Banner

Pedro meldet sich zurück!

Pedro meldet sich zurück!

1
Hallo zusammen,

ich war wohl einige Jahre nicht mehr in dem Forum - ich schätze fast vier müssten es jetzt sein. Hauptgrund dafür war, dass ich mit dem Laufen aufhören musste. Mein linkes Sprunggelenk soll wohl deutlich älter sein als ich :confused: Auf jeden Fall waren alle Ärzte, die es untersucht und betrachtet haben, der Auffassung, dass es einem 50-60jährgen Ex-Fußballprofi gehören könnte - aber nicht einem 40jährigen Hobbysportler. Konnte damals kaum noch belasten und hab mich dann für eine OP entschieden.
"Gelenktoilette" nannten das die Fachleute: Rumhängende Überbleibsel von Bändern und freie Knochenteilchen wurden entfernt, Knochenanbauten "abgehobelt" und alles schön durchgespült. Leider ohne Besserung. Die Knorpelschäden sind wohl dafür verantwortlich. Ein Arzt empfahl mir dann künstliche Gelenkschmiere (drei Spritzen ins Gelenk) - danach wurde es dann schlimmer :sauer:

Habe dann lange pausiert, bin Rad gefahren und schwerer geworden. Über die Jahre wurde es dann etwas besser. Ich versuche jetzt mit kleineren Läufen (4-7Km) wieder rein zukommen. Geht ganz gut - nur Tempo vertrage ich nicht. Das Gewicht versuche ich mit Hilfe der WeightWatcher (ohne Elefantentreffen :zwinker5: - nur Online) in den Griff zu bekommen.
Auf das Forum bin ich wieder bei der Suche nach Informationen zum FR 405 gekommen - in dem Thread muss ich mich gleich mal bedanken.

Tja, dann mal ein Hallo an alle. :hallo:
Vielleicht kennt mich ja noch jemand...

Pedro
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“