Banner

TdF - und keiner merkt's?

TdF - und keiner merkt's?

1
Ab Samstag rollen in Frankreich wieder die Räder - 3 Wochen Tour de France.

Bin hin- und hergerissen, denn einerseits fasziniert mich der Radsport nach wie vor, aber andererseits ... halt das unerfreuliche Thema "Sauberkeit" i.w.S. :frown: . Wie geht es euch? Interessiert ihr euch noch für Radsport und TdF? Schaut ihr Eurosport (oder wo auch immer übertragen wird)? Oder ist der Sport bei euch "untendurch"?

Und damit hier nicht nur die alte, hässliche Doping-Debatte stattfindet, die Frage an alle "Trotzdem-Interessierten": Wer sind eure Favoriten auf Gelb/Grün/Weiß/RotGetüpfelt?

vg,
kobold

2
Ich werde sie nicht schauen... Meine Radsportbegeisterung beschränkte sich zwar ohnehin immer auf die Tour de France... Aber seit sie in Tour de Farce umbenannt wurde, ist die Begeisterung ganz weg...

LG
Sebastian
2010: Januar: 205,0 km / Februar: 64,8 km / März: 56,7 km / April: 67,8 km
2009: 1922 km: Januar: 91,6 km / Februar: 43,9 km / März: 25,5 km / April: 201,9 km / Mai: 261,4 km / Juni: 223,6 km / Juli: 142,6 km / August: 209,6 km / September: 261,7 km / Oktober: 325,0 km / November: 40,9 km / Dezember: 95,1 km
2008: 1529 km: (...) April: 124,3 km / Mai: 142,6 km / Juni: 126,7 km / Juli: 181,7 km / August: 205,7 km / September: 201,4 km / Oktober: 185,1 km / November: 163,1 km / Dezember: 173,1

3
Ich werde passiv ignorieren, und in der Zeit lieber etwas anderes machen
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

4
Doping oder nicht - es sind ja trotz alledem Ausnahme-Athleten, die Ausnahmeleistungen vollbringen....ich find' die Tour trotzdem spannend!

5
es hat den Flair verloren... :frown:
Trotzdem werd ich mir die Freak-Show anschauen und währenddessen den einen oder anderen Kilometer auf dem Rennrad runterdreschen
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6
kobold hat geschrieben:Ab Samstag rollen in Frankreich wieder die Räder - 3 Wochen Tour de France.

Nicht nur das. Auch die Werbemaschine rollt.
kobold hat geschrieben:Bin hin- und hergerissen, denn einerseits fasziniert mich der Radsport nach wie vor, aber andererseits ... halt das unerfreuliche Thema "Sauberkeit" i.w.S.
Radsport war nie sauber, deshalb kein einerseits, andererseits.
kobold hat geschrieben:Wie geht es euch?
Gut.
kobold hat geschrieben:Interessiert ihr euch noch für Radsport und TdF?
Ja, allerdings ohne Leidenschaft für ein Team oder gar einen einzelnen Fahrer.
kobold hat geschrieben:Schaut ihr Eurosport (oder wo auch immer übertragen wird)?
Mal sehen, ob ich Zeit habe. Wahrscheinlich ab und an die abendl. Zusammenfassung.
kobold hat geschrieben:Oder ist der Sport bei euch "untendurch"?
Für den größten Teil des Profisports lautet meine Antwort "ja". Lieber Sport treiben als glotzen.
kobold hat geschrieben:Wer sind eure Favoriten auf Gelb/Grün/Weiß/RotGetüpfelt?
Gelb: Evans, Valverde, Sastre. Grün: Cavendish, Steegmanns, Freire. Für die anderen beiden hab ich grad nichts parat.

7
kobold hat geschrieben:Wie geht es euch? Interessiert ihr euch noch für Radsport und TdF? Schaut ihr Eurosport (oder wo auch immer übertragen wird)? Oder ist der Sport bei euch "untendurch"?

sitzsportarten wie radfahren, reiten, rudern oder formel1 haben mich noch nie besonders interessiert.

8
TdF schaue ich eher aus Zufall, ausser den Bergetappen, die haben es in sich, trotz pharmazeutischer Unterstützung.
Sieger sind mir aber egal.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

9
Hi,

ich schaus trotzdem, genau so wie ich es schon seit Jahren schaue.

Nur meine Meinung: Wer sich vor ein paar Jahren die TdF angeschaut hat und die Fahrer bewundert hat und wirklich geglaubt hat das da alles 100% Sauber ist, war doch schon ein bisschen "naiv" um nicht zu sagen benebelt. Es ist schade das jetzt alle diesen Sport so niederknüppeln, bei Festina hats doch auch keinen gejuckt, und wenn die Berge nicht in nem 30er Schnitt hochgefahren werden schreien se alle was von schnecken Tempo. Der Allgemeine Zuschauer ist doch genau so heuchlerisch wie die Teamchefs, Sponsoren usw.


gruss,

Chris

10
kobold hat geschrieben: Bin hin- und hergerissen, denn einerseits fasziniert mich der Radsport nach wie vor, aber andererseits ... halt das unerfreuliche Thema "Sauberkeit" i.w.S. :frown: . Wie geht es euch? Interessiert ihr euch noch für Radsport und TdF? Schaut ihr Eurosport (oder wo auch immer übertragen wird)? Oder ist der Sport bei euch "untendurch"?
Der Radsport an sich ist sicher nicht untendurch und nachwievor attraktiv, ich sehe jedenfalls bei gutem Wetter viele Radsportler durch die Gegend radeln. :zwinker5:
Und in gewisser Weise ist die TdF ja noch spannender geworden, weil tendenziell mehr Leute ausgeschlossen werden als früher. Man weiss also nie, ob der Führende nach dem nächsten Dopingtest noch dabei sein wird. :D

Früher war es dennoch attraktiver. Ist eben doch irgndwie blöd, wenn manche guten Leute nicht antreten dürfen, manche schon, die einen aus dem Rennen genommen werden, die anderen nicht. Zu viel Unberechenbarkeit ist dann doch nicht gut, man kann es eben alles so schlecht nachvollziehen. Man will doch wenigstens die Illusion eines fairen sportlichen Wettkampfs haben und keine Lotterie! :D

Als Epo nicht nachweisbar war und fast jeder fast so gedopt hat wie er wollte, war die TDF noch attraktiver. Es gab zwar kleine Unterschiede (ein Armstrong wurde weniger kontrolliert als ein Ullrich und hatte "dank" seiner Erkrankung mehr Möglichkeiten der Medikamentierung), aber trotzdem konnte man bis zum Festina Skandal davon ausgehen: Fast alle sind in jeder Hinsicht "gut" präpariert, alle nichtverletzten Spitzenfahrer sind dabei, nur ein paar ganz doofe lassen sich erwischen. So hat am Ende doch größtenteils die Leistung entschieden. :teufel:

Heutzutage stellt man sich Fragen wie: Sind die, die auffliegen zu dumm "richtig" zu dopen, werden sie von Konkurrenten ans Messer geliefert, oder haben sie nicht die richtigen Verbindungen, damit es vertuscht werden kann? Und: gibt es im Pro-Radsport wirklich einen Kampf zwischen ernsthaften Dopinggegnern und den "Vertuschern"?

Jede Sportart hat ein Problem, wenn Regeln nicht mehr kontrollierbar sind. Bei den Dopingregeln ist das so. Das betrifft Leichtathletik und Schwimmen genauso wie den Radsport oder Triathlon, nur war der Radsport eben zuletzt am häufigsten in der Presse.

In der Leichtathletik kann ich das beim zusehen ausblenden, schaue ich nachwievor gerne, auch weil man technisch und taktisch von den guten Leuten noch viel lernen kann. Aber auch da muss man eigentlich davon ausgehen, dass z. B. ein Haufen Leute HGH (Human growth hormone = menschliche Wachstumshormone), weil man das eben schlecht oder nicht nachweisen kann. Es scheint ein Kampf zu sein, der mit den bisherigen Mitteln nicht gewonnen werden kann. Bliebe die Freigabe von Mitteln, die nicht nachgewissen werden können, um die Sache fairer zu machen. :confused:
kobold hat geschrieben: Und damit hier nicht nur die alte, hässliche Doping-Debatte stattfindet, die Frage an alle "Trotzdem-Interessierten": Wer sind eure Favoriten auf Gelb/Grün/Weiß/RotGetüpfelt?
Leider habe ich nicht mehr den Überblick, ob einer von denen mit darf: Contador? Klöden?

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

11
kobold hat geschrieben:Ab Samstag rollen in Frankreich wieder die Räder - 3 Wochen Tour de France.

Bin hin- und hergerissen, denn einerseits fasziniert mich der Radsport nach wie vor, aber andererseits ... halt das unerfreuliche Thema "Sauberkeit" i.w.S. :frown: . Wie geht es euch? Interessiert ihr euch noch für Radsport und TdF? Schaut ihr Eurosport (oder wo auch immer übertragen wird)? Oder ist der Sport bei euch "untendurch"?
Mensch, ist es schon wieder so weit? Früher habe ich sehr viel Radsport geschaut, natürlich die großen Rundfahrten, aber auch Eintagesklassiker. Mittlerweile hat mein Interesse am Radsport etwas nachgelassen. Ich weiß gar nicht so genau warum. Mit der Dopingproblematik hat es aber nicht unbedingt zu tun. Sie vergällt einem schon ein wenig den Spaß. Aber dann bräuchte ich eigentlich gar keinen Profisport mehr verfolgen. Im Radsport war die Thematik in den letzten Jahren nur eben präsenter als anderswo. Aber im Grunde genommen habe ich auch keine Lust, mich damit zu beschäftigen und es soll ja auch nicht zum Hauptthema dieses Threads werden.

Ich werde mir die Tour jedenfalls anschauen. Spannend und interessant ist sie ja trotzdem noch irgendwie. Das Mitfiebern mit Ausreissergruppen, die knappen Sprintentscheidungen, die harten Bergetappen. Ja, es ist eine ziemliche Show geworden, aber dennoch vor allem gute Unterhaltung.

Sender meiner Wahl wird wie immer Eurosport sein. Gefällt mir persönlich besser. Und irgendwie fand ich diesen bigotten Rückzug der Öffentlichen-Rechtlichen von der Übertragung letztes Jahr etwas lächerlich.

Und damit zum eigentlichen Thema: :zwinker5:
kobold hat geschrieben: Und damit hier nicht nur die alte, hässliche Doping-Debatte stattfindet, die Frage an alle "Trotzdem-Interessierten": Wer sind eure Favoriten auf Gelb/Grün/Weiß/RotGetüpfelt?
Habe das Frühjahr nicht so intensiv verfolgt, aber mal so ins Blaue getippt:

Gelb: Valverde, Evans, vielleicht Menchov.
Grün: McEwen, Hushovd
Weiß: Andy Schleck
Rot gepunktet: keine Ahnung, irgendein Spanier
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

12
DerC hat geschrieben:Leider habe ich nicht mehr den Überblick, ob einer von denen mit darf: Contador? Klöden?
Nein, beide sind als Mitglieder des ausgeschlossenen Team Astana nicht dabei.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

13
SantaCruz hat geschrieben: Und damit zum eigentlichen Thema: :zwinker5:

Habe das Frühjahr nicht so intensiv verfolgt, aber mal so ins Blaue getippt:

Gelb: Valverde, Evans, vielleicht Menchov.
Grün: McEwen, Hushovd
Weiß: Andy Schleck
Rot gepunktet: keine Ahnung, irgendein Spanier

Möchte ich noch ergänzen:

Gelb: Valverde, Evans, vielleicht Menchov. Damiano CUNEGO, Thomas VOECKLER??; George HINCAPIE???
Grün: McEwen, Hushovd, auf jeden Fall Tom BOONEN; Gerald CIOLEK???
Weiß: Andy Schleck, oder Vincenzo NIBALI
Rot gepunktet: keine Ahnung, irgendein Spanier, oder Tom DANIELSON USA; Joaquim Rodríguez; Danilo Di Luca

14
Passiv Sport interessiert mich grundsätzlich nicht und davon Radsport am wenigsten :D

Vor den Leistungen der Athleten kann ich aber trotzdem nur den Hut ziehen.
Eine einzelne Etappe der TdF ist für mich etwa gleich unvorstellbar wie ein UltraMarathon.

15
Santander hat geschrieben:Damiano CUNEGO
Ja, stimmt.
Santander hat geschrieben: auf jeden Fall Tom BOONEN
Nicht dabei.

Beim grünen Trikot ist es mit Tipps aber wirklich schwierig. Denkbar wären auch Cavendish oder Stegmans. In der Wertung kommt es für die Sprinter ja auch darauf an, überhaupt das Ziel in Paris zu erreichen. Ich glaube, McEwen und Hushovd werden noch am besten über die Berge kommen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

16
ich gucke weiter und hoffe auf den Live-Ticker von ARD. Hoffentlich gibt es den noch ...

Bei den Fahrern und Mannschaften habe ich den Überblick verloren, setze aber auf Saunier Duval-Scott. Aus der Mannschaft wurde mir hier in Altona während der Cyclassic ein Kuchenpaket zugeschmissen. Das war total lecker. Ich bin so der dankbare Typ :zwinker5:
Bild

17
SantaCruz hat geschrieben:
Nicht dabei..
Jo, hatte ich vergessen. Tom, die alte Koksnase. Dass macht einen Tipp natürlich schwer.
SantaCruz hat geschrieben: Beim grünen Trikot ist es mit Tipps aber wirklich schwierig. Denkbar wären auch Cavendish oder Stegmans. In der Wertung kommt es für die Sprinter ja auch darauf an, überhaupt das Ziel in Paris zu erreichen. Ich glaube, McEwen und Hushovd werden noch am besten über die Berge kommen.

18
ottoerich hat geschrieben:ich gucke weiter und hoffe auf den Live-Ticker von ARD. Hoffentlich gibt es den noch ...

Bei den Fahrern und Mannschaften habe ich den Überblick verloren, setze aber auf Saunier Duval-Scott. Aus der Mannschaft wurde mir hier in Altona während der Cyclassic ein Kuchenpaket zugeschmissen. Das war total lecker. Ich bin so der dankbare Typ :zwinker5:
Dann tipp doch auf David de la Fuente, Außenseitertipps bringen die besten Quoten. Und wer weiß?

19
Gelb: Am ehesten Evans oder Valverde, Contador mit Abstrichen. Aus Lokalpatriotismus hoffe ich, dass Kim Kirchen (Lux) und / oder Markus Fothen (Eifler Jung') an den Top 5 kratzen, aber für Gelb kommen sie wohl (noch) nicht in Frage.
Grün: Hushovd; wenn der nicht durchkommt, wohl Freire.
Weiß: Kenne ich außer Andy Schleck ehrlich gesagt keinen
Gepunktet: Wohl keiner der favorisierten Klassementfahrer, sondern ein reiner Bergfahrer - tippe auch auf einen Spanier, ohne Namen zu nennen.

20
ottoerich hat geschrieben:ich gucke weiter und hoffe auf den Live-Ticker von ARD. Hoffentlich gibt es den noch ...
:nick: :daumen: Eurosport hat auch einen Live-Ticker - zwar mindert sowas die Konzentration auf die Arbeit deutlich, aber's macht halt Laune! :zwinker2:

21
kobold hat geschrieben: :nick: :daumen: Eurosport hat auch einen Live-Ticker - zwar mindert sowas die Konzentration auf die Arbeit deutlich, aber's macht halt Laune! :zwinker2:
...ach so, Du arbeitest? Bei Deinem geballten fußballerischen und radsportlichen Fachverstand dachte ich schon, Du konzentrierst Dich ganz auf passiven und aktiven Sport. :teufel:

Nichts für ungut,

Jörg :P

22
Athabaske hat geschrieben:...ach so, Du arbeitest? Bei Deinem geballten fußballerischen und radsportlichen Fachverstand dachte ich schon, Du konzentrierst Dich ganz auf passiven und aktiven Sport. :teufel:

Nichts für ungut,

Jörg :P
Tja, ich arbeite effizienter als andere, da bleibt mehr Zeit für den sonstigen Sinn und Unsinn des Lebens :zwinker5:

24
Santander hat geschrieben:Dann tipp doch auf David de la Fuente ...
ein aggressiver Fahrer, eigentlich ganz nett! Ist er denn in diesen ganzen Blutdopingskandal verwickelt oder bislang dem Anschein nach sauber?

Er könnte gut das Gepunktete holen, Gesamtsieg wäre wohl sensationell. Ich werde einen 5er locker machen
kobold hat geschrieben: Eurosport hat auch einen Live-Ticker ..
Danke für den Tipp, der Sommer ist gerettet :zwinker5:
Bild

25
ottoerich hat geschrieben:ein aggressiver Fahrer, eigentlich ganz nett! Ist er denn in diesen ganzen Blutdopingskandal verwickelt oder bislang dem Anschein nach sauber?
Sauber :tocktock: , welcher Fahrer ist da bitte noch sauber :confused:

Ich hatte das auch jahrelang geglaubt :klatsch:

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

26
SantaCruz hat geschrieben:Nein, beide sind als Mitglieder des ausgeschlossenen Team Astana nicht dabei.
Das ist eben so ein Riesenproblem, dass die Sache uninteressant macht. Zwei der bestem Fahrer sind nicht dabei, obwohl denen nix nachgewisen wurde ...

Also Kim Kirchen könnte ein Man fürs Podest werden. Evans sehe ich nicht so weit vorne, der wurde mir zu oft höher gewettet, als er am Ende abgeschnitten hat.

Wie heißt denn nochmal dieser hoffnungsvolle junge deutsche Fahrer, der sich letztes Jahr verletzt hatte, ist der wieder fit?

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

27
DerC hat geschrieben: Wie heißt denn nochmal dieser hoffnungsvolle junge deutsche Fahrer, der sich letztes Jahr verletzt hatte, ist der wieder fit?
Meinst du Linus Gerdemann? Für den ist die Saison wohl aus, weil er sich im Frühjahr sehr schwer verletzt hat und noch längst nicht wieder fit ist. Hoffentlich schafft er wieder den Anschluss, ein wirklich sympathischer Junge!

28
DerC hat geschrieben: Wie heißt denn nochmal dieser hoffnungsvolle junge deutsche Fahrer, der sich letztes Jahr verletzt hatte, ist der wieder fit?

Gruß
C.

Sinkewitz!? :hihi:

Ich schaue seit Jahren in den Live-Ticker von Radsport-News.com - Aktuelle Profi-Radsport Nachrichten - powered by Radsport-aktiv.de . Nach dem Zusammenschluß mit Radsport Aktiv - Das Internetportal für aktive Radsportler gibt es dort auch ein Forum, in dem man Lernen kann, wie man sich gegenseitig beleidigt und beschimpft. Das ist nichts für Dünnhäutige.

Mein Interesse am Radsport hat merklich nachgelassen. Das liegt am Rückzug der deutschen Teams, der dopinglastigen Berichterstattung von ARD/ZDF, die Renntaktik durch Stöpsel im Ohr, Rudolf Scharping, Ulli Jansch, der ASO, der UCI ...

Irgendwie gibt es keine Helden mehr, mit denen man einfach Mitfiebern kann.


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

29
DerC hat geschrieben:Das ist eben so ein Riesenproblem, dass die Sache uninteressant macht.
Das ist für mich überhaupt kein Problem. Letztes Jahr gab es ja einen sehr guten Fahrer, der noch während der Tour aus dem Rennen genommen wurde. In diesem Jahr wollen die Veranstalter sich solch Zirkus ersparen und laden Astana erst gar nicht ein. Vollkommen korrekt.
Adiop hat geschrieben:Mein Interesse am Radsport hat merklich nachgelassen. Das liegt am Rückzug der deutschen Teams, der dopinglastigen Berichterstattung von ARD/ZDF, die Renntaktik durch Stöpsel im Ohr, Rudolf Scharping, Ulli Jansch, der ASO, der UCI ...
Die Berichterstattung von ARD/ZDF in den letzten beiden Jahren war nach der magentafarbenen Zeit Balsam auf die Seele. Zeitweise konnte man glauben, T-Mobile sei der Erfinder des Rennrads gewesen. Ich bin froh, dass diese unheilige Allianz von Sponsor und übertragendem Sender beendet ist und hoffe, die beiden Sender bleiben auf dem eingeschlagenen Weg. Für mich sind es Leute wie Ullrich oder Klöden oder Rasmussen, die mir das Interesse an dem Sport genommen haben. Erst heute (oder gestern) hat Ullrich mal wieder die beleidigte Leberwurst gespielt. Wobei seine Aussage: "Ich habe mir nie medizinisch vollgestopft einen unfairen Vorteil gegenüber anderen verschafft." viel Deutungsspielraum lässt. :-)

Bin ja mal gespannt, ob Team Gerolsteiner einen Nachfolger findet. Immerhin scheint es auf Seite der Industrie wieder Interesse am Radsport als Werbeträger zu geben.

30
Ich gucke alles was ich kann von der Tour. Das Thema Doping versuche ich so gut es geht ür mich auszunlenden beim Schauen, dafür fasziniert mich der Sport einfach zu sehr.
Ich muss sagen, dass ich vor allem den alten Hasen die Daumen drücke und das teamunabhängig.
"Meine" Fahrer sind Voigt und Zabel.

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

31
Haricot hat geschrieben:Das ist für mich überhaupt kein Problem. Letztes Jahr gab es ja einen sehr guten Fahrer, der noch während der Tour aus dem Rennen genommen wurde. In diesem Jahr wollen die Veranstalter sich solch Zirkus ersparen und laden Astana erst gar nicht ein. Vollkommen korrekt.
Vollkommen korrekt? Das ist eben nur möglich, weil es eine Art "inoffizielle Weltmeisterschaft" ist und der Tourveranstalter eben einladen kann wen er will. Der eine Doper wird eingeladen, der andere nicht. :teufel:

Ich versuche mir grad vorzustellen, einer von TV Wattenscheid, Bayer Leverkusen oder einem anderen großen LA-Verein wird des Dopings überführt und der ganze Verein dürfte dann nicht antreten bei einer Meisterschaft oder einem Meeting ... schwer denkbar :teufel:

Die schlimmsten Heuchler sitzen doch bei der ARD und in diversen anderen Medien. Wenn die ARD konsequent wäre, dürfte sie gar nicht berichten. Es hat sich ja nichts wesentliches geändert in der Dopingpraxis. Der Boykott damals war ja auch eher ein halbgarer, es wurde weiter berichtet, nur nicht live im Fernsehen. Insgesamt eine peinliche und heuchlerische Aktion.

@kobold: Ja Gerdemann meinte ich. Schade.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

32
TdF??

habe ich mir früher gerne angesehen (vor allem in der Arbeitszeit mit hereingeschmuggeltem TV :nick: ), aber heute kann ich mich beim besten Willen nicht mehr dafür interessieren - es ist einfach zu dumm und zu verlogen, und alle Beteiligte haben sich bis in die Knochen und auf lange Zeit blamiert.

Nein, da gehe ich lieber laufen oder steige selber aufs MTB


Gruß Fritz,

der Doping verachtet
"Im Rhythmus bleiben"


33
Hmmm, früher bin ich wegen der Bergetappen früher nach Hause gegangen.........

Ich verfolge das Ganze nur noch am Rande. Früher hab ich mit Ulle und Ete mitgefiebert. Auch mit Doping sind das Riesenleistungen, was die vollbringen aber ein ehrlicher Wettkampf ist das nicht mehr.,
Wer heute gefeiert wird ist morgen suspendiert. Konsequent durchgegriffen wird auch nicht. Der Radsport ist noch nicht tief genug gefallen um sich selbst zu reinigen.
Macht doch was Ihr wollt.

34
Mich hat sie letztes Mal schon nicht mehr interessiert und sie tut es diesmal noch weniger. So geht es mir aber mittlerweile generell mit dem Profisport. Auch die BuLi ist mir egal geworden. Bei der TdF muss man eh ständig damit rechnen, dass der heutige Gewinner der morgen Disqualifizierte ist, und beim Fußball blicke ich nicht mehr durch, wer welche Saison wo spielt. Gladbach soll nicht absteigen, Bayern nicht Meister werden, das nehme ich dann noch am Rande zur Kenntnis.
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

35
kobold hat geschrieben: Markus Fothen (Eifler Jung')

Moment, Markus Fothen ist ein Neusser Jung, und Neuss liegt nicht in der Eifel, sondern am Niederrhein.

36
Santander hat geschrieben:Moment, Markus Fothen ist ein Neusser Jung, und Neuss liegt nicht in der Eifel, sondern am Niederrhein.
Stimmt! :peinlich: Hab' ihn fälschlich als "Eifler Jung'" eingeordnet, weil er für die Sprudeltruppe unterwegs ist.

37
Haricot hat geschrieben:Das ist für mich überhaupt kein Problem. Letztes Jahr gab es ja einen sehr guten Fahrer, der noch während der Tour aus dem Rennen genommen wurde. In diesem Jahr wollen die Veranstalter sich solch Zirkus ersparen ...
Du meinst den Dänen Rasmussen. Kann dieses Jahr aber auch wieder passieren:
Gegen Valverde läuft in Italien ein Verfahren, weil Valverde auf irgendeiner Liste eines Dopingarztes steht. Und die 15. Etappe hat als Zielort Prato Nevoso in Italien.....

38
DerC hat geschrieben:Ich versuche mir grad vorzustellen, einer von TV Wattenscheid, Bayer Leverkusen oder einem anderen großen LA-Verein wird des Dopings überführt und der ganze Verein dürfte dann nicht antreten bei einer Meisterschaft oder einem Meeting ... schwer denkbar :teufel:
Es ist ja nicht so als wäre nur ein Fahrer von Astana von Doping-Gerüchten oder entsprechenden Praktiken betroffen gewesen. Ein Teamchef, der Armstrong zu sieben Titeln geführt hat. Wenigstens drei Fahrer, die des Blutdopings überführt wurden. Ein Team, das während der letztjährigen Tour seinen Rückzug angetreten hat. Ein Team, das mit Contador einen Fahrer unter Vertrag genommen hat, dem bislang keine positive Dopingprobe nachgewiesen werden konnte, bei dem aber sämtliche Indizien dafür sprechen, dass er nicht nur wegen Kopfschmerzen beim Gynäkologen Fuentes in Behandlung war. Und immerhin ist das ja nicht das erste Mal, das Astana nicht bei der Tour dabei sein darf. Bereits vor zwei Jahren durfte das damals noch unter dem Namen Astana-Würth startende Team nicht nach Frankreich.
DerC hat geschrieben:Das ist eben nur möglich, weil es eine Art "inoffizielle Weltmeisterschaft" ist und der Tourveranstalter eben einladen kann wen er will.
Deinen Einwand versteh ich nicht ganz. Drei Jahre gehörte die Tour zur UCI-ProTour und hatte damit den inoffiziellen Segen der offiziellen internationalen Radsportinstitution. Dass diese Allianz zerbrochen ist, ist grundsätzlich zu begrüßen, denn sie gibt zum Beispiel den Tourveranstaltern mehr Handlungsspielraum. Während 2006 Astana-Würth als Inhaber einer ProTour Lizenz quasi einen Anspruch auf Teilnahme geltend machen konnte, sieht das in diesem Jahr anders aus. Nicht nur Veranstalter auch die Teams wenden sich ja mittlerweile von der ProTour ab. Ganz aktuell das Team Cofidis.
Santander hat geschrieben:Gegen Valverde läuft in Italien ein Verfahren, weil Valverde auf irgendeiner Liste eines Dopingarztes steht. Und die 15. Etappe hat als Zielort Prato Nevoso in Italien.....
Ja, sein Name bzw. ein ihm zugeordnetes Kürzel (Valv.Piti) steht auf einem bei Fuentes gefundenen Blutbeutel. Allerdings hat er in Italien nichts zu befürchten. Vor einer Woche hat das Ital. Olymp. Komitee bekannt gegeben, dass es die nicht-italienischen Fahrer aus der Neuauflage der Untersuchungen der Operacion Puerto heraus hält. Ihre Begründung: die span. Ermittler wären nicht sonderlich kooperativ gewesen. Valverde darf also ohne Probleme in Prato Nevoso ins gelbe Trikot fahren. :D

39
Haricot hat geschrieben:Es ist ja nicht so als wäre nur ein Fahrer von Astana von Doping-Gerüchten oder entsprechenden Praktiken betroffen gewesen. Ein Teamchef, der Armstrong zu sieben Titeln geführt hat. Wenigstens drei Fahrer, die des Blutdopings überführt wurden. Ein Team, das während der letztjährigen Tour seinen Rückzug angetreten hat. Ein Team, das mit Contador einen Fahrer unter Vertrag genommen hat, dem bislang keine positive Dopingprobe nachgewiesen werden konnte, bei dem aber sämtliche Indizien dafür sprechen, dass er nicht nur wegen Kopfschmerzen beim Gynäkologen Fuentes in Behandlung war. Und immerhin ist das ja nicht das erste Mal, das Astana nicht bei der Tour dabei sein darf. Bereits vor zwei Jahren durfte das damals noch unter dem Namen Astana-Würth startende Team nicht nach Frankreich.
Du verstehst glaube nicht ganz, worauf ich hinauswill.
Armstrong gewann 7 Titel, er durfte immer starten, trotz aller Gerüchte, von denen im nachhinein ja erwiesen ist, dass sie einen wahren Kern hatten. Ulrich durfte nicht starten bei der Tour, die er am wahrscheinlichsten gewonnen hätte.

Rasmussen wurde letztes Jahr rausgenommen, Contador durfte durchfahren.

Zabel hat gedopt und darf starten. Bei Gerolsteiner gab es Doping, das Team darf starten. Astana darf nicht.

Denkst du ich glaube, dass Klöden nicht dopt? Aber alle Doper, denen nichts nachgewiesen wurde und die nicht gesperrt sind, sollten starten dürfen und gegen die anderen Doper antreten. Wie da die Grenzen gezogen werden, ist nicht nachvollziehbar. Einige starten wegen Gerüchten nicht, andere geben genausoviel zu, dass die unter Tränen gestandenen Sünden verjährt sind, und starten.

Ich glaube nicht, dass in den letzten 20-30 Jahren einen Tour-Sieger gab, der nicht gedopt war.

Vor dem Festina Skandal war es vermutlich bei weitem fairer: Die Spitzenfahrer haben vermutlich alle gedopt und sind alle angetreten.

Warum hat Ulrich immer sinngemäß gesagt, er habe nie jemanden betrogen oder sich einen Vorteil verschafft? Mein er damit, dass er selbst nicht gedopt hat? Oder meint er eher, dass alle seine ernsthaften Konkurrenten eine sehr ähnliche Medikation bekamen wie er? :teufel:

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

40
Was hat eigentlich der Ulle für einen PR-Berater?
Immer, wenn er den Mund aufmacht, wird es peinlich, siehe das letzte Presse-Interview mit dem Baby-Vergleich.
Ach wenn das eine oder andere, was er sagt einen wahren Kern hat (die alten Schulterklopfer, die sich in seinem Ruhm gesonnt haben), so bringt er es immer denkbar schlecht an die Öffentlichkeit.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

41
@DerC: Irgendwie klappt es mit dem Zitieren bei mir grad nicht, darum so:

"Aber alle Doper, denen nichts nachgewiesen wurde und die nicht gesperrt sind, sollten starten dürfen und gegen die anderen Doper antreten."
Wär wohl das beste, wobei ein gravierendes Problem darin besteht, welche Nachweistests anerkannt sind und welche nicht. Dazu kommt, die Radler sind eben auch Teamfahrer und keine Einzelstarter. Die Anti-Dopingmaßnahmen in diesem Jahr sehen unter anderem vor, dass Teams dann eine Geldstrafe zahlen und die Tour verlassen müssen, wenn ein Mitglied des Teammanagements nachweislich Beihilfe zum Doping eines Teamfahrers leistete. Strafen wie sie im letzten Jahr möglich waren, werden durch diese Regelung sehr unwahscheinlich. Aber gut, lassen wir das. Wahrscheinlich sind wir da gar nicht so weit auseinander.

"Wie da die Grenzen gezogen werden, ist nicht nachvollziehbar."
Ja, da stimm' ich Dir zu, wobei es mich nicht sonderlich interessiert, da ich darauf ohnehin keinen Einfluss nehmen kann.
Spannend wird, wie viele Dopingtests die AFLD über die Bühne bekommt. Sonderlich viel Übung haben sie darin ja nicht. Spannend wird auch, ob die UCI der ASO eins auswischt und im Laufe der Tour das Geheimnis um die 23 Fahrer lüftet, in deren Blutpass Auffälligkeiten zu finden sind. Ich stelle fest, irgendwie interessiert mich die Tour doch. :-)

würg!

42
Piti :kotz2:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

43
DaCube hat geschrieben:Piti :kotz2:
Schumi hätte mir auch besser gefallen, selbst Kirchen, auch wenn der aussah wie Testosteron pur :D

Der Pharmazirkus hat also begonnen. Wann kommt denn das erste EZF oder die erste Bergetappe, damit ich das möglicherweise Interessante nicht verpasse?

44
Chri.S hat geschrieben:Schumi hätte mir auch besser gefallen, selbst Kirchen, auch wenn der aussah wie Testosteron pur :D
Ja, mir auch. Aber Schumi hat wohl gleich gewußt, daß er zu früh attackiert hat und daß es nichts wird - so wie er sich ständig umgedreht hat. Und der gute Valverde ... naja, die Tour geht über drei Wochen. Mal sehen, ob er die Form halten kann. Manchmal ist es da gar nicht so gut, wenn man zu früh Topform erreicht.
Chri.S hat geschrieben: Der Pharmazirkus hat also begonnen. Wann kommt denn das erste EZF oder die erste Bergetappe, damit ich das möglicherweise Interessante nicht verpasse?
Erstes EZF ist kommenden Dienstag in Cholet über 29,5 km. In der 9. Etappe am nächsten Sonntag geht es dann in die Pyrenäen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

45
Ich schaue es mir auch wieder gerne an.

Nicht so begeistert wie früher (nach dem ganzen Dopinggehampel) - aber immerhin.

Gestern hat ja gleich auch wieder der Frömmste gewonnen :rolleyes2 :ichsagnx:

Schaue mir halt gerne auch die Landschaften dabei an :peinlich: ,
kommt Urlaubsstimmung auf (auch wenn ich noch nie in Frankreich war).

Schalte immer zwischen Eurosport und ARD/ZDF hin- und her.
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

46
BockWurstDO hat geschrieben:Schalte immer zwischen Eurosport und ARD/ZDF hin- und her.


Ich schaue meist nur Eurosport, dort kennen sich die Moderatoren zumindest aus,
ARD ist ja nicht mehr und finde ich gut so,
damit fällt zumindest die mehr als dümmliche An und Ab Moderation mit Frau Lierhaus
und dem debilen Rudi Altig weg.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

47
DerC hat geschrieben: Armstrong gewann 7 Titel, er durfte immer starten, trotz aller Gerüchte, von denen im nachhinein ja erwiesen ist, dass sie einen wahren Kern hatten.

Gruß
C.
Wurde ihm je was offiziell nachgewiesen, hab Ich da was verpasst :confused:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

48
DerC hat geschrieben: Warum hat Ulrich immer sinngemäß gesagt, er habe nie jemanden betrogen oder sich einen Vorteil verschafft? Mein er damit, dass er selbst nicht gedopt hat? Oder meint er eher, dass alle seine ernsthaften Konkurrenten eine sehr ähnliche Medikation bekamen wie er? :teufel:

Gruß
C.
Da ist was wahres dran, hab Ich so noch gar nicht betrachtet :daumen:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

49
blocker hat geschrieben:Da ist was wahres dran, hab Ich so noch gar nicht betrachtet :daumen:

wie hätte man den sonst das Ulle-Gefasel auffassen können ? :confused:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

50
Ich finde es total OK, dass die ganzen "Pseudos" nicht mehr gucken. Ich kann mich noch erinnern, wie in den 80er lediglich im Print Informationen zu bekommen waren. Jedes Jahr der Kampf, wo man die L'Equipe herbekommen kann, die Zeitungs-Distributionskanaele sind extrem inflexibel. Oder bei einem Sprachaufenthalt als Jugendlicher in Frankreich die erste LIVE-BERICHTSERSTATTUNG! *wow*

Die Kurzfrist-Radsportfans haben mir viel vom Spass vermiest, gut, dass der Hype vorbei ist.

Weiterhin ist Radsport eine Kombination aus Individuen und Mannschaftssport. Das Finale einer Etappe der ersten WOchen, die kommenden Mannschaftszeitfahren -- oder im Fruehjahr die Klassiker: Hochspannend!

Ich wuerde mir NIE ein Leichathletik-Meeting anschauen, grausam aussagelos. Fuer den Radsport habe ich mir nach Jahren der Abstinenz sogar einen Fernseher uffschwaetze lasse!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“