Banner

Pulsuhr?

Pulsuhr?

1
Moin....
Mal ne kurze Frage! Gibts bei Pulsuhren auch verlässliche System OHNE diesen lästigen Brustgurt?

Ich hab im moment eine Pulsuhr von Decathlon, die sehr günstig war. Das ding zeigt mir recht zuverlässig den Puls an, und hat ne Stoppuhr. Nebenbei, was mich überrascht hat für den Preis, ist es wohl auch noch kompatibel zu allen Cardio-Geräten bei mir im Studio.
und mehr will ich von einer Pulsuhr auch nicht!

Nur der Gurt stört mich gerade bei längeren Strecken doch manchmal sehr.

Gibts es da vielleicht Systeme (die nach möglichkeit auch nicht zu viel kosten), die das besser sind????
Bild


Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon

3
Hallo,

das Shirt selber kann keine Herzfrequenz messen :)

Im Shirt sind genau wie beim Brustgurt die Haut-Kontakte mit eingewebt so das kein extra Gurt erforderlich ist. Das Shirt hat zwei Druckknöpfe an denen ein vorhandener Wear-Link befestigt wird. Ein zwar relativ teures Shirt/BH/Hemdchen hat aber auch Vorteile.
1. kein einengendes Gefühl durch einen Gurt
2. ein Shirt wäscht man eher als einen Brustgurt

Übrigens funkioniert das Shirt mit allen Polar-Uhren. Wichtig ist nur das ein Wearlink verwendet werden muss.

Gruß
Hexena

5
Okay... danke für die antworten.
Dieses Beurer sieht schon ganz gut aus... aber 99€ ist schon ne ganze Menge geld für ein bischen Puls messen find ich. :-(

Wie ist das denn bei diesen Günstigereren Polar-Uhren? Ich habe gelesen, der Gurt soll auf jedenfall schonmal bequemer sein, weil er wohl nicht ganz aus plastik besteht, wie mein jetziger?
Wie ist das mit dieser "verschlüsselung" des signals? funktioniert das dann auch noch mit x-beliebigen cardio-geräten zusammen?
Bild


Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon

6
sphere hat geschrieben: Wie ist das denn bei diesen Günstigereren Polar-Uhren? Ich habe gelesen, der Gurt soll auf jedenfall schonmal bequemer sein, weil er wohl nicht ganz aus plastik besteht, wie mein jetziger?
Wie ist das mit dieser "verschlüsselung" des signals? funktioniert das dann auch noch mit x-beliebigen cardio-geräten zusammen?
Der Wearlink von Polar ist schon klasse, bequemer gehts nicht.
Der Sender kann auch ohne Codierung senden, so funktioniert er auch an Cardiogeräten.
Gruß
Steini

7
sphere hat geschrieben: Nur der Gurt stört mich gerade bei längeren Strecken doch manchmal sehr.
Du solltest öfters, mehr, scheller und/oder länger laufen, dann stört Dich so eine Firelefanz auch nicht mehr.

Entweder ist er zu locker oder zu eng - das mußt Du ändern. Millionen Menschen laufen mit den Dingern rum....

gruss hennes

8
Dieses Ding hier: Bike24 - Polar WearLink Brustgurt codiert
oder?
Lässt sich die Codierung direkt abschalten, oder braucht es eine optionale uncodierte Sendeeinheit?

@Hennes
Danke ;)
Bild


Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon

10
Penny hat ab gestern eine Sanistas Pulsuhr ohne Brustgurt für 8,99 Euro im Prospekt.
Grüße vom Alex

11
Naja der WearLink Brustgurt von Polar hat Vor und Nachteile, ich habe meinen dritten Brustgurt schon, da es immer wieder Probleme mit den Teil gab. Du musst jedesmal die Druckknöpfe nach dem laufen gründlich säubern ansonsten bekommt er nach gewisser Zeit kein Signal mehr weil er verkalkt. Zum anderen bei sehr intensiver Laufintervale werden die nähte brüchig. Für einen Freizeitläufer der ein oder zweimal die Woche läut ok. Aber der öfters läuft und dabei viel schwitzt ist es nicht wirklich empfehlenswert. Was wirklich gut ist, dass er gut am Körper lanliegt.
Wie gesagt dadurch das ich soviel Ärger hatte, möchte ich weg von Polar und werde verraussichtlich mich für eine Garmin 305 entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen
Motivation durch entsetzen....:zwinker5:

12
Silberkorn hat geschrieben:Penny hat ab gestern eine Sanistas Pulsuhr ohne Brustgurt für 8,99 Euro im Prospekt.
Hast Du nen Link? Also ich finde nirgends was!
Vielleicht ist das ja nur regional!?
Bild


Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon

13
@sphere

in unserem prospekt ist die drin, online hab ich sie auch nich gesehen!

Alex
Grüße vom Alex
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“