Banner

unterschied Pace Schnitt und Schnitt Runde (1km) FR 305

unterschied Pace Schnitt und Schnitt Runde (1km) FR 305

1
Bin heute 12 km in 47:59 gelaufen. Am Ende nach drücken der Stop-Taste wurde mir ein paceschnitt von 3:59 und ein schnitt runde von 4:21 angezeigt.

wie kann denn das sein, wenn ich Auto-Lap auf 1 km gestellt habe und am ende logischerweiße 12 runden hatte? Normal müsste doch schnitt runde auch 3:59 sein, oder versteh ich da was falsch?

Ach mit nem FR 305 war ich unterwegs!

2
rennrad hat geschrieben:Bin heute 12 km in 47:59 gelaufen. Am Ende nach drücken der Stop-Taste wurde mir ein paceschnitt von 3:59 und ein schnitt runde von 4:21 angezeigt.
...
Normal müsste doch schnitt runde auch 3:59 sein, oder versteh ich da was falsch?
Müsste so sein, wenn du im Datenfeld wirklich 'Time - Avg Lap' anzeigen lässt. Ich tippe mal, du hast stattdessen 'Pace - Lap' oder 'Pace - Last Lap' in der Anzeige?! In dem Fall zeigt er dir die Pace der letzten Runde, was bei einer 1km Runde identisch ist mit der letzten Rundenzeit. Demnach war dein letzter km etwas langsamer als der Paceschnitt ('Pace - Average') des gesamten Laufs. Wäre ne mögliche Erklärung.

3
Ist und war so eingestellt wie geschrieben!!!!!!!

4
rennrad hat geschrieben:Ist und war so eingestellt wie geschrieben!!!!!!!
Das eine ist Gesamtlauf, das andere die letzte/aktuelle Runde.

gruss hennes, heute mit PACE/SCHNITT

http://666kb.com/i/b03tqyuj33fdal12m.jpg

über den HM geflogen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“