Banner

Laufschuhkauf

Laufschuhkauf

1
Hallo,
ich bin neu hier und laufe seit einem halbem Jahr. Angefangen habe ich über Weihnachten - Silvester mit jeweils einer halben Stunde lockerem Laufen.
Mittlerweile laufe ich eine Stunde mit Pulsuhr und versuche ganz langsam meine Leistung zu steigern. Da ich schon Mitte 40 bin hab ich mich vor 6 Wochen entschieden, Geld für richtige Laufschuhe zu investieren, zumal ab und zu schon die Gelenke (Sprung-, Knie- und Hüftgelenk) etwas schmerzen.
Ich komme aus Berlin und bin dem Rat meines Sportarztes gefolgt und habe mich in diversen Sportläden (Alex Kaufhof-Galeria, diverse Karstadt Sport Fillialen) beraten lassen, also das ganze Programm: Lauftest, Laser-Abtast-Test, Fuß-Messung und was es sonst noch tolles gibt.
Das habe ich jetzt 5Xhinter mir. Leider wurden mir bei all diesen 5 Tests auch 5 verschiedene Schuhe empfohlen. Der letzte, ein oasics cumulus 10, drückte schon nach 15 Minuten in der Wohnung an der rechten Achilles-Ferse.
Was kann ich tun? Ich bräuchte schon dringend ein paar gute Schuhe, denn meine alten Schuhe sind nach gut 12 Jahren schon arg abgekämpft.

Vielen Dank im voraus

2
Hallo erstmal,

wenn dir die neuen Schuhe wirklich nicht passen, warum bringst du sie dann nicht einfach zurück? Wenn du in einem Laden gekauft hast, in dem man weiß, was beim Laufen wichtig ist, dann werden die den Schuh diskussionslos zurücknehmen.
Falls dies nicht klappt solltest du die Bereitschaft mitbringen und dem Verk. gegenüber zeigen, dass du ein anderes, hoffentlich besser passendes Modell kaufen würdest.
Viel Glück und liebe Grüße

Jan

3
Hallo Jan,
danke für die Antwort.
Die Schuhe bringe ich natürlich immer wieder zurück, wäre auch sonst ein sehr teures Vergnügen :) .
Die Bereitschaft ist auch immer da, nur kann ich ja nicht ständig alle Modelle querbeet austesten und ein wenig Unsicherheit ist dann bei mir auch da, wenn 5 verschieden Händler 5 verschiedene Modelle empfehlen.

Viele Grüsse

4