Banner

Früüüüühhhstück! Und viel Wasser!

Früüüüühhhstück! Und viel Wasser!

1
Ein Thread zum Austoben, für süße und salzige Nichtigkeiten :D

Mein Idealfrühstück:

Ich bevorzuge zum Frühstück ein weichgekochtes Ei gegenüber Hartgekochten. Dazu ein großes Glas O-Saft (traumhaft wäre frischgepreßt, aber das ist immer so eine Schweinerei).

Brötchen mit Frischkäse und Schinken paßt gut zum Ei, in der süßen Abteilung "Brotaufstrich" liebe ich Apfelkraut - vor allem die Winter-Edition mit Zimt.

Dazu Milchkaffee mit Milchschaumhaube, darauf ein bißchen Zimt gestreut.... (muß ich noch erwähnen, daß ich Zimt liebe?)

Eine aktuelle Zeitschrift, Füße hochlegen und beim Rühren im Kaffee den Hohlspiegel lesen. Perfekt!

Brennende Kerze auf dem Tisch ist der i-Punkt, Frühstücksmusik rundet das Bild ab - das wäre bei mir soetwas ruhiges wie Norah Jones, Chet Baker oder anderer Cool-Jazz.

Single-Dasein ist manchmal auch ganz schön :) )

Amerikanisches Frühstück mit Pancakes und Ahornsirup, scrambled egg und bacon ist auch nicht zu verachten .... das aber dann doch lieber in Gesellschaft!


Genießerische Grüße - Ella


-----------------------
Bild
Das Laufpony

Früüüüühhhstück! Und viel Wasser!

2
Brennende Kerze auf dem Tisch ist der i-Punkt, Frühstücksmusik rundet das Bild ab - das wäre bei mir soetwas ruhiges wie Norah Jones, Chet Baker oder anderer Cool-Jazz.
Oh je...was die "perfekte Frühstücksmusik" angeht, da hab` ich ein ganz dunkles Geheimnis...zu einem ausgiebigen gemütlichen "Lazy-Sunday"-Frühstück gehört bei mir BILL WITHERS dazu...das rührt noch aus alten WG-Zeiten, da gab`s zum Frühstück immer "Aint no sunshine"...:glow: :glow: Aber der Bill Withers darf nur sonntags am Frühstückstisch sitzen, für den Rest der Woche versteck` ich die CD immer in der Schublade! :) )

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Früüüüühhhstück! Und viel Wasser!

3
Ach Ella- da bekommt man ja einen Bärenhunger!
Kannste doch nicht machen :D

Bei mir geht morgens nichts über eine Überportion Nutella- dafür könnte ich sterben!!!
Dann noch ein Cappuccino- und ich werde ganz selig :D
Ich frühstücke morgens auch immer im Bett, das gönne ich mir schon- auch wenn ich um 05:00 Uhr aufstehen muss.

Aber jetzt, wo Du hier so vom Essen sprichts- kommt mir gleich vor, als hätte ich noch gar nichts gegessen :) )

Gut, dass ich noch ein Stück Apfel-Zimt-Kuchen dabei habe- das rettet mich gerade noch mal :D

Liebe Grüße
Victoria

Früüüüühhhstück! Und viel Wasser!

4
Also,

am liebsten frühstücke ich noch während des Aufstehens eine Flasche Mineralwasser. Brauch ich um in Schwung zu kommen.
Dann mit Hundchen eine Runde joggen - ideal ist hier der samstägliche 3h-Lauf.
Wenn ich dann wieder daheim bin, möchte ich mich gerne frisch geduscht auf den gedeckten Frühstückstisch stürzen. Da sollten dann Vollkorn-Croissants, Körnerbrötchen, Espresso und geschäumte Milch in ausreichender Menge vorhanden sein. Beim Kauen möchte ich mit meiner Freundin übers Laufen oder über den letzten/nächsten Italien-Urlaub quatschen. Auf einen Brotbelag möchte ich mich nicht festlegen, aber eine grosse Auswahl wird immer gerne genutzt.
Tote Tiere möchte ich auch zum Frühstück nicht in meiner Nähe haben (= kein Fleisch).
Nach so einem Frühstück bin ich dann rundum glücklich und zufrieden und zu allem bereit.

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)

Früüüüühhhstück! Und viel Wasser!

5
wochentags:
0500 aus`m Bett

6-Kornflocken und Kaffee und pro7

WE:

0600 aus`m Bett

Kaffee......
Kaffee...6-Kornflocken mit Ahornsirup und Minizickengezicke

LG
Britt (die lieber abends lecker und gemütlich is(s)t)

Früüüüühhhstück! Und viel Wasser!

9
ohhh, ich rieche förmlich den frischen kaffeeduft ....

weekends erst mal kaffee im bett ... gemütlich buch, zeitung oder was da sonst noch so rumliegt *anzüglich :D *

dann irgendwann doch mal aufstehen - brötchen ist am wochenende ein muß, am allerliebsten die richtig roggigen roggenbrötchen von kamps. dazu gemischt aufstrich herzhaft und süß, dunkler sirup und mittelalter gouda sind die dauerbrenner ... manchmal ....also ....ehrlich gesagt.... manchmal muß es auch pfälzer leberwurst sein:shock2: *schwank zwischen schäm und lecker*. grapefruitsaft, frisches obst, mal ein weichgekochtes ei, oder rührei, wenn ich denn lust zum kochen habe. ein wochenendfrühsück ist immer ein ereignis:rotate: . dazu chill-music, am liebsten meine blue-bar-compilation..... im sommer natürlich auf dem balkon.

in der woche: getoastetes rosinebrot mit (letzt leider nur noch) margarine, zwieback oder joghurt, dazu kaffee und die zeitung und genug zeit.

äääähhhh .... warum ist eigentlich heute noch nicht freitag :motz: ????

fidi
Bild

Früüüüühhhstück! Und viel Wasser!

10
Original von fidi:
weekends erst mal kaffee im bett
ist das nicht eine ziemliche Sauerei?
Und Kaffeeflecken geh`n doch so schlecht aus den Laken wieder raus :) ) :) )

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Früüüüühhhstück! Und viel Wasser!

11
Original von Roxanne:
Original von fidi:
weekends erst mal kaffee im bett
ist das nicht eine ziemliche Sauerei?
Und Kaffeeflecken geh`n doch so schlecht aus den Laken wieder raus :) ) :) )

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)
...und was ist mit denen, bei denen es (Kaffee ?( ) unkontrolliert läuft ;) !

@ fidi
...ja, warum ist nicht schon wieder Wochenende? :motz:

:hallo:
Bild
Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Früüüüühhhstück! Und viel Wasser!

12
Original von Roxanne:
Original von fidi:
weekends erst mal kaffee im bett
ist das nicht eine ziemliche Sauerei?
Und Kaffeeflecken geh`n doch so schlecht aus den Laken wieder raus :) ) :) )

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

ach christa,

ich benutze einen schönen großen knallroten becher, in dem ich den kaffee sozusagen zwischenlagere ... :) ) :) )

Bild

Früüüüühhhstück! Und viel Wasser!

13
Zum Thema Wasser:

Zustand ist sehr kritisch


Student fällt nach Trinkwette ins Koma

In Dallas im US-Bundesstaat Texas ist ein Student nach einer Trinkwette zusammengebrochen und ins Koma gefallen. Wer jetzt allerdings an ein Trinkgelage denkt, liegt völlig falsch. Die Studenten haben um die Wette Wasser getrunken.
Der Gesundheitszustand des 21-Jährigen sei sehr kritisch, hieß es in der Universitäts-Zeitung "The Daily Campus" am Dienstag. Der Wirtschaftsstudent habe an einem Wettbewerb seiner Studentenschaft "National Pan-Hellenic" teilgenommen, bei dem es darum gegangen sei, wer am meisten Wasser trinken könne. Wie viel der Student getrunken habe, war nicht bekannt.





Bild
DaCube

Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht immer etwas zu erzählen (Jean de la Bruyere, frz. Schriftsteller,1645-1696)

Früüüüühhhstück! Und viel Wasser!

14
Brennende Kerze auf dem Tisch ist der i-Punkt, Frühstücksmusik rundet das Bild ab - das wäre bei mir soetwas ruhiges wie Norah Jones, Chet Baker oder anderer Cool-Jazz.
Wollen wir nicht zusammen Frühstücken??? Ich steh total auf Jazz. Nur beim Frühstück läufst du Gefahr, daß ich dir die Masse wegmüffel. Besonders das amerikaniche Frühstück....

Pancakes, Blaubeeren, Ahonrsirup.... Schmacht.......
Bild






The jazz things in life.
Bild

Früüüüühhhstück! Und viel Wasser!

15
Original von DaCube:
Zum Thema Wasser:

Zustand ist sehr kritisch


Student fällt nach Trinkwette ins Koma

In Dallas im US-Bundesstaat Texas ist ein Student nach einer Trinkwette zusammengebrochen und ins Koma gefallen. Wer jetzt allerdings an ein Trinkgelage denkt, liegt völlig falsch. Die Studenten haben um die Wette Wasser getrunken.
Der Gesundheitszustand des 21-Jährigen sei sehr kritisch, hieß es in der Universitäts-Zeitung "The Daily Campus" am Dienstag. Der Wirtschaftsstudent habe an einem Wettbewerb seiner Studentenschaft "National Pan-Hellenic" teilgenommen, bei dem es darum gegangen sei, wer am meisten Wasser trinken könne. Wie viel der Student getrunken habe, war nicht bekannt.





Bild
DaCube

Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht immer etwas zu erzählen (Jean de la Bruyere, frz. Schriftsteller,1645-1696)

Was mal wieder beweist: Die Dosis macht das Gift! Mein damaliger Prof. in Umwelttoxikologie hat auch mal von einem Fall berichtet, wo ein Mann irgend ein Gift geschluckt hat, welches allerdings nicht lebensgefährlich gewesen wäre. Als er beim Giftnotruf angerufen hat, wurde ihm empfohlen soviel Wasser wie möglich zu trinken. In seiner Panik hat er dann soviel getrunken, dass er nachweislich am Wasser gestorben ist.

Gruß Ronny


You`ll never walk alone!!!

Früüüüühhhstück! Und viel Wasser!

17
Bisserl spät, aber doch noch:
Das wichtigste morgens ist mindestens ne halbe Stunde RUHE! Sonst ist der Tag gelaufen. (Ein weiterer Vorteil des Single-Lebens: Niemand der anfängt zu reden sobald die Augen aufgehen :D ).

Unter der Woche: Tasse Tee, Schale Müsli, RTL (ja ja, ich weiß :D )
WE: Kanne Tee, Brötchen, Zeitungen, Musik (kein Jazz, sondern viiiiieeeeel älter), noch ne Kanne Tee... Und nach 2 Stunden der erste ernsthafte Versuch mal richtig wach zu werden

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Früüüüühhhstück! Und viel Wasser!

18
mann oh mann war das ein frühstück!!!
aber einmal muß ja schluß sein, leider :-(
zeit um was vernünftiges zu machen. wie wärs mit mittagessen? :-)

liebe grüße

smootch

Früüüüühhhstück! Und viel Wasser!

19
Nach so ausgedehnten Frühstücks-Sessions fällt bei mir im allgemeinen das Mittagessen flach .....


Aber was frühstückst du denn so im Idealfall, lieber smootch?

In deiner Funktion als Einhorn vermutlich was Grünes - aber sonst?


Leckere Grüße

Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony

Früüüüühhhstück! Und viel Wasser!

20
Original von Ella:
Nach so ausgedehnten Frühstücks-Sessions fällt bei mir im allgemeinen das Mittagessen flach .....


Aber was frühstückst du denn so im Idealfall, lieber smootch?

In deiner Funktion als Einhorn vermutlich was Grünes - aber sonst?


Leckere Grüße

Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony

müsli extrem ist bei mir der idealfall. das kann bis zu 500g am tag ausarten.
hmm, wenn mittagessen flach fällt, wie wärs mit brunch?
ich leg auch grover washington jr. auf.

hungrige grüße

smootch

Früüüüühhhstück! Und viel Wasser!

21
Brunch? Aber gerne doch ...

Unterscheidet sich dein Brunch vom Frühstück dann im Falle von Extrem-Müsli dadurch, daß die Milch warm ist? :D

Oder gibt es für Gäste dann doch noch was anderes ...... ?


auch hungrige Grüße

Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony

Früüüüühhhstück! Und viel Wasser!

22
igitt, nee, keine warme milch.
brunch schaut eigentlich genauso aus wie mittagessen, lunch und abendessen.
also es kommt auf rädern wenn ich vorher eine nummer wähle :-)

ist es eigentlich im off topic bereich geduldet chatmäßig herumzualbern oder muß man sich da auf PM-Ebene zurückziehen?

fragende grüße

smootch

Früüüüühhhstück! Und viel Wasser!

23
Off Topic ist off Topic - und da ist eigentlich ALLES erlaubt, was jugendfrei ist :) )

Solange es ums Essen geht sind wir ja sogar noch beim Thema ! :D


smootch kocht also nicht ? :nene:

Und welche Nummer wählst du da?

Die 70 mit Extra Reis oder die 14 mit Extra Pepperoni, aber ohne Knoblauch?

Oder doch eher was Grünes?


noch hungrigere Grüße

Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony

Früüüüühhhstück! Und viel Wasser!

24
schade,

war halt auch ein ziemlich plumper versuch von mir dich auf die PM-Ebene ins separee zu locken :-)

wie war das thema noch?
und was ißt thorsten um die zeit? ist doch auch so ein nachtschwärmer hier. oda?

sniefende grüße

smootch

Früüüüühhhstück! Und viel Wasser!

25
Original von smootch:
schade,

war halt auch ein ziemlich plumper versuch von mir dich auf die PM-Ebene ins separee zu locken :-)

wie war das thema noch?
und was ißt thorsten um die zeit? ist doch auch so ein nachtschwärmer hier. oda?

sniefende grüße

smootch

....Du bist ja goldig - und so ehrlich...viel Glück noch und gute Nacht... :) )

Danie
(running&being)

Früüüüühhhstück! Und viel Wasser!

29
Original von Ella:
hach Männer .... immer erst ankündigen - ist das denn das Wahre? ! :)


Just do it ! :D




-----------------------
Bild
Das Laufpony

...bevor ich endgültig in meine Kissen sinke: Strike, Ella! :rotate: - wahre Worte...

Danie
(running&being)

Früüüüühhhstück! Und viel Wasser!

31
Original von danieplussahne:
Original von Ella:
hach Männer .... immer erst ankündigen - ist das denn das Wahre? ! :)


Just do it ! :D




-----------------------
Bild
Das Laufpony

...bevor ich endgültig in meine Kissen sinke: Strike, Ella! :rotate: - wahre Worte...

Danie
(running&being)

jetzt komm ich unter leistungsdruck. *schwitz*
warum muß ich auch immer meinen mund soweit aufreißen? :-)

verschüchterte grüße

smootch

Früüüüühhhstück! Und viel Wasser!

33
Original von smootch:
nachtrag:

was waren eigentlich damals die gründe um den chat wieder abzuschaffen?
nur die damalige geringe beteiligung?

Chat? :stupid:

soweit ich weiß, gab es nie einen .... und die einhellige Meinung war, daß hier auch gar keiner gebraucht wird!


Denkst du anders darüber? :D



-----------------------
Bild
Das Laufpony

Früüüüühhhstück! Und viel Wasser!

34
unbedingt gebraucht - denk ich sicher nicht.
schaden denk ich kann er aber auch nicht.

und denjenigen die mit der übersicht im forum probleme haben, denen könnte dadurch vll. auch geholfen werden wenn ein teil vom off topic in den chat wandern würde.

liebe grüße

smootch

Früüüüühhhstück! Und viel Wasser!

35
Ich war ja auch immer schon für einen Chat! :D Wer ihn nicht mag braucht ja nicht reinzugehen. So sehe ich das.

Und was das Frühstück angeht: Es ist eigentlich ja auch die wichtigste Mahlzeit! Aber da ich erst Mittags aufstehe komme ich meistens nicht dazu.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“