Banner

Grüezi!

Grüezi!

1
Hoi zäme,

möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin m, 34, früher nur sehr sporadisch gelaufen und habe auch mal fast zwei Jahre überhaupt nichts gemacht. Nachdem es mich in die Schweiz verschlagen hatte habe bin ich zunächst nur an den Wochenenden hin und wieder gelaufen. Ich muß dazu sagen, bei den wunderschönen Trainingsbedingungen direkt vor der Haustür wäre es fast eine Schande nicht zu laufen :nick: .
Vor ein paar Monaten wurde ich überredet bei der SOLA-Staffette in Zürich mitzulaufen und seither trainiere ich regelmäßiger, allerdings ohne Pläne. Letzten Sonntag war dann mein erster "Einzelwettkampf", der 10 km-Citylauf in Esslingen. Mein persönliches Ziel war unter einer Stunde zu bleiben, das habe ich mit gut 54 min auch erreicht. Ich war begeistert von der Atmosphäre bei so einem Stadtlauf und bin jetzt auch angefixt weitere Wettkämpfe zu bestreiten :geil: .
Mein nächstes Ziel ist es, die 10 km unter 50 min anzupeilen, dazu sollte ich aber vielleicht sinnvoller als bisher trainieren. Wenn ich am Ball bleibe möchte ich nächstes Jahr einen Halbmarathon bestreiten und vielleicht übernächstes Jahr mal bei einem Marathon mitmachen.

Viele Grüsse

Flussläufer
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“