Banner

Lauf Termine in Hamburg?

Lauf Termine in Hamburg?

1
Liebe Hamburger Läufer,
vielleicht ist meine Frage blöd (da die Antwort überall leicht zu finden ist): wo kann ich erfahren, wann und wo in Hamburg die nächsten Lauftermine sind? Ich meine hier im Forum schonmal sowas gesehen zu haben, kann es aber nicht mehr finden.
Habt Ihr Ideen?

fragt Andreechen

Lauf Termine in Hamburg?

2
liebes andreechen,

hier

findest du auf jeden fall die allerwichtigsten lauftermine in hh ... du bist doch beiden nächsten treffen auch dabei, oder?

den link für die "offiziellen" laufveranstaltungen habe ich leider momentan nicht griffbereit ... help anybody, please ...

fidi
Bild

Lauf Termine in Hamburg?

4
Lieber Steif,
so alt mußte ich nun werden, um von diesem Link zu erfahren ...
Genial! Habe dort auch erfahren dürfen, dass der liebe Dr. Steinmeier ein Buch "Laufen in Hamburg" geschrieben hat. Kennt sicher auch außer mir schon jeder. Naja ...
Ich freu mich und danke für diesen Tipp
:rotate:

@fidi: auch dir tausend dank für die Einladung zum Lauf Treff. Hab mehrmals geschmunzelt über den thread, den du mir geschickt hast. Schön, euch alle mal in natura zu sehen. Für mich kommt das leider im Moment aus beruflich/ stressigen Gründen nicht in Frage, aber ich hab euch "auf dem Kieker" :hallo:

danke ihr 2
Andreechen

Lauf Termine in Hamburg?

5
Original von andreechen:
Lieber Steif,
so alt mußte ich nun werden, um von diesem Link zu erfahren ...
Genial! Habe dort auch erfahren dürfen, dass der liebe Dr. Steinmeier ein Buch "Laufen in Hamburg" geschrieben hat. Kennt sicher auch außer mir schon jeder. Naja ...
Das Buch habe ich bei einer Tombola gewonnen. Kann man sich mal gönnen. Teilweise nette Strecken und die natürlich mit Kilometerangaben.




The jazz things in life.
Bild

Lauf Termine in Hamburg?

6
Wenn wir schon mal bei Terminen wären: Wie wäre es mit einer Staffel beim 24h-Lauf (12 Läufer pro Staffel) der LG Hamburg????
Sagt ja :hallo: :hallo: :hallo:

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

Lauf Termine in Hamburg?

7
Original von erben_001:
Wenn wir schon mal bei Terminen wären: Wie wäre es mit einer Staffel beim 24h-Lauf (12 Läufer pro Staffel) der LG Hamburg????
Sagt ja :hallo: :hallo: :hallo:

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!
Wäre dabei!






The jazz things in life.
Bild

Lauf Termine in Hamburg?

8
Aber ihr denkt bei Euren Planungen noch an den Staffellauf in Bremen? Der ist 2 Tage vorher.

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Lauf Termine in Hamburg?

9
Original von Toeff:
Aber ihr denkt bei Euren Planungen noch an den Staffellauf in Bremen? Der ist 2 Tage vorher.

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
Na und
Bild
5km tststststs :D

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

Lauf Termine in Hamburg?

10
Original von erben_001:
Original von Toeff:
Aber ihr denkt bei Euren Planungen noch an den Staffellauf in Bremen? Der ist 2 Tage vorher.

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
Na und
Bild
5km tststststs :D

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!
1.) Es sind 5,5 km :angry:
2.) Danach geht es doch noch ein paar Stunden weiter, :) )

Ciao Sandra



Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Lauf Termine in Hamburg?

11
2.) Danach geht es doch noch ein paar Stunden weiter, :) )
Ok, das ist natülich war. Ich riskiere natürlich auch, dass ich beim 24h Lauf alle nur noch im Baströckchen sehe und vor lachen nicht mehr weiterlaufen kann! Schaun wir mal!!!!!



You`ll never walk alone!!!

Lauf Termine in Hamburg?

12
Also, bevor wir uns jetzt streiten:

Wann ist in (oder um) Hamburg ein 24 Stundenlauf und wie wären die Bedingungen?

Ich hätte schon Lust auf so was, aber muß dazusagen, ich würde jetzt nicht das Letzte aus mir raußholen (ich nehme es mir zumindest jetzt vor. Wie es dann ist, weiß ich nicht. Ich kenne mich ja...), da in der Vorvorbereitung.

Ich würde das also hauptäschlich aus Spaß mitmachen und um mit ein paar netten Läufern eine Mordsgaudi zu haben.
Bild



Stefan

The jazz things in life.
Bild

Lauf Termine in Hamburg?

14
Ooooch, dat is ja noch Jahre hin, man. Ich dachte, wir treffen uns demnächst und machen da mit.

Also, denke mal, das läßt sich einrichten, aber das kann ich erst im nächsten Jahr sagen. Soweit reicht mein Terminkalender nicht.

Wiedervorlage 01.03.04, o.k.?

The jazz things in life.
Bild

Lauf Termine in Hamburg?

15
Original von Toeff:
Aber ihr denkt bei Euren Planungen noch an den Staffellauf in Bremen? Der ist 2 Tage vorher.

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
Hallo Sandra,

weiß man da schon einen genauen Termin?
Zwei Tage vor dem 24 h-Lauf wäre dann Himmelfahrt. Ist das richtig?

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Lauf Termine in Hamburg?

16
Original von Roxanne:
Original von Toeff:
Aber ihr denkt bei Euren Planungen noch an den Staffellauf in Bremen? Der ist 2 Tage vorher.

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
Hallo Sandra,

weiß man da schon einen genauen Termin?
Zwei Tage vor dem 24 h-Lauf wäre dann Himmelfahrt. Ist das richtig?

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)
Steht jedenfalls so auf der Internetseite :glow: :glow:



Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Lauf Termine in Hamburg?

17
Original von Toronto21:
Soweit reicht mein Terminkalender nicht.
Wiedervorlage 01.03.04, o.k.?
Bild
Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Lauf Termine in Hamburg?

19
Original von fidi:
ääähhhhmmm ... klärt mich mal jemand auf, wie das so funktioniert
Bild





fidi

die noch keine 24 stunden durchlaufen kann
Bild
Bei 12 Teilnehmern gehe ich mal davon aus, das jeder insgesamt 2 Stunden läuft. Ich war in Mathe immer ziemlich flau, aber das bekomme ich noch so gerade hin. :) )

Ob man die jetzt am Stück läuft oder 2x eine Stunde (Achtung, Mathe für Fortgeschrittene), weiß ich auch nicht. Aber ich stelle mir das mit den entsprechenden Forumsteilnehmern ziemlich unterhaltsam vor.
Bild


The jazz things in life.
Bild

Lauf Termine in Hamburg?

20
Original von fidi:
ääähhhhmmm ... klärt mich mal jemand auf, wie das so funktioniert
Bild





fidi

die noch keine 24 stunden durchlaufen kann
Bild
Klar fidi! Es sind Runden von 1,7km zu laufen. Nach jeder Runde muß gewechselt werden. Die Einteilung der Staffel bestimmt die Staffel selbst. Theroethisch können 6 Läufer die ersten 12h übernehmen und die anderen die letzten. Gewertet wird die in 24h zurückgelegte Entfernung. Das schöne an der Veranstalung ist halt, dass man eine Mannschaftsleistung erbringt.

Gruß Ronny



You`ll never walk alone!!!

Lauf Termine in Hamburg?

21
danke ihr beiden
Bild
Bild
Bild



finde ich lustig. ist nur noch ein bißchen hin .... davor liegen noch die 42 von hh inkl. vorbereitung .... und natürlich die 5,5 von bremen, wo ich auf jeden fall mein allerletztes geben werde fürs forum und die ehre der zicken-staffel ... wenn ich danach noch laufen kann, klar.

fidi

die mal langsam einen 2004er kalender braucht für die vielen termine, die anstehen
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“