auch "supitrupi" erfahrungen dabei weil ich menschen kennenlernen durfte die ich irrsinnig sympathisch und noch viel mehr fand.
da wäre ich doch blöd wenn ich mir durch "solche" oder andere erfahrungen die chance nehmen würde noch mehr menschen kennenlernen zu können mit denen ich mich sehr gut verstehe oder mit denen ich sehr gut über ein gemeinsames hobby reden kann oder mit denen ich einfach nur herumblödeln kann usw.
und weil du ella ansprichst, ohne diesem forum hier hätte ich ja gar nicht mitbekommen welch sympathisches lächeln ella hat auch wenn sie leider ihr bild wieder geändert hat :-)

es soll doch jeder das forum nutzen wie er/sie meint solange eine gewisse netiquette eingehalten wird.
ich mach es ja auch und konzentrier mich halt auf die dinge die mir gefallen/zusagen.
das lächeln eines anderen foristi zum beispiel :-)

liebe grüße

smootch

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

8
jetzt muss ich meinen senf doch auch mal dazu geben... nachdem ich ja über zwei monate nicht mehr hier war, stelle ich irgendwie fest, dass sich doch etwas geändert hat. breiten raum in diesem forum nehmen neuerdings abschieds- bzw. temporäre abschieds- oder ichdenkedrübernachmichzuverabschieden-threads ein. ich weiss ja nicht, wie das andere machen, aber wenn mir eine kneipe nimmer schmeckt, dann bind ich das ja auch nicht jedem gast auf die nase sondern bleib halt einfach mal weg und schau irgendwann ob´s mir wieder taugt... warum muss das tagtäglich auf´s neue in einem neuen thread breitgetreten werden?


ciao,

markuz

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

9
Original von Moorbilato:

Wirdschon, ELAT, Tao = Ebi
Runninggirl1, Rabbit35 = Runninggöre

Danke für die Aufklärung. Ich weiss zwar nicht wie du das rausgefunden hast doch sowas kotzt mich echt an, da kann ich nur noch zynisch werden und die drei mal im andren Thread verabschieden.
Mag sein da es eine intressante Ansicht ist sich z.B. als Frau in ein Forum einzuloggen um mal zu erleben was Frau erlebt. Solche Aktionen hab ich mir (nicht hier) auch schon überlegt,(und nicht gemacht) sie könen sicher lehrreich und bereichernd sein. Aber das was hier abgeht hat mit dem überhaupt nichts zu tun, das untergrabt eine solidarische Gesselschaft, und dies empfinde ich als verwerflich. Auch wenn diese Gessellschaft hier noch so virtuell ist, hinter jedem Nick steht ein Mensch,ist sie real. Ich bleibe hier obwohl ich in letzter Zeit auch an meine Grenzen kam und ich bitte dich auch zu bleiben, denn wenn die aufrichtigen gehen bleiben die falschen zurück.

Spike
Der Flinki immer mehr liebt
Bild


Startnummer 83

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

10
Original von spike:

...ich bitte dich auch zu bleiben, denn wenn die aufrichtigen gehen bleiben die falschen zurück.

Spike
Der Flinki immer mehr liebt
Bild




Startnummer 83

GENAU! danke spike, das hast du schön gesagt.

fidi
Bild

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

11
Moori

Bevor du gehst, sollten sich die Quertreiber mal Gedanken machen, ob irgendjemand wert auf deren anwesenheit legt.

Ich habs mir gestern gedacht, dass User mit mehreren Accounts posten müssen ödet mich auch an. Mit denen red ich dann einfach nicht mehr.
Genau solche Leute bringen die Unruhe ins Forum.

Ich nenn jetzt mal ganz bewusst den User wirdschon. Macht hier im Forum ein paar provokante ( ja provokante ) Threads auf, regt 20 Leute auf, will plötzlich, dass alles besser wird, obwohl jeder zufrieden war vor seiner Anwesenheit, macht noch ein paar Accounts und verhilft so den Leuten, dass sie die Schnauze voll haben und sich verabschieden.

Ziel erreicht?



Grüsse Charly

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

12
Hi,
Ich hab in anderen Foren die erfahrung gemacht, daß am schnellsten mit diversen provokanten Threads Ruhe ist, wenn man gar nicht drauf reagiert.
die Akteure verlieren dann gleich die Lust.
Sicher mag die Methode in reinen Fachforen leichter durchzuziehen sein als hier aber im excel-spotlight , oder Herber-Excel-Forum, das ohne Anmeldung zugänglich ist, sind störende Threads sehr selten und solche haben üblicher weise kaum Reaktionen..
Also beteilgt euch nur an den Threads die euch interessieren und lasst die anderen liegen.

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
kleine Tierkunde:
Der Gockel hat `an Hahnenkamm,
die Hennen aber kanen ham. :) )

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

13
Also mich hält auch gar nix davon ab im Forum zu bleiben! Denn ich habe hier sehr viele nette Leute kennengelernt und werde in Bertlich sicherlich noch ein paar neue nette Leute kennenlernen! Ich sehe es genauso wie Renato!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

14
Hallo Moorbilato!

Vielleicht kann eine nette Geschichte um so eine gestörtes "zweigeteiltes Ego" ja Deine Mine wieder etwas aufhellen und hilft Dir, die Sache doch mal etwas mit Abstand zu sehen.
Klar fühlt man sich verkaspert, besonders dann, wenn man ernsthaft auf Fragen oder Meinungen dieses sich geouteten Users eingegangen ist, aber ändern kann man es doch eh nicht mehr und wenn es wieder passieren sollte, wirst Du es auch dann nicht verhindern können...das ist leider so. Entweder man kann da über seine Naivität, die ja in dem Moment keine ist, lachen oder man kann es nicht und wenn man sich verarscht fühlt und mit solchen Fakes nicht zurechtkommt, sollte dem interaktiven Web fern bleiben. Wie gesagt, sowas gibt es in fast jedem Chat und leider auch in Foren!

Doch nun zu der Geschichte:

Die Sache liegt schon ein paar Jahre zurück, so ungefähr 3 Jahre, da ich viel bei www.eltern.de chattete. Auch dort gibt es ein Forum, teilweise mit recht "anzüglichen" Themenbereichen wie zum Beispiel "Keine Lust auf Sex nach Schema F". Ich kann Dir sagen, da kamen teilweise Posts, da wurden sogar Erwachsene rot :glow: ! Nun, es trug sich zu, daß sich in diesem Forum ein Päarchen fand, das sich offensichtlich ziemlich heftig ineinander verknallt hatte und sich mit "süßen" Gedichten den Tag verschönte und dort flirtete. Leider hat das Päarchen irgendwann einen heftigen Fehler gemacht und wurde als eine Person geoutet! Diejenige war übrigens auch aktive Chatterin! Derjenige, der es erkannte, sagte nichts, aber die Geschichte war natürlich im Chat über die Flüsterfunktion innerhalb von Stunden bei jedem anderen Chatter (übrigens auch eine sehr "eingeschworene Gemeinschaft" in die aber jeder sofort aufgenommen wird)! Alle spielten eifrig mit und das Mädel war leider so naiv, es nicht zu schnallen, bis es ihr im Chat jemand geradezu steckte! Von da an ward sie nie mehr auf dieser Webseite gesehen!
Der Witz an der Sache ist, so verrückt sah sie gar nicht aus, denn ich habe sie auf einem Chattertreffen kennengelernt! Ein Mensch wie Du und ich!

Wahrscheinlich hauen mich vom Chatten und von dieser Geschichte her Erkenntnisse über solche Fakes nicht mehr vom Hocker!

Also Moorbi, wir wissen alle das Du ein Netter bist, deshalb bleibst Du besser, denn von Leuten wie Dir lebt dieses Forum!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

15
Original von Digga:
Moori

Bevor du gehst, sollten sich die Quertreiber mal Gedanken machen, ob irgendjemand wert auf deren anwesenheit legt.

Ich habs mir gestern gedacht, dass User mit mehreren Accounts posten müssen ödet mich auch an. Mit denen red ich dann einfach nicht mehr.
Genau solche Leute bringen die Unruhe ins Forum.

Ich nenn jetzt mal ganz bewusst den User wirdschon. Macht hier im Forum ein paar provokante ( ja provokante ) Threads auf, regt 20 Leute auf, will plötzlich, dass alles besser wird, obwohl jeder zufrieden war vor seiner Anwesenheit, macht noch ein paar Accounts und verhilft so den Leuten, dass sie die Schnauze voll haben und sich verabschieden.

Ziel erreicht?



Grüsse Charly
Ich möchte jetzt auch einmal brechen, eine Lanze nämlich (H. Ehrhard) und zwar für Ebi. Man sollte das ganze mal von seiner Seite aus betrachten:
Er hat einen Thread über Threadverwässerung aufgemacht. Dadurch haben sich viele provoziert und "auf den Schlips getreten" gefühlt. Trotzdem fand ich den Thread richtig und wichtig, weil er ein Problem dieses Forums angesprochen hat. Allein die Tatsache, das die Diskussion um Threadverwässerung immer wiederkehrt beweist doch, daß das ständige verwässern für einige ein großes Problem ist.
Einige haben ihm den Thread allerdings anscheinend recht übel genommen. Als er dann auch noch einen Thread eröffnete, um Verbesserungsvorschläge für dieses Forum zu sammeln, ist dann wild auf ihn eingeprügelt worden (natürlich nur virtuell). Dabei fand ich an dem Thread auch nichts verwerfliches. Nichts ist so gut das man es nicht noch besser machen könnte. Ich habe z.B. den Thread zum Anlaß genommen, um Tim noch einen Verbesserungsvorschlag zukommen zu lassen. Meiner Meinung nach sind die Reaktionen auf die Frage nach Verbesserungsvorschlägen nur deshalb so heftig ausgefallen, weil Ebi sich schon mit dem Threadverwässerungsthread äußerst unbeliebt gemacht hatte. Hätte ich, oder sogar Tim selbst nach Verbesserungsvorschlägen gefragt, wäre der Thread keineswegs so eskaliert.
Wenn also Ebi als "wirdschon" hier bloß noch angemacht wird, dieses Forum aber trotzdem nicht verlassen möchte, was sollte er dann eurer Meinung nach tun. Weil ihm nichts besseres eingefallen ist, hat er sich 2, eine hätte wohl auch gereicht, neue, unbelastete Existenzen zugelegt. Ich kann ihn durchaus verstehen.

Übrigens muß man Mehrfachexistenzen nicht unbedingt immer negativ sehen. In einem anderen Forum hat z.B. jemand, der ohnehin schon 2 Benutzernamen besitzt aber nur einen davon noch benutzt, sich einen dritten Benutzernamen zugelegt. Unter dem Namen hat er dann die anderen verarscht. Er hat behauptet, er sähe im Marathon ab km 30 immer Gnome aus den Trinkbechern krabbeln. Dann hat er berichtet, ein Freund von ihm mache Tempotraining immer mit Schutzausrüstung, weil die Verletzungsgefahr sonst zu groß wäre. Dann gab es noch 2 oder 3 weitere Storys von ihm, bevor er enttarnt wurde. Und die Moral von der Geschichte: Letztendlich hat er mit seinen abstrusen, witzigen Storys das ganze Forum unterhalten und zum Lachen gebracht. Er ist weiterhin in dem Forum geblieben und sein verhalten wird ihm nicht übel genommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6245 beim Röntgenlauf
Bild

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

16
Bild





Ich darf auch mal aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz plaudern. Ich habe seit 1990 mit Foren zu tun. Mal mehr, mal weniger. In meiner damaligen Firma gab es ein internes Netzwerk, wo ähnliche Foren enthalten waren, wie jetzt im globalen Web.

Der Ablauf war eigentlich immer der gleiche und hat sich anscheinend bis heute nicht verändert.

Ein paar Kreative kamen irgendwann auf die Idee, ein Forum, zu welchem Thema auch immer, ins Leben zu rufen. Es wird fleißig gepostet und einerseits werden diverse Themen abgehandelt, andererseits wird auch fleißig rumgeblödelt.

Hat jemand ein interessantes Thema ins Leben gerufen, wird fleißig über dieses Thema geschrieben, jeder gibt sein Wissen zu diesem Thema mehr oder weniger intensiv zu besten, bis irgendwann alles gesagt wurde. Das ist dann der Zeitpunkt, wo die Spaßvögel die Bühne betreten, teilweise dieselben, die vorher ernst dieses Thema behandelt haben. Irgendwann ist auch der Spaß abgehandelt und das Thema vesinkt in den Niederungen des Webs, wird vielleicht hier und da noch mal reaninmiert, weil ein "Neuer" auch noch mal was dazuzusagen hat, aber eigentlich ist es tot.

Irgendwann wiederholen sich Themen, weil natürlich die Neuen nicht alles von Anfang an durchlesen und so passiert es immer schneller, daß Themen verwässert werden, weil, wie z.B. hier, die "Alten" keine Lust haben, zum 99. Mal die Frage zu beantworten, wie man als absoluter Anfänger in einem Jahr einen Marathon schaffen soll.

Die "Neuen" fühlen sich verarscht und verlassen entweder beleidigt die Bühne ohne darüber zu reden oder sie schreiben darüber, was eigentlich niemanden ernsthaft interessiert, weil es letztlich doch alles nur Spaß ist, was wir hier machen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die, die darüber schreiben, eigentlich das Bedürfnis haben, daß man sie hält, weil sie eigentlich gerne dabei sind.

Und eigentlich haben sie auch Spaß an dem ganzen Forum, nur fühlen sie sich sporadisch wie im Kindergarten (der wir ja irgendwie alle sind ), weil ihre Fragen immer seltener ernst genommen werden, oder ihr Thema zu schnell verwässert wird. Wenn sie erst einmal über diesem Punkt hinweg sind, hauen sie genauso lustvoll in die Tasten, wie ich das tue, ohne mir darüber Gedanken zu machen, ob meine ernst gemeinte Frage nun ernst behandelt oder gleich verwässert wird.

Was mich betrifft, ist es die Mischung, die mich hier unterhält. Hier und da wird ernsthaft ein Thema abgehandelt, aber ich rechne immer damit, daß es irgendwann veralbert wird. Und auch das ist es, was mich unterhält und insofern bin ich niemanden böse, wenn er meine Frage, ob Hüneraugen mit Kontaklinsen besser sehen können, durch den Kakao zieht.

Denn letztlich nutze ich das Forum, mich mit netten Menschen von Zeit zu Zeit abzulenken. Und wenn ich dann noch ein paar davon persönlich kennenlernen kann, die das gleich Hobby wie ich haben, dann habe ich schon davon profitiert.

Also, wider dem tierischen Ernst.


The jazz things in life.
Bild

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

17
Alias Nick`s -
das ist (k)ein Internet Phänomen.
In meiner Jugendzeit, da gab es "Leute" die sich selbst Liebesbriefe geschrieben haben ... (vielleicht, weil sie als Person zu wenig Beachtung finden).

Die Versuchung im Laufforum ist doch ehrlich groß.
Man schlüpft in eine andere Identität, tut etwas, was man sich im "realen" Forumsleben nicht trauen würde.
Man provoziert, oder ist Profi, - oder am nächsten Tag schlüpt man in die Haut einer Frau...

Irgendwann wird das dann aufgedeckt!
Man verliert das Gesicht, verlässt das Forum auf nimmer-wieder-sehen,
und hat nix daraus gelernt.

Oder man bleibt, entschuldigt sich und lernt daraus, dass man auch im Forum zu sich selber steht.

Alias Nick`s decken sich doch immer auf.
Lauftreffs, Wettkampflisten, Funktions-Shrit -Bestellungen ...



Hans der Kirchheimrunner ...

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

18

In meiner Jugendzeit, da gab es "Leute" die sich selbst Liebesbriefe geschrieben haben ... (vielleicht, weil sie als Person zu wenig Beachtung finden).
Also, meine Liebesbriefe, dich ich geschrieben habe, waren immer echt und an irgendein Mädchen gerichtet. Und die ich bekommen habe, waren auch immer echt.

Der Inhalt war zwar immer der gleiche:

Liebe(r) xxxx,

ich bin total in dich verknallt. Willst du mit mir gehen? Kreuze bitte an:

Ja
Nein
Vielleicht

Dein(e) yyyy

Ich habe meist Ja angekreuzt und meist Nein oder Vielleicht wiederbekommen.


:) )

The jazz things in life.
Bild

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

19
*** Meine Meinung Anfang ***

Letztes Jahr habe ich in der Uni ein Seminar "Netzidentitäten" besucht. Es war wirklich interessant zu sehen, wie und warum sich viele Chatter / Forenschreiber mehrere virtuelle Identitäten zulegen.

Es gibt hier Leute, die anonym bleiben wollen. Andere wiederum nehmen als Forenbild ihr reales Bild und geben im Profil fast ihre komplette Adresse ein. Es schmeichelt mir, dass das Forum so vertrauenserweckend wirkt, sich die Leute sogar in der Realität treffen und davon "Beweisfotos" ins Netz stellen! :rotate:

Also bitte ich die "Realisten" ein wenig mehr Toleranz gegenüber den anonymen "Mehrfachidentitäten" zu zeigen. Schließlich maulen die Euch ja auch nicht an, warum ihr hier soviel von Eurer wahren Identität preisgibt.

Die Mischung machts, oder?

*** Meine Meinung Ende ***

Gruß

+tim :hallo:

(Auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) Seit 11.11. amtlich! )

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

20
Original von Toronto21:
...Der Inhalt war zwar immer der gleiche:

Liebe(r) xxxx,

ich bin total in dich verknallt. Willst du mit mir gehen? Kreuze bitte an:

Ja
Nein
Vielleicht

Dein(e) yyyy
Kennen wir uns ? Woher kennst Du den Text MEINER Briefe ? ;)

*boah* war das `ne üble Zeit... damals vor 28 Jahren... :D

und zum Thema Alias-Nicks: *schulterzuck*
Ich bin auch schon darauf reingefallen, habe mich geärgert, Mutmaßungen über den "Geisteszustand" der Person angestellt und Verwünschungen (so ganz real mit Monitor anblaffen... :stupid: ) ausgesprochen.
Mittlerweile passiert mir das zwar immer noch, dass ich Doppel- und Dreifachnicks nicht erkenne, aber es lässt mich völlig kalt. Interessiert mich nicht mehr die Bohne.

Ignorieren ist noch zuviel Aufmerksamkeit...also nicht mal mehr das. ;)

LG
Britt (weltbeste Liebesbriefschreiberin) :D

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

21
Hei Tim,

ich wäre sehr an Erklärungen interessiert:

Also - warum legen sich Forenschreiber mehrere individuelle Identitäten zu?

In diesem speziellen Forum: Was kann der Grund dafür sein, sich einmal als Laufanfänger und einmal als erfahrener Läufer zu gebärden ...?


Ich als "Realistin" fühle mich da irgendwie in meiner Gutgläubigkeit ausgenutzt, wenn ich feststellen muß, daß ich meine Meinung oder meine Tipps an eine fiktive Person weitergebe, hinter der jemand ganz anderes steckt ...

Eine Folge davon wäre für mich, mich stärker zurückzuhalten und mit "unbekannten Größen", nämlich Neu-Foristis, menschlich deutlich zurückhaltender umzugehen.

Denkt man in der Richtung weiter und andere Menschen reagieren ähnlich wie ich, so wird die schon einmal angesprochene Cliquen-Struktur konkrete Realität, da nur noch "real verifizierte" Foristis einen engen Austausch pflegen und Neu-Foristis ohne Echtheits-Zertifikat eine Weile brauchen um als vielleicht ebenfalls "real" akzeptiert zu werden.

Manch einer hat die Geduld, die Durststrecke zu überwinden, andere vielleicht nicht.

Ganz ehrlich - ich kenne keinen Ausweg aus dieser Situation.

Möglicherweise ist sie ja auch schon eingetreten.


Alles Gute weiterhin für dich, Tim!!

Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

22
Hallo Moori und alle, die meine, wegen der jüngsten Ereignisse eine Forumspause machen zu müssen,

es ist schade, wenn ihr geht. Ich hoffe, ihr überlegt es euch alle nochmal.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

23
Hallo,
habe auch ein paar Tage nicht gepostet, aber eher aus Zeitgründen. Und weil ich durch weiterhin Laufabstinenz genervt bin, aber nicht allen darüber was vorjammern will :D .

Ich bin nur unter meinem Nick bekannt, habe aber in PM´s immer meinen Namen und ggf. auch Adresse etc. genannt, wenn es notwendig war. Gefällt mir besser so.

Aber ich habe nur einen Nick und leide nicht unter virtueller Schizophrenie. Finde ich auch ein bisschen blöd. Aber wenn es jemand braucht und das Ganze dann vielleicht auch noch witzig ist :) ) :) ) , warum nicht. Nur Scheindisskusionen mit sich selbst finde ich etwas bescheuert!

Vielleicht halt etwas mehr leben und leben lassen. Und in der Realität haben fast alle Menschen doch nur eine Persönlichkeit (ausser einigen mit multipler Persönlichkeit oder anderen psychischen Problemen, aber die haben mein ganzes Mitleid). Also bringt den multiplen Nicks das ganze Theater letztlich nichts:stupid: :stupid: :) ) :) ) Vielleicht sollten sie, zB durch Laufen, speziell lange Läufe, versuchen zu sich selbst zu finden, dann brauchen sie den ganzen Multi-Nick-Quatsch nicht mehr. Meine Meinung:klugscheiss:

Laufheini, ehemals Neuling
derzeit in Rekonvaleszenz

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

24
@Ella: Warum so schwarz sehen?

Nach 2 Jahren als Forum-Betreiber erlaube ich mir, die Besucher in 5 Kategorien zu unterteilen.

Kategorie 1: haut sofort wieder ab / kommt unregelmäßig
Kategorie 2: Lesen regelmäßig still und heimlich mit.
Kategorie 3: Beteiligen sich mit eigenem Usernamen, bleiben aber anonym.
Kategorie 4: Stellen ihr reales Bild ein, geben teilweise Adresse im Profil an und realisieren teilweise sogar reale Treffen (meine Lieblingsnutzer ;) )
Kategorie 5: Legen sich mehrere Identitäten an und haben an dem ständigem Identitäten-Wechsel Spaß

Also bevor man Kategorie 5 als "schizophren" bezeichnet (finde ich schon heftig) sollte man auch an Kategorie 2 denken. Die machen sich noch nicht mal die Mühe, sich oder anderen Leute "einen vorzumachen" :) ) Sie SPIONIEREN sogar!!! :stupid:

Was ich damit sagen will - wer sich hier beteiligt darf nicht den Anspruch erheben, dass sich jetzt hier alle offenbaren müssen. Auch wenn hier die Atmosphäre gottseidank herzlich und anders ist - es bleibt hier ein Internet-Forum.

Und ich kann nichts unternehmen, um diese Kategorien-Bildung zu unterbinden. Ich will es auch gar nicht. Wer nur mitlesen will, soll es tun. Wer viel schreiben will, solll es tun. Wer sich hier mit anderen in der realen Welt verabreden will, soll es tun.

Gruß

+tim :hallo:

(Auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) Seit 11.11. amtlich! )

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

25
Also Leute....
...je mehr Menschen ich im real life kenne, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, auch auf Deppen zu stossen.
Soll ich deswegen meine kompletten sozialen Kontakte aufgeben?
NEIN!!!!!!!!

Also, Moorbi und alle anderen: bleibt bitte da!

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

26
Original von Manzoni:
...je mehr Menschen ich im real life kenne, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, auch auf Deppen zu stossen.
Soll ich deswegen meine kompletten sozialen Kontakte aufgeben?
NEIN!!!!!!!!
Sehr gutes Fazit Manzoni!
Bild



@ Tim

das solltest Du mal leicht überarbeitet als "Schlussplädoyer" Deiner "Doktorarbeit" wegspeichern ;) !

:hallo: Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

27
Original von Steif:
@ Tim
das solltest Du mal leicht überarbeitet als "Schlussplädoyer" Deiner "Doktorarbeit" wegspeichern ;) !
@Steif: danke für die Blumen :glow: :glow: :glow:

Grüße von

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

28
Original von Tim:

Also bevor man Kategorie 5 als "schizophren" bezeichnet (finde ich schon heftig)

Ich glaube, das war ich. Und dies ist mein abschließendes Statement zu dem gesamten Thema:

1. Ist Schizophrenie geprägt durch sogenannte "Ich-Störungen"; d. h., die eigene Identität kann nicht mehr klar gegen die Umwelt abgegrenzt werden. Ich bin kein Psychiater und sehe diese Dinge daher sehr einfach; deshalb bleibe ich auch dabei.

2. War ich - wohl im Gegensatz zu vielen Forumserfahrenen - viel zu naiv im Umgang mit den Mitgliedern dieses Forums.

:hallo:

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

29
Bin ich froh, dass ich Dich schon mal Live gesehen habe, Hajott!

:) )

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

31
Original von Hajott:
2. War ich - wohl im Gegensatz zu vielen Forumserfahrenen - viel zu naiv im Umgang mit den Mitgliedern dieses Forums.

:hallo:
Das klingt so resigniert Hajott. Ich finde, ein bißchen Naivität sollte man sich ruhig bewahren. Wenn man so abgezockt ist, dass man selbst auf die größten A....löcher nicht mehr reinfällt, halte ich das nicht für erstrebenswert.

Außerdem brauchen wir dich hier noch.

Verständnis für solche Trolle finde ich auch fehl am Platze.

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

[ Dieser Beitrag wurde von UDo am 18.11.2003 editiert. ]

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

32
@Hajott: Naiv würde ich das nicht bezeichnen. Das hat sowas negatives.

Wie gesagt, ich persönlich bin auch dafür, dass sich jeder "einmalig" hält. Aber das kann niemand kontrollieren und schon gar nicht technische Barrieren dagegegen aufbauen (Was ich gerne tun würde).

Aber anstatt sich über die Mehrfachidentitäten aufzuregen, sollten wir lieber mit Ihnen "leben".

Bald haben sich hier 2000 Leute angemeldet. Dass da verschiedene "Absichten" beim Besuch des Forums dabei sind, ist nunmal so. Das macht die bunte Mischung.

Also, nochmal: Ich mag solche "Trolle" auch nicht - aber sie tauchen hin und wieder auf. Nicht ärgern...

Gruß

+tim :hallo:

(Auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) Seit 11.11. amtlich! )

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

33
Wem´s noch nicht reicht hier eine kleine Empfehlung:

Tschätt

Da wünsche ich nur noch eine angenehme Bettruhe :D

Roland

-----------------------------------------------
Du kannst dich nicht auf deine Augen verlassen, wenn deine Vorstellungen unscharf sind.

Mark Twain

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

34
Also bitte ich die "Realisten" ein wenig mehr Toleranz gegenüber den anonymen "Mehrfachidentitäten" zu zeigen. Schließlich maulen die Euch ja auch nicht an, warum ihr hier soviel von Eurer wahren Identität preisgibt. ........ Original von Tim
____________________________________________________________
Tim, sehe ich das richtig? Mehr Toleranz gegenüber Foris mit gespalteten Persönlichkeiten. Also toleriere ich diese und dafür werde ich auch nicht angemault, weil ich mich hier bekannt gebe. Und das von dir als Administrator??

Was denken die, die schon ihr Foto hier reingestellt haben, zum Glück bin ich darin etwas ungeschickt und mein Mann sollte dies für mich tun.

Also war schön hier, aber darauf habe ich keine Lust, ich liebe Menschen, Laufen, offene Meinungen aber vor allem eine klare Linie, die finde ich hier in dieser Form in diesem Forum nicht. Ich erwarte eine ganz klare Linie denjenigen gegenüber, die das Forum beleben, die darin gerne schreiben, kritisch und offen. Aber warum werden die wenigen verteidigt, die unehrlich sind, die offensichtlich ein Problem mit sich haben und hier ihr Unmut in Form von "ich lege hier mal ein Feuer und dort eins" und dann brennt es hier gewaltig?

Nein, es geht um Sport, um eine Leidenschaft, die teilt man oder nicht. Und wenn ich sie nicht teile, dann treibe ich mich hier nicht rum, ganz einfach, dann ist es für mich nur langweilig und dann komme ich auf so bösartige Gedanken und fange an die anderen aufzusticheln.
Tim, hier wärest du gefragt gewesen und hier hättest du ganz klar und deutlich gegenangehen müssen.

Ich melde mich ab, und suche mir ein anderes Laufforum.

Serena

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

35
Original von Spicemouse:
Ich melde mich ab, und suche mir ein anderes Laufforum.
Serena
na das ging aber schnell....kaum registriert, schon wieder abgemeldet....so wenig geduld?

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

36
[quote]
Original von Spicemouse:
Also bitte ich die "Realisten" ein wenig mehr Toleranz gegenüber den anonymen "Mehrfachidentitäten" zu zeigen. Schließlich maulen die Euch ja auch nicht an, warum ihr hier soviel von Eurer wahren Identität preisgibt. ........ Original von Tim
____________________________________________________________

Tja, flinkfuß, so ist das halt... :idee:

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

37
Tja Spicemouse, dann tut es mir leid.

Nochmal: Ich finde es absolut gefährlich, Leute, die Spaß daran haben, sich mehrere Mitgliedernamen anzulegen, als "gespalteten Persönlichkeiten" anzutun!!! I)

Original Spicemouse: "Ich erwarte eine ganz klare Linie denjenigen gegenüber, die das Forum beleben, die darin gerne schreiben, kritisch und offen."

Meine Linie ist klar!

Nochmal (rede ich chinesisch?): Ich mag es lieber, wenn Leute "einmalig" bleiben und ehrlich mit anderen umgehen. Besonders toll finde ich es, wenn sie ihre Anonymität zumindest teilweise aufgeben und sich im realen Leben treffen!!

Und nochmal in aller Deutlichkeit: Ich mag Leute nicht besonders, die sich Mehrfachidentitäten zulegen!

Aber hier die Problematik: ICH KANN ES NICHT VERHINDERN, dass manche Leute hier FALSCHES Spiel treiben. Mein Gott. Wenn ich es könnte, dann wäre das toll. Mir sind die Hände gebunden! Wenn jemand eine Lösung weiß, soll er es mir sagen.

Eine mögliche Lösung ist die Ignorierfunktion. Die habe ich extra für solche Fälle eingerichet.

Und dafür, dass andere hier nicht 100%ig ehrlich sind, lasse ich mich nicht anmosern. Sorry, aber da platzt mir die Hutschnur.
Was wollt ihr eigentlich von mir? Herrgottnochmal :motz:

Gruß

+tim :hallo:

(Auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) Seit 11.11. amtlich! )

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

39
Original von Phönix:
:) ) Du wirst Dich doch wohl nicht von Spicy-Troll auf dioe Palme bringen lassen, Tim? :) )



Grüße von
Phönix
....... :nene:

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

40
Hallo Tim!

Ganz ruhig, Brauner! Wir wollen das Du so bleibst wie Du bist!
Und das Dein Forum uns erhalten bleibt.
Mann, Mann, Mann... :nene: :nene: :nene:

Ich mach jetzt alles aus und hoffe, das diese komischen Threads bald im Nirvana verschwunden sind...

Regina :)

...und die kleine beige
Laufmaschine...

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

41
Tja Tim,

bei fast 2000 Charakteren ist es unmöglich, es Jedem auch nur einigermaßen recht zu machen. Vergiss halt Spicemouse; nur schade das sie so wenig Geduld zeigte. Sie hatte eine Vorstellung von diesem Forum und sah sie nicht 100% bestätigt. Deswegen einen Schlußstrich zu zíehen ist ihr gutes Recht! Die Kritik Dir gegenüber kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich sollte sie mit ein wenig Toleranz auch Dir eine eigene Vorstellung vom Forum zugestehen.

Du hast Dich klar und deutlich zu den verschiedenen Forumtypen geoutet. Auch zu den Mehrfachidentitäten. Deine Ansichten zu den Forumtypen sind mir sehr sympatisch. Und wenn sie mir unsympatisch wären, hätte ich kein Problem damit, diese (Deine Ansichten) zu akzeptieren.

Also aus meiner Sicht alles Bestens; lass Dich bitte nicht auf die Palme bringen.

Liebe Grüße, Bogi

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

43
Gute Nacht Tim!

Im Moment ist wohl einfach Troll-Zeit. Keep cool - ich versuch`s auch.

Schlaf gut - spar deine Kräfte für sinnvollere Dinge!


Liebe Grüße schickt Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

44
Original von Gast:
____

Tja, flinkfuß, so ist das halt... :idee:

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
Nein mein lieber Gast Flinki hat sich garntiert nicht mit Spicemouse neu angemeldet um hier rumzumosern. erstens würde sie das nie tun und zweitens hat sie nämlich im Moment keinen Netzanschluss . Ich kann nicht mal mit ihr tel. nur über Handy ;( , Telekom sei dank I) Tim nicht aufregen Schoggi gibts in Bertlich.


Spike
Der Flinki immer mehr liebt
Bild


Startnummer 83

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

45
@Tim: ein kleiner Lösungsansatz wäre wenn Du wenigstens bei der Registrierung eine Aktivierung per Email einbaust. Somit geht das Anmelden nicht mehr ganz so einfach.

Es ist mir schon klar, dass man sich mehrere Emailadressen anlegen kann, aber das macht die Sache für User mit Mehrfach-Identitäten schwieriger. Findest Du nicht?

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

47
Original von rennic:
@Tim: ein kleiner Lösungsansatz wäre wenn Du wenigstens bei der Registrierung eine Aktivierung per Email einbaust. Somit geht das Anmelden nicht mehr ganz so einfach.

Es ist mir schon klar, dass man sich mehrere Emailadressen anlegen kann, aber das macht die Sache für User mit Mehrfach-Identitäten schwieriger. Findest Du nicht?

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild




----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Wirklich schwieriger oder aufwendig ist das auch nicht. Ich habe z.B. 50 mail-Adressen zur Verfügung. Diese Einzurichten kostet mich wirklich nur ein kleines lächeln. E-Mail-Namen eingeben - Klick - und fertig!

Gruß Ronny


You`ll never walk alone!!!

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

48
Na Ronny,

ich denke, da bist du aber einer der wenigen - bin fest davon überzeugt, nach spätestens drei Nicks ist bei jedem der übliche Vorrat an mail-adressen aufgebraucht.


Oder?



-----------------------
Bild
Das Laufpony

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

49
Ronny, nicht jeder hat eigenen Webspace! Ich habe auch 5000+x Adressen :rolleyes: Aber melde Dich mal bei einem kostenlosen Provider an, so schnell geht das nicht. Und den Pop3-Zugang über einen Browser einzurichten ist für Laien fast unmöglich. Wie gesagt für Laien!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Alias-Nick`s? - Pause sinnvoller!

50
Liebes Forum,

laut Ella gehöre ich ja auch zu den "Alteingesessenen" oder den Foris der ersten Stunde. Ich sehe das nicht ganz so, was sicher auch daran liegt, dass ich nicht so ganz viele posts raushaue.
Ich kann mich allerdings noch an Zeiten erinnern, da man hier ins Forum kam und erstmal ALLE roten Köfferchen öffnete, damit man wieder auf dem aktuellen Stand der Information war. Ist schon lange her....

Aus den Verabschiedungs- Verwässerungs- und Verarschungsthreads habe ich mich immer raus gehalten. Ist ja auch eine Antwort.

Mittlerweile scheint es mir aber doch, dass dieses Forum immer mehr unter den Lobbyisten aus dem Verarschungs- oder Verwässerungslager zu leiden hat. Ein Indiz dafür, sind m.E. die zahlreichen Beiträge von Tim.
"Früher" war das die grosse Ausnahme, wenn Tim sich mal eingeschaltet hat um ein paar mahnnende/weise/aufklärende und dabei immer freundlich zurückhaltende Worte zu sprechen.
Mittlerweile versucht er oft mehrmals täglich, die Wogen zu glätten und wird dann dafür sogar noch ganz schön heftig angemacht. Da Tim seine freiwillig übernommene Aufgabe hier trotz gesundheitlicher Probleme wirklich hervorragend erledigt, sollte man doch wenigstens ein kleines bisschen Respekt vor seiner Meinung haben.
Dann das Forum zu verlassen, kann ich in diesem Fall wirklich nicht als Strafe empfinden und hätte mir nur gewünscht, Serena hätte es ein posting früher getan.

Das scheint mir überhaupt ein Problem zu sein. Warum muss man immer damit drohen, das Forum zu verlassen??! Ein Forum lebt von der konstruktiven Mitarbeit der Mitglieder. Wenn jemand über zahlreiche Beiträge droht, dieses Forum zu verlassen, ist das nicht konstruktiv und schon gar keine Mitarbeit. Der Effekt dieser Rücktrittsdrohungen nutzt sich doch immer mehr ab. Vor zwei Wochen habe ich noch gedacht "um Gottes Willen, was war denn da wieder los..." mittlerweile denke ich nur "nerv, schon wieder so ein Beitrag"

Ich jedenfalls bleibe, bis Tim mich rausschmeisst.

Wenn mich ein Beitrag/Fori interessiert, werde ich weiterhin antworten. Wenn ich den Beitrag/Fori blöd finde, lasse ich es sein.

Wenn alle das so machen würden, bekäme ich vielleicht weniger Antworten auf meine Beiträge, aber der Ton wäre hier wieder der Alte und die Trolle würden sich wieder zu heise.de verziehen. Tim hätte weniger Ärger und wir würden wieder so einigermassen den Überblick über die wichtigen und interessanten Beiträge behalten. Mittlerweile muss man sich durch die Threads ja förmlich durchkämpfen. Das ist - glaube ich - eine Ursache dafür, dass der Ton hier so schnell ins Gereizte abkippt.

Vielleicht liegts aber auch an der Jahreszeit: Keiner hat Lust auf Arbeit oder Laufen und alle regen sich im Forum auf. Da will ich mich selbst gar nicht ausnehmen, denn eigentlich hätte ich diesen thread ignorieren sollen.
In diesem Fall habe ich geantwortet, weil Tim zu Unrecht angegriffen wurde und weil mir das LA-Forum doch sehr ans Herz gewachsen ist.

Wer ähnlich denkt, den möchte ich bitten, zu bleiben.
Wer lieber gehen möchte, soll das doch bitte in aller Stille tun. Wir merken das bestimmt auch so...

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“