Banner

Suunto und PC-wechsel Datenübertragung

Suunto und PC-wechsel Datenübertragung

1
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC geleistet.
Jetzt würde ich gerne die Daten meiner Läufe aus den vorherigen Jahre auf den neuen PC übertragen. Dabei habe ich zusätzlich noch den Wechsel der Software-Version von 2.2.0 auf 2.3.0.
Einfach kopieren (DATA) hat nicht funktioniert.

Kann mir jemand helfen? :hallo:


Brigitte

2
"nicht funktioniert" bedeutet konkret? In dem Verzeichnis sind alle Bewegungsdaten enthalten: die Datenbank training.mdb und die Logfiles. Mehr gibt es nicht.

3
Kompletten STM Ordner in das Zwangs-Zielverzeichnis kopieren, dann 2.3.0. installieren. Hat bei mir so geklappt.
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

4
@Austrian
Ich habe nur die Files aus dem Ordner Data (die log-files) kopiert. In der Software 2.3.0 waren die Daten nicht ersichtlich.

@RoadRunner29
Bedeutet dies, dass ich die 2.3.0 erst deinstallieren soll? Da ich auf dem neuen PC leider Vista habe, kenne ich mich noch nicht so gut aus.
Ohne die Software 2.2.0 auf dem PC bedeutet dies, dass ich den "Zwangsordner" vorher anlegen muss?

Ich gebe zu, dass ich kein PC-Profi in solchen Angelegenheiten bin, aber als nützliche Hilfe verwende ich ihn gerne.

Brigitte

5
Ich nochmal.

Ich habe es leider noch nicht geschafft die Daten von meinem alten PC auf den neuen zu übertragen und diese in der Version 2.3.0 zu sehen.

Ich habe versucht:
Nur den Ordner Suunto Trainings manager zu kopieren
Nur den Data ordner zu kopieren
Die Daten kopiert und die Software nachträglich neu installiert

Anscheinend bin ich noch weniger PC versiert, als ich dachte. :frown:
Kann mir einer eine exakte Anleitung geben, wie ich die alte Daten (2.1.0) in der neuen Software lesen kann? :idee:

Danke
Brigitte

6
Hab die ganze Angelegenheit wegen Urlaub und Stress im Geschäft liegen lassen.

Bin allerdings noch keinen Schritt weiter.

Bitte gebt mir eine gute Anweisung, wie ich meine alten Daten auf den neuen PC bekomme.

Ich danke jedem, der einem unversierten PC_nutzer hilft.


Brigitte

7
Hallo Brigitte,

nur mal etwas allgemeines in Kürze.

Wenn Du die Daten ,wie auch immer, überträgst würde ich vorschlagen dass Du erst einmal ein Update auf die 2.3.0 machst und dann die Daten (welche überlege ich noch mal) überträgst. Oder Du installierst die gleiche Version 2.1 auf den neuen Rechner überträgst die Daten und machst dann das Update. ! Datensicherung !

Die Daten zwei unterschiedlicher Versionen zu vereinigen + Rechnerwechsel klingt übel....

Du kannst mir mal per Privat Nachricht Deinen Mail schreiben und ich versuche Dir das mal über Screenshots zu zeigen.
:hallo: :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“