Banner

regen, dunkelheit, wind

regen, dunkelheit, wind

1
hallo foris
zwar nicht ganz billig aber hab jetzt ne ausrüstung für alle fälle :look:
mit petzl zipka und gorwear bike jacke bin ich jetzt komplett wetterfest :stupid:
und das beste es macht auch noch spass bei obengenannten widerigkeiten zu laufen. also mein tip: den weihnachtsmann von der unbedingten wichtigkeit des laufens bei allen witterungsverhältnissen überzeugen.
greets
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

regen, dunkelheit, wind

2
Original von runbikerun:
also mein tip: den weihnachtsmann von der unbedingten wichtigkeit des laufens bei allen witterungsverhältnissen überzeugen.
greets
klemens
Ich glaube, den muß man nicht überzeugen, der kennt sich aus, ist doch immer bei Wind und Wetter unterwegs...natürlich in Goretex-Mäntelchen und atmungsaktiven Trekkingschuhen! Unter dem Mäntelchen natürlichalles im Zwiebelprinzip und feinste Funktionsfasern...und meistens hat er ja sogar auch nen Bart aus Funktionsfasern! ;)

Guten Lauf wünscht Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

regen, dunkelheit, wind

3
Regina und ich sind auch seit gestern stolze Petzl-Besitzer, allerdings in der Version Tikka Plus.
Ich weiß nicht ob die Zipka beim Laufen fest genug sitzt.

Schon mal Probegelaufen???

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

regen, dunkelheit, wind

4
NEID!!!

Ich hatte im Sommer mal das Vergnügen, mir das Gore-Zeugs auszuleihen und mein Sportlerherz war hin und weg. Wenn nur die Preise nicht wären... ;(

Aber hier und da werde ich gezielt zuschlagen. Lohnt sich halt doch immer wieder, ein paar Euronen mehr auszugeben.

The jazz things in life.
Bild

regen, dunkelheit, wind

5
Ich werd` den
Bild
für andere Geschenke brauchen, meine Winter-Laufsachen hab` ich schon.

Ich finde auch, daß Laufen bei Wind und Wetter klasse ist. Hab`s gestern abend wieder gemerkt. Fröhlicher Waldlauf bei leichtem Nieselregen - super.
Allerdings war ich zu warm angezogen - es waren 10,5° C um 19:00 Uhr. Wäre nicht so viel Laub am Boden, würde ich denken der Frühling kommt.

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

regen, dunkelheit, wind

6
Hallo,
Original von Ralf-Charly:
Regina und ich sind auch seit gestern stolze Petzl-Besitzer, allerdings in der Version Tikka Plus.
Hähä, ich auch. Außerdem noch zwei runtergesetzte lange Tights erstanden. War gestern allgemeiner Großeinkaufstag??
Mit der Radjacke (bzw. Wintertrikot) hats leider nicht hingehauen, meine Figur ist nicht kompatibel :(.

Heute Abend wird getestet.

Tina

regen, dunkelheit, wind

7
Original von runbikerun:
... den weihnachtsmann von der unbedingten wichtigkeit des laufens bei allen witterungsverhältnissen überzeugen.
den Weihnachtsmann kann man sicherlich überzeugen.
Bei mir selbst ist das schon Schwerstarbeit.
Ich laufe schon nicht gerne im Dunkeln, aber wenn`s dann auch noch regnet, wie gestern abend, dann mag ich nicht raus gehen.
Dann gehe ich lieber auf den Heimtrainer, obwohl Rad fahren mich sonst auch eher abschreckt :) )

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

regen, dunkelheit, wind

8
Hallo ihr Regenwürmer,

mir macht das Wetter (Wind, Regen, Kälte) eigentich nix aus.
Wenn ich denn erstmal unterwegs bin.
Aber tagtäglich gegen Schweini anzukämpfen, jeden Morgen bei völliger Dunkelheit das gemütliche Bett verlassen zu müssen, abends (bzw. nachmittags) wieder im Dunkeln unterwegs zu sein und dazwischen die Schreibtischlampe brennen zu lassen, das macht mich echt melancholisch.
Hach...

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)

regen, dunkelheit, wind

9
Hallo,

so bin zurück vom ersten Lauf mit der Tikka plus. Eines ist sie auf alle Fälle, nämlich Gesprächsanknüpfungspunkt :D . Mit der Wegausleuchtung bin ich noch nicht so glücklich, aber da muss ich noch etwas mit Lichtwinkel und -stärke experimentieren. Die vorher auf dem Stadtplan ausgeguckte Abzweigung hab ich jedenfalls nicht gefunden, was mir völlig unnötigerweise einen Berg eingebracht hat. X( Aber vielleicht sollte man auch nicht ausgerechnet bei Dunkelheit neue Wege ausprobieren wollen.

Tina, die heute an den 10 km schnuppern durfte (9,irgendwas warens schon)

regen, dunkelheit, wind

10
Hallo Zusammen!

Habe gestern gemeinsam mit Regina und natürlich auch mit Donna und Charly, meine Tikka Plus zum ersten mal getestet. Regina war damit die Woche schon gelaufen. Für mich wars gestern Premiere.

Ich muss sagen, ein voller Erfolg. Die Lampe ist auf dem Kopf auch nach ungefähr 10 km so gut wie nicht zu spüren, das Licht ist ausreichend hell und leuchtet weit genug!!!

Also eine super Investition und das Laufen über den Winter ist gesichert.

Es steht allerdings noch der erste Regentest an. Gestern war es leicht nebelig und da streut das Licht im Dunst ganz schön.



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

regen, dunkelheit, wind

11
Moin, zusammen!

Ich hatte heute morgen wieder einmal eine unheimliche Begegnung mit der vierten Art (Mercedes-Fahrer), der uns trotz Night-Eye, Leuchtweste, Blinkdioden und Reflektoren auf den Klamotten erst im allerletzten Moment gesehen hat. :motz:

Aber ich fühle mich mit der Zusatzausstattung trotzdem deutlich sicherer. Vielleicht sollte ich für Begegnungen mit der o. a. Spezies immer einen kleinen Farbbeutel parat haben? :D

H.-J.

Shut up, go running!

regen, dunkelheit, wind

12
Original von Hajott:
Aber ich fühle mich mit der Zusatzausstattung trotzdem deutlich sicherer. Vielleicht sollte ich für Begegnungen mit der o. a. Spezies immer einen kleinen Farbbeutel parat haben? :D
Tja, beherzter Griff nach dem Stern auf der Motorhaube ist ja nicht mehr bei den neueren Modellen ;) ! Farbbeutel wäre insofern nicht schlecht ;) !

Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

regen, dunkelheit, wind

13
Wie in dem Lauftreffthread schon berichtet:
So´ne Profilauftruppe wollte doch glatt, dass ich meine Tikka Plus ausschalte. Habt Ihr da Erfahrungen, ob die tatsächlich so stark blendet??
Auf jeden Fall ist es echt super, wie gut die Reflektorsreifen an den Laufklamotten dann reflektieren. Da kann man Keinen mehr übersehen...
LG vom Pedro

regen, dunkelheit, wind

14
Also ich habe die hundsgewöhnliche Tikka als Werbegeschenk geschenkt bekommen, und bin vollauf zufrieden, wie ich schon schrob :rotate: Die Weiterentwicklungen dürften besser sein wie vom Ralf seine "Plus".

Wenn man die Strecke kennt, reicht die einfache aus! :look:

Gestört hat sich noch niemand daran, ich laufe aber (fast) immer alleine
Bild



Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Illumination ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

regen, dunkelheit, wind

15
Original von Alpi:
Also ich habe die hundsgewöhnliche Tikka als Werbegeschenk geschenkt bekommen, ........

Wo bekommt man denn so schöne Werbegeschenke? Ich will auch haben..... :P
Gruß
Daggi, die heute Abend auch im dunkeln läuft. :rotate:

regen, dunkelheit, wind

16
Daggi, ich versuche ein paar über den Generalimporteur zu bekommen, versprochen. Die würde ich dann nach Bertlich mitnehmen. Allerdings versprechen kann ich nix ... :look:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Geschenkeausfassung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

regen, dunkelheit, wind

17
Original von Alpi:
Daggi, ich versuche ein paar über den Generalimporteur zu bekommen, versprochen. Die würde ich dann nach Bertlich mitnehmen. Allerdings versprechen kann ich nix ... :look:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Geschenkeausfassung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Vorab schon einmal:
Bild
Bild
Bild
Bild


Gruß
Daggi, die auch ganz ganz lieb ist. :rotate:

regen, dunkelheit, wind

18
nachdem ich vorhin mal wieder völlig verplant durch die dunkelheit gesteuert bin, hätte ich zu der tikka plus mal ein paar fragen:

a) nervt dieser wackelnde lichtkegel nicht?
b) wo krieg ich das teil zu nem fairen kurs?
c) wie hoch liegt selbiger etwa?


ciao,

markuz

regen, dunkelheit, wind

19
Original von markuz:
nachdem ich vorhin mal wieder völlig verplant durch die dunkelheit gesteuert bin, hätte ich zu der tikka plus mal ein paar fragen:

a) nervt dieser wackelnde lichtkegel nicht?
b) wo krieg ich das teil zu nem fairen kurs?
c) wie hoch liegt selbiger etwa?

zu a) Wackelt nmM so gut wie garnicht
zu b) Nach tagelangen IN-Recherchen als günstigsten Anbieter gefunden: PEAK-Berlin
zu c) 34,95 €



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“