PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 28. Internationaler Steinhuder Meer Lauf am 7.9.2008

Reini1
13.07.2008, 14:15
Wer aus dem Forum läuft am 7.9.2008 in Poggenhagen???

Online - Anmeldungen hier::daumen:
TSV-Poggenhagen "Ihr Verein in Ihrer Nähe" (http://www.steinhuder-meer-lauf.de/)

Infos unter:
Neue Seite 1 (http://www.steinhuder-meer-lauf.de/Volkslauf/Volkslauf.htm)

Ich bin zum Halbmarathon gemeldet und hoffe bis dahin wieder richtig fit zu sein!

Viele Grüße

Reinhard:winken:

dwarfnebula
14.07.2008, 13:00
Tja, ähm, hmm, Poggenhagen meinst du? Da war ich schon das ein oder andere Mal bei der langen Runde dabei, aber ich weiß noch gar nicht, ob ich drei Tage vor dem Benefiz-Marathon in Hannover einen langen Trainingslauf dran hänge. :teufel:

Ein gewisser Reiz besteht natürlich. :nick:

Hautlappen
14.07.2008, 13:08

TSV-Poggenhagen "Ihr Verein in Ihrer Nähe" (http://www.steinhuder-meer-lauf.de/)

Infos unter:

Ich bin zum Halbmarathon gemeldet und hoffe bis dahin wieder richtig fit zu sein!

Viele Grüße

Nach meinem Rundlauf am vergangenen Samstag besteht sogar ein ausgesprochen großer "gewisser Reiz". Werde aber zu der Zeit im Urlaub sein. Schade, zumindest der Halbe hätte mir noch gut in die Berlin-Vorbereitung gepasst.

Reini1
14.07.2008, 22:14
....Nach meinem Rundlauf am vergangenen Samstag besteht sogar ein ausgesprochen großer "gewisser Reiz".....

So einen Rundlauf möchte ich auch irgendwann einmal versuchen. :nick:Bislang ist aber meine längste Strecke 24 km. Aber einmal ums Meer reizt mich auch -ev. auch als Vorbereitung für weiteres. :nick: Allerdings für Euch bin ich wohl zu langsam: 6 -6.30 min/km bei 30 km geschätzt. Sind es genau 30 km?
:peinlich:( Obwohl ich ganz nah dran bin!)

Gruß Reinhard:winken:

Hautlappen
14.07.2008, 22:47
....Nach meinem Rundlauf am vergangenen Samstag besteht sogar ein ausgesprochen großer "gewisser Reiz".....

So einen Rundlauf möchte ich auch irgendwann einmal versuchen. :nick:Bislang ist aber meine längste Strecke 24 km. Aber einmal ums Meer reizt mich auch -ev. auch als Vorbereitung für weiteres. :nick: Allerdings für Euch bin ich wohl zu langsam: 6 -6.30 min/km bei 30 km geschätzt. Sind es genau 30 km?
:peinlich:( Obwohl ich ganz nah dran bin!)

Die einschlägigen Aussagen im Internet weichen eigentlich nur wenige Meter voneinander ab. Ich habe mich (für mich) dann auf die Mitte geeinigt - 29,5 Kilometer!

Reini1
15.07.2008, 21:10
Die einschlägigen Aussagen im Internet weichen eigentlich nur wenige Meter voneinander ab. Ich habe mich (für mich) dann auf die Mitte geeinigt - 29,5 Kilometer!

Danke für Deine Info!:nick:

Viele Grüße Reinhard:winken:

Der Hiddestorfer
15.07.2008, 21:44
Darf ich mal eine vielleicht ganz blöde Frage stellen.
Warum heißt der Lauf Internationaler Steinhuder Meer-Lauf

Lutz,wißbegierig

Ich trage übrigens immer 31,2 Km ein:peinlich:,in diesem Jahr immerhin schon 3x

rono
15.07.2008, 23:15

Hm....klingt einfach besser, nach Weltelite am Start....

Im Gegensatz zum Rübenlauf in Hiddestorf......sounds provinziell, nach Kurt dem Treckerfahrer auf der Strecke:hihi:

Ich glaube, mir wäre schon quer rüber über's Meer zu weit:peinlich:.

Gruß Rono

dwarfnebula
16.07.2008, 09:03
Ich trage übrigens immer 31,2 Km ein:peinlich:,in diesem Jahr immerhin schon 3x
Bei meiner letzten Umrundung hat mein Fahrradbegleiter einen nahezu geeichten Tachometer genutzt. Und siehe da, wir waren 31,4 Kilometer unterwegs... :D

Hautlappen
16.07.2008, 15:52
Bei meiner letzten Umrundung hat mein Fahrradbegleiter einen nahezu geeichten Tachometer genutzt. Und siehe da, wir waren 31,4 Kilometer unterwegs... :D

Das mit diesen Kilometerangaben irritiert mich immer mehr... ich bin doch den "offiziellen Rundweg" gelaufen. Und das ich den mit einem Kilometerschnitt von 4:25 gewetzt bin, würde mich doch sehr wundern.... :confused:

Reini1
16.07.2008, 21:30
Hm....klingt einfach besser, nach Weltelite am Start....

Im Gegensatz zum Rübenlauf in Hiddestorf......sounds provinziell, nach Kurt dem Treckerfahrer auf der Strecke:hihi:

Ich glaube, mir wäre schon quer rüber über's Meer zu weit:peinlich:.

Gruß Rono

Würde ich auch so auslegen. Habe auf der Teilnehmerliste von 2007 keine "internationalen Gäste" erkennen können.

Reini1
30.08.2008, 12:32

Infos unter:

Viele Grüße

Der Termin kommt näher! Keine Teilnehmer aus diesem Forum ?

Marathon:

?

Halbmarathon:

Reini1

10 KM:

?

dwarfnebula
05.09.2008, 08:19
Hallo Reini,

weil ich Freitag und ggf. auch am Samstag etwas am Feiern bin, werde ich ziemlich kurzfristig entscheiden, ob ich in Poggenhagen aktiv bin. Und wenn dann laufe ich auch den Marathon:

Marathon:
dwarfnebula (unter Vorbehalt)

Halbmarathon:
Reini1

10 KM:
?

Also wären es dann immerhin schon zwei "aktuelle Läufer". :zwinker2:

Reini1
06.09.2008, 09:59
Hallo Christoph,:hallo:

wenn Du kommst, sehen wir uns vl.- kannst mich an meinem Lauf-Shirt ( VGH-Vers.) erkennen (s. auch Kilometerspiel-Foto).
Sprich mich an! Sonst auf alle Fälle viel Spaß - beim Feiern u. hoffentl. auch dann beim Laufen!

Viele Grüße Reinhard:winken:

Reini1
07.09.2008, 18:43
Hallo!:hallo:

Habe den Lauf (HM) erfolgreich beendet. Leider niemanden getroffen und meine geplante Zeit Sub 1:50 (1:50:40) verfehlt.
Landschaftlich ein ganz schöner Lauf auf viel Feld-, Sand- und Graswegen- manchmal ganz allein ohne Zuschauer und keine Mitläufer in Sicht.(Gefühl wie beim Training). Wetter war sehr schön! Sonne, aber nicht zu warm.

Am Freitag gehts weiter in Hannover ( dabei sein ist alles:))

LauerAlexander
07.09.2008, 19:03
Ich war auch noch da...

Habe mir den 10er gegönnt.

Leider habe ich gestern etwas zu lange gefeiert und war auch etwas müde, daher habe ich mich nicht mit Ruhm bekleckert:peinlich: Es war heute definitv nicht mein Tag...

Sagen wirs so: Abhaken und weiter...:winken:

Reini1
07.09.2008, 19:58
Ich war auch noch da...

Habe mir den 10er gegönnt.

Leider habe ich gestern etwas zu lange gefeiert und war auch etwas müde, daher habe ich mich nicht mit Ruhm bekleckert:peinlich: Es war heute definitv nicht mein Tag...

Sagen wirs so: Abhaken und weiter...:winken:

..... weiter beim Rübenlauf und dann besser machen! :daumen:
Kann Dich gerne mitnehmen!

Melde Dich ggf.!

dwarfnebula
08.09.2008, 09:46
Tja, sollte nicht sein. Bei mir ist sehr kurzfristig etwas dazwischen gekommen, so dass nichts aus der Runde ums Meer geworden ist. Das war schon sehr betrüblich. Zu allem Übel habe ich dann auch noch meinen morgendlichen Lauf verschlafen, so dass ich nicht einmal meine Sonntagsrunde drehen konnte.

Dafür traf ich dann am Maschsee den beim Triathlon startenden Odo. :hallo:

@Reini1: Gratulle zur guten Zeit :daumen:

@LauerAleander: Man gönnt sich ja sonst nicht... :zwinker2:

Wile E. Coyote
08.09.2008, 10:23
Darf ich mal eine vielleicht ganz blöde Frage stellen.

Lutz,wißbegierig

Sieger im Halbmarathon Andrew Yarker (GB)

Allen Mitläufern Herzlichen Glückwunsch!!!

:daumen: Thomas

dwarfnebula
08.09.2008, 11:43
@Wile E. Coyote: Bereitest du den Brocken vor, oder sehen wir uns in Bispingen? :P

Reini1
08.09.2008, 22:13
Habe gerade bei den Ergebnissen gesehen:

Henry IIX hat den 4. Platz beim Marathon in 3:07 :daumen::daumen:

Herzlichen Glückwunsch!:daumen:

@ Christoph + Thomas: Danke! Werde es in Hiddestorf erneut versuchen (Sub 1:50)

HenryIIX
12.09.2008, 15:37
Dankeschön.
Schade, daß wir uns nicht gesehen haben, Ihr wart wahrscheinlich schon weg als ich angezockelt kam :-)
Heinrich

@Christoph und Coyote: Seid Ihr beim Brockenlauf am Start?

dwarfnebula
15.09.2008, 10:41
Dankeschön.
Schade, daß wir uns nicht gesehen haben, Ihr wart wahrscheinlich schon weg als ich angezockelt kam :-)
Heinrich

@Christoph und Coyote: Seid Ihr beim Brockenlauf am Start?

Hallo Heinrich,

ich werde dieses Jahr nicht den Brocken erstürmen, denn am Wochenende vorher will ich von Bispingen nach Winsen laufen. Und da ich mit meinen Kräften haushalten will... :D

Wile E. Coyote
15.09.2008, 10:58
@ Heinrich, ich bin am 11.10. in Wernigerode am Start. klick (http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/36024-31-harz-gebirgslauf-am-11-10-08-wernigerode.html)

@ Christoph Was schon das zweite Jahr den Harz-Gebirgslauf schwänzen? Wo gibt es denn sowas??

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami) :teufel::teufel::teufel:

dwarfnebula
15.09.2008, 15:19
@ Heinrich, ich bin am 11.10. in Wernigerode am Start. klick (http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/36024-31-harz-gebirgslauf-am-11-10-08-wernigerode.html)

@ Christoph Was schon das zweite Jahr den Harz-Gebirgslauf schwänzen? Wo gibt es denn sowas??
:teufel::teufel::teufel:

Okay, okay, ...

Zwei Wochenende hintereinander in Sachen Laufen unterwegs zu sein hat auch was mit Zeitmanagement zu tun. Und da das Laufen nicht an erster Stelle steht, ist der diesjährige Brockenmarathon nicht so wichtig, dass ich Konflikte mit meiner Familie eingehen will... :)