Banner

Ein Hallo aus Augsburg !

Ein Hallo aus Augsburg !

1
Hallo Community,

ich bin der Michael :)
Nachdem ich lange Zeit nur mitgelesen habe, traue ich mich nach vorne......

Bin 41 Jahre alt (das jung spare ich mir), seit 17 Jahren glücklich verheiratet, 2 Töchter (11 und 15) und einen Hund (Sheltie 3 Jahre alt).

Eigentlich laufe ich seit 1988. Als Wehrpflichtiger in Garmisch-Partenkirchen hatte ich keine andere Wahl: Ich stieß als Antiläufer auf einen laufbegeisterten Oberstabsfeldwebel. Die Beziehung war anfangs sehr gespannt :) Aber durch ihn entdeckte ich die Liebe zum Laufen. Ein Jahr liefen wir fast täglich durch wunderbare Landschaften in und um Garmisch. Das Lauffieber hat mich gepackt.

Kurz darauf allerdings lernte ich meine Frau kennen: Die Laufbegeisterung blieb, aus privaten und beruflichen Gründen wurde ich ein Gelegenheitsläufer (Schnitt 2mal die Woche jeweils 6-10 km). Es gab immer wieder Spitzen, in denen ich pro Woche 3-5 mal die 10 km runterspulte. Aber nun: Der Mann denkt, die Frau (und Töchter) lenkt.

Vor 3 Jahren bekamen wir unseren Hund: Das war auch ein Wunsch von mir, einen Wegbegleiter durch den Wald zu haben. Allerdings ist dieser lieben Wurz ein Hund, der mir bei jedem Lauf öfters in die Wadeln beisst, da er spielen möchte :) )))) Dadurch legte ich vor 2 Jahren eine Laufpause ein (nur noch gelegentlich durch den Wald 2-3 mal im Monat).

Seit 8 Wochen laufe ich wieder richtig intensiv: 3-4 mal die Woche 5-10 km je Lauf. Mir geht es richtig gut, ich wusste da hat was gefehlt. Ist zwar hart wieder fast von vorne anfangen zu müssen, aber nun ja...... *hüstl*.

Ich selbst bein ein Solo-Wald-Läufer. Das Laufen ist für mich nur im Wald machbar, da ich hier richtig abschalten kann. Auch möchte ich keinen Freund dabei haben (ist zwar oft komisch, wenn mich Freunde fragen: Du ich lauf dann mal mit. Ich: Ne, ich möchte alleine laufen.....). Nach langen Bürotagen mit viel Ärger und Stress und diesem blöden Bildschirm vor den Augen zieht es mich in den Wald. Vögel zwitschern, der Duft - da fühle ich mich wohl. Auch laufe ich gerne bei starker Hitze. Vor dem Lauf eine 1,5 l Wasserflasche (gefüllt mit Leitungswasser) über den Kopf gegossen - das gleiche nach dem Lauf.

Ok ich schweife aus :) Sollte eigentlich nur ein "Hallo ich bin der Michael"... werden.

Lieben Gruß!
Michael

2
Hallo Waldläufer,
willkommen im Forum.

Grüße,
3fach (Wingertsläufer)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Willkommen :winken:
micmaec hat geschrieben: Ich selbst bein ein Solo-Wald-Läufer.
Ich selbst bin ein Solo-Überall-Läufer, kann aber sonst das genau nachvollziehen. Ich will loslaufen wann ich will, wohin ich will, wie schnell ich will und worum ich will - all das passt sonst nicht.

gruss hennes

4
Ja - dann mal Herzlich Willkommen im Forum :winken: - und viele Grüße, so von Augsburg nach Augsburg....

Simone

5
Hallo Michael, :hallo:

ebenfalls Hallo von einer Augsburgerin der jetzt auf dem Land wohnt - und auch die meiste Zeit als Solo-Läuferin unterwegs ist :) .

Mein Trainingsgelände ist ebenfalls am liebsten im Wald, wo ich die kleinen Anstiege sehr gern mag - ich laufe meist die Hügel im Wald rauf und runter...meine Geschwindigkeit, meine Strecke - da kann ich abschalten - einfach schön. (Der Satz mit den Bürotagen könnte von mir sein)

Viel Spaß weiterhin beim Laufen!

Grüße

Lisa
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“