Banner

fragen zum trainingsplan 10km unter 50 min.

fragen zum trainingsplan 10km unter 50 min.

1
ahoi zusammen,

ich trainiere nach dem hier zur verfügung gestellten trainingsplan.

RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Trainingsplan 10 km unter 50 Minuten

in der 10. woche fehlen dienstags eine zeitangabe und freitags konnte man sich nicht entscheiden zwischen 90m und 90sek.
welcher erfahrene läufer kann mir einen tipp geben, wie diese beiden einheiten denn nun aussehen sollen?

2 anfragen an die online redaktion sind leider gänzlich unbeantwortet geblieben...

hoffe, das haut noch hin bis dienstag.

vielen dank schonmal im voraus
für eure hilfe.

beste grüße
steff

2
es kann nur 80 Sekunden sein, 90m macht keinen Sinn. Allerdings machen die 2 min Pause auch keinen Sinn.
Wenn da mache es wie in Woche 7
10 x 90 sek schnell (Pause zwischen den Belastungen: 90 sek Traben), mit jeweils 10 min Ein- und Auslaufen
oder lauf 10x 120 sek mit 2 min Trabpause :)

3
elbe10 hat geschrieben:es kann nur 80 Sekunden sein, 90m macht keinen Sinn. Allerdings machen die 2 min Pause auch keinen Sinn.
Doch das haut schon hin. Es sollen 10x90sec sein und 2 min TP. Diese Einheit dient dazu die Spritzigkeit zu erhalten. Einmal 90sec entspricht ca. 400m in deinem Tempobereich und die 2 min entsprechen ca. 200m TP. Ist also eine schöne fordernde Einheit. Ich persönlich würde 400m TP machen, aber das musst du sehen, wie du das verträgst. Viel Spaß damit.
EDIT: Die Einheit Dienstag ist dir überlassen. Mache mind. 30 min in diesem Tempo. Würde so empfehlen zwischen 30-45 min.

bedankt!

4
vielen dank ihr beiden!
die woche und der wettkampf am 02.08. kann also kommen.

beste grüße nach hh und nach halle
und bis dann

steff

richtigstellung

5
2 anfragen an die online redaktion sind leider gänzlich unbeantwortet geblieben...

um der wahrheit die ehre zu geben:

meine erste anfrage ist wohl einem technischen problem zum opfer gefallen,
die zweite mittlerweile von der redaktion beantwortet
und der plan aktualisiert!

vielen dank also auch an dieser stelle nochmal an claus
und beste grüße

steff

6
Naja siehste, da war ich ja mit meinen Angaben gar nicht so schlecht :nick:

7
ich geh jz zwar erst seit 1 woche laufen mach aber von hus aus viel sport und so
und deswégen schaff ich die 10km ohne weiteres training in 50min gibt es denn auch einen trainingsplan für 40 min??
und eventuell einen der nicht 12 wochen dauert obwohl die zeit wäre eigentlich egal wie lange der plan dauert

9
ahha oke ja da werd ich dann schon was finden :-)
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“