Banner

Neuer Schuh gesucht (Training+Wettkampf)

Neuer Schuh gesucht (Training+Wettkampf)

1
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laufschuh. Ich bin früher 40-50km die Woche gelaufen und zählte immer zu den eher schwereren Läufern.
Mittlerweile wiege ich ca. 82kg bei 1,83m Körpergröße.
Ich bin seit Dezember mehr und mehr in die Triathlonsparte gerutscht. Ich laufe aktuell noch mit dem Nike Air Triax 10+ und würde mir ergänzend dazu gerne noch einen etwas leichteren Schuh kaufen um Trainingseinheiten auf der Bahn zu machen (mache ich momentan noch mit dem Nike) und um mal kürzere Läufe (ca. 7-8km) mit ordentlich Tempo zu laufen.
Außerdem möchte ich ihn für Sprintdistanzwettkämpfe beim Triathlon einsetzen oder halt mal für nen 10km-Wettkampf.
Als ich mit dem Laufen vor 2 Jahren angefangen habe, habe ich noch stark überpronatiert, was sich aber seit letztem Dezember irgendwie durch das abwechslungsreiche Training und wie ich glaube vor allem durch Barfußeinheiten auf dem Rasen deutlich verbessert hat.

Denkt ihr ich wäre mit einem Schuh wie dem Noosa von Asics oder dem DS-Trainer gut bedient? Hat jemand bei ähnlichen Voraussetzungen gute Erfahrungen gemacht?

Gruß, Alper

2
Trainer und Noosa sind schon in Ordnung. New Balance 902 oder eventuell Saucony A2 oder Grid Tangent wären eventuell auch was.
Durch das Barfußlaufen hast du wahrscheinlich deinen Laufstil umgestellt. Du setzt den Fuß jetzt nicht mehr mit der Ferse auf sondern entweder flach oder sogar mit dem Vorfuß.
Bei diesem Laufstil spielt die Überpronation keine große Rolle mehr.
Ich bin selber starker Überpronierer und bin sogar mit zusätzlichen medizinischen Einlagen im Schuh gelaufen da ich Probleme mit Beinhautentzündung gehabt habe. Seitdem ich meinen Laufstil umgestellt habe laufe ich immer ohne diese Einlagen. Ich bin mir sicher, daß ich jetzt auch mit Neutralschuhen laufen kann. Mein wöchentlicher Laufumfang ist aber nur 30 km gerechnet auf das ganze Jahr, d.h. so ca. 1500km pro Jahr.
Derzeit laufe ich mit NB 901, Asics Trainer, Asics Racer und Saucony Grid Tangent 2.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“