Banner

Wie zufrieden seid Ihr mit VIC-System

Habt Ihr Eure Ziele mit VIC-System erreicht?

Umfrage endete am 14.07.2008, 11:36 Du kannst eine Option auswählen

Ja, ich habe meine Ziele sogar weit übertroffen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (33%)
Ja, mit dem Training habe ich meine Ziele erreicht
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (44%)
Nein, obwohl ich das Training eingehalten habe
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (11%)
Nein, Grund waren andere Faktoren (Krank, Wetter, ...)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (11%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Wie zufrieden seid Ihr mit VIC-System

1
Derzeit teste ich das VIC-System in einem kostenlosen Probeabo. Auf den ersten Blick erscheint mir das Training viel zu langsam und ich bin mir nicht sicher, ob ich damit meine Ziele erreiche.

Wie zufrieden seid Ihr mit VIC System? Habt Ihr eure individuellen Ziele erreicht?

2
MP3 hat geschrieben:Derzeit teste ich das VIC-System in einem kostenlosen Probeabo. Auf den ersten Blick erscheint mir das Training viel zu langsam und ich bin mir nicht sicher, ob ich damit meine Ziele erreiche.

Wie zufrieden seid Ihr mit VIC System? Habt Ihr eure individuellen Ziele erreicht?
Hallo MP3,

ich bin mit dem Vicsystem sehr zufrieden. :daumen:

Ich habe bereits nach verschiedenen Plänen (u.a. Greif und Hottenrott/Zülch) trainiert. Aber so beschwerdefrei wie mit Vicsystem bin ich noch nie durchgekommen.
Es ging auch bei mir sehr gemütlich los, aber das änderte sich recht schnell. Bei mir hat es ungefähr 3 Monate gedauert, bis ich nicht mehr in der Lage war, bei den Intervall-Einheiten ein "++" einzutragen weil ich froh war, die Vorgabe überhaupt zu schaffen. Auch habe ich bei den LJs die vorgegebenen Pulsbereiche dann wirklich gebraucht um das Tempo zu schaffen. Anfangs war auch das eine ziemlich gemütliche Angelegenheit obwohl ich mit einem "ehrlichen" tatsächlich gelaufenem 4000er Testlauf in das Training eingestiegen bin.
Dafür habe ich in dieser Zeit gelernt, wirklich so langsam zu laufen wie es gefordert wurde. Ich merkte nämlich, daß die nächste harte Einheit nur dann entsprechend der Vorgaben zu schaffen ist, wenn ich die Regenerationseinheit auch wirklich als solche durchführe. Auch wenn's manchmal peinlich ist :peinlich:

Mich hat dys Vicsystem jedenfalls innerhalb von 4 Monaten dazu gebracht, meine 10km-PB aus dem Jahr 2004 zu unterbieten. Und das, obwohl ich davor aus beruflichen Gründen 1/2 Jahr so gut wie gar nicht trainieren konnte und 5km nur unter Schmerzen am Stück laufen konnte.

Gruß,
Markus


P.S.: Patric, :hallo: wenn Du mitliest, bekomme ich jetzt ein Jahr gratis ? :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

P.P.S.: Ist nicht nötig, weil's stimmt was ich geschrieben habe :daumen:
Meine PBs:
10k: 0:53:14 (Coburg - Rund um die fränkische Krone 2008):hurra: Vic sei Dank :daumen:
HM: 1:51:42 (Staffelstein - Obermain-HM 2006)
M: 4:08:54 (Würzburg - iWelt Marathon 2006):

Hatte mir gedacht es gibt mehr VIC-User

3
Schade, dass nur so wenige an der Umfrage teilgenommen haben. Aufgrund mehrerer Fäden zu dem Thema, hab ich mir gedacht, dass es mehr VIC User gibt.

Nach 2 Wochen Probetraining bin ich immer noch verunsichert bezüglich der Tempovorgaben (ein Training war sogar mit 8min/km angesetzt - sei mir nicht böse VIC aber das ist Gehen und nicht laufen :confused: ).

Mangels Alternativen (einziges Online System in der Preisklasse mit Jahresplanung), werde ich mich aber anmelden. Erstes Resultat werde ich Ende August sehen, wenn ich den Wörthersee HM laufe. VICs derzeitige Leistungsprognose für mich mit 02:17:46 stimmt mich nicht gerade euphorisch, habe ich doch bei brütend heißem Wetter bereits im Juni eine neue PB mit 02:11:xx aufgestellt.

Hoffe nur, der gute VIC täuscht sich in mir ...

4
MP3 hat geschrieben:Schade, dass nur so wenige an der Umfrage teilgenommen haben. Aufgrund mehrerer Fäden zu dem Thema, hab ich mir gedacht, dass es mehr VIC User gibt.
Das wird der Grund sein, warum so wenige mitgemacht haben, die denken alle: Warum liest er sich den Thread nicht durch, dann weiß er Bescheid. :nick:

Sicherlich hat keiner Lust, das alles für dich zusammen zu fassen, aber du hast dir ja auch so eine Meinung gebildet.

Viel Erfolg mit VIC,

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5
MP3 hat geschrieben:Schade, dass nur so wenige an der Umfrage teilgenommen haben. Aufgrund mehrerer Fäden zu dem Thema, hab ich mir gedacht, dass es mehr VIC User gibt.

Nach 2 Wochen Probetraining bin ich immer noch verunsichert bezüglich der Tempovorgaben (ein Training war sogar mit 8min/km angesetzt - sei mir nicht böse VIC aber das ist Gehen und nicht laufen :confused: ).

Mangels Alternativen (einziges Online System in der Preisklasse mit Jahresplanung), werde ich mich aber anmelden. Erstes Resultat werde ich Ende August sehen, wenn ich den Wörthersee HM laufe. VICs derzeitige Leistungsprognose für mich mit 02:17:46 stimmt mich nicht gerade euphorisch, habe ich doch bei brütend heißem Wetter bereits im Juni eine neue PB mit 02:11:xx aufgestellt.

Hoffe nur, der gute VIC täuscht sich in mir ...

Lies Dir mal die anderen Threads zumindest teilweise durch, dann bekommst Du ein paar gute Ideen. Die Zielzeit wird sich schnell verbessern, wenn Du a) die Trainings übererfüllst und b) eine bessere 4000m Zeit eingibst
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

6
Ich mag keine Umfragen und bei mir waere die richtige Antwort auch nicht dabei: Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, haette aber mehr erreichen koennen, wenn sich aeussere Umstaende besser dargestellt haetten. Kurz gesagt: Ich bin schneller und ausdauernder geworden, obwohl sich mein Gewicht wieder stark nach oben bewegt.

Es ist halt schwierig, die individuellen Umstaende in eine starre Form zu bringen.

Andre
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“