Banner

Winterlaufserie Ismaning - wer macht mit.

Winterlaufserie Ismaning - wer macht mit.

2
Ist ja die ideale Vorbereitung auf den (ersten) Frühjahrsmarathon.
Wir sind auch schon sechs Mädels und Jungs (teilweise "kickin` Bhutans" frag nicht!) mit Zeitvorstellung zwischen 0:59 und 1:30 auf die 12,8 km.

Als extrinsische Motivation gibt im Ziel einen Kasten Augustiner - oder doch lieber Glühwein?!?

Flo

Winterlaufserie Ismaning - wer macht mit.

3
Original von kirchheimrunner:
Echt kultig ist die Winterlaufserie in Ismaning!

3 Termine,
3 Streckenlängen:
12,8 km, 16,8 km und im Februar ein HM.

Ich habe mich gerade angemeldet.
Verein/Team laufen - aktuell.de

So ganz alleine würde ich mich einsam fühlen.
Also macht doch mit:
Anmeldung und Info unter:
http://www.tsv-ismaning.de/Abteilungen/ ... taltungen/







Hans der Kirchheimrunner ...

Hallo Hans,

in anlehnung an "you`ll never walk alone" sage ich dir hiermit:

"you`ll never run alone!!!!!!"

Habe mich gestern für den ersten Lauf der Ismaninger Winterlaufserie am 7.12.03 (sozusagen unser Nikolauslauf) angemeldet.

Diesen Kultlauf lasse ich mir doch nicht entgehen. Dagegen verblasst selbst der vielzitierte Bertlich-Lauf.


Freue mich schon auf nächsten Sonntag.....


liebe grüße


:hallo: teddy :hallo:

Run with the best - Startnummer 990 bei der 13. Winterlaufserie Ismaning

Winterlaufserie Ismaning - wer macht mit.

7
Ach ist mir doch ein wenig zu weit weg. :) )

Aber ich habe schon ein T-Shirt von einem Ismaninger Volkslauf. Vor ca. 8 Jahren haben wir Camipinurlaub am Bannwaldsee gemacht. Auf dem Campingplatz lagen Ausschreiben des Volkslaufes und so bin ich halt hingefahren. Das war im Hochsommer und dort war zu dieser Zeit ein Fest (keine Ahnung welches?) Wir haben uns damals bei brütender Hitze im Eissportstadion umgezogen. :nene: Leider hat das auch keine Abkühlung gebracht. :P

Liebe Grüße, Bogi

Winterlaufserie Ismaning - wer macht mit.

11
Hallo meine Lieben,

Respekt für Teddy und Botti,
ich wollte ja unbedingt der 3. im Bunde sein.

Am Freitag nachmittag wurde ich von einem Virus überfallen,
er schlug dann im Handstreich meine Frau k.o.

Am Samstag hütete ich brav das Bett, ....
dann war es schon klar, dass ich keinen Wettkampf mache.

Das Zuschauen habe ich dann auch verpaßt, weil mich meine Allerliebste in meinem Zustand nicht nach Ismaning lassen wollte.

Wir sehen uns ja am Samstag den 13.12. ...

Hans der Kirchheimrunner ...

Winterlaufserie Ismaning - wer macht mit.

13
Gratulation auch von mir, aber das:
Original von teddy:
Dagegen verblasst selbst der vielzitierte Bertlich-Lauf.
hat ja wohl (noch) nicht ganz geklappt :D

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Winterlaufserie Ismaning - wer macht mit.

14
Vielen Dank für die Glückwünsche, das macht mich noch stolzer als ich sowieso schon bin. Immerhin war ich zweitbester Fori bei diesem Lauf. Wieviele dabei waren ??? Ja, so circa .... überleg ..... grübel .... da war auf jeden Fall mal der Teddy da ..... und dann noch .... murmel, hüstel .... ja ich halt noch.

Den Kirchheimrunner habe ich schon ziemlich vermisst, der hätte sicher noch ein paar gute Tips geben können und natürlich ein paar lockere Sprüche dazu. Es war für mich nämlich eine ziemliche Warterei bis zum Start. Um den Ruf als ewiger Zuspätkommer zu widerlegen, war ich schon zwei Stunden vor dem Start vor Ort. Als einer der Ersten habe ich mir meine Startnummer abgeholt und bin dann dumm in der Kälte rumgestanden. Als dann aber Teddy daherkam, fühlte ich mich nicht mehr so einsam.

Am Start hat sich Teddy ziemlich weit vorne eingereiht, ich mit gebührendem Abstand dahinter. Immerhin ist er erfolgreicher Teilnehmer des München Marathons und ich ein ziemlicher Laufanfänger. Und dann fiel auch schon der Startschuss. Es war ein ziemlich gemütliches Tempo in den hinteren Regionen des Feldes, in dem ich mich befand. Und bei Kilometer 1 verkündete ein Streckenposten die Durchgangszeit: 7:01. Das war aber jetzt auch mir ein wenig zu langsam, unter 1 Stunde 20 Minuten wollte ich die 12,7 km schon schaffen. Also ansetzen zum Überholen. Einen nach dem anderen habe ich mir geschnappt. Die Kilometerangaben rauschten nur so an mir vorbei. Ein herrliches Gefühl, zumindest so bis Kilometer 6. Beim Laufen hat man ja etwas Zeit zum Nachdenken und das tat ich dann auch. Was ist, wenn ich zu schnell angegangen bin, wenn mich bei Kilometer 10 die Kräfte verlassen ? Dann ziehen alle, die ich jetzt so locker überholt haben, kurz vor dem Ziel mit einem breiten Grinsen an mir vorbei. Aha wieder so ein Anfänger, der sich übernommen hat.
Aber es lief weiter ganz gut. Das ständige Spurwechseln auf dem Waldweg und das ständige Tempowechseln beim Überholen kostete zwar einiges an Kraft, aber beim Verpflegungsstand fühlte ich mich noch gut. Nach ca. der Hälfte der Strecke war es fast nur noch ein langer gerader Waldweg, man konnte fast bis zum Ziel sehen. Und der wurde immer länger. Das mit dem Überholen hatte sich zwischenzeitlich auch fast erledigt, es waren nur noch wenige, die ich hinter mir lassen konnte. Und mir kam es jetzt so vor, als lägen zwischen den einzelnen Kilometerschildern nicht ein sondern mindestens zwei Kilometer. Endlich passierte ich mal wieder eines. Was ??? Kilometer 9, ich hatte gehofft, dass es mindestens Kilometer 10 ist.

Zwischenzeitlich hatte mich ein Läuferpaar überholt und ich konnte mich daran hängen. Das war dann doch etwas einfacher als allein dem Ziel entgegen zukeuchen. Und endlich kam auch Kilometer 10. Zum ersten mal kam ich auf die Idee, auf meine Uhr zu sehen. 57:57, nicht schlecht, das liegt irgendwie im Plan. Zum Rechnen hatte ich keine Lust, aber für meine Zielzeit müsste es auch grob geschätzt reichen.

Die Idee mit dem langezogenen Enspurt hatte ich schon verworfen. Von was man als Anfänger so träumt !!! Und dann musste ich an Kirchheimrunner denken. Was hatte er bei unseren Lauftreffs in München immer erzählt: Arme runter und die Schritte ziehen. Lieber Hans, ich hätte es liebend gerne so gemacht !!! Aber ich glaube, dass mein Laufstil inzwischen mehr an Quasimodo erinnert hat.

Und plötzlich !!!! Was drangen da für liebliche Töne durch den Wald an mein Ohr ??? Das konnte nur der Ansager im Zielbereich sein, der den hinteren Teil des Teilnehmerfeldes ins Ziel trieb. Also konnte es nicht mehr weit sein. Das Kilometerschild 12 bestätigte meine Vermutung. Und schon bogen wir aus dem Wald auf die Straße zum Stadion ein. Ich hielt mich noch immer tapfer an meine Windschattenspender. Sollte ich doch noch zum Enspurt ansetzen ?? Nein, das wäre unfair, zuerst sich an andere ranhängen und dann kurz vor dem Ziel die gesparten Kräfte einsetzen. Also brav dahinter bleiben, was ist schon ein Platz besser, wenn man irgendwo auf Position knapp unter 1000 läuft.

Meine Stoppuhr habe ich erst einige Meter nach dem Zieleinlauf gedrückt, 1:14,21. Zielzeit klar unterboten. Und wie ich am Spätnachmittag im Internet nachlesen konnte, Platz 966 von 1145. Jetzt wisst ihr, warum ich so stolz auf mich bin.

Und dann habe ich nochmals Teddy getroffen, leicht durchgefroren (er musste ja auch noch ziemlich lange im Ziel auf mich warten), aber auch zufrieden mit seiner Zeit. Mit der Aussicht uns in einigen Tagen beim 4. Münchner Lauftreff wieder zu treffen haben wir uns verabschiedet. Um noch etwas Motivation zu tanken, habe ich mir noch die Siegerehrung angesehen.

Mitte Januar würde ich ja schon wieder hier stehen, um den zweiten Lauf der Ismaninger Winterlaufserie zu absolvieren über 16,8 km und im Februar dann der krönende Abschluss - der Halbmarathon. Wie ich das schaffen soll ??? Darüber habe ich mir dann wirklich keine Gedanken mehr gemacht. Es ist ja noch viel Zeit zum Trainieren.

Gruß
Ingo

Winterlaufserie Ismaning - wer macht mit.

16
Ein Klasse Bericht, Ingo!
Bild



So richtig zum Mitfühlen :)
Es ist mir leider nicht gelungen, den Stefan so weit zu motivieren, dass er auch mitläuft - wenn der net mag, dann mag er net :rolleyes:
Und ich bin zur Zeit froh, wenn ich die anvisierten 10 Kilometer am Samstag überhaupt schaffe...

Liebe Grüße
Uschi

--->Webwelten Adventskalender

Winterlaufserie Ismaning - wer macht mit.

18
Hallo Hans!
Ich habe mich bereits für alle drei Läufe angemeldet! Aber ich konnte am ersten schon mal nicht teilnehmen! :motz: :motz:
Bin am Montag mit einer riesigen dicken Backe aufgewacht. Der Zahnarzt erklärte mir, daß ich einen eitrigen Abszess unter der Kauleiste habe. Danach folgte das übliche Programm: Wurzelbehandlung, Antibiotika. usw...
Das wars dann mit dem ersten Lauf.
Beim zweiten bin ich aber auf alle Fälle dabei!
Viele Grüße
Markus :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

*********************
Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt!

Winterlaufserie Ismaning - wer macht mit.

19
hallo markus, hallo hans,

so wie es ausschaut hat keiner von euch am zweiten lauf teilgenommen, obwohl ihr euch angemeldet habt. was ist los miot euch? frühjahrsmüdigkeit oder seid ihr verletzt?

der ergebnisliste entnehme ich, dass am sonntag kein fori teilgenommen hat, oder täusche ich mich????

gruss
teddy

Winterlaufserie Ismaning - wer macht mit.

20
Original von teddy:
hallo markus, hallo hans,

so wie es ausschaut hat keiner von euch am zweiten lauf teilgenommen, obwohl ihr euch angemeldet habt. was ist los miot euch? frühjahrsmüdigkeit oder seid ihr verletzt?

der ergebnisliste entnehme ich, dass am sonntag kein fori teilgenommen hat, oder täusche ich mich????

gruss
teddy
_______________________
Hallo Teddy!
Wollen hät ich schon können,
aber dürfen habe ich mich nicht getraut!

---> Spaß beiseite,
ich war ungeplant den am Sonntag Vormittag mit meiner Frau in der Klinik.
Unser Baby soll ja nun bald kommen...




Hans der Kirchheimrunner ...

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,wie Wolken schmecken !

Winterlaufserie Ismaning - wer macht mit.

21
Original von teddy:
hallo markus, hallo hans,

so wie es ausschaut hat keiner von euch am zweiten lauf teilgenommen, obwohl ihr euch angemeldet habt. was ist los miot euch? frühjahrsmüdigkeit oder seid ihr verletzt?

der ergebnisliste entnehme ich, dass am sonntag kein fori teilgenommen hat, oder täusche ich mich????
Hallo Teddy !
Ich bin auch für alle drei Läufe angemeldet, war aber am Sonntag auch nicht in Ismaning. Ich kann keine so gute Entschuldigung wie Hans liefern, ich hatte nur die ganze Woche etwas Probleme mit der Hüfte und wollte mich schonen (für den Lauftreff der Münchner Kindl).
Ganz ohne Laufen habe ich es aber am Sonntag nicht ausgehalten. Ich bin am Nachmittag doch noch 13,3 km gelaufen, wenn auch nicht ganz so schnell. Für die 16,8 km in Ismaning hätte es aber doch gereicht und jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht mitgelaufen bin.
Gruß
Ingo

Winterlaufserie Ismaning - wer macht mit.

22
Hallo Ingo, hallo Hans,

die letzte Ettappe der Winterlaufserie stand auf dem Programm. Diesmal der Halbmarathon.

ich gratuliere Euch zu Eurem super Halbmarathon und vor allem zu Eurer Bomben-Zeit.

Ingo, super gemacht; wenn ich mich nicht täusche Dein erster HM gefinished, oder?


Hans, hast mal wieder eine klasse Zeit hingelegt, von der ich zur Zeit nur träume.


Euch beiden gebührt mein voller :respekt:
Schön dass Ihr beiden wenigsten die Fahnen für laufen-aktuell hochgehalten habt.
Ergebnisse hier:

http://www.tsv-ismaning.de/Abteilungen/ ... html#N0731





Liebe Grüße und guten Wochenstart......



:hallo: teddy :hallo:

Winterlaufserie Ismaning - wer macht mit.

23
Danke Teddy,

schade dass ich den Ingo nicht mehr gesehen habe,
er war mit seinen 2:10:43 wohl etwas zu schnell.
(ich war noch beim Umziehen....)

Ingo, das war ein Ding!
Ich gratuliere Dir!!

Leider musste ich nach dem Zieleinlauf gleich wieder nach Hause, weil meine Frau, und mein Baby, die mich beide begleitet haben- wie die Schneider gefroren haben!

Mit meiner Zeit bin ich zufrieden,
wenn ich auch meine Bestzeit um einiges verpasst habe.

Aber mein Ziel, - nach langer Wettkampfpause unter 1:45 zu laufen, habe ich erreicht!

Als nächstes steht natürlich am 21.02 unser Lauftreff/Nymphenburg auf dem Programm, und am 21.03. starten wir in die Frühjahrssaison mit dem 13er in Forstenried!!



Hans der Kirchheimrunner ...

... der sich sehr über seine Veronika freut ...

Winterlaufserie Ismaning - wer macht mit.

24
Hallo Hans !
Erstmal Gratulation zu deiner Klasse-Zeit.
Ich bin ziemlich spät zum Start gekommen und hatte kaum noch Zeit nach anderen zu suchen. Ich habe mich erst um 8:15 Uhr entschieden, mitzulaufen, da ich unter der Woche ein wenig krank war und nur einmal gelaufen bin. Dann aber doch noch ins Auto gesprungen und ab nach Ismaning und es hat sich für mich voll gelohnt.

@ teddy: Ja, war mein erster HM und ich hatte mir eine Zeit von 2:10 vorgenommen, die ich dann auch fast exakt erreicht habe.
Gruß
Ingo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“