Banner

Grüße aus der Oberpfalz

Grüße aus der Oberpfalz

1
Hallo, Grüße aus Amberg in der Oberpfalz.
Ich bin männlich und 44 Jahre alt.
Vor über zehn Jahren bin ich regelmäßig Rad (Mountainbike) gefahren und auch gelaufen (auch bei Volks- und Hobbyläufe).
Aber seit Hausbau und vermehrte Arbeit im Job kam ich nur noch sporadisch zum trainieren. Was sich natürlich an meinen Körper anmerkte, kein Training mehr, gegessen wie bisher.
Na ja,letztes Jahr im Sommer habe ich dann wenigsten mit dem Nordic Walking angefangen und auch über dem Winter unregelmäßig gemacht.
Anfang Mai war bei uns der Landkreislauf, das ist ein Staffellauf für Hobbyläufer. Ich wurde von einen früheren Mitläufer angesprochen ob ich nicht mal Lust hätte wieder an so einen Lauf mitzumachen.
Das gab mir den Kick, seitdem trainiere ich wieder regelmäßig, wieder Mountainbike und laufen und ab und zu Nordic Walking.
Also Gewicht habe ich schon ein bißchen gelassen, aber ich glaub ich muss auch noch ein wenig meine Ernährung umstellen um auf mein Wunschgewicht zu kommen.
Ach ja, Ziele hätte ich auch noch, also ein Halbmarathon im Jahre 2009 sollte für mich eigentlich zu schaffen sein. Mein Wunsch wäre natürlich zu unserer Amberger 975-Jahr-Feier beim Freunschaftsmarathon von Weiden nach Amberg mitzumachen.
Schönen Abend noch an alle Läufer hier in der Community.

Servus

Tom

Oberpfälzer Grüsse

2
Hallo Tom
Grüsse nach Amberg.
Soo weit weg bin ich gar nicht! Vielleicht sieht man sich mal auf einer Laufveranstaltung°!

Eva

3
Hallo Eva,

na ja, Laufveranstaltungen werde ich 2008 wohl nur als Zuschauer besuchen.

Habe in den letzten vier Wochen so gut wie nichts gemacht, nur ein bißchen auf unser Amberger Handballfest vorbereitet bei dem ich mit meinen Kumpels in der Hobbyklasse startete. Und genau da hab ich mir was eingefangen. Eine unangenehme Oberschenkelzehrrung, so was hatte ich noch nie. Bei einen schnellen Antritt machte der Muskel nicht mehr mit, zuerst dachte ich ein Krampf, aber leider war der Schmerz nach mehreren Stunden immer noch da. Habe mich zwar warm gemacht aber leider doch zu wenig.

Heute, über eine Woche später bin ich das erste Mal wieder gelaufen, und es klappte super, den Muskel spüre ich zwar noch ein bißchen, aber ich bin ganz locker und langsam gelaufen und war richtig gut drauf. :daumen:

Aber warum ich heuer an keiner Laufveranstaltung mehr teilnehme liegt mehr an meinen Gewicht, ich bin einfach noch zu schwer um schnell zu laufen. Wenn ich alleine unterwegs bin laufe ich nach Puls, durch das erhöhte Gewicht ist der natürlich höher und deshalb muss ich langsamer laufen. Ich versuche halt dirch langsame, lange Läufe viel zu verbrennen, und natürlich muss ich an meiner Ernährung noch einige Sachen ändern.

Ich wollte eigentlich am 10.09. bei der Eröffnung der A6 den Halbmarathon laufen, aber auf dieser Betonautobahn ist mir das Verletzungsrisiko bei meinem Gewicht doch zu hoch.

Zuschauen werde ich da auf jeden Fall.

Gratuliere zu deiner Marathonzeit, unter 4h ist schon eine super Zeit.

Servus

Tom

4
Hi Tom :winken:

herzlich willkommen. Schöne Gejend da. Und fürs Hügeltraining hast Du ja die volle Auswahl. :teufel:

Knippi

Grüße nach Berlin

5
Hi Knippi,

ja, bei uns ist's teilweise hügelig, is schön zum Mountainbiken. Bei uns am Mariahilfberg kannst schon ein paar Höhenmeter machen.

Meine Läufe mache ich aber lieber eben, ohne große Steigungen. Wie gesagt, bin Wiedereinsteiger, muß erst Grundlagen trainieren.

Wie ist's bei dir in Berlin? Ist doch auch nicht brettleben!!! :)

Servus

Tom

6
Willkommen auch von mir im forum !

Viel Spaß hier und natürlich viel Spaß beim laufen :) .

Alex

7
Hey, ich bin jetzt ein Jahr (seit gestern) dabei.

Danke für die vielen Tipps an alle Fories, vor einen Jahr war ich ein Laufanfänger und jetzt, jetzt trainiere ich auf einen Marathon, geht doch, oder?
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“