Banner

Laufbandempfehlung/-erfahrungen?

Laufbandempfehlung/-erfahrungen?

1
Hallo erstmal ;),

bin vielleicht ein ein bisschen früh dran, aber besser als zu spät...
Da ich beruflich bedingt nur Sonntags oder morgens um sechs bzw abends ab 20 Uhr laufen kann, möchte ich mir für die dunkle Jahreszeit ein Laufband zulegen. Ich habe vor, die Läufe am Samstag (da kann ich auch schon am späten Nachmittag) und Sonntags auch im Winter draussen zu laufen, da es mir nicht um das schlechte Wetter oder die Kälte geht. Nur ist es mir in der Dunkelheit als Frau unangenehm, was im letzten Winter dazu geführt hat, dass ich fast ausschliesslich Sonntags gelaufen bin. Die beleuchteten Strassen sind dann doch nicht ganz meins...also bitte keine Diskussion über die Vor- und Nachteile eines Laufbands, da dies für mich die einzige Möglichkeit ist, auch im Winter mehrmals die Woche zu trainieren. Und ich werde ja zumindest den langen Lauf am Sonntag draussen sein. Ein Lauftreff unter der Woche kommt leider auch nicht in Frage, da die zu früh loslaufen und ich mich auch nicht an feste Zeiten halten kann, die Arbeit geht vor.

Nun meine Frage: Kann mir jemand ein Laufband empfehlen? Ich wiege etwas über 50 kg und werde ca 30 km die Woche auf dem Laufband laufen. Bin 1,62 gross, also ist die grösse der Lauffläche zweitrangig...oder doch nicht??
Im Moment ist mein Favorit Horizon Paragon III, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...ich wollte bis 2000 Euro ausgeben, es sei denn es sprechen gute Argumente für ein teureres...
Bin gespannt auf eure Tips und Erfahrungen

2
Hallo
wir haben ein Laufband von Horizon und sind sehr zufrieden damit.
Es ist inzwischen fast 2 Jhare als und das Modell heißt irgendwas mit Elite V.
Kann gerade nicht nachschauen.

Übers Internet sind sie deutlich billiger.
Unser Horizon hatte damals UVP 2000 Euro, online knapp 1600. Und wird ins Haus geliefert.
Achtung: die Dinger sind brutal schwer! Bei uns mussten 3 Männer das Teil in den Keller wuchten

Eva

3
Ich war grad gestern im Fitnesscenter wieder mal auf dem Laufband.

Bei schlechtem Wetter ist es schon noch nett. Ausserdem hat es den Vorteil dass man wirklich mit konstanter Geschwindigkeit läuft. Grade beim Intervalltraining kann man nicht einfach schlapp machen zu Ende des Intervalles :D


Zu den einzelnen Produkten kann ich Dir aber nicht viel sagen, ich denke für Dein Budget kriegst du aber schon was anständiges. Bei der Preisklasse unter 1000€ hätte ich schon eher Gedanken.


Ich würde mir höchstens Mal Gedanken machen ob Du wirklich ein eigenes Band brauchst. Wenn Du in der nähe ein Fitnesscenter hast, kannst Du für Deine 2000€ einige Jahre ein Abo lösen und neben dem Laufband auch gleich noch ein paar Kräftigungsübungen machen oder in der Sauna regenerieren falls es das dort gibt.
Ausserdem braucht so ein Laufband verdammt viel Platz in der Wohnung und passt auch nicht zu jeder Wohnungseinrichtung :wink:

Zuhause hat dafür den Vorteil dass man den Schweinehund etwas schneller überwindet und gleich loslaufen kann wenn man Lust dazu hat

4
Evimaus, wo hast du denn bestellt? Wird das Laufband ans Haus oder ins Haus geliefert? Naja, die werden die Dinger wohl kaum zu dritt ausfahren, oder?? Dann schau ich schonmal nach ein paar kräftigen Männern..

@Fire: Ich hoffe eigentlich, dass das Laufband länger als die 4 Jahre hält, die ich für das Geld ins Studio könnte. Ich war vor ein paar Jahren schonmal im Fitnessstudio, der Vorteil von einem eigenen Laufband ist eben, dass ich immer kann wenn ich will. So ein Studio (zumindest mein damaliges) hat 2 Laufbänder, und wenn die belegt sind schau ich in die Röhre. Hab zuhause auch noch ein Rudergerät und ein paar Hanteln, und mehr kräftigen will ich eigentlich nicht bzw dafür fehlt dann doch die Zeit

Also dass ich ein Laufband möchte ist klar...aus folgenden Gründen:

- ich kann immer laufen wenn ich will
-sämtliche Nachteile (Platz, Lautstärke...) treffen bei mir nicht zu
-auf Dauer günstiger als Fitnessstudio
-ich muss nicht reden (im Studio wurde ich immer mal wieder zugetextet, ich rede beruflich den ganzen Tag und brauch das abends nicht unbedingt)
...
Stuttgarter Zeitung Lauf 22.06.08 - 8,2 km in 49:10
Stadtlauf Tübingen 14.09.08 - 7,5 km in 36:46
Heilbronn 05.10.08 - 10 km in 46:52
Bottwartal Halbmarathon 19.10.08 - 21,1 km in 1:48:24
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“