Banner

PulsUhr CraneSports MD4302-Signalübertragung!

PulsUhr CraneSports MD4302-Signalübertragung!

1
Hallo :)

bin hier neu in der Comunity und bin was das Laufen betrifft ein blutiger Anfänger :-)

Ich habe seit sehr langer Zeit eine PulsUhr, die ich bisher noch nicht verwendet habe. Nach "Millionen von Jahren" habe ich mich entschieden die Uhr wieder zu "aktivieren" :zwinker2: . Neue Batterien gekauft und eingebaut. Die Uhr an sich funktioniert, aber mein Puls ist auf der Uhr nicht zu sehen bzw. es wird eine "null" angezeigt.

Meine Frage nun: kann ja sein, dass ich einfach nur zu doof bin :confused: , aber vielleicht hat jemand die selbe Pulsuhr und kann mir da ne Idee geben worin das Problem liegt.
Z.B. weiss ich nicht so recht, ob ich die Batterie in der Gurt "richtig rum" drin habe (wobei ich feststellen muss, dass egal wie ich es drehe, es da in der Anzeige keinen Unterschied macht*g*). In der Gurt gibt es auch keinen Hinweis wie "richtigrum" die Batterie reinkommt. Egal welche Seite, in beiden Fällen passt die Batterie ohne Probleme rein :)

Für Tipps und Ideen bin ich immer dankbar!

Euer läuferich und technisch blutiger Anfänger :zwinker2:

PS: mir klar, dass ich nicht ne Pulsuhr brauche, um zu laufen! Aber wie das bei uns Männern der Fall ist, wenn etwas "Technisches" nicht funktioniert, dann lässt uns das keine Ruhe!*g*

2
Ich hab zwar diese Uhr nicht, aber im Brustgurt müsste die Batterie so eingelegt werden, dass der Pluspol richtung Deckel zeigt.

Probiers doch mal mit nem Reset der Uhr (siehe Anleitung) oder evtl durch drücken aller Tasten.

Waren die Kontakte des Brustgurtes angefeuchtet???

3
Hey "rennrad",

danke danke :-) Also das mit der Batterie denke ich habe ich nun richtig drin! Hmm, also die Uhr zeigt, dass es vom Gurt