Banner

Welche Pulsuhr - Suunto oder Polar

Welche Pulsuhr - Suunto oder Polar

1
Hallo zusammen...

Ich laufe seit ein paar Monaten wieder und trainiere jetzt intensiv für einen Halbmarathon.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Pulsuhr, mit der ich auch die gelaufene Strecke messen kann.
Auf meiner Suche bin ich jetzt bei der Suunto t3c Running Pack und der Polar RS200sd hängen geblieben.

Kann mir einer von euch eine von beiden Uhren empfehlen oder gibt es andere/bessere?

Danke schonmal im voraus.
Chris

2
Die Frage müsstest du meiner Ansicht nach erweitern auf: Suunto - Polar - Garmin.
In den Threads über Garmin Forerunner 205/305 und 405 findest du jede Menge Infos. Lesen!

lg
richy

3
Danke für den Tipp

Ok, ich bin auf dem Gebiet kompletter Neuling.

Ich wusste gar nicht, dass es von Garmin auch Pulsuhren gibt.
Hab mir den Forerunner 305 angeschaut. Ist ja alles drin, was ich gerne hätte. Ich hätte meinen Puls und die Strecke sogar per GPS.
Ist das GPS integriert in die Uhr? Die Info hab ich nirgends gefunden?

4
Ja! Lies bitte den Thread zum 305 oder 405, da findest du alle möglichen Infos inkl. Software zur Auswertung. Ich habe seit kurzem den 405 und bin schlicht begeistert (aber erst kurze Erfahrungen). Hatte vorher eine Polar S410.

5
Ich kann die 305 auch wärmsten empfehlen. Super Teil, alles drin, alles dran und mit Sporttracks die IMHO die Ultimative Trainingssteuerungsmaschine :-)

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

6
Ich tendiere inzwischen auch zur 305.
Wie sitzt die Uhr denn am Handgelenk. Sie sieht doch recht gross aus. Passt sie auch an relativ kleine Handgelenke?

Chris

7
Wegen meinem doch sehr schmalen Handgelenk habe ich mich für den 405 entschieden - und passt. Vorher habe ich mich in den anderen genannten Threads über die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile zwischen 305 und 405 informiert.

Richy

8
Supamajo hat geschrieben:Passt sie auch an relativ kleine Handgelenke?
Nur wenn Du beide Handgelenke aufeinander legst und drumherum machst!

Alternativ gehts auch mit Doppelseitigem Klebeband, Sekundenkleber oder einem Luftdrucktackerer.

gruss hennes

9
den Garmin Forerunner 50 sollte man sich auch ansehen. Die Uhr ist schön klein alltagstauglich und der Fußpod kann auch die Kadenz (Schrittfrequenz) messen. Suunto kann das bis heute bei keinem Modell, trotz gleichem Fußpod. Ein mM wichtiger Trainingsparameter neben dem Puls, der Geschwindigkeit und der Distanz. Das Gesamtpaket gibt es für <170€. Die Daten lassen auch über ANT an den PC schicken, der USB-Stick dazu ist der gleiche wie beim 405 und im Lieferumfang dabei.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“