Banner

31.08.08 Die Generalprobe - Köln SPOHO Halbmarathon

2
Ich bin auch angemeldet. Eigentlich will ich die 21k laufen, aber mal schauen, ob es auch für 28k reicht.
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

3
Tach,
ich überlege auch einen Start...allerdings sind mir die 28km zu lang :hihi: -
mal wieder ein HM unter 1:50 wäre eher mein Ziel... :winken:

Jrüsse
Weil es einfach stimmt,
"Et kütt wie et kütt
un hätt noch immer jot jejange"

4
Hallo,

bin auch dabei!

Angemeldet bin ich für den HM, mal schauen, wie es läuft.... Zum Glück kann man noch während des Laufs entscheiden, welche Strecke man laufen will.

Wir sehen uns in Köln,
bis dann :hallo: :hallo: :hallo:

Denise
Bild

5
Hallo,
bin auch dabei!

ich peile die 21km an- mal sehen wie es läuft.. vielleicht ja auch die 28 :hihi: :hihi:

wir sehen uns

:hallo:

6
War 2004 und 2005 dort am Start und habe damals meine AK gewonnen. Dieses Jahr nehme ich nicht mehr teil, da der Termin erst vor wenigen Wochen feststand - so spät möchte ich nicht planen.

Damals war es mein Lieblingswettkampf. Ist er mit der neuen Strecke immer noch so schön?

7
Hi, :hallo:
ich bin auch dabei.
geplant sind die 28 km, aber bis dahin.....
Viel Spaß beim Trainieren!
Stefan
Dee-M-Cee hat geschrieben:War 2004 und 2005 dort am Start und habe damals meine AK gewonnen. Dieses Jahr nehme ich nicht mehr teil, da der Termin erst vor wenigen Wochen feststand - so spät möchte ich nicht planen.

Damals war es mein Lieblingswettkampf. Ist er mit der neuen Strecke immer noch so schön?
Hi,
die AK gewonnen? Bei so einem großen Lauf? Warst du damals noch Junior oder wie hast du das hinbekommen?
Ansonsten ist die Strecke wirklich sehr schön. Und seit einem (oder 2?) Jahren ist das Ziel immer im Stadion, das finde ich auch sehr schön.

8
Hallo,

ich bin dabei als Vorbereitung für Berlin. Ich werde für HM PB angehen und wenn es eine wird auch ins Ziel. Wenn ich merke, daß es nichts wird, nehm ich etwas Tempo raus auf der dritten Runde und lauf bis 28 durch. Eine tolle Sache sowas.

Übrigens hat mir der Veranstalter mitgeteilt, auswärtige TN können vor Ort ein Forumular ausfüllen und gegen eine Gebühr von 3 Euro das Finisherpaket auch nachgeschickt bekommen. Das steht nicht in der Ausschreibung drin.

9
Hallo,

ich mache auch mit!

Möchte dort auch gerne die 28km laufen.
Freu mich auch schon.

@DanielaN: Das mit dem Nachsenden des Pakets klingt gut! Danke für die Info!

VLG Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

10
Ich lauf den auch.

Gruß
jeck
Da isser wieder

11
... ich trau michs kaum zu sagen...
ich glaube ich melde mich an und werde "nur" die 14 laufen. Für mich ist das schon weit. Ich laufe für meinen Spaß und nicht gegen eine Uhr.

Und ich schreib´das hier, damit es für mich etwas verbindlicher wird. Selbstmotivation sozusagen...

Ich freu´mich drauf.

Gruß
Martin

12
Martin_Dus hat geschrieben:... ich trau michs kaum zu sagen...
ich glaube ich melde mich an und werde "nur" die 14 laufen. Für mich ist das schon weit. Ich laufe für meinen Spaß und nicht gegen eine Uhr.

Und ich schreib´das hier, damit es für mich etwas verbindlicher wird. Selbstmotivation sozusagen...

Ich freu´mich drauf.

Gruß
Martin
Hallo Martin

wieso "nur" 14. Das ist doch schon ne ganze Menge. Ich laufe auch nur so weit weil ich in Berlin starten will. Je nach Wetter käme ich bestimmt auch in die Versuchung schon bei 14 ins Ziel zu laufen. :teufel:

Und einige der Hartgesottenen hier rümpfen bestimmt die Nase weil ich mitten in der Marathonvorbereitung bei 21 km ins Ziel einlaufe und mir die letzte Runde klemme, nur um eine evtl. neue Bestzeit (oder einen Lauf-Duell-Matchpunkt :teufel: ) dokumentiert zu bekommen.

13
hi
bin auch dabei. laufe entweder die 21 oder die 28 mal schauen.
das ziel ist der 05.10
42195 meter
lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

14
das ist man, äh frau, mal ein paar tage internet faul und schon geht hier die post ab.
da können wir ja glatt ein fori treffen veranstalten, oder ?
jungs und mädels, was sagt ihr dazu?

ich freu mich schon

:party2:

LG Sylvia
Bild

15
supi idee!
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

16
DanielaN hat geschrieben:Hallo Martin

wieso "nur" 14. Das ist doch schon ne ganze Menge. Ich laufe auch nur so weit weil ich in Berlin starten will. Je nach Wetter käme ich bestimmt auch in die Versuchung schon bei 14 ins Ziel zu laufen. :teufel:

Und einige der Hartgesottenen hier rümpfen bestimmt die Nase weil ich mitten in der Marathonvorbereitung bei 21 km ins Ziel einlaufe und mir die letzte Runde klemme, nur um eine evtl. neue Bestzeit (oder einen Lauf-Duell-Matchpunkt :teufel: ) dokumentiert zu bekommen.
Daniela, ich bin auch mit von der Partie. Auch den halben, auch volles Rohr wegen Berlin Vorbereitung. (Machst Du auch nen Steffny Plan und hast die Woche danach keine HM gefunden ?)

Nachdem ich bei dem Lauf seit Jahren nicht mehr gelaufen bin, weil das so nen Umstand ist, zum zweiten mal nach Köln zu fahren um Urkunde und Shirt nachzuholen, hab ich dieses Jahr die Info erhalten, das ich mir das Zeugs auch nachschicken lassen kann.

Geht doch !

Stephan

17
Hallo,

ich bin auch dabei und entscheide ebenfalls spontan, ob ich die 21 km oder 28 km laufe. Hängt davon ab, wie ich mich fühle und ob ich mich vor Cologne226 noch einmal verausgaben sollte. ;-))

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

18
Hallo,

ich bin auch für ein Fori-Treffen zu haben! :-)

VLG Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

19
meine Teilnahme steht in den Sternen... die Wade...
Warte noch bis Freitag mit der Anmeldung. Hoffentlich sind die 2500 bis dahin noch nicht voll...

Sollte ich mitlaufen, würd´ ich Euch gerne mal Hallo sagen.
Gruß
Martin

20
Ich bin auch dabei. Ich werde 21km voll laufen (auf Bestzeit), und wenn ich dann noch halbwegs zu gebrauchen bin, laufe ich vielleicht noch eine Runde gemütlich, um noch einen langen Lauf zu bekommen. Man gönnt sich ja sonst nichts...und bezahlt is dafür ja auch
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

21
hallo zusammen
gibt es eigentlich jemand der die 28 km in nem 7er schnitt laufen will?????
wahrscheinlich läuft keiner von euch so "langsam", gell?
lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

22
So!
angemeldet!

Ich hoffe, die Wade hält. Ansonsten hab´ ich noch ein paar Ausreden wie z.B. die Party am Abend vorher und so...

Der Weg ist mein Ziel und wenn dann noch eine anständige Zeit für mich dabei rausspringt, bin ich natürlich auch froh.
Ich freu´ mich drauf.

Gruß
Martin

23
pflluegler hat geschrieben:Ich bin auch dabei. Ich werde 21km voll laufen (auf Bestzeit), und wenn ich dann noch halbwegs zu gebrauchen bin, laufe ich vielleicht noch eine Runde gemütlich, um noch einen langen Lauf zu bekommen. Man gönnt sich ja sonst nichts...und bezahlt is dafür ja auch
Hab ich auch schon überlegt. Aber falls es HM-Bestzeit wird; bekommt man denn ne Urkunde über den HM wenn man noch ne Runde weiterläuft ? Ich denke man muß dann durchs Ziel laufen und die letzte Runde quasi "außer Konkurrenz" joggen.

@Stephan: Ja ich trainiere ähnlich wie Steffny etwas kombiniert mit Marathon Austria. D. h. die Umfänge der "kurzen Läufe" sind etwas länger. Den Plan hab ich mir selbst gestrickt.
Von daher bin ich da nicht so sklavisch dran gebunden und leg die Aufbauwettkämpfe eh anders. Der HM passt auch 4 Wochen vorher gut rein, zumal ich 2 Wochen vorher noch nen 10er renne und den Superkompensationslauf (letzter und längster LongJog) dann vier Tage später genau 10 Tage vor dem Marathon laufe. Diese Variante kenne ich von früher und sie ist mir immer gut bekommen.

24
pflluegler hat geschrieben:Ich bin auch dabei. Ich werde 21km voll laufen (auf Bestzeit), und wenn ich dann noch halbwegs zu gebrauchen bin, laufe ich vielleicht noch eine Runde gemütlich, um noch einen langen Lauf zu bekommen. Man gönnt sich ja sonst nichts...und bezahlt is dafür ja auch
DanielaN hat geschrieben:Hab ich auch schon überlegt. Aber falls es HM-Bestzeit wird; bekommt man denn ne Urkunde über den HM wenn man offiziell noch ne Runde weiterläuft ? Ich denke man muß dann durchs Ziel laufen und die letzte Runde quasi "außer Konkurrenz" joggen.
...das wäre schon cool so, aber ich gaube, dass man nicht für den HM gewertet wird, wenn man offiziell weiter läuft oder wie versteht ihr das? Oder man muss sich den Chip nach dem HM vom Schuh reißen. :hihi:

Zitat: Die Generalprobe
Siegerehrung
Wertvolle Sachpreise für Halbmarathon (Plätze 1-3); keine Siegerehrung für 14 km sowie 28 km; Altersklassenwertung nur auf Ergebnisliste/Urkunde; die Wertung auf der Ergebnisliste
erfolgt ausschließlich auf der längsten zurückgelegten Strecke (Zwischenzeiten sind auf Ergebnisliste im Internet verfügbar).


Ich schwanke nämlich momentan, ob ich einen Formtest über die HM Distanz laufen soll oder die 28km als Trainingslauf mit professioneller Verpflegung.

Aber ich habe ja noch etwas Zeit mich zu entscheiden.
LG
Sylvia
Bild

Zitat von run4afrika

25
run4afrika hat geschrieben:hallo zusammen
gibt es eigentlich jemand der die 28 km in nem 7er schnitt laufen will?????
wahrscheinlich läuft keiner von euch so "langsam", gell?
lg
Hallo:
Ich will die 28 mit 7:15 laufen. Schön gleichmäßig. (Beim Ford Marathon auch.)
Du bist also nicht die Langsamste!
Schöne Grüße
Karin

26
FrauHolle hat geschrieben:...das wäre schon cool so, aber ich gaube, dass man nicht für den HM gewertet wird, wenn man offiziell weiter läuft oder wie versteht ihr das? Oder man muss sich den Chip nach dem HM vom Schuh reißen. :hihi:

Zitat: Die Generalprobe
Siegerehrung
Wertvolle Sachpreise für Halbmarathon (Plätze 1-3); keine Siegerehrung für 14 km sowie 28 km; Altersklassenwertung nur auf Ergebnisliste/Urkunde; die Wertung auf der Ergebnisliste
erfolgt ausschließlich auf der längsten zurückgelegten Strecke (Zwischenzeiten sind auf Ergebnisliste im Internet verfügbar).


Ich schwanke nämlich momentan, ob ich einen Formtest über die HM Distanz laufen soll oder die 28km als Trainingslauf mit professioneller Verpflegung.

Aber ich habe ja noch etwas Zeit mich zu entscheiden.
LG
Sylvia
Naja, die Wertung ist mit nicht so wichtig. Mit so um 1:35 werde ich beim M35 ziemlich in der Mitte liegen. Urkunde ist mir auch nicht wichtig. Wenn ich nach 21 eine Zwischenzeit bekomme, so dass ich meine "genaue" Zeit sehe, reicht mir das völlig.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

27
Martin_Dus hat geschrieben:So!
angemeldet!

Ich hoffe, die Wade hält. Ansonsten hab´ ich noch ein paar Ausreden wie z.B. die Party am Abend vorher und so...

Der Weg ist mein Ziel und wenn dann noch eine anständige Zeit für mich dabei rausspringt, bin ich natürlich auch froh.
Ich freu´ mich drauf.

Gruß
Martin
Ah Martin, das sehe ich ja jetzt erst. Mpft... ich bin leider dieses Jahr nicht dabei, schade. Aber Du wirst trotzdem mindestens ein bekanntes Gesicht von "uns" sehen - auch das ein oder andere Banner kommt aus bekanntem Hause. :zwinker5:

Gruß

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

Zitat von FrauHolle

28
FrauHolle hat geschrieben:...das wäre schon cool so, aber ich gaube, dass man nicht für den HM gewertet wird, wenn man offiziell weiter läuft oder wie versteht ihr das? Oder man muss sich den Chip nach dem HM vom Schuh reißen. :hihi:

Zitat: Die Generalprobe
Siegerehrung
Wertvolle Sachpreise für Halbmarathon (Plätze 1-3); keine Siegerehrung für 14 km sowie 28 km; Altersklassenwertung nur auf Ergebnisliste/Urkunde; die Wertung auf der Ergebnisliste
erfolgt ausschließlich auf der längsten zurückgelegten Strecke (Zwischenzeiten sind auf Ergebnisliste im Internet verfügbar).


Ich schwanke nämlich momentan, ob ich einen Formtest über die HM Distanz laufen soll oder die 28km als Trainingslauf mit professioneller Verpflegung.

Aber ich habe ja noch etwas Zeit mich zu entscheiden.
LG
Sylvia
Hallo:

Wenn du nach 21k über die richtige (rechte/innere) Matte läufst, müsstest du offiziell aus dem Rennen sein und alles ist gut. Dann kannst du sicher noch eine Runde "auslaufen".

Schöne Grüße
Karin

29
@ ayche
cool, sollen wir evtl zusammen laufen??
lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

31
So ne Sch......

ausgerechnet am WE soll es wieder Richtung 30 Grad gehen.

Also Bestzeit schonmal ade oder wie ? Es ist doch wie verhext.

32
och nööööö, ich hasse hohe temperaturen beim laufen................................................
wann wirds mal wieder richtig winter?
ein winter wie er früher einmal war :zwinker2:
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

33
weiß jemand,ob man sich noch anmelden kann oder ist das feld schon voll.

allen die mitalufen viel spaß.

karsten

34
@karsten
ich denke schon das man sich noch anmelden kann.
guck doch ainfach auf der page nach.
lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

35
habe selber grade nachgeschaut
bist leider zu spät-
lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

36
karsten15 hat geschrieben:weiß jemand,ob man sich noch anmelden kann oder ist das feld schon voll.

allen die mitalufen viel spaß.

karsten
run4afrika hat geschrieben:habe selber grade nachgeschaut
bist leider zu spät-
lg

hier werden immer mal wieder Startplätze angeboten Laufen-in-Koeln (c)2007 by Detlev Ackermann

Gruß Sylvia
Bild

37
Wetterprognose für Sonntag in Köln: 31 Grad !

NA SUPER wie immer. Bestzeit ganz weit ade ..... :klatsch: :motz:

38
DanielaN hat geschrieben:Wetterprognose für Sonntag in Köln: 31 Grad !

NA SUPER wie immer. Bestzeit ganz weit ade ..... :klatsch: :motz:
Wir schaffen das schon Mädels (und Jungs :) )

Ich freu mich schon!

Aber ich habe auch "leicht reden". Ich will keine PB laufen.
Trotzdem versuche ich die 28km im 5:30er Schnitt zu schaffen. Das sollte bei 31 Grad auch nicht so ganz einfach sein. :(

VLG Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

39
Nicht einfach ist für mich untertrieben.
Erfahrungsgemäß komme ich mit Wärme gar nicht klar. Da wirds direkt ne ganze Minute pro KM langsamer und trotzdem bin ich kaputter als bei normalem WK-Tempo.
Ein Mist ist das ... kann man Veranstaltungen bei solch miesen Prognosen nicht verlegen ?

40
mika82 hat geschrieben:Wir schaffen das schon Mädels (und Jungs :) )

Ich freu mich schon!

Aber ich habe auch "leicht reden". Ich will keine PB laufen.
Trotzdem versuche ich die 28km im 5:30er Schnitt zu schaffen. Das sollte bei 31 Grad auch nicht so ganz einfach sein. :(

VLG Michaela
Eine gute Einstellung!!!! :daumen:
Ein schneller(er) Trainingslauf unter Wettbewerbsbedingungen wird Dir bestimmt mehr in der Vorbereitung bringen, als bei Hitze von ca. 30 Grad an die Leistungsgrenze, zu gehen oder die PB anzuvisieren.

Schließlich wartet der Marathon ja noch als Highlight. :D

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

41
DanielaN hat geschrieben: Ein Mist ist das ... kann man Veranstaltungen bei solch miesen Prognosen nicht verlegen ?
Wir laufen doch alle immer "bei jedem Wetter, außer bei Glatteis" :nick:

Was ist nun schlimmer für dich? Die frühe Uhrzeit oder die Temperatur? hihi :hihi:
(--> nicht böse gemeint :nick: )

VLG Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

42
mika82 hat geschrieben:Wir laufen doch alle immer "bei jedem Wetter, außer bei Glatteis" :nick:

Was ist nun schlimmer für dich? Die frühe Uhrzeit oder die Temperatur? hihi :hihi:
(--> nicht böse gemeint :nick: )

VLG Michaela
Beides !

Bei der Startzeit muß ich ja wieder nachts aufstehen. Und das für eine von vorneherein gescheiterte HM-Zeit. Vielleicht sollte man wirklich langsamer laufen und dann die 28 wobei ich nicht sicher weiß ob ich das bei der Hitze schaffe.

Mist ist nur, daß ich kaum noch ne Chance habe nen HM für das Duell zu laufen. Das werd ich dann wohl verlieren. :sauer:

Wie gesagt entweder wirst Du pudelnass und frierst oder es ist wie in der Wüste Gobi. Das Wetter in Deutschland ist kompletter Sch.....

43
[quote="DanielaN"]
Mist ist nur, daß ich kaum noch ne Chance habe nen HM für das Duell zu laufen. Das werd ich dann wohl verlieren. :sauer:
QUOTE]

Hört sich vielleicht doof an: Aber gewinnen ist nicht immer Alles!

Wenn es wirklich so heiß ist, dann sollten wir alle so laufen, dass wir uns noch halbwegs gut fühlen und danch nicht tot umfallen. :nick:

VLG Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

44
mika82 hat geschrieben: Wenn es wirklich so heiß ist, dann sollten wir alle so laufen, dass wir uns noch halbwegs gut fühlen .......
8er-Schnitt ? Ob ich dann ne Wandernadel bekomme ? :hihi: :hihi: :hihi:

45
Abwarten, abwarten, wer weiß wie das Wetter in Köln schon wirklich wird. ..
Vielleicht (hoffentlich) irren sich die Wetterfrösche ja, und wenn nicht, Pech gehabt.
Beim Marathon können wir uns das Wetter ja leider auch nicht aussuchen.

Irgendwie wird's am Samstag schon laufen.

Hat eigenlich einer 'ne Idee für 'nen Treffpunkt am Sonntag?

LG Sylvia
Bild

46
Tach ich bin der neue ;)
Bin beim herumserven auf das Forum gestoßen.
Ich werde am Sonntag auch von der Partie sein, auch wenn ich von dem Run am Ring noch etwas mitgenommen bin.
Ich habe vor den 28er zu Laufen mit einer 5,4.
Freue mich schon auf Sonntag

47
FrauHolle hat geschrieben: Hat eigenlich einer 'ne Idee für 'nen Treffpunkt am Sonntag?
Ich kenn mich leider nicht wirklich aus. Werde aber ab 8:30-9:00 da sein. Muss nämlich noch meine Startnummer abholen.

VLG Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

48
DanielaN hat geschrieben:8er-Schnitt ? Ob ich dann ne Wandernadel bekomme ? :hihi: :hihi: :hihi:
Eine EHREN-Nadel!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

49
mika82 hat geschrieben:Wir schaffen das schon Mädels Das sollte bei 31 Grad auch nicht so ganz einfach sein. :(

VLG Michaela
Ich weiß ja nicht woher ihr eure Wettervorhersagen habt (Frosch ? :zwinker2: ), aber wenn man bei Wetter.com schaut gibt am Wochenende in Köln 23 Grad. Abgesehen von der Tatsache, das Wetterprognosen über mehr als 3 Tage eh nur eine Trefferwahrscheinlichkeit von 50 % haben.

Viel Glück

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

50
acaffi hat geschrieben:Ich weiß ja nicht woher ihr eure Wettervorhersagen habt (Frosch ? :zwinker2: ), aber wenn man bei Wetter.com schaut gibt am Wochenende in Köln 23 Grad. Abgesehen von der Tatsache, das Wetterprognosen über mehr als 3 Tage eh nur eine Trefferwahrscheinlichkeit von 50 % haben.
Na umso besser! :daumen:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“