Banner

verzweifelt

verzweifelt

1
hallo an alle!
bin ma sicha, dass mein thema da nicht reinpasst, aba ich schreibs jetz mal beinhart hier rein...
vl ein bisschen zu mir...ich bin 1,77m groß, wiege um die 100 kilo und mach ziemlich viel kraftsport(4-6mal die woche)
doch jetz will ich auch mal was für meine kondition/ausdauer tun...das einzige was ich bis jetz gemacht hab, war ein bisschen radfahrn(so 1 stunde, grundlagenausdauer)aba das nicht so regelmäßig und das andere was in richtung ausdauer geht waren zirkeltraining mit gewichten(statt einer krafttrainingseinheit)
....
jetz bring ich euch noch ein beispiel, woran ich merk, dass ich unbedingt etwas für meine ausdauer tun muss/soll/will...wenn ich vom keller ins erdgeschoss geh, dann schnellt mein puls gleich auf über 100...
könnt ihr mit bitte helfen und sagen, wie ich das problem loswerd?
ich tät gern mehr im bereich ausdauer machen, da ich in bisl mehr als einem jahr zum bundesheer gehen muss und ich da nicht so unvorbereitet hingehn will....
hoffe ihr seid mir behilflich :D
lg

2
Hi Meister der Metzger,

willst Du mal was Lustiges lesen? Als ich noch mit Pulsuhr lief: Ich kam vom Schuhe schnüren "hoch", also vom knien in die aufrechte Haltung und hatte einen Puls von über 100. :hihi:

So kann es gehen. :zwinker5:

Knippi

3
hey!

nicht verzagen! wenn du auf ausdauer nicht trainiert bist, ist es kein wunder, dass dein puls da nicht mitspielt. übung macht den meister! regelmäßiges training wird's richten. fang aber locker und ruhig an und hör auf deinen körper! kondition zu verbessern erfordert viel geduld und überlastungserscheinungen der gelenke sind häufige und typische erscheinungen bei anfängern, die zu viel auf einmal wollen!!
also, nur mut - rein in die laufschuhe und los geht's!
kleiner tipp: ein "spiel" mit distanz und geschwindigkeit bringt abwechslung ins training und wirkt sich effektiv auf die ausdauerleistung aus (bspw. ein intervalltraining mit wechsel von kürzeren strecken in zügigem tempo und längeren strecken im lockeren lauf)!

gruß+viel spaß;)!

4
der melrose hatte am start beim mainzmarathon nen puls von 120 !!!!

also gugsdunich auf puls, gehste mal schön training mache!!! alles klar?!?

es jibt im leben eines mannes momente....verstehste...da jeht och mal der puls hoch!!!!!
Bild

5
Hallo,
da ich vorhin gleich eine nette und durchdachte Antwort auf meine Anfrage von jemandem bekam - hier meine Ansicht:
-Es kann auch mal sein, dass der Puls als Folge von Übertraining schnell hochgeht, was mir in deinem Fall allerdings eher unwahrscheinlich scheint.
-Ich bin absolut kein Kraftsportler (vielleicht gelten da ja andere Faustregeln) aber:100kg bei 1,77m würde man normalerweise als Übergewicht ansehen. Gerade beim Laufen belastet Übergewicht die Gelenke stark (z.B. verglichen mit Radfahren, Schwimmen, auch Skilanglauf). falls Du laufen willst, könnte es sinnvoll sein vorher/begleitend abzunehmen.Bzw. : man kann die Ausdauer auch sehr gut (und Gelenkschonend) durch Gehen (Spazierengehen, Wandern, meinetwegen auch Nordic Walking) trainieren.
Oder z.B.: erst mal eine Weile (z.B. nach Gefühl mit wachsender Geschwindigkeit) gehen, dabei werden die Muskeln aufgewärmt und die Gelenke stellen sich auf die Bewegung ein, dann irgendwann loslaufen.
Ich denke, wenn man Laufen will, gehört schon eine gewisse Härte oder Willensstärke oder... dazu aber Hau-Ruck -Methoden machen eher den Körper kaputt!
Gruß und viel Erfolg
Wolfram

6
1,77m... 100kg. Wie siehts aus mit der KFA?? Ich Persönlich würde 2 Einheiten Kraft, gegen 2 Ausdauer tauschen.Vllt versuchst erst mal mit nem Crosstrainer im Cardiobereich.
aber wenn du wirklich laufen willst ... lauf los... erst langsam mit vielen Gehpausen,aber halt regelmässig :daumen:
„Nur wer selbst leidet, ändert etwas am Lebensstil!“
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“