Banner

Schlaubetal wir kommen

Schlaubetal wir kommen

1
ja, auch dieses WE geht´s wieder auf die Piste - nein, nicht nach Roth - das Schlaubetal wird aufgescheucht.

Wer kommt alles mit?
Kann jemand was über die Rad- und Laufstrecke aus seinem Erfahrungsschatz berichten?

Wetterprognose sieht noch nicht so toll aus - obwohl in der heutigen Vorhersage nur noch Starkregen angezeigt wird. Die bösen Blitze sind weg. Na schaun wir mal, wie´s weitergeht.

Gruß Acki

2
Roth? Hmh, wäre auch ne Überlegung wert, aber 1. die Anfahrt.... :tocktock: und zweitens hab ich nicht den ganzen Tag Zeit.... :zwinker2:

Also doch Schlaubetal, direkt vor der Haustür.

Zu den Bedingungen:

Wasser: nass! ganz ehrlich! Mein Freiwasser-Übungssektor, daher weiß ich das :nick:
Radstrecke: hügelig, aber guter Asphalt: ebenfalls mein Trainingsrevier
Lauf: crossig, aber flach. Mein Trainingsrevier, wenn Rennschnecke bei ihren Schwiegereltern ist.

Wetter: wetter.com Wetter :: 7-Tagesvorhersage :: Müllrose, Brandenburg, Deutschland

Na bis denne Acki, ich freu mich!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Acki12 hat geschrieben:ja, auch dieses WE geht´s wieder auf die Piste - nein, nicht nach Roth - das Schlaubetal wird aufgescheucht.
Wer kommt alles mit? Kann jemand was über die Rad- und Laufstrecke aus seinem Erfahrungsschatz berichten?
etterprognose sieht noch nicht so toll aus - obwohl in der heutigen Vorhersage nur noch Starkregen angezeigt wird.
Die bösen Blitze sind weg. Na schaun wir mal, wie´s weitergeht.
Gruß Acki

Bin dabei! :)
Radstrecke: selektiv, ächzzz!
Laufstecke: schöööne Seeumrundung, Vegetation und Belag abwechslungsreich :daumen:
Die Startzeit 12:15 Uhr steht wohl schon fest, im letzten Jahr habe ich den verpennt,
weil der eben schnell mal 15 min. vorverlegt wurde :rolleyes2

Acki, fährst Du dann schon auf'm Terminator? :zwinker2:

Gruß, bluewonder

4
bluewonder hat geschrieben:Bin dabei! :)

Acki, fährst Du dann schon auf'm Terminator? :zwinker2:

Gruß, bluewonder
nee - leider immer noch Rollator

RMA 2320 Dreiradgehwagen! also keine Bange :hihi: - und vergiss deinen Neo nich

Gruß Acki

5
Acki12 hat geschrieben: RMA 2320 Dreiradgehwagen! also keine Bange :hihi: -
:prof: Daher der Name TRIathlon! Aber die gibts auch mit Körbchen vorne dran, wegen der Gels und Getränken! Das solltest Du Dir doch noch mal überlegen!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

6
Kathrinchen hat geschrieben: :prof: Daher der Name TRIathlon! Aber die gibts auch mit Körbchen vorne dran, wegen der Gels und Getränken! Das solltest Du Dir doch noch mal überlegen!
ja, aber erst für die LD :hihi:

7
Acki12 hat geschrieben:nee - leider immer noch Rollator
RMA 2320 Dreiradgehwagen! also keine Bange :hihi: - und vergiss deinen Neo nich
Gruß Acki
Na ein Glück, dann kann ich auch auf meinem Biene-Maja anreiten :wink:
Neo versuche ich einzustecken, aber weißt ja wie das bei mir ist,
irgendwas vergesse ich immer :rolleyes2

Gruß, bluewonder ...ups hab ja noch keine Freistellung... :confused: ...bis dann hoffentlich!

8
Kathrinchen hat geschrieben: :prof: Daher der Name TRIathlon! Aber die gibts auch mit Körbchen vorne dran, wegen der Gels und Getränken! Das solltest Du Dir doch noch mal überlegen!

Ja gab es da nicht mal so ein Foto wo Du damit unterwegs warst? In Neubrandenburg nach dem Tollensemarathon? Das war zu lustig! :hihi: :hihi: :hihi:

Liebe Grüße und viel Spaß!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

10
Magimaus hat geschrieben:Ja gab es da nicht mal so ein Foto wo Du damit unterwegs warst? In Neubrandenburg nach dem Tollensemarathon? Das war zu lustig! :hihi: :hihi: :hihi:
Triathlon - wie alles bei mir begann....
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Dateianhänge
Triathlon - wie alles begann.JPG Triathlon - wie alles begann.JPG 171 mal betrachtet 34.95 KiB

11
bluewonder hat geschrieben:Acki sag mal, sieht man sich vor'm Schlaubetal
auch noch beim Tempotraining? :zwinker2:

Gruß, bluewonder :wink:
ne ne lass ma, bin ja nich ganz verrückt. Schlaubetal wird eh schon die dritte OD im Wochenabstand. Und dann unter der Woche immer noch ca 200 Rad - km und zwei mal Schwimmen - heute früh 2200 m im See ohen Neo, ganz schön den Ar... abgefrohren - reicht mir alten Mann als Wochenpensum

Also lauf dich ruhig kaputt auf der Meile, hab ich dann leichteres Spiel am Sa

Die Woche drauf bei Hübi der Havellauf is Ehrensache

Gruß Acki

12
So Acki, entgegen Wetter.com sagt die hiesige Tageszeitung für morgen ein Wölkchen mit einer dahinter hervorlukenden Sonne voraus und 23 Grad. Ich würde sagen, das nehmen wir :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
Huhu ihr Schlaubetaltriathlonstarter :hallo: ,

ich komme auch :nick: .
Aber nur zum Anfeuern und wenn ihr euch auf der Radstrecke befindet, werde ich zwei Runden um den See drehen.

Bis morgen
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

14
Kathrinchen hat geschrieben:So Acki, entgegen Wetter.com sagt die hiesige Tageszeitung für morgen ein Wölkchen mit einer dahinter hervorlukenden Sonne voraus und 23 Grad. Ich würde sagen, das nehmen wir :zwinker2:

ok Herr Ober, für mich bitte das gleiche wie für die Dame :zwinker4:

Bis morsche Acki

15
Acki12 hat geschrieben:ne ne lass ma, bin ja nich ganz verrückt. Schlaubetal wird eh schon die dritte OD im Wochenabstand.
Und dann unter der Woche immer noch ca 200 Rad - km und zwei mal Schwimmen - heute früh 2200 m im See ohen Neo,
ganz schön den Ar... abgefrohren - reicht mir alten Mann als Wochenpensum

Also lauf dich ruhig kaputt auf der Meile, hab ich dann leichteres Spiel am Sa

Die Woche drauf bei Hübi der Havellauf is Ehrensache

Gruß Acki
Das hatte ich auch vor :zwinker2: Nun sind wir dann bei der relativ kleinen
Veranstaltung ja mit einigen Foris am Start, dazu noch unter Fori-Beobachtung... :wink:
also will ich mir doch bissel Mühe geben. Dank schwacher Radform mache
ich mir aber wenig Hoffnung, dass ich Dich beim Laufen noch kriegen kann :confused:

Gruß, buewonder :)

16
bluewonder hat geschrieben:... dazu noch unter Fori-Beobachtung... :wink: ...
also will ich mir doch bissel Mühe geben.
Das will ich stark hoffen, schließlich will ich für mein Geld was sehen :zwinker5:
Radiergummi-Liga
Bild

17
Erdbeerkeks hat geschrieben:Das will ich stark hoffen, schließlich will ich für mein Geld was sehen :zwinker5:
:haeh: :haeh: :haeh:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

18
Kathrinchen hat geschrieben: :haeh: :haeh: :haeh:
1,50€ Parkplatzgebühr :hihi: .

Wenn ich schon nicht mitmachen brauche, dann übernehme ich das Catering :nick: .

Bis morgen
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

19
Erdbeerkeks hat geschrieben:1
Wenn ich schon nicht mitmachen brauche, dann übernehme ich das Catering :nick: .
:bounce: :bounce: :bounce: Es gibt Geburtstagstorte :party2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

20
Also ich komme auch.

Aber erst zum 18.10. :hihi:

Muss mich gleich mal anmelden. Oder seid Ihr schon ausgebucht?

(Aber am 3. August werde ich in Groß-Koschen am "Senftenberger See" meinen ersten "Volkstria" in Angriff nehmen. Hab mich auch schon angemeldet.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

21
Erdbeerkeks hat geschrieben:1,50€ Parkplatzgebühr :hihi: .
Wenn ich schon nicht mitmachen brauche, dann übernehme ich das Catering :nick: .
Bis morgen
Anett
Kathrinchen hat geschrieben: :bounce: :bounce: :bounce: Es gibt Geburtstagstorte :party2:
Ups, denn mal alles Gute nachträglich und
recht viel Gesundheit im neuen Lebensjahr!

...wünscht bluewonder :)

22
Beim 6. Triathlon in Folge konnte ich konstant meine Leistungen aus den Vorwettkämpfen bestätigen, was die Gegebenheiten erlaubten, habe ich umgesetzt. Lediglich auf der Laufstrecke hätte ich mir ein wenig mehr Frische gewünscht.

Das starke Feld allerdings sorgte dafür, daß es mit meinen Plazierungen (Gesamt 6 und Ak 4) nicht für`s Treppchen gereicht hat. Macht aber nichts, das Schönste waren die Foris, das Bad danach :o) und Anetts Geburtstagskuchen!

Nun werde ich zwei Wochen Wettkampfruhe halten und mein Training wieder ein bischen anziehen. Das ist ja zwischen den Wettkämpfen etwas zu kurz gekommen. Dann gibts Anfang August noch einen Sprint und die Woche drauf noch eine OD, bevor ich mich in den Sommerurlaub verabschiede. Ich hoffe, daß ich bei diesen beiden Wettkämpfen dann noch ne Schippe drauflegen kann.

Schönes Wochenende noch :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

23
Im Schlaubetal oder Acki mit der Nase vorn :wink:

Die Olympische Distanz bei Müllrose im Schlaubetal ist landschaftlich recht reizvoll, da fiel
es nicht schwer, meinen zweiten Tria-Streich 2008 dorthin zu verlegen.
Acki hatte ja auch gemeldet, für ihn war's schon der dritte und da er gut im Training steht und
prima in die Saison gestartet ist, war's sehr interessant für mich zu sehen, wie sich meine Form
bei der dünnen Trainingsdecke inzwischen entwickelt hat.

Mehr als 90 Starter standen also im Wasser als der Startschuss fiel, gut dass es heute mit Neo
lief, die Schwimmhilfe schonte die Kräfte und nachdem die Hektik der ersten hundert Meter und
die heftige Atmung zu Beginn unter Kontrolle waren, schwamm es sich leidlich, quer über den
See, dann weiter am Seeufer, der Rest war recht unbequem, Gegenwind ließ die Wellen schwappen
was für ein paar unfreiwillige Getränke sorgte. Die Strecke zurück zum Start hatte Seitenwind, der
schob mich wie einen Korken hin und her, immer wieder musste ich korrigieren. 30:08 registrierte
die Zeitnahme, gut so! Das ist im Rahmen meiner Möglichkeiten und Acki?
Er hatte hier ganze 2:34 herausgeschwommen, schon ein gutes Polster und ich erwartete, dass
ich auf dem Rad weiter Federn lassen muss. :confused:

Der Wechsel lief reibungslos, ich kurbele an, aber schon nach den ersten paar hundert Metern ist
sonnenklar, dass dieser wellige Kurs heute Körner kostet. Schön war's in die Landschaft zu schauen,
sanfte Wellen, kleine Hügel, Felder mit reifem Korn, viel Grün. Es führte durch waldige Passagen,
allein die Kräfte wollten einfach nicht zurückkommen, die ersten Radler zogen vorbei, traten wie ein
Uhrwerk, auch am Anstieg. Wenn es arg kam, rang ich ein paar mal sogar um 20 km/h und dachte:
Man bist du schlecht drauf! Das gibt 'ne Packung! Dann fahr mal Acki, mich siehst Du heute nicht
mehr aufkommen. Schön ist's, wenn der Kurs nur eine Runde hat, dann ist jeder Meter neu und das
bezwungene kommt nie wieder. Doch neu war die Strecke ja doch nicht, ich kannte sie ja, hab sie
schon paar mal bezwungen und ein paar Teile passiert man wohl auch beim Run&Bike von Neuzelle,
100 km durch die Nacht - das war ein Erlebnis! *schwelg*
Ja, so ein Gedanke, an dem man sich aufrichten konnte und inzwischen mümmelte ich auch auf einem
Früchteriegel herum und redete mir ein, der gibt gleich Kraft. Auf der zweiten Hälfte gab es mehr Flach-
passagen und schöne Abfahrten, endlich mal was, um den Schnitt aufzubessern, der zeigte momentan
eine glatte 32, doch so schnell? Das wollte ich kaum glauben, es motivierte jetzt mal, trotzdem kam
immer mal wieder ein Radler auf und zog vorbei. Der Radsplit lieferte mir nur die mickrige 61. Zeit, dank
mangelnden Radtrainings natürlich die postwendende Quittung. Nach dem Schwimmen war's noch
Pl.47, nach dem Radeln war ich um ganze 10 Plätze durchgereicht worden bis auf Pl.57. Wieder nur
das letzte Drittel? :confused:
Dabei war ich mit Schnitt 32,6 gar nicht mal unzufrieden, bei dem Kurs? Und Acki?
Selbst auf dem Tourenrad hatte er sich wie erwartet weiter abgesetzt, nun schon 3:10 voraus! Uneinholbar?

Komisch, auf die Laufstrecke freute ich mich trotzdem, die Seeumrundung ist nett, schattige Seeufer-
passagen, dschungelartig, mit paar flachen Dellen, kleine Brücken, dann über Wiesenwege, Feldwege
und durch den Kiefernwald. Trotz der Preussenmeile am Vorabend in Potsdam, die ich zum 'anheizen'
genutzt hatte, war noch Kraft da und das Grüppchen, das mich auf dem Rad zuletzt kassiert hatte, war
schnell wieder auf der Habenseite. Der Schweiß lief gut bei der hohen Luftfeuchtigkeit, trotzdem kam
Läufer um Läufer in Reichweite, auflaufen... passieren... abhaken, das machte jetzt zusehens Spaß.
Schade nur, dass wir den Seeuferweg nun gegen einen Stadtabschnitt durch Müllrose tauschen mussten,
schon Km7 war erreicht, der Ausblick war jetzt mal weit und ich meinte entfernt einen roten Einteiler zu
sehen - Acki? Sollte ich doch noch in Reichweite kommen? Ich lief mit Druck weiter, wenn mir auch klar
war, auf 3K kann ich nicht so eine Strecke gut machen, aber weiter! Wenn auch langsam, das rote Dress
kommt näher! Doch da heißt es schon: Km9 - absolut keine Chance mehr, noch in Schlagdistanz zu
kommen. Dennoch ein guter Lauf mit Platz 33, mein bester Split. Unterwegs habe ich mir die verloren 10
Radplätze alle wieder zurückgeholt und noch einen als Bonus. Und Acki?
Na, sein Vorsprung schmolz von 3:10 auf 37s, die Nase aber, die behielt er in 2:24:27 dennoch vorn! :wink:
Glückwunsch! Gut gemacht! Ein schönes Rennen hatten wir :)
Und das Bier danach? Au ja, das tat verdamm gut! :daumen:

Tri-fachen Gruß,

bluewonder :)

------------------
PS:
Oh Schreck wie stoffelig, ein Glückwunsch noch an Kathrin hinterher, die auch einen guten Wettkampf finishte! :daumen:
Ach ja und irgendwo gab' wohl ganz kurz sogar einen Erdbeerklecks :zwinker2:

24
bluewonder hat geschrieben:Im Schlaubetal oder Acki mit der Nase vorn :wink:

Und Acki?
Na, sein Vorsprung schmolz von 3:10 auf 37s, die Nase aber, die behielt er in 2:24:27 dennoch vorn! :wink:
Glückwunsch! Gut gemacht! Ein schönes Rennen hatten wir :)
Und das Bier danach? Au ja, das tat verdamm gut! :daumen:

Tri-fachen Gruß,

bluewonder :)

:

Ja, schön war`s wieder, aber auch schwer im Schlau(che)tal,

schon auf der Schwimmstrecke blies uns eine steife Brise so manchen unfreiwilligen Schluck ins Gedärm. Dadurch kam mir diesmal auch die Rangelei im Wasser deutlich anstrengender vor. Aber auch hier konnte ich mich mit einer 27:xx er Schwimmzeit wieder im vorderen Drittel behaupten.
Die Radstrecke zeigte uns gleich zu Beginn wo der Hammer hängt. Lange Anstiege und ein zum Teil heftiger Gegenwind auf der ersten Hälfte ließen die Oberschenkel bei Zeiten hart werden. Gut war hier nur die Kenntnis der Radstrecke vom Infoplan - und damit die Gewissheit, dass die zweite Hälfte sowohl mehr Abfahrten als auch den besseren Wind hatte. Also musste hier der Radschnitt verbessert werden. Insgesamt reichte es dann noch für knapp über 33 km/h. Allerdings büßte ich auf der Radstrecke, wie schon bei meinen vorherigen Starts, die meisten Plätze ein.
Nun kam wie immer der schlimmste Teil - der Lauf. Dank des gnädigen Wettergottes und der wirklich schönen Strecke hielt sich aber die Quälerei in Grenzen. Ich wusste ja bereits aus meinen vorangegangenen Rennen, dass es nach den ersten schlimmen Laufkilometern besser würde. Und so war es auch. Das Einsammeln und Zersägtwerden hielt sich nun wieder die Waage. Und meine Laufzeit konnte ich mit 45:50 nochmal wieder um ca 1:20 min zu meiner Laufzeit in Neuruppin steigern.
Nur einen kleinen Makel hatte der Tag. Ich hatte mich sooo auf einen gemeinsamen Zieleinlauf mit Tim gefreut. Hab eigens dafür schon die letzten Laufkilometer etwas Dampf rausgenommen. :hihi: Aber der Kerl kam einfach nicht. Und noch langsamer ging nicht! Egal, musste ich halt ohne ihn ins Ziel. Er wird schon noch kommen. :teufel:

Und für meine ganz persönliche Statistik - mal eben die fehlenden 2,5 km Radstrecke (37,5 km) in Minuten umgerechnet egibt immer noch eine Gesamtzeit von 2:28:irgendwas - also unter 2:30 - nur so gedanklich.

Das abschließende Versöhnungsbier mit Tim und vor allem der Johannisbeer - Geburtstagskuchen von Erdbeerkeks auf der kleinen After-Run-Party rundeten den gelungenen Tag ab. Glückwunsch auch an Kathrinchen. War wieder schön mit Euch.

Gruß Acki

25
Glückwunsch an alle Schlaubetal-Triathleten :daumen: .
Meinen uneingeschränkten Respekt habt ihr auf jeden Fall. Mir reicht es schon, auf dem ersten Teil der Radstrecke ab und zu mal zu laufen bzw. den See zu umrunden.

Ja, schön war´s. Und so quasi vor der Haustür war es für mich ein Bedürfnis, die Athleten anzufeuern, denn Zuschauer sind halt Mangelware bei so einer kleinen Veranstaltung.

Viele Grüße :hallo:
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

26
Ich hab meinen Wettkampf auch noch ein wenig zerlegt, wer lesen möchte: KLICK
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

27
:frown: Och Mensch, wäre so gern gucken gekommen, aber Schnecki war krank inklusive Fieber. Heute ist sie schon wieder mopsfidel, die Kinderärztin war auch etwas ratlos und hat prompt zweimal Bommibärchen rausgerückt :D .

Gratulation an die tri Athleten, es bringt also doch etwas, wenn man von seiner Frau (mit dem Fahrrad) ausgesetzt wird oder seit 6 Wochen jedes Wochenende wettkämpft :zwinker2: . Hat Erdbeerkeks wenigstens eine Erdbeertorte gemacht :D ?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“