Banner

Rund um Bexternhagen Bad Salzuflen

Rund um Bexternhagen Bad Salzuflen

1
Hallo,

ich möchte ggf. bei dem Lauf "Rund um Bexternhagen" am 20.07.08 starten. Dort werden auch mal die 15 km angeboten, eine Strecke die es hier nicht so oft gibt.
Kennt jemand die Strecke?
Wie ist das Profil, es sind ja drei Runden zu laufen, da wären Steigungen ja dreifach schwer.

Würde mich über Hinweise freuen.

Manfred :winken:

2
Hallo!

Ich werde dort auch laufen, allerdings zum 1. Mal den 10km-Lauf (nachdem ich sonst schon ca. 10 Mal dort den 15er gelaufen bin und einmal den 5er). Der Lauf heißt übrigens "Rund um Bexterhagen" (also ein "n" zuviel).

Beim 15km-Lauf müssen 3 Runden gelaufen werden. Die Strecke ist überwiegend flach und pro Runde hat es 20m Schatten (sehr kleines Waldstück). Also wenn es heiß wird (und das war es dort schon sehr oft), dann ist die Strecke sehr anstrengend.

Am Anfang läuft man auf einem Radweg, ehe man links in eine Siedlung abbiegt. In der Siedlung läuft man rechts und dann wieder rechts (dort stehen auch Wannen mit Wasser), sodass man wieder auf dem Radweg rauskommt. Diesen läuft man noch ca. 300m weiter und dann läuft man links und es folgt der erste kleinere Anstieg (ca. 10-15 Höhenmeter). Nun geht es durch besagtes Waldstück (Untergrund ist aber Asphalt), ehe man an einem kleinen Hof vorbeiläuft (bei ca. 3km). Nun läuft man Schotterwege, bevor man bei ca. 3,5km wieder auf die Straße läuft. Nun geht es nach ca. 200-300m links und es folgt ein hügeliges Stück, bevor man bei ca. 4,6km auf die Zielgerade kommt. Die letzten ca. 400m sind dann wieder flach auf dem Radweg.

Diese Runde läuft man dann 1-3 Mal (je nach gewählter Streckenlänge). Am Ende jeder Runde ist dann die Verpflegungsstelle.

Die Starts sind an verschiedenen Punkten, sodass jede Strecke amtlich vermessen ist! Anmeldung ist beim Sportplatz, das Ziel ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Ich hoffe, ich habe Dir die Strecke gut beschrieben.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

3
Hallo Thorsten,

ja du hast mir sehr geholfen und die Strecke auch gut beschrieben. Mal sehen wie das Wetter wird, da ich doch 100km Anreise habe, werde ich bei 30 Grad wohl nicht kommen. Aber vielleicht wird es ja nicht so warm. Danke :daumen:

Manfred :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“