Banner

Versuchte Vergewaltigung

Versuchte Vergewaltigung

1
Guten Morgen! Ich moecht` Euch an einer unschoenen Erfahrung teilhaben lassen, die dem (oder der) ein oder anderen als Warnung dienen moege, nicht (allein) im Dunkeln zu laufen.

Am Donnerstag wurde ich in den fruehen Morgenstunden beim Laufen von einem Mann angegriffen I). Ich hab` beim anschliessenden Gerangel zwar zwei Zaehne verloren und ein paar blaue Flecken kassiert ;(, aber ansonsten ist nichts weiter passiert. Bislang hab ich immer geglaubt, dass mir sowas nicht passieren koenne, da ich nicht gerade zierlich gebaut bin und noch dazu zur Zeit in Japan lebe, ein gemeinhin als vergleichsweise sicher geltendes Land. Wie dem auch sei, so`n Scheiss kann nun wirklich JEDEM ueberall passieren X(

Versucht also bitte, bei Tageslicht oder zumindest nicht allein im Dunkeln zu laufen! ! :)

Viele Gruesse :hallo: ,
Ulrike

"When you were born, you were crying and everyone around you was smiling. Live your life that when you die, you`re smiling and everybody around you is crying."

Versuchte Vergewaltigung

2
Das tut mir leid was Dir widerfahren ist. Ich hoffe Du kommst bald darüber weg.

Wir haben uns schon öfters im Forum darüber unterhalten ....

Hier ein Link

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Versuchte Vergewaltigung

3
Hallo Ulrike,
bin jetzt ganz schön schockiert von Deinem Bericht und gleichzeitig unheimlich wütend über solche Sch...kerle. Der Typ scheint ja auch besonders hartnäckig gewesen zu sein, denn Du hast Dich ja wohl ordentlich gewehrt.
Hast Du denn Anzeige erstattet?
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du bald darüber wegkommst.

Mitfühlende Grüße
Doris

Versuchte Vergewaltigung

4
Original von goodfella:

Am Donnerstag wurde ich in den fruehen Morgenstunden beim Laufen von einem Mann angegriffen I). Ich hab` beim anschliessenden Gerangel zwar zwei Zaehne verloren und ein paar blaue Flecken kassiert ;(, aber ansonsten ist nichts weiter passiert.
Ulrike

Nichts weiter?:shock2: wow leicht untertrieben, ist ja schon eine Menge. Ist dir das an deinem Wohnort passiert oder in Japan? Anzeige erstatten ist wohl angesagt, müsste ja von sich aus geschen bei Verletzungen. Hoffe du steckst das weg und läufst trotzdem weiter.
Gute besserung

Spike
Der Flinki immer mehr liebt
Bild


Startnummer 83

Versuchte Vergewaltigung

5
Hallo Ulrike,

mir fehlen die Worte. Es tut mir leid, dass Dir so etwas wiederfahren ist.
Umso mehr ärgert es mich, was es für dumme, blöde, verdammte scheiss Arschlöcher gibt. Manchmal denke ich, dass bei solchen Gestalten nur noch eines hilft: Schniepel ab!

Gruß

+tim :hallo:

(Auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) Seit 11.11. amtlich! )

Versuchte Vergewaltigung

6
Hallo Ulrike,

leider leider ist es so - es kann immer und überall etwas passieren. Vorsicht ist da immer angebracht. Trotzdem sollte man sich als Frau nicht einsperren (lassen).

Wie ist das so in Japan?

Wie wird mit solchen Vorfällen umgegangen?

Wie reagieren Polizei und Umgebung?


Ich wünsche dir viel Kraft um das Erlebte zu verarbeiten - und rasche Genesung an Körper und Seele.


Alles Gute und einen ganz lieben Gruß in die Ferne


Ella



-----------------------
Bild
Das Laufpony

Versuchte Vergewaltigung

7
Hallo Ulrike,

das tut mir sehr leid.Ich hoffe nur, das du es so schnell wie möglich verarbeiten kannst.
Gibt es in Japan die Möglichkeit einer psychologischen Betreuung?

Gruß Jens

Versuchte Vergewaltigung

8
Erst einmal alles Gute auch von mir.

Ich wunder mich auch oft, wieviele Frauen morgens alleine in der Dämmerung bei mir durch`s Niendorfer Gehege joggen. Selbst ich als Mann bin so vorsichtig, daß ich mehr oder weniger ins Helle laufe, aber die kommen mir entgegen und das sagt mir, daß die schon länger unterwegs waren.

Eine ist immer mit ihrem Hund unterwegs und das ist ein ziemlicher Brocken. Ich denke mal, das wirkt hoffentlich abschreckend genug. Aber 2 geben sich wirklich alle Mühe, möglichst im Dunkeln zu laufen und die haben noch dazu keinen Grund dazu. :hallo:

Wälder sind für mich im Dunkeln tabu, da laufe ich meist durch Seitenstraßen, obwohl ich das eigentlich gar nicht wirklich mag. Mehrheitlich versuche ich, im Hellen zu laufen. Auch deswegen, weil die ein oder andere Stolperfalle im Wald zu Verletzungen führen kann.



The jazz things in life.
Bild

Versuchte Vergewaltigung

9
Oh Mann....das tut mir superleid für Dich, ich bin total geschockt! :shock2: Ich find`s sowas von zum Kotzen, dass sich solche kranken Gestalten einfach das Recht rausnehmen wollen, eine Frau einfach so zu "benutzen" - hoffentlich hast DU dem Schwein wenigstens auch ein paar Zähne rausgekloppt! :motz:
Ich hoffe, Du kommst so einigermassen damit klar und lässt Dir Deinen Spass am Laufen nicht nehmen....(leicht gesagt...)
Empörte Grüsse,
Daniela

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Versuchte Vergewaltigung

10
Uui, danke fuer Eure schnellen und lieben Reaktionen.

Ja, ich habe Anzeige erstattet, natuerlich. Ich erwarte zwar nicht, dass sie den Kerl finden, da meine Personenbeschreibung doch ein wenig vage war, aber immerhin soll bis auf Weiteres die Polizeipraesenz in unserem Wohnviertel verstaerkt werden.

@Spike
Es ist hier in Kobe passiert, aber wie gesagt, der Ort ist wohl eher nebensaechlich. Es war kein einsamer Park oder ein abgelegenes Waldstueck, sondern eine groessere, gut beleuchtete Strasse, wo um die Uhrzeit (kurz nach fuenf morgens) halt nur sehr wenig los ist.

@Ella
Die Polizeibeamten waren sehr freundlich und zugleich bestuerzt, da solche Gewalttaten hierzulande aeusserst selten vorkommen. Aufgrund meiner mangelnden Japanischkenntnis gestaltete sich das Erstatten der Anzeige zwar als ein wenig schwierig, aber alle waren sehr hilfsbereit.

@Fraese
Ja, prinzipiell gaeb` es die Moeglichkeit einer psychologischen Betreuung. Aber einerseits ist`s ja noch mal glimpflich ausgegangen und andererseits werden derartige Betreuungsangebote ausschliesslich auf Japanisch angeboten, was aufgrund meiner doch arg ueberschaubaren Sprachkenntnisse wenig effektiv waere.



Nochmals Danke fuer Eure Beitraege.

Viele Gruesse :hallo: ,
Ulrike

"When you were born, you were crying and everyone around you was smiling. Live your life that when you die, you`re smiling and everybody around you is crying."

Versuchte Vergewaltigung

11
Hallo Ulrike,
ist ja echt nicht zu fassen. Ich habe zweiTöchter im Alter von 16 und 18 Jahren.
Du kannst Dir wahrscheinlich vorstellen, was ich mir denke, wenn ich so etwas lese. Egal ob beim Joggen oder anderer "Gelegenheit". Ich glaube, ich wäre nicht mehr zu halten, wenn sich jemand an ihnen vergreifen würde.

Gruß, Klaus
(der beim Ruhrauenlauf -August/2003- so fertig aussah)

Versuchte Vergewaltigung

12
Hi Ulrike!
Mensch, das tut mir leid. Und ausgerechnet in Japan? Das ist tatsächlich verhältnismäßig ungewöhnlich.
Ich bin - besonders was deine Warnung angeht - vollkommen auf deiner Seite. Aus ebendiesen Gründen laufe ich weder allein in unübersichtlichen Gegenden (z.B. Wald) noch abends allein. Obwohl ich sicher nicht in einer "gefährlichen" Gegend wohne. Ein "Schisshase" bin ich auch nicht, weil ich über einige Jahre Kampfsporterfahrung (auch im Bereich Vollkontakt gegen Männer) verfüge.
Im Ernstfall weiß man aber nie, ob nicht einer `ne Knarre oder sonstwas dabei hat.
Es kann immer und zu jeder Tageszeit was passieren. Aber man kann es auch herausfordern...

Ich hoffe, du kommst schnell über diesen Vorfall hinweg und kannst bald wieder entspannt laufen.

VG
Tanja

Versuchte Vergewaltigung

13
Hallo Ulricke,

solche Scheisstypen gibt es leider viel zu häufig. Auch hier bei uns bleibt sowas leider nicht aus.I) I) I)

Ich wünsche Dir gute Besserung und dass man vielleicht doch diesen Verrückten dingfest machen kann.

Viele grüsse

Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Versuchte Vergewaltigung

14
Hallo Ulrike,

Gott sei dank konntest Du Dich noch gegen dieses Ekel verteidigen. Hoffentlich erwischen sie den Kerl und sperren ihn bis an sein Lebensende ein.

Gestern abend hatte ich noch eine Grundsatzdiskusion mit meinem Freund, ob ich zu zweit mit einer Freundin um einen See laufen sollte oder nicht. Gestern war mein Argument noch, mir wird schon nichts passieren, aber ich glaube, ich werde jetzt doch ein bisschen vorsichtiger sein und mehr auf seine Ratschläge hören.

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Versuchte Vergewaltigung

15
Hallo Ulrike,

mir fehlen die Worte...es ist furchtbar, dass solche Dinge immer wieder passieren. Ich wünsche dir von Herzen, dass du dieses furchtbare Erlebnis gut verarbeitest.

Achtung, jetzt folgt der Diskussionsteil:

Wie Ella bin ich der Meinung, dass es keine Lösung ist, sich als Frau einsperren zu lassen. Leider kann immer und überall etwas passieren (eine ähnliche Geschichte spielte sich z.B. in der Tiefgarage unserer Wohnanlage ab) und ich finde es falsch, dass wir bereits so weit sind, dass es als `sein Schicksal herausfordern` gilt, wenn eine Frau alleine laufen geht. Das ist meiner Ansicht nach nicht mehr weit davon entfernt, dass immer mal wieder behauptet wird, Frauen im Minirock seien `selber schuld`.

Tina

Versuchte Vergewaltigung

16
Es gibt Sachen, da fehlen mir einfach die Worte :nene: Ulrike, versuche es zu bewältigen
Bild



:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Versuchte Vergewaltigung

17
Hallo Ulrike,

das ist eine ganz üble Geschichte. Zum Glück ist es nicht zum Äußersten gekommen, aber auch blaue Flecken und ausgeschlagene Zähne sind schlimm genug, von den blauen Flecken auf der Seele mal ganz abgesehen.
Ich wünsche Dir, daß auch die gut verheilen.

Das ganze zeigt, daß man auf beleuchteten Straßen auch, wenn nicht sogar mehr, gefährdet ist als auf Feld- oder Waldwegen. Man fühlt sich sicher durch die Beleuchtung. Trotzdem habe ich eine gewisse Scheu, allein auf meinen Feldwegen zu laufen und laufe lieber in beleuchteten Wohngegenden.
Besser wäre natürlich, im Läuferrudel aufzutreten, aber nicht immer hat man einen Mitläufer.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Versuchte Vergewaltigung

18
Hallo Ulrike!

Das ist wirklich furchtbar was Dir da passiert ist- ganz gleich wie die Sache ausgegangen ist.
Der Schreck sitzt wahrscheinlich fürs Leben- und genau das ist das schlimmste an der ganzen Sache.
Mit solchen Taten erreichen die Männer, dass sich manche Frauen ein Leben lang nicht mehr allein im Dunkeln auf die Straße trauen.
Ich kann Dir das sehr gut nachempfinden, mir ist vor 4 Jahren genau so etwas zugestoßen- ich hatte aber nicht den Mut Anzeige zu erstatten.
Daher finde ich es ganz klasse, was Du hier tust- andere Frauen nämlich nochmal davor zu warnen, alleine durch die verlassensten Gegenden zu laufen. Man sieht es ja immer wieder- und die meisten Frauen fühlen sich einfach viel zu sicher.
Dabei kommt es nicht darauf an, ob man in der Großstadt oder in einem kleinen Ort wohnt- ob man durch einen Park oder ein Wohngebiet läuft- rechnen muss man überall mit sowas.

Ich hoffe wirklich, dass Du dich schnell vom ersten Schreck erholst- und jemanden hast dem Du vertraust und mit dem Du darüberer reden kannst!
Falls Interesse besteht, kannst Du Dich auch gerne bei mir persönlich melden.

Liebe Grüße und alles Gute
Victoria

Versuchte Vergewaltigung

19
Das ist eine sehr sehr schlimme Geschichte und ich kann nur erahnen, was Du mit "nur 2 Zähne....." meinst.
Kurze Anekdote aus einer "Betriebsratsitzung":
Ein Leiter eines Servicecenters wurde der sexuellen Belästigung beschuldigt. Ihr glaubt nicht, was da für Sprüche (nicht nur von Männern) zur Beschwichtigung der Situation gekommen sind. Da dreht es einem echt den Magen um.
Es ist übrigens NUR bei Anmache und "leichten Tätschleien" geblieben. Für den Beschuldigten gab es nur eine ABMAHNUNG - es stand Aussage gegen Aussage....
LG vom Pedro

Versuchte Vergewaltigung

20
Hallo Ulrike,

es tut mit wirklich leid, so etwas zu lesen.

Leider kann heutzutage so etwas auch am hellichten Tag in belebten Gebieten passieren, zumindestens in Deutschland. Vielleicht sind die Japaner da ja anders..

Viele Grüße
Jo

Versuchte Vergewaltigung

21
Da kommt mir noch ein Gedanke . Kann das eine auf Dich gezielte Attacke gewesen sein ? Z. B. hast Du `mal einen Japaner , vielleicht sogar vor `versammelter Mannschaft` `abblitzen` lassen ?
Think about it, und informiere Dich, ob die Polente Fortschritte bei den Ermittlungen macht.
Glueck auf !

---------------------------------------------------------
quote]
Original von Tim:
Hallo Ulrike,
Umso mehr ärgert es mich, was es für dumme, blöde, verdammte scheiss Arschlöcher gibt. Manchmal denke ich, dass bei solchen Gestalten nur noch eines hilft: Schniepel ab!
---------------------------------------------------------------------- --------
Hi Ulrike , tut mir leid , dass Dir sowas im Land der ``wirklichen MasterRace` mit ihrer arroganten Maenner-Macho-Unterdrueckungs-Kultur passiert ist. Ganz schoen tapfer, fuer eine Nicht-Japanerin dort zu leben !
- Tim`s Vorschlag ist leider eine unrealistische Loesung - aber mit aller verfuegbaren Wucht in die Teile treten , waere eine Wunder wirkende Befreiungsloesung .
Ich wuensch` Dir , dass Du den Schock bald ueberwindest.
Alles Gute und :respekt: , Tilly

[ Dieser Beitrag wurde von Tilly am 18.11.2003 editiert. ]

Versuchte Vergewaltigung

22
Hi Ulrike,

das tut mir echt Leid für Dich! Es ist einfach unfassbar, daß es anscheinend überall auf der Welt solche Typen gibt, die gewalttätig gegen Frauen sind. Zum Glück hat er in Dir kein wehrloses Opfer gefunden!

Laß Dir das Laufen halt durch dieses schreckliche Erlebnis nicht verleiden und sieh` zu, daß Du so bald wie möglich darüber hinweg kommst.

Alles Gute

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Versuchte Vergewaltigung

23
Hallo Ulrike ,es ist echt schlimm ,das wir Frauen immerwieder uns mit diesem Thema auseinandersetzen müssen.

ich habe auch immer ein ungutes Gefühl wenn ich allein bei uns im Wald laufe.ich benutze schon nur die Hauptweg und nur so um die Mittagszeit ,weil ich weiß ,daß dann viel Spaziergänger unterwegs sind.Aber eine wirkliche Sicherheit gibt es nicht ,leider:(

Wir werden uns bald einen Hund anschaffen und hoffe daS ER MIT MIR LAUFEN MAG UND VIELLEICHT DOCH ETWAS ABSCHRECKEND WIRKT

Laß dich davon nicht einschüchtern.Alles Gute für dich





LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Versuchte Vergewaltigung

24
Hallo Ulrike!

Es tut mir auch sehr leid, was Dir passiert ist! Das es solche Idioten auch geben muß. :angry: Hoffe, Du kommst gut über den Schock hinweg! Alles Gute!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“