Banner

Internationale Läufe, die sich lohnen

2
Venlo Halbmarathon in NL !!!Absolut klasse, eine Wahnsinns-Stimmung an der Strecke :daumen: :daumen:
Enschede Marathon in NL (gibts auch als HM) Start in NL über die Grenze nach D und zurück nach NL
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

3
dann gibt es noch einen HM im Januar in den Niederlanden irgendwo am Strand entlang...Name ist mir entfallen
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

4
Hallo!

Ich war schon mal auf Mallorca, dort gibt es 10er, HM und Marathon, obwohl Ende Oktober nur für hitzeresistente Läufer zu empfehlen.
Nach Odense, Dänemark möchte ich dieses Jahr. Der HM ist aber nur für Frauen.
Und nicht zuletzt ist mein Heimatlauf, Kärnten läuft, für die Meisten hier international. Ein wunderschöner HM übrigens :nick:

LG Marion

5
pflluegler hat geschrieben:dann gibt es noch einen HM im Januar in den Niederlanden irgendwo am Strand entlang...Name ist mir entfallen
In Egmond an Zee ist's.

6
@MarionR: Mallorca hätt ich mir auch schon mal überlegt. Wie warm war es da Ende Oktober leicht noch?
LG

7
Definiere doch mal "lohnen", das ist ein sehr weiter Begriff. Stimmung, Landschaft?

Wenn Dir die Küste zu windig und Mallorca zu heiss ist würde ich zum Inferno HM raten: INFERNO Triathlon | Facts & Figures

Landschaftlich einfach das schönste was es gibt. Zum Schluss vielleicht a bisserl steil.... :teufel:

Grüße
Der RauschenBär
Viele Grüße,

Matthias

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

8
Pinacolada89 hat geschrieben:Hallo zusammen,
könnt ihr mir ein paar internationale Läufe nennen, die sich richtig lohnen? Bitte nur in Europa :) Am liebsten so Halbmarathon-Distanz...danke!! Lg, Kathrin
Beim Swissalpine Marathon in Davos gibt es auch kürzere Strecken, z.B. den K21 und den K31. Die kommen zwar nicht an K42 oder K78 ran, sind aber auch schön.

Und im Gegensatz zum Inferno-HM sind sie auch für mittelmäßig trainierte Läufer zu schaffen.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

9
ich kann dir auch nur wärmstens den von marionr empfohlenen HM "Kärnten läuft" am schönen wörthersee empfehlen. Link siehe oben. dieses wochenende findet hier übrigens der IRONMAN statt.

ansonsten - ich würde mal sagen, lass dir eine stadt/gegend einfallen in der du gerne laufen würdest, und ich bin mir ziemlich sicher du wirst einen lauf finden. von rom über florenz, von paris bis in die provence, von athen bis nach budapest, über wien und madrid. alles was das herz begehrt.
schau einfach zB mal HIER

10
soweit ich weiß, gibt es auch einen HM, der von Kopenhagen über den Öresund nach Malmö führt. Muss auch ganz nett sein, da über die Brücke zu laufen.
'Normal' is just a setting on the washing machine.
http://manuontour.blog.de

11
larissa1982 hat geschrieben:@MarionR: Mallorca hätt ich mir auch schon mal überlegt. Wie warm war es da Ende Oktober leicht noch?
LG
Hallo!
2006 hatte es tagsüber ca. 25° im Schatten. Nur kaum Schatten auf der Marathonstrecke. Ob man beim HM allerdings auch den Ballermann entlang muß weiß ich nicht mehr.
Die Marathonläufer damals im Hotel waren schon eine Woche vorher dort urlauben, um sich an das Klima zu gewöhnen. Fieserweise hat es die ganze Woche geregnet, Freitag kam die Sonne wieder raus und am So. zum Wettkampf wars heiß. Dumm gelaufen.

Marion

12
na dann werd ich mir einen anderen hm aussuchen, wenns mal soweit ist ;-)

14
Ich empfehle den hier: Kosice marathon
33. ING Amsterdam Marathon 19.10.2008 (HM Zwischenzeit) 1:39:02 PB
85. Kosice Marathon 05.10. 2008 3:24:18 PB
10km 21. Dachauer Straßenlauf 09.08.2008 42:51 PB
______________________________________________________________________
Bild

16
hokl hat geschrieben:Wieso werden hier Marathons empfohlen wenn nach HM`s gefragt wird? :confused:
Weils auf Malle, genauso wie in Odense, Kosice und Connemara auch HM-Bewerbe gibt?!
Marion

Wien, Wien, nur du allein ...

17
Mir taugt der Wien HM weil

- die Stadt wunderschön ist und man viel sieht
- viele Zuschauer sind, die einen anfeuern (Gänsehaut bei den Tribünen vor der Oper)
- die Veranstalter ein tolles Service bieten (kostenlose Öffis, Online Training, Zeiten per SMS an Friends&Family, ...)
- weil es für mich nahe ist :D

Findet nächstes Jahr am 19.4. statt, guckst du hier Vienna City Marathon

18
Der Lago Maggiore HM.

Fand dieses Jahr glaub ich das erste mal statt.

Ich bin ihn zwar nicht mitgelaufen, kenn aber die Laufstrecke aus der Ausschreibung und auch die Gegend. Lohnt sich sicher.

19
Pinacolada89 hat geschrieben:Hallo zusammen,
könnt ihr mir ein paar internationale Läufe nennen, die sich richtig lohnen? Bitte nur in Europa :) Am liebsten so Halbmarathon-Distanz...danke!! Lg, Kathrin
HI,

du hast ja bisher eine ganz schöne Auswahl bekommen ... stellt sich halt nur die Frage auf was du bei dem Lauf wert legst. Sei es ein 'Rundenlauf', Stadtlauf, Berglauf, Seenlauf, etc ... Die Auswahl ist gigantisch. Am besten du liest dir die verschiedenen Laufberichte durch und machst dir selbst ein Bild davon...

Laufberichte zum Thema Marathon - marathon4you.de
Laufberichte weltweit

20
Danke erstmal an alle! Mir gehts es am meisten um die Landschaft bzw. die Strecke- es soll reizvoll sein...den Vienna City Marathon möchte ich definitiv nächstes oder übernächstes Jahr mitlaufen, da ich Wien liebe und dann auch schon läuferisch so weit bin. Ich schau mir nun mal alle Vorschläge durch =) Lg

25
Ich bin dieses Jahr (Ende Juni) den Pitztal Gletschermarathon als Halbmarathon gelaufen. Die Strecke war von der Landschaft her bei strahlenden Sonnschein echt genial. Am Anfang geht es ziemlich viel bergab, später gibt es kleinere Steigungnen aber im Prinzip geht es dann eben weiter.

Veranstalter: GLETSCHERMARATHON.at From the glacier to the city Pitztal - Imst Marathon Halbmarathon Kindermarathon Kinderlauf Laufevents Österreich Läufe in Tirol Laufen Hobbyläufer Preisgeld
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

26
Empfehlung von mir:

Zermatt Marathon: Zermatt Marathon

Den kann man auch in der Staffel laufen. Als Duo sozusagen. Mit Laufpartnerin/-partner.

Ist reizvoll und landschaftlich wunderschön. Siehe Bericht über Zermatt in meiner HP!

Grüsse
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“