Banner

28. Internationaler Steinhuder Meer Lauf am 7.9.2008

2
Tja, ähm, hmm, Poggenhagen meinst du? Da war ich schon das ein oder andere Mal bei der langen Runde dabei, aber ich weiß noch gar nicht, ob ich drei Tage vor dem Benefiz-Marathon in Hannover einen langen Trainingslauf dran hänge. :teufel:

Ein gewisser Reiz besteht natürlich. :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

3
Reini1 hat geschrieben:Wer aus dem Forum läuft am 7.9.2008 in Poggenhagen???

Online - Anmeldungen hier: :daumen:
TSV-Poggenhagen "Ihr Verein in Ihrer Nähe"

Infos unter:
Neue Seite 1

Ich bin zum Halbmarathon gemeldet und hoffe bis dahin wieder richtig fit zu sein!

Viele Grüße

Reinhard :winken:

Nach meinem Rundlauf am vergangenen Samstag besteht sogar ein ausgesprochen großer "gewisser Reiz". Werde aber zu der Zeit im Urlaub sein. Schade, zumindest der Halbe hätte mir noch gut in die Berlin-Vorbereitung gepasst.

4
....Nach meinem Rundlauf am vergangenen Samstag besteht sogar ein ausgesprochen großer "gewisser Reiz".....

So einen Rundlauf möchte ich auch irgendwann einmal versuchen. :nick: Bislang ist aber meine längste Strecke 24 km. Aber einmal ums Meer reizt mich auch -ev. auch als Vorbereitung für weiteres. :nick: Allerdings für Euch bin ich wohl zu langsam: 6 -6.30 min/km bei 30 km geschätzt. Sind es genau 30 km?
:peinlich: ( Obwohl ich ganz nah dran bin!)

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

5
Reini1 hat geschrieben:....Nach meinem Rundlauf am vergangenen Samstag besteht sogar ein ausgesprochen großer "gewisser Reiz".....

So einen Rundlauf möchte ich auch irgendwann einmal versuchen. :nick: Bislang ist aber meine längste Strecke 24 km. Aber einmal ums Meer reizt mich auch -ev. auch als Vorbereitung für weiteres. :nick: Allerdings für Euch bin ich wohl zu langsam: 6 -6.30 min/km bei 30 km geschätzt. Sind es genau 30 km?
:peinlich: ( Obwohl ich ganz nah dran bin!)

Gruß Reinhard :winken:
Die einschlägigen Aussagen im Internet weichen eigentlich nur wenige Meter voneinander ab. Ich habe mich (für mich) dann auf die Mitte geeinigt - 29,5 Kilometer!

6
Hautlappen hat geschrieben:Die einschlägigen Aussagen im Internet weichen eigentlich nur wenige Meter voneinander ab. Ich habe mich (für mich) dann auf die Mitte geeinigt - 29,5 Kilometer!
Danke für Deine Info! :nick:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

7
Darf ich mal eine vielleicht ganz blöde Frage stellen.
Warum heißt der Lauf Internationaler Steinhuder Meer-Lauf

Lutz,wißbegierig

Ich trage übrigens immer 31,2 Km ein :peinlich: ,in diesem Jahr immerhin schon 3x
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

8
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Warum heißt der Lauf Internationaler Steinhuder Meer-Lauf


Hm....klingt einfach besser, nach Weltelite am Start....

Im Gegensatz zum Rübenlauf in Hiddestorf......sounds provinziell, nach Kurt dem Treckerfahrer auf der Strecke :hihi:

Ich glaube, mir wäre schon quer rüber über's Meer zu weit :peinlich: .

Gruß Rono

9
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich trage übrigens immer 31,2 Km ein :peinlich: ,in diesem Jahr immerhin schon 3x
Bei meiner letzten Umrundung hat mein Fahrradbegleiter einen nahezu geeichten Tachometer genutzt. Und siehe da, wir waren 31,4 Kilometer unterwegs... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

10
dwarfnebula hat geschrieben:Bei meiner letzten Umrundung hat mein Fahrradbegleiter einen nahezu geeichten Tachometer genutzt. Und siehe da, wir waren 31,4 Kilometer unterwegs... :D
Das mit diesen Kilometerangaben irritiert mich immer mehr... ich bin doch den "offiziellen Rundweg" gelaufen. Und das ich den mit einem Kilometerschnitt von 4:25 gewetzt bin, würde mich doch sehr wundern.... :confused:

11
rono hat geschrieben:Hm....klingt einfach besser, nach Weltelite am Start....

Im Gegensatz zum Rübenlauf in Hiddestorf......sounds provinziell, nach Kurt dem Treckerfahrer auf der Strecke :hihi:

Ich glaube, mir wäre schon quer rüber über's Meer zu weit :peinlich: .

Gruß Rono
Würde ich auch so auslegen. Habe auf der Teilnehmerliste von 2007 keine "internationalen Gäste" erkennen können.

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

12
Reini1 hat geschrieben:Wer aus dem Forum läuft am 7.9.2008 in Poggenhagen???

Online - Anmeldungen hier: :daumen:
TSV-Poggenhagen "Ihr Verein in Ihrer Nähe"

Infos unter:
Neue Seite 1

Viele Grüße

Reinhard :winken:

Der Termin kommt näher! Keine Teilnehmer aus diesem Forum ?

Marathon:

?


Halbmarathon:

Reini1


10 KM:

?
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

13
Hallo Reini,

weil ich Freitag und ggf. auch am Samstag etwas am Feiern bin, werde ich ziemlich kurzfristig entscheiden, ob ich in Poggenhagen aktiv bin. Und wenn dann laufe ich auch den Marathon:

Marathon:
dwarfnebula (unter Vorbehalt)

Halbmarathon:
Reini1

10 KM:
?

Also wären es dann immerhin schon zwei "aktuelle Läufer". :zwinker2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

14
Hallo Christoph, :hallo:

wenn Du kommst, sehen wir uns vl.- kannst mich an meinem Lauf-Shirt ( VGH-Vers.) erkennen (s. auch Kilometerspiel-Foto).
Sprich mich an! Sonst auf alle Fälle viel Spaß - beim Feiern u. hoffentl. auch dann beim Laufen!

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

15
Hallo! :hallo:

Habe den Lauf (HM) erfolgreich beendet. Leider niemanden getroffen und meine geplante Zeit Sub 1:50 (1:50:40) verfehlt.
Landschaftlich ein ganz schöner Lauf auf viel Feld-, Sand- und Graswegen- manchmal ganz allein ohne Zuschauer und keine Mitläufer in Sicht.(Gefühl wie beim Training). Wetter war sehr schön! Sonne, aber nicht zu warm.

Am Freitag gehts weiter in Hannover ( dabei sein ist alles :) )

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

16
Ich war auch noch da...

Habe mir den 10er gegönnt.

Leider habe ich gestern etwas zu lange gefeiert und war auch etwas müde, daher habe ich mich nicht mit Ruhm bekleckert :peinlich: Es war heute definitv nicht mein Tag...

Sagen wirs so: Abhaken und weiter... :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

17
LauerAlexander hat geschrieben:Ich war auch noch da...

Habe mir den 10er gegönnt.

Leider habe ich gestern etwas zu lange gefeiert und war auch etwas müde, daher habe ich mich nicht mit Ruhm bekleckert :peinlich: Es war heute definitv nicht mein Tag...

Sagen wirs so: Abhaken und weiter... :winken:
..... weiter beim Rübenlauf und dann besser machen! :daumen:
Kann Dich gerne mitnehmen!

Melde Dich ggf.!

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

18
Tja, sollte nicht sein. Bei mir ist sehr kurzfristig etwas dazwischen gekommen, so dass nichts aus der Runde ums Meer geworden ist. Das war schon sehr betrüblich. Zu allem Übel habe ich dann auch noch meinen morgendlichen Lauf verschlafen, so dass ich nicht einmal meine Sonntagsrunde drehen konnte.

Dafür traf ich dann am Maschsee den beim Triathlon startenden Odo. :hallo:

@Reini1: Gratulle zur guten Zeit :daumen:

@LauerAleander: Man gönnt sich ja sonst nicht... :zwinker2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

19
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Darf ich mal eine vielleicht ganz blöde Frage stellen.
Warum heißt der Lauf Internationaler Steinhuder Meer-Lauf

Lutz,wißbegierig
Sieger im Halbmarathon Andrew Yarker (GB)

Allen Mitläufern Herzlichen Glückwunsch!!!

:daumen: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

20
@Wile E. Coyote: Bereitest du den Brocken vor, oder sehen wir uns in Bispingen? :P
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

21
Habe gerade bei den Ergebnissen gesehen:

Henry IIX hat den 4. Platz beim Marathon in 3:07 :daumen: :daumen:

Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

@ Christoph + Thomas: Danke! Werde es in Hiddestorf erneut versuchen (Sub 1:50)

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

22
Dankeschön.
Schade, daß wir uns nicht gesehen haben, Ihr wart wahrscheinlich schon weg als ich angezockelt kam :-)
Heinrich

@Christoph und Coyote: Seid Ihr beim Brockenlauf am Start?

23
HenryIIX hat geschrieben:Dankeschön.
Schade, daß wir uns nicht gesehen haben, Ihr wart wahrscheinlich schon weg als ich angezockelt kam :-)
Heinrich

@Christoph und Coyote: Seid Ihr beim Brockenlauf am Start?
Hallo Heinrich,

ich werde dieses Jahr nicht den Brocken erstürmen, denn am Wochenende vorher will ich von Bispingen nach Winsen laufen. Und da ich mit meinen Kräften haushalten will... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

24
@ Heinrich, ich bin am 11.10. in Wernigerode am Start. klick

@ Christoph Was schon das zweite Jahr den Harz-Gebirgslauf schwänzen? Wo gibt es denn sowas??
dwarfnebula hat geschrieben:"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)
:teufel: :teufel: :teufel:

:daumen: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

25
Wile E. Coyote hat geschrieben:@ Heinrich, ich bin am 11.10. in Wernigerode am Start. klick

@ Christoph Was schon das zweite Jahr den Harz-Gebirgslauf schwänzen? Wo gibt es denn sowas??
:teufel: :teufel: :teufel:

:daumen: Thomas
Okay, okay, ...

Zwei Wochenende hintereinander in Sachen Laufen unterwegs zu sein hat auch was mit Zeitmanagement zu tun. Und da das Laufen nicht an erster Stelle steht, ist der diesjährige Brockenmarathon nicht so wichtig, dass ich Konflikte mit meiner Familie eingehen will... :)
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“