Banner

PulsUhr CraneSports MD4302-Signalübertragung!

PulsUhr CraneSports MD4302-Signalübertragung!

1
Hallo :)

bin hier neu in der Comunity und bin was das Laufen betrifft ein blutiger Anfänger :-)

Ich habe seit sehr langer Zeit eine PulsUhr, die ich bisher noch nicht verwendet habe. Nach "Millionen von Jahren" habe ich mich entschieden die Uhr wieder zu "aktivieren" :zwinker2: . Neue Batterien gekauft und eingebaut. Die Uhr an sich funktioniert, aber mein Puls ist auf der Uhr nicht zu sehen bzw. es wird eine "null" angezeigt.

Meine Frage nun: kann ja sein, dass ich einfach nur zu doof bin :confused: , aber vielleicht hat jemand die selbe Pulsuhr und kann mir da ne Idee geben worin das Problem liegt.
Z.B. weiss ich nicht so recht, ob ich die Batterie in der Gurt "richtig rum" drin habe (wobei ich feststellen muss, dass egal wie ich es drehe, es da in der Anzeige keinen Unterschied macht*g*). In der Gurt gibt es auch keinen Hinweis wie "richtigrum" die Batterie reinkommt. Egal welche Seite, in beiden Fällen passt die Batterie ohne Probleme rein :)

Für Tipps und Ideen bin ich immer dankbar!

Euer läuferich und technisch blutiger Anfänger :zwinker2:

PS: mir klar, dass ich nicht ne Pulsuhr brauche, um zu laufen! Aber wie das bei uns Männern der Fall ist, wenn etwas "Technisches" nicht funktioniert, dann lässt uns das keine Ruhe!*g*

2
Ich hab zwar diese Uhr nicht, aber im Brustgurt müsste die Batterie so eingelegt werden, dass der Pluspol richtung Deckel zeigt.

Probiers doch mal mit nem Reset der Uhr (siehe Anleitung) oder evtl durch drücken aller Tasten.

Waren die Kontakte des Brustgurtes angefeuchtet???

3
Hey "rennrad",

danke danke :-) Also das mit der Batterie denke ich habe ich nun richtig drin! Hmm, also die Uhr zeigt, dass es vom Gurt
Singnale empfängt (ein Herz-Zeichen blinkt auf, aber die Zahl bleibt bei "null"). Habe sämtliche Knöpfe gedrückt!, aber keine Änderung! Ein Reset-Knopf oder sowas Ähnliches gibt es bei der Uhr leider nicht. Wie war das bei dir? haste sofort nach dem Gutanlegen den aktuellen Puls angezeigt bekommen? Oder musstest du vorher was drücken, um zu aktivieren?

In der Bedienungsanleitung steht was mit "Kissen anfeuchten" mit nem Ultraschall-Gel, aber ich find da keinen "Kissen" am Gurt.. :confused:

Lsg gefunden :D

4
noch mal ich: ja, habe die sogenannten Kontakte gefunden! (also da muss sich Crane Sports demnächst mal was einfallen lassen, bis man mal da drauf kommt :hihi: habe die Kontakte einfach mal mit Wasser angefeuchtet und siehe da: ES FUNKTIONIERT!!!*g*

Danke für die Tipps, hat sich ja schon jetzt gelohnt in die Community zu kommen :daumen:

Aber weil es so schön ist, habe ich schon den nächsten Schock hinterher geliefert bekommen: Beweis für nen "blutigen Anfänger", nen Ruhepuls, der um die 90 schwankt, tja, da gibt es für mich noch viiieeeeel zu tun!!!! *g*
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“