Banner

Vom Marathon zum 10K Wettkampf

Vom Marathon zum 10K Wettkampf

1
Hallo Leute,
Ich hoffe mal das Forum ist richtig, auch wenn es nicht direkt um einen Plan, sonder eher eine Strategie geht.
Ich überlege ob ich ende August einen 10er Wettkampf laufen möchte. Meine Ziel wäre zu versuchen die 40 min zu knacken. Was bedeutet das ich ca. 6 Woche für mein Training hätte.
Meine PB ist 40:48, welche allerdings 2 Jahre alt ist. In den letzten 1 ½ Jahren bin ich keine 10 er mehr gelaufen, so daß ich keine aktuelle Wettkampfzeit habe. Ich denke aber das ich im Moment in dem Bereich von 41 min laufen kann.
Letzte Woche bin ich einen Marathon gelaufen, so das eine entsprechende Grundlage da ist. Aus der Zeit können wir leider kleine Schlüsse ziehen, da er am Strand gelaufen wurde.
Für den Marathon hab ich grob nach Jack Daniels trainiert. Der Schwerpunkt lag auf SWL, bzw T-Pace und den langen Läufen, teilweise in MRT.
Nun meine Frage: Was ist eurer Meinung nach das wichtigste um noch ein bisschen schneller zu werden. Soll ich mich auf Intervalle (I-Pace) konzentrieren und Wiederholungen (R-Pace) komplett lassen weil es dafür zu spät ist ?

Vielen Dank
Thorsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“