Banner

Adidas adiZERO Infos

Adidas adiZERO Infos

1
:hallo: :hallo: ,
habe eine Frage-Beantwortungs-eMail vom Runningberater von Adidas erhalten :daumen: Folgend werden die Unterscheidungsmerkmale der adiZERO-Reihe von Adidas erklärt:

- Adidas adiZERO PRO
(Extrem leicht, 120 g, wird gern als Spikeersatz auf der Bahn getragen, bis maximal 10 km, natürlich keine Stütze)

- Adidas adiZERO LT
(Stabilerer Schaft und mehr Zwischensohle als beim PRO, keine Stütze)

- Adidas adiZERO LT+
(Wie bei LT nur mit Klettverschluß für die Triathleten, nur ohne Schlaufen und ich finde sehr schlecht ohne Löffel anzuziehen, ansonsten TOP)

- Adidas adiZERO CS
(Klassischer Langstrecken-Wettkampfschuh, noch mehr Schaftstabilität und Zwischensohle als beim LT, Hailes Weltrekordtreter)

- Adidas adiZERO XT
(Sehr leichter Trail-Wettkampfschuh, stabiler Schaft, extra Trailprofil, keine Stütze)

- Adidas adiZERO Tempo
(Leichter flexibler Lightweight Trainer, mit kleiner Stütze, ab Juni im normalen Sportfachhandel)

- Adidas adiZERO Tempaya (Selbe wie beim Tempo nur Mädelsausführung)

Alle Modelle werden ausschließlich über Laufspezialistengeschäfte vertrieben. Die Modelle Tempo/Tempaya werden auch im normalen Sportfachgeschäft verkauft. Deshalb auch die unterschiedliche Namensgebung und ich könnte wetten, das Bubenmodell wird die bessere Farbkombi haben :zwinker2:

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

2
Danke für die Info. Ich habe selber den cs beim HM in Leipzig eingesetzt und wollte ihn nun auch in Berlin und Frankfurt auf den Ganzen einsetzen, da ich mit diesem Schuh sehr zufrieden war.

3
Mit dem CS bin ich was das angeht auch zufrieden. :)

Für Triathlon kann ich ihn allerdings nicht empfehlen, da die Nähte innen offen sind. An meinem rechten Fuß hat das die Haut an 2 Stellen aufgerieben. Das war ziemlich schmerzhaft! Dabei hatte ich ihn vorher extra auf diese Distanzen barfuß getestet, allerdings mit trockenen Füßen. :klatsch:

Da hingegen habe ich mir den LT+ noch nicht angesehen. Wobei es denn ja nur mit Klettverschluss gibt. :confused:
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

4
Mäx84 hat geschrieben:Da hingegen habe ich mir den LT+ noch nicht angesehen. Wobei es denn ja nur mit Klettverschluss gibt. :confused:
:hallo: Mäx84,
zum LT+ gibt es ja das Pedant LT. Müßte eigentlich dieses Jahr dieselbe Ausführung (hinsichtlich Sprengung) sein, nur halt als Schnürversion. Da der LT+ keine Schlaufen als Einstiegshilfen hat, bist du mit den Schnürsenkel auch nicht langsamer :motz:

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

5
nett die infos. das was mich leider bei adidas nervt ist die verfügbarkeit dieser modelle. den tempo bekommt man ja bei vielen händlern, aber der ist auch sackschwer. gut als lightwighttrainer ist der sicher in ordnung. die anderen modelle sind ja fast nicht vor ort zu erwerben. die bekommt man scheinbar nur bei der laufboerse oder beim runmarkt im netz (bzw. amazon, die geben den auftrag dann an die zwei weiter).
direkt in einem shop; nicht mal dem adidas performance store in stuttgart; gibt es die nicht.
angeblich soll`s in herzogenaurach auch welche geben, nur für ein päarchen dort hin zu fahren - ne,das muß nicht sein.
die adizero pro kann man sicherlich nach 100-200km wegwerfen?!?

6
floboehme hat geschrieben:die anderen modelle sind ja fast nicht vor ort zu erwerben.
Versuch es mal in einem LEX Laden, ich habe meine cs bei Lang Lauf (LEX Partner) in Jugenheim bekommen.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

7
also bei uns hat es zwei von den laufexperten. einmal den stahl sport shop in böblingen bei stuttgart, dann noch heart and sole in stuttgart/degerloch sowie s-city. leider haben beide diese modelle nicht. dafür wenigstens einen saucony type a2 was ja auch schon mal etwas ist.

8
03:59:59 hat geschrieben: :hallo: Mäx84,
zum LT+ gibt es ja das Pedant LT. ...
Das ist mir klar. Mir ging es jetzt um die Nähte. Sind die bei der LT(+) Version auch so?
Weil wenn Adidas für die LT+ Variante angibt, dass sie für Triathleten gedacht ist, sollte man erwarten das daran irgendwie gedacht wurde.
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

9
floboehme hat geschrieben:...angeblich soll`s in herzogenaurach auch welche geben, nur für ein päarchen dort hin zu fahren - ne,das muß nicht sein....
Ich war schon des Öfteren in Herzogenaurach und da ist es mit dem Schuhkauf immer so eine Sache. Der damalige Fabrikverkauf, der jetzt in einem neuen Gebäude ist (glaube seit 2003), bietet nur Schuhe an, die einen Fehler haben. Das sind meist Kleinigkeiten, die man kaum bemerkt (falsche Farbe der Naht).
Wird also ein Modell eine Zeitlang ohne Fehler hergestellt, dann wird man in Herzogenaurach auch nicht fündig. Oftmals ist die Auswahl leider sehr beschränkt, gerade wenn man einen speziellen Schuh sucht. Und leichte Wettkampfschuhe habe ich dort schon lange nicht mehr gesehen. Bin etwa zweimal bis dreimal im Jahr dort.
Eine weite Anreise, nur um bei adidas bestimmte Schuhe zu kaufen, lohnt sich also definitiv nicht.

Gruß Lanang
When I race, my mind is full of doubts - who will finish second, who will finish third. (Noureddine Morceli)

10
also verzichten wir am besten auf die adizeros und stellen uns die frage ob wir dank weiterer 100g weniger an den beinen auch ordentlich davon profitiern in sekunden. das wage ich zu bezweifeln. würde ich mit einem 100g leichteren schuh laufen, dann kostet das angeblich 1% mehr kraft bzw. ich wäre wohl 1% schneller. bei 40min auf 10km wären das wohl grad mal 24 sek. hmmm...ist das nun viel. ärgert wohl wenn man bei 40:15 mit "schweren schuhen" einläuft. im marathon mag das wohl anders sein. 3h mit schweren tretern gegenüber 108 sek. - also fast 2 min. wobei ich bezweifel ob man beim marathon 150g latschen anzieht....

11
floboehme hat geschrieben:also bei uns hat es zwei von den laufexperten. einmal den stahl sport shop in böblingen bei stuttgart, dann noch heart and sole in stuttgart/degerloch sowie s-city. leider haben beide diese modelle nicht.
Ha, watt bin ich froh, die 'Laufbörse' also die Lauf-Bar ganz in der Nähe zu haben. Mein Laufschuhladen erster Wahl. :daumen:

... dafür wenigstens einen saucony type a2 was ja auch schon mal etwas ist.
Prima Schuh, allerdings Saucony-typisch breiter geschnitten als die Adidas-Modelle. Und mir somit zu breit, sonst aber sehr nett. :) Christoph läuft den mit Begeisterung.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

12
habe leider weder einen adizero noch den saucony.
ich laufe mit den asics ohana racern und seit neustem mit den new balance rc600. der asics wiegt bei meiner schuhgröße rund 260 gr. , der new balance dann schon fast 290 gr.
new balance scheint mir aber auch ein komisches größensystem zu haben. habe von denen nun 3 paar schuhe: 45,5; 46,5 und 47,5. :)
vor 2 wochen habe ich mir die 45,5 und die 47,5 gekauft.

13
floboehme hat geschrieben: new balance scheint mir aber auch ein komisches größensystem zu haben. habe von denen nun 3 paar schuhe: 45,5; 46,5 und 47,5. :)

:hallo: floboehme,
ich würde das mal nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ab zum Onkel Doktore, deine Füße wachsen nach. Ab einer gewissen Größe bekommst du dann keine Laufschuhe mehr und kannst dann nur noch barfuß mitlaufen :nein: Gefährlich, gefährlich :hihi:


Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“