Banner

Mal wieder das Thema Blasen...

Mal wieder das Thema Blasen...

1
Hallo!
Ich bin ganz neu hier :hallo:
Also....
Ich laufe seit cirka zwei Monaten vierzig bis sechzig Kilometer in der Woche, vorher bin ich nur so zwei, drei mal die Woche kürzer gelaufen.
Seit cirka einer Woche habe ich fünf Blasen. Habe sie dann geöffnet und versorgt und wollte munter weiterlaufen. Allerdings hat sich an der Blase unter dem linken großen Zeh eine - wie soll ich es sagen- empfindliche Druckstelle gebildet. Ich habe das Gefühl das dort die Haut vermehrt verhornt und eventuell auch etwas entzündlich gereizt ist.
Problem ist ich kann nicht mehr so abrollen, wie ich es normalerweise tue, sondern laufe jetzt noch stärker Mittelfuß- Außenkante...
Hat jemand einen Tip, wie ich meine Füße momentan versorgen kann (Tape vor dem Laufen momentan) und in Zukunft solche "Entzündungen" und "Hühneraugen" -ähnlichen Läsionen verhindern kann?
Liebe Löwengrüsse
Lege nicht alle Eier in einen Korb!

2
Mit Compeed-Blasenpflaster laufe ich mit jeder Blase überall hin :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Bin Studentin und die Blasenpflaster sind immer so teuer....
Leider hab ich auch verpasst mich mit den letzten Aldi- Blasenpflaster einzudecken....
Sonst säßen die schon längst auf den Blasen drauf! :daumen:
Lg
Lege nicht alle Eier in einen Korb!

4
Die kostenlose Lösung heißt warten. Blasen heilen nämlich i.d.R. von allein. :zwinker2:
Das größere Problem ist: wie handelt man sich fünf Blasen auf einmal ein? Rutschst du in deinen Schuhen? Andere Socken könnten helfen. Oder andere Schuhe. Hast du verschiedene?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“